bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 332



<<  vorherige Seite  327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 nächste Seite  >>
Abfahrt nach Heilbronn. Hier verlässt der 935 der AVG Neckarelz am Heiligenabend 2014. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.1.2015 13:51
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme des AVG Triebzuges, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 8.1.2015 18:22
Vielen lieben Dank Heinz für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir der 450 nach Heilbronn gefällt.....war auch ein schönes Licht um die Mittagszeit.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 8.1.2015 18:41
Hallo Andreas,
auch mir gefällt diese schöne Aufnahme von dem AVG Triebzug sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.1.2015 19:02
Hallo Matthias,
ich freue mich das es dir gefällt. Du und die Anderen, werdet euch noch an AVG Triebwagenbilder gewöhnen können.
Denn sie werden mir noch oft genug vor die Linse fahren.
Lieben Gruß nach Zwickau, sendet dir Andreas.

Die 101 103-0 fährt am 03.01.2015 mit dem IC 2154 (Leipzig Hbf - Wiesbaden Hbf) durch die Ortslage von Markranstädt. Das markante Gebäude in der Bildmitte gehört der freiwilligen Feuerwehr von Markranstädt. Ein freundlichen Gruß zum Tf zurück. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.1.2015 18:43
Schöne Fotostelle und Bild, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 7.1.2015 20:35
Da hat Date Jan völlig recht, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Horst

Andreas Strobel 7.1.2015 21:37
Genau Matthias, das finde ich auch.....hast du ganz klasse fotografiert....Gruß nach Zwickau, Andreas.

Matthias Hartmann 8.1.2015 18:37
Hallo Ihr drei,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Matti Morelli 10.1.2015 7:14
Sehr schöne Häuserzeile an diesem Standpunkt,gefällt mir sehr gut.
LG
Matti

Matthias Hartmann 11.1.2015 19:23
Hallo Matti,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir meine Aufnahme an gefallen findet.

Viele Grüße
Matthias

Der AOMC Beh 4/8 592, unterwegs als Regioanlzug 29 von Champéry nach Aigle erreicht hat die die Haltestelle "Pont de Chemex" verlassen und fährt nun talwärts Richtung Monthey-Ville. 7. Januar 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.1.2015 20:27
Nabbend Stefan, schönes Fotostandort. Was für eine Aussicht und ganz nebenbei ist
auch noch der Regionalzug 29 mit auf dem Bild....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 8.1.2015 16:38
Danke Andreas für deinen Kommentar. Es freut mich, dass du neben der Landschaft den gut getrannten AOMC Beh 4/8 entdeckt hast.
Diese Fotostelle stand schon seit dem 25. Okt 2013 auf meiner Wunschliste, doch erst gestern kam ich dazu nach Chemex zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.1.2015 19:30
Hallo Stefan,
dann hatte das Warten seit dem 25.10.2013 sich wirklich gelohnt......Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 8.1.2015 19:37
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, toll mit den Nebelschwaden über Monthey.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:45
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, Stefan.
Auch mir gefällt die stimmungsvolle Aufnahme prächtig.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 9.1.2015 18:18
Hallo Andreas, Armin und Hans, danke für eure weitern, bzw neuen Kommentaren zu diesem lange erwateten Bild...
einen lieben Gruss
Stefan

Als 111 121-0 Anfang der 1980er Jahre mit einem Nahverkehrszug in den Kölner Hauptbahnhof einfährt, ist die Hohenzollernbrücke noch viergleisig (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.1.2015 16:02
Klasse Bild. Die Welt verändert sich schnell.

Armin Schwarz 7.1.2015 16:39
Hallo Horst,
ein tolles Bild von der 111er in der S-Bahn-Lackierung.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 7.1.2015 20:05
Genial was du wieder aus dem Archivzauberhut geholt hast.....da war es noch ein Staatsunternehmen.
Horst wunderschöne Bilder in der Serie....Gruß aus Rheydt, Andreas.

Horst Lüdicke 7.1.2015 20:27
Hallo Dennis, Armin und Andreas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 8.1.2015 18:51
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der 111 121 in der S-Bahnlackierung die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 8.1.2015 22:45
Vielen Dank, Matthias.
In dieser Farbvariante gefiel mir die 111 eigentlich am besten.
Gruß Horst

Mit Volldampf über das Krausel Klause Viadukt, fährt Brenner& Brenner Dampflok 33.132 mit dem Sonderzug 14157, zum "Winterdampf am Semmering" von Wien nach Mürzzuschlag. Breitenstein 6.1.2015 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 7.1.2015 7:21
Angesichts der Fotowolke wirklich den besten Standort auf der Krausel gewählt. Warst sicher der Einzige auf der Seite nehm ich an.
LG
H.P.

Gerhard Zant 7.1.2015 8:46
Ein herrliches Winterdampfbild vom Semmering!!!

LG Gerhard!

Armin Schwarz 7.1.2015 16:51
Hallo Tom,
ein herrliches Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 7.1.2015 17:19
Sprachlos,......

LG Ich

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:39
Ich auch.....Wunderbar, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 7.1.2015 18:59
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
@HP ... so is ;O)
LG Tom

Andreas Strobel 7.1.2015 20:00
Hallöchen Tom, gutes neues Jahr erst einmal.
Das nenne ich mal einen Einstand, deine Bilder vom Brenner.......
wie gewohnt ganz großes Kíno das du hier zeigst....Gruß Andreas.

Am Vormittag des 3.1.2015 ist der 425 723-4 gerade in Neckargerach eingefahren. Er ist als S1 nach Osterburken fahrend auf der Neckartalbahn unterwegs. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2015 16:53
Hallo Andreas,
ein herrliches winterliches Quietschi Foto.
Die stimmungsvolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 6.1.2015 17:05
Gutes neues Jahr Jeanny für dich und Hans.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar, ich freue mich das dieses Bild deinen Geschmack trifft.
An dem Tag hatte schon Tauwetter eingesetzt und bis zum Mittag war die weisse Pracht fast weg....man
gut das ich mit dem Hund zu einer Uhrzeit unterwegs war als noch reichlich Weiss zu sehen war.....am Nachmittag des Samstages
auf dem Heimweg gab es dann wieder reichlich Winterstimmung....
Viele Grüße nach Erpeldange sendet dir Andreas.

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:48
Herliche Winterstimmung und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 7.1.2015 19:46
Danke Date Jan für deinen Kommentar,
freut mich das dir mein Winterbild aus Neckargerach gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Steuerwagenvoraus kommt hier ein RE7 Zug aus Richtung Nievenheim gen Allerheiligen gedonnert. Er wird von der 111 076 geschoben am Sonntag den 4.1.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 7.1.2015 15:15
Hallo Andreas,
eine sehr schöne RE Aufnahme aus Allerheiligen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 7.1.2015 17:04
Hallöchen Heinz,
freut mich das dir mein Bild vom geschobenen RE gefällt.
Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:46
Schöne Stimmung und Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 7.1.2015 19:44
Hallo Date Jan, auch dir ein gutes neues Jahr.....
danke für deinen netten Kommentar. Freut mich wenn dir mein RE-Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Am BÜ Broicherseite an der Kbs 495 beim Tilmeshof steht noch immer eine Halbschranke mit Blinklichtanlage.20.12.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.1.2015 5:48
Schönes Bild. Klingelt der auch?
schön solche Bahnübergänge zu sehen.

Andreas Strobel 7.1.2015 6:55
Moin Dennis,
sind wir da noch nicht gewesen?
Nein der klingelt nicht. Nur blinken kanner.
Müssen mal bei besserem Wetter da mal hin.
Gruß Andreas

Die Neubau-Dampflok der Harzer Schmalspurbahnen HSB 99 7238-1 (ex DR 099 148-9, ex DR 99 0238-8, ex DR 99 238) bereitet sich am 23.03.2013 im BW Wernigerode auf ihren Tageseinsatz vor. Die Meterspurige Dampflok wurde 1956 bei LKM (VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg unter der Fabriknummer 134015 gebaut und als DR 99 238 an die Deutsche Reichsbahn geliefert. Zum 01.07.1970 erfolgte die Umzeichnung in DR 99 7238-1, nachdem man sie 1979 auf Ölfeuerung umbaute wurde sie als DR 99 0238-8 bezeichnet. Da die Ölfeuerung nicht zum Vorteil der Maschinen war und Öl in der DDR knapp war wurde sie (wie alle Loks) 1983 wieder auf Kohlefeuerung zurück gebaut und nun wieder als DR 99 7238-1 bezeichnet. Ab dem 01.01.1992 wurden die Lok noch als DR 099 148-9 um bezeichnet, bis am 01.02.1993 in die HSB überging, welche dann wieder die alte DR-Bezeichnungen verwendete. (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.12.2014 11:39
Hallo Armin,
ein herrliches Foto dieser schönen Lok.
Gruß Horst

Armin Schwarz 24.12.2014 12:28
Danke Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 24.12.2014 15:00
Sehr schön, Armin! Hast uns ja lange auf die Ergebnisse Deiner Harzreise warten lassen! ;-) Aber wie sagt man so schön? Was lange währt, wird gut!
Liebe Grüße und schöne Feiertage!
Micha

Herbert Graf 24.12.2014 15:11
Hallo Armin
Ein fein detailliertes Lokportrait, das du uns hier zeigst.
Frohe Festtage wünschen ich dir und der Familie.
Herbert

Date Jan de Vries 24.12.2014 19:27
Wunderbares und scharfes Dampflokportrait, Armin!!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2014 10:10
Hallo Armin,
mir gefällt das Portrait der HSB Neubau-Dampflok ebenfalls prächtig.
Die informative Beschreibung wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 27.12.2014 18:27
Hallo Micha, Herbert, Date Jan und Hans,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Ein paar Ergebnisse meiner Harzreise 2013 hatte ich hier schon gezeigt, und ein paar habe ich auch noch. Ich versuche meine Bilder immer etwas durch zu mischen, damit keine Langeweile aufkommt ;-)

@Herbert: Danke für Deine Wünsche, wir hoffen Ihr hattet auch ein frohes Weihnachtsfest und wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 27.12.2014 18:44
Die macht was her... sehr schön eingefangen.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 29.12.2014 18:36
Ein wunderschönmes Lokportrait der HSB 99 7238-1, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 30.12.2014 11:37
Hallo Olli, hallo Heinz,
auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 30.12.2014 19:36
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der HSB Lok die mir sehr gut gefällt zudem gefällt mir der informativer Text auch sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Dieter Schumacher 31.12.2014 17:46
Ein wunderschönes Porträt mit vielen Details, abgerundet mit einem informativen Begleittext. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus Membach, Dieter.

Armin Schwarz 5.1.2015 18:49
Hallo Matthias, hallo Dieter,
auch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 5.1.2015 18:56
Ich kann auch nur sagen:Tolles Bild der Schmalspurlok....die HSB mit ihren Maschinen ist immer und zu jeder Jahreszeit einen Reise wert Armin....Gruß nach Herdorf Andreas.

Armin Schwarz 6.1.2015 19:19
Hallo Andreas,
danke es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Ja die HSB mit ihren tollen Maschinen jeder Jahreszeit einen Reise wert, schade das es nicht "gleich um die Ecke ist", ansonsten wäre ich mit Sicherheit öfter dort.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 6.1.2015 19:52
Hallo Armin, wenn die HSB um die Ecke wäre, wäre ich wohl mit dir öfters da.....aber jedesmal gut viereinhalb Stunden fahren....mit dem Auto ist heftig. Aber lohnend für uns Lokenjäger wäre es schon.
Lieben Gruß Andreas.

"Ich bin doch nur eine Straßenbahn!" - wo Grüppchen von Bahnbilder.de-Fotografen (Jeanny, Hans sowie meine Freundin und Tochter) auftauchen, bekommen Schienenfahrzeuge mehr Aufmerksamkeit als gewohnt. Kalenwall nahe dem Friedrich-Wilhelm-Platz in Braunschweig, 3.1.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.1.2015 18:10
Hallo Thomas,
schön das du Hans und Jeanny bei den Straßenbahnbildern geholfen hast ;-)......
sind wirklich interessante Bilder aus Braunschweig geworden. Lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:28
Toll erwischt die Tram zusammen mit den Fotografen und Deiner Familie, Thomas.
Es hat großen Spaß gemacht zusammen die Stadt Braunschweig und ihre Straßenbahn zu erkunden.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Urbanes Umfeld - Am Kalenwall in Braunschweig verläuft die M 3 Weststadt Weserstraße - Volkmarode und wird am 03.01.2015 von dem formschönen LHB GT6 mit der Nummer 8155 aus dem Jahr 1981 befahren. (Hans) (zum Bild)

Andreas Strobel 6.1.2015 18:07
Hallo Hans,
die Stadt der "Hörnertees" hat wirklich mehr als nur Kräuterschnaps zu bieten....
wie man anhand der schönen Straßenbahnbilder, die du und Jeanny gemacht habt sehen kann.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:43
Sehr tolles Straßenbahnbild aus Braunschweig, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:22
Vielen Dank, Andreas und Date Jan.
Mich freut es sehr, dass das Straßenbahnbild so gut ankommt.
@Andreas: Also Tee haben wir in Braunschweig keinen getrunken, aber Du hast Recht, diese tolle Stadt hat sehr viel zu bieten, ich kann einen Besuch dort nur wärmstens empfehlen.
Beste Grüße
Hans

101 145-1 mit IC 2201 nach Köln Hbf. bei der Einfahrt in Recklinghausen 4.1.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.1.2015 20:03
Hallo Christian, mal wieder eines deiner Berg-/Talbilder.....gefällt mir sehr gut die Einfahrt des IC 2201 in Recklinghausen.
Gruß Andreas.

Christian Schürmann 6.1.2015 16:44
Hallo Andreas,
danke freut mich das dir dieses Bild gefällt.
Gruß Christian

111 076 ist am Sonntagnachmittag den 4.1.2015 mit einem RE7 nach Krefeld unterwegs, hier ist der Zug nahe Neuss-Allerheiligen zu sehen. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.1.2015 19:36
Schöner Nachschuss auf den RE 7 mit der 111-er als Schublok, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.1.2015 19:54
Guten Abend Heinz, vielen Dank fürs Lob.
Freut mich wirklich sehr das dir mein Nachschuß auf den RE7 gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Die 152 042-8 mit einen Taschenwagenzug am 29.12.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2014 19:39
Ein herrliches Winterbild aus Nassenheide, Heinz.
Man kann die Kälte förmlich spüren.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 29.12.2014 20:07
Hallo Heinz,
hier kann ich Hans nur noch zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Daniel W. 29.12.2014 21:16
Das Bild als solches gefällt mir sehr gut, die kräftigen Farben geben schön die Stimmung eines kalten klaren Wintertags wieder, aber kann es sein, dass du das Bild vielleicht nachträglich etwas überschärft hast? Etwas weniger würde meiner Meinung nach das Bild natürlicher wirken lassen.

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:26
Herrliche Winterstimmung mit die tolle Birken und die schöne Zug, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 30.12.2014 16:12
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die winterliche Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
Danke für Eure Kommentare und liebe Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 5.1.2015 19:42
Ein sehr schönes Bild vom Güterzug im Schnee Heinz ist dir da gelungen.....
es bringt die Winterstimmung ganz wunderbar herüber, auch ohne Berge....
Brandenburg hat halt auch seine Reize, man muss sie nur sehen.
Ganz lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 5.1.2015 20:35
Hallo Andreas,
ich freue mich, das Dir die winterliche Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Das stimmt, Brandenburg hat auch so seine Reize.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

111 115 mit RE7 nach Rheine bei Allerheiligen am 4.1.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.1.2015 19:05
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von den RE7 aus Allerheiligen die mir sehr gut gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 5.1.2015 19:27
Freut mich Matthias das es dir gefällt.
War leider erst spät gestern zum fotografieren gekommen.....
doch die solangsam nach westen ziehende Wintersonne brachte noch interessantes Licht.
Vielen Dank für deinen Kommentar und einen lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Rhenus Veniro Hunsrückbahn Regio Shuttle 650 351 am 05.01.15 bei Hanau West (zum Bild)

Andreas Strobel 5.1.2015 19:01
Geht der 650 der Hunsrückbahn jetzt schon fremd Daniel?
Schönes Bild aus Hanau West...Gruß Andreas.

V100 “Emsland” (Baujahr: 1962) der Emsländische Eisenbahn GmbH (ehemalige 211 308-2)während rangieren in Sedelsberg am 1-8-2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.1.2015 18:58
Feine V100 Date Jan....wie gewohnt ein tolles Bild. Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 5.1.2015 19:08
Hallo Date Jan,
eine sehr schön Aufnahme von der V100 die mir sehr gut gefällt.

LG nach Drachten
Matthias

Ingo Konrad Müller 5.1.2015 20:04
Hallo Date Jan,
sehr schöne Nebenbahnidylle. Das Bild gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Heinz Lahs 5.1.2015 20:17
Hallo Date,
eine sehr schöne Aufnahme der V 100 beim Rangieren, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 6.1.2015 18:21
Vielen Dank fürs Lob, Andreas, Matthias, Ingo Onrad und Heinz!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.