bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Paukstat, Seite 33



<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
RBH 641 am 04.10.14 beim Rangieren im Hafen Prosper. Das Bild ist mit Genehmigung der RBH vom RBH Gelände entstanden. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 2:47
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 18:08
Das Bild ist neu einsortiert.
Viele Grüße, Frank

Klaus Muhs 25.6.2020 22:22
Hallo Frank, vielen Dank für die geleistete Mehrarbeit durch das Umsortieren, auch der anderen Bilder dieser Baureihe. Unter Brohltalbahn hätte man die Fotos nie gefunden. Habe sie auch nur zufällig beim Rumstöbern entdeckt.
Viele Grüße, Klaus

Frank Paukstat 26.6.2020 7:08
Kein Problem Klaus, schade nur das der Fotograf nicht selbst reagiert hat. Auch wenn es schön ist die Loks noch einmal bei der Arbeit sehen zu können und Dominik hier vieles von Werkbahnen zeigt, sollte doch darauf geachtet werden die richtige Kategorie zu erwischen. Dummerweise hat Henschel auch keinen Unterschied in der Bezeichnung zwischen Normal- und Schmalspur gemacht. Egal, die Bilder sind jetzt da wo sie hingehören :-)

Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 26.6.2020 21:29
Der Fotograf war vor 5 Jahren zuletzt aktiv. Da kann man wohl nicht erwarten, dass er die Kommentare sieht.
Gruss, Julian

Frank Paukstat 27.6.2020 7:57
Das ist auch wieder richtig, Julian. Ich schaue nur nicht bei jedem Bild unter das ich einen Kommentar schreibe nach wann er/sie das letzte mal aktiv war. Zumal ist es auch so geschrieben das sich jeder angesprochen fühlen darf, wie Dein Kommentar beweist. In letzter Zeit scheint die Aufmerksamkeit in Sachen Kategorien mächtig nachgelassen zu haben.

Viele Grüße, Frank

RBH 641 am 27.12.14 in Bottrop. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 2:50
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 18:05
Ihre Tage waren zu dem Zeitpunkt bereits gezählt. 2015 wurde sie verschrottet. Das Bild ist in der Normalspur.
Gruß, Frank

RBH 676,641 und 554 am 25.12.14 in Bottrop. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 2:51
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 18:02
Auch die RBH 676 ist Geschichte seit 2018, Bender hat ganze Arbeit geleistet. Das Bild ist in der Normalspur :-)
Gruß, Frank

RBH 643 stand am 30.09.14 mit RBH 017, RBH 582, RBH 576, RBH 450 und RBH 004 in Opladen beim Bender. Die Lok wurde heute verschrottet. Das Bild habe ich von einem öffentlichen Platz fotografiert!!! (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 3:00
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 17:58
Ich habe das Bild neu einsortiert. Die Lok ist bereits Geschichte laut Datenbank.
Gruß, Frank

RBH 643 stand am 23.08.14 mit einer M700C in Gladbeck-West abgestellt. Die Lok steht mittlerweile beim Bender in Opladen und wird die nächsten Tage verschrottet. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 3:00
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 17:56
Ich habe das Bild mal umsortiert. Die Lok ist inzwischen Geschichte, in der Datenbank ist sie bereits ++.
Gruß, Frank

RBH 641 kam am 24.4.14 Lz aus dem Bottroper Hafen und fuhr weiter zur Zeche Prosper. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 3:01
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 17:53
Ich habe das Bild mal umsortiert.
Gruß, Frank

Jetzt dampft er wieder dahin ,.... Der Flascherlzug . 764.411 R liefert sich an diesem trüben 20.06.2020 ein kleines Wettrennen. (zum Bild)

Frank Paukstat 23.6.2020 10:23
Wer hier wohl das Rennen gewonnen hat? Es war wohl spannend :-)
Wieder einmal schön gesehen und in Szene gesetzt, Karl Heinz!
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 23.6.2020 15:32
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.6.2020 6:34
Vielen Dank euch.

GLG KH

DGS 45394 von Lovosice nach Neu-Offingen. Mit der 232 426 von NRE ging es ab Cheb los und wurde bei Abendlicht in einem Einschnitt bei Waldershof eingefangen. Aufgenommen am 01.06.2020 (zum Bild)

Frank Paukstat 19.6.2020 7:03
Hallo Andreas,
das Abendlicht bringt das altrot der Ludmilla erst richtig zur Geltung und lässt das Kraftpaket richtig erstrahlen. Schönes Bild das mir gefällt!
Viele Grüße, Frank

G. G. 19.6.2020 8:37
dem schließe ich mich an - tolle Stimmung!

Andreas Schreiber 19.6.2020 23:30
Dank schön. Ja hat wirklich was vor allem mit dem auffälligen grauem Fahrwerk.

Stefan Wohlfahrt 20.6.2020 10:25
Traumhaft! und zwar der Zug, bzw. Lok an und für sich sich, sowie auch das stimmungsvolle Abendlicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Mitte Mai diesen Jahres gab es eine schöne Überraschung im Allgäu. Weitgehend unbemerkt von Eisenbahnfreunden wurde die 218 446 vom Bh Kempten bei Bäcker Rail Design in Siegen in den Auslieferungsstand von 1977 zurückversetzt. Am Vatertag erfolgte dann der erste planmäßige Einsatz vor dem im Sommerhalbjahr verkehrenden Radexpress RE 57392 von München HBF nach Lindau. Bei Ellenberg erwarteten zahlreiche Fotografen das ozeanblau-beige Schmuckstück. (zum Bild)

Frank Paukstat 19.6.2020 7:01
Hallo Christopher,
das hier viele Eisenbahnfreunde gewartet haben kann ich mir bei der schönen Lok vorstellen. Dazu gutes Wetter, perfekt. Ein tolles Bild ist da entstanden.
Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 19.6.2020 13:34
Hallo Christoph,

eine schöne Bilderserie. Aber Auslieferungszustand passt soweit nicht so ganz, eher im Zustand Mitte der 80er. Denn bei Auslieferung hatte sie weder Hutzen noch UIC Griffe an de Front ;-).

Grüße Andreas

Auf dem Fischbauchträger-Viadukt bei Muthen konnte ich am 21. Mai 2020 die 218 446 mit dem im Sommerhalbjahr verkehrenden Radexpress RE 57392 von München HBF nach Lindau zum zweiten Mal an diesem Tage fotografieren. Ein längerer Aufenthalt in Immenstadt macht eine Zugverfolgung problemlos möglich. Dankenswerterweise ließ mich der gerade anwesende Bauer auf seine Wiese, so daß eine Aufnahme des neuen ozeanblau-beigen Schmuckstücks des Bh Kempten von einem höheren Standpunkt möglich war. (zum Bild)

Frank Paukstat 19.6.2020 6:58
Hallo Christopher,
ein schönes Bild von der 218 446 mit ihrem Regio. Da gilt wohl hauptsächlich der Dank dem Bauern der das Bild erst ermöglicht hat.
Mit freundlichem Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 20.6.2020 10:27
Hallo Christoph,
auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet, obwohl farblich die Lok kaum zu den Wagen passt.
einen lieben Gruss
Stefan

820 & 802 cut through the Daytona Beach Golf Club whilst working FEC101-09 from Jacksonville Bowden to Miami Hialeah, 9 Feb 2020 (zum Bild)

Frank Paukstat 7.6.2020 8:46
Hello Laurence, nice picture of the two ET44AC Evolution with their train!

Best regards, Frank

Laurence Sly 9.6.2020 18:02
Thanks Frank, it is one of my favourite spots as I can include the palm trees!

SBB ICN RABDe 500 009 "Friedrich Dürrenmatt" am 30. Mai 2020 als IC51 Biel - Basel zwischen Moutier und Roches BE. Der Zug durchfährt gerade die beiden Tunnel Moutier 2 und 3, letzterer mit 6.8 m Länge der kürzeste Tunnel auf dem Netz der SBB.
Olli hat bereits vor Jahren mal ein ähnliches Bild eingestellt und geschrieben, er müsse die Stelle mal mit dem Weitwinkel wieder besuchen. Ein Weitwinkel besitze ich zwar nicht, aber als vertikales Panorama funktioniert es auch ganz zufriedenstellend.
(zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.6.2020 12:18
Wunderbar

Frank Paukstat 5.6.2020 7:27
Beeindruckendes Bild, Julian! Wirklich super gelungen.
Viele Grüße, Frank

Andreas Strobel 5.6.2020 13:35
Moin Julian, ein echt geiles Bahnbild. Lauter Detailsektionen, kein Fahrwerk zusehen und der Zug ist rechts auch noch abgeschnitten, trotzdem ein echt starkes Bahnbild. Ich ziehe meinen Hut. LG Andreas

Julian Ryf 6.6.2020 15:04
Danke! Wie bereits geschrieben stammt die Idee für dieses Bild von Olli (Bild 938700).
Etwas problematisch war bei meinem Panorama einzig das Entzerren nach dem Zusammensetzen.
LG Julian

Olli 6.6.2020 19:18
Der Olli war inzwischen wieder dort... und hat mit Freude festgestellt, dass es jetzt an der Stelle einen effektiven Steinschlagschutz gibt. Sonst hätte ich März bis Juni als gefährlich und den Fotostandort nur mit Bauarbeiterhelm betretbar klassifiziert.

Schöne Serie, Gruss Olli

Hinterm Zaun, eine Köf ohne NVR mit einem Schild das sie der Firma Weser Metall GmbH zuordnet. Der Zaun fasst das Ausziehgleis der Firma Gmeinder Zagro in Mosbach ein. Leider finde ich keine weiteren Angaben an der Lok, die den Hersteller oder eine Historie erkennen lässt. 29.5.2020 (zum Bild)

Frank Paukstat 1.6.2020 11:27
Hallo Andreas,

bei der Lok handelt es sich um eine O&K Lg III, Baujahr 1968. Die Lok war nach der DB AG bei Karmann Osnabrück, kam 2010 zur V.A.G Transport GmbH in Braunschweig bevor es dann zur Unirail Schienenfahrzeuge GmbH ging. 2014 hat die Weser Metall GmbH die Lok gekauft. Das noch der Unirail-Aufkleber an der Lok ist liegt wohl daran, das WMG die Lok zwischenzeitlich von Unirail gemietet hatte. Ob Gmeinder Zagro die Lok angemietet hat entzieht sich jedoch meiner Kenntnis und die Datenbank gibt dazu auch nichts her.

Viele Grüße, Frank

Andreas Strobel 1.6.2020 13:40
Hallo Frank, vielen Dank für deinen aufschlussreichen Kommentar. Ich hatte so etwas ähnliches im Netz recherchiert. Ihre Baureihenbezeichnung ist 333 051-1 gewesen. Vermutlich ist sie zu einer Frist bei Gmeinder. Da werden ja sowohl Strömungsgetriebe als auch Motorenrevidiert und so kommen oftmals auch Maschinen anderer Hersteller zur Reparatur. Lieben Dank und viele Grüße vom Neckar an die Spree. Andreas

Mit ein Guterwagen steht 376-615 am 12 Masi 2018 ins Budapester Eisenbahnmuseum. (zum Bild)

Frank Paukstat 31.5.2020 8:19
Hallo Leonardus,

vielen Dank für das zeigen der Loksammlung aus dem Budapester Eisenbahnmuseum. Muss auch mal gesagt werden, denn es sind doch viele interessante Bilder dabei. Hast Du auch Bilder von den alten Güterwagen gemacht?

Viele Grüße, Frank

Nun also endlich auch mal HHPI mit einer ihrer neuen Stadler Eurodual Loks, die "20-01" (NVR: "90 80 2159 201-3 D-RCM"), Einsteller der Lok ist die Fa. RCM Rail Care and Management GmbH am 26.05.20 ohne Zug (ob immer noch Schulungsfahrten im Moment statt finden?) Bf. Saarmund. (zum Bild)

Frank Paukstat 29.5.2020 9:55
Hallo Lothar,

schönes Portrait der "zweiten" EuroDual bei HHPI. Die 20-01 ist an das Unternehmen ELP in der Schweiz verkauft und in Deutschland registriert worden und im März von HHPI gemietet worden. Ob HHPI die Lok komplett übernimmt weiß ich jedoch nicht. Eigentlich war das mal vorgesehen das HHPI zwei EuroDual in der Flotte haben wollte. Die 20-02, welche bereits im Alltagsbetrieb unterwegs ist, gehört auch ELP.

Viele Grüße, Frank

1142 654-1 mit dem DPE 13492 (Zürich - Stuttgart Hbf) bei Niederwasser 30.8.15 (zum Bild)

Frank Paukstat 23.5.2020 11:36
Hallo Andreas,

beim Aufräumen der Kategorie "BR 1142" bin ich über dieses Bild gestolpert. Sehr eindrucksvolles Bild von der Schwarzwaldbahn mit der 1142 der SVG!

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 23.5.2020 12:38
Hallo Andreas,
genre schliesse ich mich Franks Kommentar an, jedenfalls was die positive Bildkritik betrifft.
Wobei besonders der Speisewagen schöne Erinnerungen weckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 23.5.2020 13:19
Hallo ihr beiden.

Vielen Dank für eure Kommentare. Die 1142 ist zwar ein seltener Gast hier, aber ich glaub die fühlt sich hier auch wohl :-D.

Grüße Andreas

Olli 23.5.2020 21:00
Berge sollte die ja gewohnt sein. Klasse "Sichtung"...

SOB, Arth Goldau, Oktober 1981. Digitalisiert von eine Kodak-folie. (zum Bild)

Olli 18.5.2020 21:53
Was für eine Rarität... Hast Du zu diesem Triebwagen noch weitere Infos?
Gruss, Olli

Frank Paukstat 20.5.2020 16:48
Das dürfte ein CFZe 4/4 gewesen sein, durch Umbau dann ABe 4/4. Angeblich hatte die SOB 4 Triebwagen davon. Was man doch lernt beim erfassen der Kategorien, Olli :-)

Dennoch ein feines Archivbild des Triebwagens, Miquel!

Viele Grüße an euch zwei, Frank

Julian Ryf 20.5.2020 22:10
Von den Glaskasten gab es sogar 8 Stück. Zwei davon sind auch noch erhalten, der eine in blau beim Tunnelkino (siehe z. B. Bild 1113013), der andere wird zurzeit in Wald ZH als historisches Fahrzeug aufgearbeitet.
Gruss, Julian

Sursee-Triengen-Bahn/ST. Schwerer Dampfpendelzug mit den E 3/3 5 und E 3/3 8522 an beiden Enden auf der Fahrt von Sursee nach Triengen im September 1987. Spezielle Beachtung gilt dieser romantischen und für Dampfzüge besonders geeigneten Strecke ohne Fahrleitung. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2020 20:14
Hallo Walter,
wie du schreibst, gilt eine besonders Beachtung dieser romantischen und für Dampfzüge besonders geeigneten Strecke ohne Fahrleitung. Nun ironie des Schicksals: Die E 3/3 8522 an der Spitze des Zuges währe einer Fahrleitung nicht abgeneigt, trug sie doch infolge Kohlemangels einen Stromabnehmer - sozusagen ein Ur-Last Mile Lok...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.5.2020 23:32
Schönes Bild. In Teilen gibt es diese Romantik an der Strecke heute noch...

@Stefan: War das der Tauchsieder?

Stefan Wohlfahrt 19.5.2020 18:59
Hallo Olli,
mein schlaues aber sehr seriöses Buch "Der Dampfbetrieb der Schweizer Eisenbahnen 1847 - 1966" spricht nicht von "Tauchsieder", sondern von Ersparnisse an Kohle von 700 - 1200 kg pro Tag, was auf Jahr gerechten fast 300 Tonnen oder Fr. 36 000.- ausmacht, dies bei Investitionen von ca FR 100 000.- pro Lok. Angeregt und aus geführt wurden die Umbauarbeiten an den beiden Loks E 3/3 8521 (eingesetzt in Zollikofen) und 8522 (eingesetzt in Brig) von Brown, Bovery & Cie.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 20.5.2020 16:39
Ob mit oder ohne Stromabnehmer ist es ein klasse Archivbild von der Sursee-Triengen-Bahn. Vielen Dank für das zeigen, Walter!

Viele Grüße, Frank

Bin gerade über dieses noch unveröffentlichte Foto gestolpert, dass die 2143.062 an einem nebligen Herbst-Morgen zeigt, die mit dem NEX gerade an der Dabsch-Kaserne in Korneuburg vorbei fährt. (26.10.2019) (zum Bild)

Marvin Schenk 20.5.2020 10:04
Tolle Stimmung!

Frank Paukstat 20.5.2020 16:24
Da kann ich mich Marvin nur anschließen. Tolles Bild!

Viele Grüße, Frank

Markus Pöschl 21.5.2020 13:56
Dank' euch!

Dies war übrigens bis jetzt der letzte Nostalgie-Express, da diese Züge jeweils nur von Mai bis Oktober an Samstagen fahren, der Saisonstart in diesem Jahr aber wegen der Pandemie auf Anfang Juli verschoben wurde.

lG Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.