bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Siegfried Heße, Seite 35



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
Innenleben eines Hamsters. Der 442 815 in RE 5 Pendelverkehr zwischen Birkenwerder und Berlin Hbf, im Bf Birkenwerder am 14.09.2012. (zum Bild)

Siegfried Heße 16.9.2012 19:59
Hallo Heinz, lass das nicht den Kreis Oberhavel sehen, der Zug ist so wenig ausgelastert....., dann wir diese Leistung ganz schnell abbestellt, das schmälert aber nicht den guten Gesamteindruck des Zuges und des Fotos.M.f.G Siegfried.

Frank Grohe 17.9.2012 9:49
Hallo Heinz,
wenn ich da um Regensburg die oft überfüllten und ziemlich "ausgelatschten" Pendolinos oder Dostos sehe! ;) Schöner "Leerzug" und ein prima gelungenes Foto!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 17.9.2012 20:02
Hallo Siegfried, hallo Frank,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Das Bild täuscht ein wenig, die sagen immer wenn der Pendel eintrifft "Nicht einsteigen" an und so hast du wenige Minuten Zeit. Und um 17 Uhr fahren sowieso nicht mehr so viele Richtung, aber dafür in der Gegenrichtung.
Viele Grüße Heinz.

362 597-7 übernahm dann die Waggons des RE18 aus Dresden und schaffte diese in die Abstellanlage. Cottbus den 27.12.2010 (zum Bild)

Eric Otten 15.1.2012 16:59
Wenigstens ne Qualitäts V60 gibts im Osten

Stefan Pavel 15.1.2012 17:19
Moin,
ich finde die OST-V60 aber auch gut oder was sagst du dazu Eric?
Mfg
Stefan

Siegfried Heße 12.9.2012 22:23
Hallo eric, von 1962 bis 1982 sind erst vom LKM und dann vom LEW zahlreiche V60 gebaut worden , für die DR, aber auch für den Export....., bis 1992 haben fast alle treu gedient, dann begann die große Ausmusterung..., den DB Maschinen erging und ergeht es ja ähnlich.....M.f.G. Siegfried

"Else" macht Dampf. Die 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin-Schöneweide beim 9. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin-Schöneweide am 08.09.2012. (zum Bild)

Siegfried Heße 9.9.2012 18:22
Hallo Heinz, da hast Du ja Volltreffer mit dem 52 -igern gelandet ! Sehr schön, ich war beim wildern in Nassenheide am 18.08.2012 früh um 07:13 Uhr eher weniger erfolgreich M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 9.9.2012 19:19
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Dein Lob.
In Nassenheide war jetzt ja nur noch RE und RB Verkehr und ab morgen ist bis zum 26 April Streckensperrung.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 9.9.2012 20:30
Wirklich ein Volltreffer, wunderschöne Aufnahme Heinz.
Gruß Armin

Heinz Lahs 10.9.2012 19:48
Danke Armin für Deinen Kommentar.
Am Sonnabend war harter Kampf angesagt, alles war vorhanden, trübe, Nieselregen, kräftiger Regen und strahlender Sonnenschein.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 12.9.2012 19:13
Hallo Heinz, das mußte ich mir noch mal ansehen, ich denke auch der Wasserturm mit seiner einzigartigen Haube wäre ein Bild wert, da müssen die Bahnbilder Freunde mal die Pappel fällen (grins)M.f.G Siegfried . Zu Nassenheide:
Einen Zug hast Du vergessen, die NOB müßte auch noch durch
Nassenheide kommen, am 07.09.12 gegen 16:21 Uhr konnte ich so einen schönen blau-gelben NOB Zug nach Leipzig in Löwenberg erwischen.

Heinz Lahs 13.9.2012 21:36
Hallo Siegfried, mit dem Connex hast Du Recht. Aber ab Montag ist nun wirklich Streckensperung, ab und zu noch mal ein Bauzug , aber das war es.
Gruß Heinz.

Der RE 4365 von Rostock Hbf nach Berlin Südkreuz verläßt gerade den Bf Oranienburg. Am 03.09.2012 wird er von der 112 186 geschoben. (zum Bild)

Frank Grohe 5.9.2012 18:22
Hallo Heinz,
ein gelungenes und sehr scharfes Bahnsteigfoto von diesem RE!
Mir gefallen besonders die einfallenden Sonnenstrahlen, die dem Foto eine schöne Stimmung verleihen!
Beste Grüsse Frank

Heinz Lahs 5.9.2012 20:33
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Eigentlich ist das Bild bei der Wartezeit bei meiner Heimfahrt entstanden und erst am Computer sind mir die einfallenden Sonnenstrahlen aufgefallen.
Beste Grüße Heinz.

Siegfried Heße 12.9.2012 19:09
Hallo Heinz, das mit den Sonnenstrahlen ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, die umschmeicheln 112 186, aber das hat sie als unermüdliches Arbeitspferd wohl auch verdient. Guter Treffer M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 13.9.2012 21:49
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen
Kommentar.
Das stimmt, die RE-Loks rollen ja wirklich fast 20 Stunden am Tag.
Gruß Heinz

Am 18.08.2012 um 07:13 Uhr ruht die Baustelle im Bahnhof Nassenheide an der Strecke Berlin - Rostock. Somit steht auch die mir unbekannte eher kleine Machine der Strabag still. Aufgenommen vom BÜ der L213. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.9.2012 20:05
Hallo Siegfried, da warst Du ja ganz dicht bei mir zu Hause, 400 m nördlich.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 10.9.2012 18:46
Hallo, aber Du hast sicher noch in den Federn gelegen oder hätten wir einen Bahnbilderkaffe bekommen ? Wir waren auf der Urlaubshinfahrt Rügen, auf der Rückfahrt hab ich einige Schnappschüsse in Löweberg gemacht M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 15.9.2012 22:55
Hallo Siefried,
ein Kaffee ist immer drin, aber 7:13 ad-hoc, da ist es schon schwieriger.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 18.9.2012 19:37
Hallo heinz, wir kommen aber eher imm er so zeitig durch, zur Ostsee starten wir immer früh, um möglicht vor 06:30 Uhr durch Berlin zu fahren, das ist die kürzeste Verbindung, schneller als östlich vorbei und früh zeitig streßfrei möglich und man kommt auf der B96 (zum Leidwesen der Anwohner) raus ... M.f.G Siegfried

jörg müller 24.11.2014 16:08
hallo siegfried,

bei der kleinen maschine handelt es sich um motorgetriebenes gleisrichtgerät.die beiden hydraulikstempel werden seitlich abgesenkt um das gerät zu stabilisieren dann wird das gleis mit hydraulischem druck gerichtet.

viele grüsse,
jörg müller

Siegfried Heße 24.11.2014 21:52
Hallo Jörg, danke für die Erklärung, ich freue mich immer, wenn mir jemand helfen kann, denn es gibt für mich doch viele unbekannte Dinge bei der Bahn.

Wagenfarbe passend zur Natur. Offener Güterwagen der Bauart Eaos des polnischen Wageneinstellers CARBO (51 PL-CARBO 533 1733-4), am 11.08.2012 im Bf Oranienburg abgestellt. (zum Bild)

Siegfried Heße 14.8.2012 10:58
Hallo Heinz, was mag der wohl geladen haben, oder ein Leerzug der dann irgendwo mit Schrott beladen wird...., gut getroffen M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 14.8.2012 20:12
Hallo Siegfried,
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
also hier ist es ein abgestellter Leerzug.
Viele Grüße Heinz.

Elsterwerda 1985, das letzte Jahr mit Dampf, Aquarell, 40 x 30 Maler und Fotograf Bernd Kauschmann (zum Bild)

Armin Schwarz 17.7.2012 11:30
Einfach wunderschön !!!
Gruß Armin

Siegfried Heße 14.8.2012 2:32
Hallo Bernd, hier sieht man sehr schön, was das Auge und die Hand des Künstlers besser als die Fotolinse kann, schön, toll. M.f.G. Siegfried

WLABm 522070-30329-5 der russischen Eisenbahn RZD, eingereiht in den D 1249 nach Saratov am 04.08.2012 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Siegfried Heße 8.8.2012 14:30
Hallo Heinz, sind das noch die alten Ammendorfer Weitstrecken Wagen ?Oder hat die RZD neue ? M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 8.8.2012 21:52
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Definitiv kann ich Dir dazu nichts sagen, aber die Sicken usw. deuten doch darauf hin.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 11.8.2012 12:50
Hallo Heinz, ich glaube auch die Alustreben vor den Türfenstern waren typisch für die "Ammendoerfer"

Da ist Berlin. Einmal ganz anders gesehen, kein Zug und doch ein großer Bahnhof, Berlin Hbf am 04.08.2012. (zum Bild)

Siegfried Heße 11.8.2012 12:47
Hallo Heinz, vielleicht war gerade der Zentralcomputer ausgefallen (grins) Mit freundlichen Fotgrüßen und gutem Kameralicht Siegfried

Heinz Lahs 14.8.2012 20:17
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar, eigentlich nur ein Probebild und dann habe ich es doch nicht gelöscht, weil das "s" so schön verdeckt ist.
Viele Grüße Heinz.

Die RB 28710, bestehend aus 143 173-3, DBuza und Bybhdzf ist gerade aus Potsdam Hbf in Oranienburg angekommen und fährt wenige Minuten später als RB 28733 nach Hennigsdorf, hier am 03.08.2012. (zum Bild)

mathijsen 7.8.2012 20:49
Wow, als wäre die Kombination nicht schon ungewöhnlich genug, beinhaltet sie auch noch den einzigen, superkomfortablen Modernisierungs-Prototypen-DBuza

Armin Schwarz 7.8.2012 21:05
Hallo Heinz,
das ist ja eine tolle Zusammenstellung, sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Siegfried Heße 8.8.2012 14:33
Hallo Heinz, der Großkonzern DB weiß zu überraschen,in Sachsen gab es eine Zeit doppelstöckige Stuerwagen vor Halberstädtern ... Schönes Foto. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 8.8.2012 21:28
Danke Euch allen für die lobenden Worte. Kann Euch nur zustimmen, das ist schon eine schöne Zusammenstellung.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 9.8.2012 20:52
Hallo Heinz, dies ist wirklich eine interessante Kombination, wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Heinz Lahs 9.8.2012 22:09
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Ist schon mal was eigenartiges, 143 doppelt aufgebügelt, Dosto und Bybhdzf, schön stufenförmig.
Viele Grüße Heinz.

143 637 mit drei Doppelstockwagen, durchfährt am 30.07.2012 den Bahnhof von Dreieich-Buchschlag. (zum Bild)

Siegfried Heße 8.8.2012 14:27
Hallo Lukas , als die erste "143" als "Weiße Lady" vorgestellt wurde, konnt noch keiner ahnen, daß die 143 mal auf DB Gleisen fahren würden, ich freu mich auch immer , eine zu sehen. Gut getroffen. M.f.G Siegfried

Tomas Kowalski 8.8.2012 21:02
Es ist interessant für mich, die grosse Gesamtzahl 143er (243er). Besonders, wenn die Elektrisierung in der DDR war ein bisschen langsamer... Auch diese Loks heute verbindet Regionen in die ganze Bundesrepublik.
MfG
TK

Lukas Jahn 8.8.2012 23:38
Danke Siegfried und Tomas,

freut mich das euch das Bild der 143er so gut gefällt. Im Moment sind wieder viele unterwegs weil die 146er wohl im Urlaub sind? :-)

Offener Schüttgutwagen der DB Cargo der Bauart Facns ( D-DB 69 48 695-5) am 05.08.2012 abgestellt im Bf Oranienburg. (zum Bild)

Siegfried Heße 8.8.2012 14:24
Hallo Heinz, wenn ein Ganzzug mit
Eas oder Facns oder Fals vorbeipoltert und Kohlenstaub oder anderer Dreck ins Auge des Fotografen fliegen möchte man sich nur abwenden, aber hier ist ein ercht schönes Foto zu sehen, sogar die kleinen Graffitis machen sich gut....Der Wagen kommt sicher relativ frisch aus einer fristgemäßen Instandsetzung (Achslager) ? M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 8.8.2012 21:37
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar. Das denke ich mal auch, der sieht doch noch sehr frisch aus.
Grüße Heinz.

Man findet sie heute fast überall, die 1904 und 1907 patentierte Scharfenbergkupplung. Hier , "frisch gefettet" an einem Wagen der Lößnitzgrundbahn, nachdem die Lok eben abgekuppelt wurde und sich wieder an die Spitze des Zuges gesetzt hat. 08.04.2012 gegen 12:54 Uhr auf des Gelände des Bahnhofes Radebeul Ost aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.8.2012 21:15
Schönes Bild, aber wo stand hier der Fotograf?
Gruß Armin

Siegfried Heße 8.8.2012 14:12
links auf dem Bahnsteig und hat die Kamera weit nach rechts gehalten (grins), nein, beim Lößnitzdackel ist es allgemein üblich die Gleise zum fotografieren betreten zu dürfen, Armin, aber eigentlich hast Du recht, nach der Eisenbahnbetriebsordnug ist das auch hier nicht gestattet, Danke für den Hinweis, den die Admins hoffntlich nicht lesen... M.f.G Siegfried

Hier mal was lustiges und Seltenes. 725 002-0 fährt am 09.05.2012 durch den Bahnhof von Dreieich-Buchschlag. (zum Bild)

Siegfried Heße 24.7.2012 17:03
Hallo Lukas, das ist wirklich selten , auf unserer Saalepaddeltour sahen wir im Hafen Halle Trotha auch alte , gelbe Ürdinger, aber der Platz war ein Schrottplatz, so daß man sich denken kann, was mit diesen Fahrzeugen jwohl passieren wird. Schönes Bild M.f.G Siegfried

Im Juni 2002 stand BR 772 201-0 am noch offiziell benutzen Lokschuppen in Zinnowitz. Zu diesem Zeitpunkt vollzog sich die Umstellung zum GTW 2/6 (BR646).Fotografiert vom öffentlichen Weg. Scann.Kamera Exa 1b (zum Bild)

Siegfried Heße 17.7.2012 21:35
Hallo Ronny, eine Exa 1a hat mir lange Zeit sehr gute Dinste geleistet......, wie ist man doch heute mit der digitalen Technik verwöhnt M.f. G Siegfried

Ronny Brühl 16.11.2012 15:55
Hallo Siegfried, ohh wie ist das wahr, damals habe ich mich noch richtig gefreut, wenn man den Film nach zwei Tagen abgeholt hat, heute löschen, löschen, ahh das ist gut!

Gruß Ronny

Durch die Bauarbeiten zur Streckenertüchtigung Berlin-Rostock im Abschnitt Nassenheide-Löwenberg wird die letzte RB 12 von Berlin Lichtenberg nach Templin Stadt nicht mehr von der DB , sondern von der PEG bedient. Der PEG 92784 kurz vor der Abfahrt am 22.06.2012 in Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

Siegfried Heße 17.7.2012 21:30
Nächtlich sieht der TW der PEG eigentlich ganz schick aus, der Fotograf wird wohl damit nach Hause gefahren sein oder ??
Mit freundlichen Grüßen Siegfried.
PS: Warum heißt die Station eigentlich nicht Nordkreuz so wie Südkreuz, welches ja früher auch Papestraße hieß ??

Heinz Lahs 21.7.2012 22:10
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ganz genau, da bin ich auf Heimfahrt.
Die Umbennung war ja auch bis 2005 geplant, aber irgendwie ist man dann wohl auch auf Bitten des Senats von Berlin davon abgewichen.
Viele Grüße Heinz.

Eisen Bahn 12.1.2013 17:39
Das liegt daran, dass Gesundbrunnen kein "Kreuz" ist ;)

Ein Doppelpack LINT 41 (hinten 648 285-4 und 785-3, vorn 648 283-9 und 783-8) als HEX 81001 durchfährt kurz vor 21 Uhr den Berliner Hauptbahnhof nach Berlin Ostbahnhof. am 06.07.2012. (zum Bild)

Siegfried Heße 7.7.2012 21:36
Schick, schick zwei Harzhexen in Berlin, das nette Äußere macht sie aber dennoch eigentlich nicht fernverkehrstauglich....., lese ich richtig " durchfährt den Hbf " ohne Halt ?? M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 7.7.2012 22:01
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja, das ist richtig, kein Halt in Berlin Hbf, aber das war beim Vogtlandexpress ebenso.
Viele Grüße
Heinz.

Stephan Engel 7.7.2012 22:37
Hallo Heinz, schönes Bild, gefällt mir sehr gut. War am Dienstag in Berlin, hatte aber nicht so richtig viel Zeit für die Bahn. Hat nur für ein paar S-Bahn Bilder am Hauptbahnhof gereicht. LG Stephan

Heinz Lahs 7.7.2012 23:18
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Der HEX fährt ja nur von Freitag bis Sonntag und auf dem Hauptbahnhof brauchst Du viel Zeit.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 10.7.2012 19:56
Hallo Heinz, ja der Vogtlandexpress durfte auch eine Zeit lang nicht in Elsterwerda halten, als er über Chemnitz fuhr ... Typisch Deutsche Bahn M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 11.7.2012 22:52
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das ist ja alles hochkompliziert geworden, Bestellung durch Bundesländer, Privatbahnen usw. und was da noch für Faktoren eien Rolle spielen.
LG Heinz.

Hier schleppt 120 150-8 einen ICE 1 ab der einen abgerissenen Stromabnehmer hat. Ein seltenes Bild. Aufgenommen am 02.07.2012. (zum Bild)

Stephan Engel 5.7.2012 23:54
Hallo Lukas, schönes Bild und so ganz ohne den Betonklotz. Grins-. Stephan

Siegfried Heße 9.7.2012 16:18
Hallo lukas, seltener Schnappschuß , gut getroffen, was so eine 120 manchmal für Aufgaben hat. M.f.G. Siegfried





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.