bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Paukstat, Seite 34



<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
11. Juli 1981, auf der Bahnstrecke Göhren-Putbus hat Lok 99 4801 mit einem langen Zug den Bahnhof Sellin erreicht. (zum Bild)

Frank Paukstat 12.5.2020 7:51
Hallo Jürgen,

schönes Bild vom Rasenden Roland aus alten Tagen. Danke für das zeigen!

Viele Grüße, Frank

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb. Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall. Gemischter Zug zwischen Belfaux-Village und Pensier im Juli 1986. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Frank Paukstat 11.5.2020 10:25
Hallo Walter,

wieder tolle Bilder aus Deinem Archiv. Mit dem Text immer wieder sehenswert, Danke für das hochladen!

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 11.5.2020 18:47
Hallo Walter,
da kann ich mich Frank nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Feuerwehrlok (1016 048-1) und Cobralok (1116 162-6) zusammen in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20 (zum Bild)

Frank Paukstat 11.5.2020 9:05
Hallo Marvin,

gleich zwei auf einmal erwischt, feine Sache. Erstaunlich das die beiden noch mit der Werbung unterwegs sind.

Viele Grüße, Frank

Marvin Schenk 11.5.2020 9:52
Ja teilweise ist es erstaunlich, dass die im Paar fahren. Hab in letzter Zeit öfter einige Kombinationen gehabt.
Eine interessante Kombi war vor einigen Monaten (leider nur gesehen). Die Feuerwehrlok mit ner altlackierten 1144 zusammen. Da kam das Rot doppelt zur Geltung.

Ist doch gut. So gibts die Möglichkeit noch sie abzulichten.

Bei Wattenweiler zieht die 55 Jahre alte 212 371-9 der UTL die 11 beladenen Wagen langsam die Steigung zur Wasserscheide Donau/Rhein hinauf (19.03.2020). (zum Bild)

Frank Paukstat 11.5.2020 9:01
Hallo Jürgen,

schönes Bild von dem Holzzug mit der alten V100. Gefällt mir sehr!

Viele Grüße, Frank

Jürgen Vos 11.5.2020 20:54
Vielen Dank Frank, freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Da hatte ich Glück, dass ich zur richtigen Zeit an einem passenden Ort war. Kurz zuvor bin ich an einem Bahnfilmer vorbeigeradelt, der auf der anderen Seite der Gleise stand und mir mitteilte, dass demnächst ein Holzzug vorbeifahren würde.
Grüße,
Jürgen

Andreas Strobel 4.6.2020 10:05
Da schließe ich mich Frank gerne an Jürgen. Gefällt auch mir sehr gut die Aufnahme vom Holzzug. LG Andreas

Jürgen Vos 11.6.2020 21:17
Danke Dir Andreas für Deinen Kommentar, über den ich mehr sehr freue.
Grüße,
Jürgen

Blick auf zahlreich vorhandenes historisches Lok- und Wagenmaterial der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. (GES), das im Bereich des Rangierbahnhofs (Rbf) Kornwestheim steht. Hier alle Fahrzeuge ausfindig zu machen, übersteigt leider die Grenzen meiner Recherchearbeit. Daher soll es bei einem Überblick bleiben. Aufgenommen von der Brücke Villeneuvestraße. [11.3.2020 | 17:37 Uhr] (zum Bild)

Frank Paukstat 7.5.2020 7:08
Hallo Clemens,

der 114 535 Stg im Vordergrund ist ein Packwagen (Gattung Pwi) und wurde von SGP 1960 gebaut. Die rote Kleinlok davor ist die Gmeinder Köf 6169. Vielleicht hilft es Dir für das Archiv.

Viele Grüße, Frank

Clemens Kral 7.5.2020 10:59
Hallo Frank,

danke für die hilfreichen Infos.

Viele Grüße
Clemens

Die älteste GySEV-Lok ist GySEV 17, hier am 12 Mai 2018 ins Eisenbahnmuseumspark Budapest-Füsti fotografiert. Die Lok wurde von Lokfabrik Wiener Neustadt gebaut mit Werksnummer 3060/1885. (zum Bild)

Frank Paukstat 5.5.2020 17:11
Hallo Leonardus,

gerade bei der Recherche Bilder der Lok in besseren Zustand gesehen. Schade das man die Dampflok so verrosten lässt. Gerade die die ganz alten Exemplare wären es wert wenigsten äußerlich und rollfähig erhalten zu bleiben.

Viele Grüße, Frank

Erstling eine ganze Welle: die Ur-Taigatrommel M62-001 steht am 9 September 2018 ins Eisenbahnmuseum in Budapest. (zum Bild)

Frank Paukstat 5.5.2020 17:08
Hallo Leonardus,

schönes Bild einer für damalige Zeiten außergewöhnlichen Diesellok, die ihren Spitznamen nicht umsonst verdiente. Die "Taigatrommel" durfte ich in unverbauten Zustand an einem Bauzug in Bebra erleben beim anlassen des Motors. Da werden Kräfte freigesetzt und der Boden vibrierte. Ein tolles Erlebnis.

Viele Grüße, Frank

Fotos des Bahnhofs Madrid Principe Pio (auch Estacion del Norte) aufzunehmen, ist selbst im Oktober ziemlich schwierig: Die Gleise führen nach Norden, Gegenlicht ist fast unvermeidbar. Doch 4 Uhr Nachmittag ist ein guter Kompromiss. Bis Lok 269 086 mit dem "Rias Bajas Expreso" nach Vigo abfahren wird, werden noch 6 Stunden vergehen: Der Exp. 857 ist von 22.20 bis 9.13 unterwegs. Über dem Bahnhof erhebt sich der Palacio Real, der Palast des spanischen Königs. Der Bahnhof dient heute nur noch dem innerstädtischen Nahverkehr, die Fernzüge fahren von Madrid Chamartin ab. Oktober 1983. Canon AE1, Canoscan, GIMP (zum Bild)

Frank Paukstat 5.5.2020 9:40
Hallo Gerold,

dafür ist das Bild doch ganz gut geworden. Schöne Bilder aus dem Spanien-Archiv übrigens die Du hier zeigst. Gerne mehr davon.

Viele Grüße, Frank

Am 14. April 2011 kam ich am Werkplatz der Dresdner Verkehrsbetriebe in Reick vorüber. Der "Kleine Kran" steht am Rand des Geländes. (zum Bild)

Frank Paukstat 3.5.2020 17:24
Hallo Jürgen,
auch der kleine Kran macht so einen großen Eindruck. Danke für das zeigen der Bilder!
Viele Grüße, Frank

Am 17.02.20 war Mattonizug mit 749 262 und 749 263 in Vojkovice nad Ohri zu sehen. (zum Bild)

Frank Paukstat 3.5.2020 8:18
Hallo Alexander,
die Nachtaufnahme vom Mattonizug gefällt mir sehr. Klasse Bild!
Gruß, Frank

Alexander Hertel 3.5.2020 13:23
Danke Frank.

Ja der Zug hatte an dem Tag mehrere Stunden Verspätung.
Ich wollte den Zug am Tag ablichten.
Aber ich war dann trotzdem mit den Nachtbildern sehr zufreiden.

Gruß Alex

159 208-8 D-RCM / BSAS Verkehrs GmbH / Hauptbahnhof Karlsruhe / 14.04.2020 (zum Bild)

Frank Paukstat 22.4.2020 15:54
Da hast Du sie im besten Licht erwischen können, Hubert.

Mir gefällt die Folierung auch sehr, bisher die umfangreichste Gestaltung einer EuroDual. Mal abwarten wie sich die neuen 6-Achser durchsetzen, da der große Staatskonzern seine alle abstößt. Da ist es schon mutig von Stadler eine neue Variante auf die Schiene zu bringen.

So, jetzt fehlt noch der Lokpool ELP und dann hätten wir alle neuen zusammen :-)

Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 22.4.2020 17:10
Hallo Hubert
Schönes Porträt. Der Lok sieht man die Kraft, die sie hat, richtig an, gefällt mir sehr gut (unabhängig der Lackierung)!
Ich bin gespannt, wann wir die erste solche Lok in der Schweiz sehen werden - sechsachsige Loks wären ideal für die Transitachsen, wo trotz der Basistunnels noch relativ grosse Steigungen überwunden werden müssen (z. B. zwischen Chiasso und Lugano oder am Simplon).
Gruss, Julian

Ein teilweise durch Vandalismus zerstörtes Ferkeltaxi-Gespann, als 1:10 Steinmodell am 28.09.2019 am ehemaligen Bahnhof Gerbstedt. (zum Bild)

Herbert Pfoser 20.4.2020 17:07
Schade um das Steinmodell. Leider sterben die Vandalen nicht aus.

L.G. Herbert

Frank Paukstat 21.4.2020 8:33
In der Tat schade das hier rohe Gewalt herrschte und nicht der Respekt vor der filigranen Arbeit.

Viele Grüße, Frank

Die schwarzer Panther auf der Kindereisenbahn in Budapest im wunderschöne Winterlandschaft. G.V. 303, Kindereisenbahn, 28.01.2017. (zum Bild)

Frank Paukstat 20.4.2020 10:09
Hallo Ferenc,

schönes Winterbild von der Kindereisenbahn mit der kleinen Diesellok. Gefällt mir sehr!

Viele Grüße, Frank

Ferenc Nemeth 20.4.2020 13:13
Servus Frank,

Danke sehr!

lG: Ferenc

Die M31 2020 und M31 2013 (von Südburgenlandische RegionalBahn) mit einem Fotosonderzug bei der Abfahrt von Sachendorf. 21.08.2009. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.4.2020 9:54
Ein wohl historisches Bild von der SRB, Ferenc.

Wie ich gelesen habe gibt es die Regionalbahn nicht mehr und auch der Fuhrpark wurde verkauft. Die Strecke ist wohl auch schon abgetragen, da wird leider nichts mehr fahren. Danke für das zeigen der Sonderfahrt.

Viele Grüße, Frank

Ferenc Nemeth 17.4.2020 10:19
Hallo Frank!

Danke dir!

Leider der Fuhrpark auch verschrottet.... -:(

lG: Ferenc

Den Zug im Fokus - Blick durch den Baustellenzugang zum S-Bahnhof 'Stetten-Beinstein' in Weinstadt-Endersbach. 10.04.2020 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2020 13:04
hallo Matthias,
das Umfeld sit so "wüst", dass der Blick von ganz alleine auf den schöne Zug fällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.4.2020 6:45
Toll !
Weist was ich mir gerade Vorstelle ,...
Wie hätte das wohl ausgesehen wenn die Kamera am Boden liegt so das der Triebwagen noch zu sehen ist ,...

GLG KH!

Frank Paukstat 12.4.2020 8:05
Das ist toll gesehen, Matthias!

Der Baustellenzugang lenkt den Blick direkt auf den Zug, eine gut umgesetzte Bildidee, die mir gefällt.

Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2020 8:57
Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass dieser Aufnahme soviel Aufmerksamkeit zuteil wird. Vielen Dank dafür!.

Karl Heinz, deine Idee werde ich bei einem nächsten Besuch dort mal aufgreifen. Allerdings hat der Zugang ein leicht abfallende Schräge zum Bahnsteig hin. Meine kleine Kamera könnte ich aber direkt auf den Boden legen. Vielleicht dann auch mit einer S-Bahn, dann harmoniert deren Rot mit dem der roten Aufkleber an den Metallstangen. Durch die Coronakrise lässt sich durch die geringe Anzahl an Fahrgästen momentan in den Zugangswegen ungestörter fotografieren.

Schönes Osterfest allen
Matthias

09 oct 1988, Roma Trastevere depot, another view of locotender 940.044 during the preparation for a special steam train. (zum Bild)

Frank Paukstat 12.4.2020 8:00
Thank you for showing the pictures from the archive! There are a lot of interesting pictures, like this one.

Best regards, Frank

Triebwagen der BR 4746 in Weiss-Blau für ODEG fahrend zwischen Sagard und Mukran. - 08.04.2020 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.4.2020 15:25
Tolle Aufnahme! Immer wieder schön: Augenhöhe = Gleishöhe.

lg Matthias

Frank Paukstat 11.4.2020 10:10
Da hast Du den neuen Desiro ML der ODEG toll erwischt, Gerd! Da kann ich mich Matthias nur anschließen.

Viele Grüße, Frank

Gerd Wiese 11.4.2020 20:18
Danke Matthias, danke Frank für die Einschätzung des Bildes.

Gruss GW und ein frohes Osterfest trotz der derzeitigen Lage.

Extrazug mit Ae 3/6 l und Ae 4/7 in Erstfeld auf die Abfahrt wartend im Jahre 1997. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Frank Paukstat 11.4.2020 9:04
Hallo Walter,

das ist schon sehr beeindruckend was an historischen Rollmaterial aufgeboten wurde. Schade das es so wenig Bilder von den Personenwagen gibt, die dürften damals auch schon sehr alt gewesen sein.

Viele Grüße und danke fürs zeigen, Frank

Am 30 Mai 2012 wirbt EP09-023 für Portugal in Bohumín. (zum Bild)

Frank Paukstat 6.4.2020 8:09
Hallo Leonardus,

war das eine EM-Werbelok, ähnlich wie bei den EU44 die mit entsprechender Werbung versehen waren?

Viele Grüße, Frank

Leonardus Schrijvers 10.4.2020 18:28
Hallo Frank,

das stimmt. Für UEFA 2012 wurden alle zehn 370er und zehn EP09 mit Fahnenwerbung beklebt. Daneben gab es auch bei die Tsjechei 163 035 in UEFA-2012 Werbung weil zehn CD 163er für einige Jarhen von PKP PR angemietet wurden.

Grüsse aus die Niederlände,
Leon

Wer da wohl aussteigt? Oder welche Türe soll ich nehmen? Halt eines S-Bahnzuges in Rommelshausen. Für Maila ist die Einfahrt eines S-Bahnzuges im spannend. Ein bisschen Bahnfotografie beim Hundespaziergang hier endlich auch der Hauptperson selber. Der Lokführer hat hier einen Fehler gemacht und mir meine Bildidee zerstört. Eigentlich müssen momentan die Türen zentral geöffnet werden, damit die Fahrgäste den Türdrücker nicht berühren müssen. Ich wollte ein Bild mit einer Bahn, bei der alle Türen offen sind. Aber ich kann das sicher nachholen. 31.03.2020 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 2.4.2020 6:38
Hallo Matthias,

hier in Berlin hat man sich auch schon darüber beschwert das nicht bei allen Zügen von S- und U-Bahn die Türen zentral geöffnet werden. Problem sind die alten Baureihen bei denen das technisch nicht möglich ist. Ich weiß jetzt nicht ob es eine zentrale Türsteuerungsanlage für diese Baureihe gibt mit der sich alle Türen gleichzeitig öffnen lassen.

Aber dennoch schön gesehen wie Malla darauf wartet ob da jemand aussteigt oder nicht :-)

Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.4.2020 15:54
Doch bei dieser Baureihe ist die zentrale Türöffnung möglich und wird normalerweise auch angewandt, wie auch bei der Stuttgart Stadtbahn. Hier scheint es der Fahrer aber vergessen zu haben.

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2020 13:37
Heute morgen fuhr eine laute zischende Dampflok hinter unserem Haus vorbei, was Maila ziemlich in Aufruhr versetzte, war ihr ein derartiges Geräusch bis dato nicht bekannt ;-)

Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.11.2020 13:43
Kann es nicht sein, dass man in der wengier warmen Jahreszeit auf die zentrale Öffnung verzichtet um Heizenergie zu sparen?
einnen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2020 14:09
Hallo Stefan, die zentrale Öffnung hängt mit Corona zusammen, so müssen die Fahrgäste den Druckknopf nicht berühren. Hier hat es der Lokführer wohl vergessen. Ich habe aber das alle-Türen-offen-Bild ohne Hund später nachgeholt.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.