bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Hertel, Seite 36



<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Am 07.09.13 gab es die XIX. Meininger Dampfloktage. Zusehen die 18 201, bei so einem Bild braucht man sehr sehr viel Geduld. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2013 13:37
Hallo Alexsander,
ja das kann ich sehr gut nachvollziehen, selbst bei einer Führung vor zwei Wochen brauchte ich sehr viel Geduld.
Schön zusehen das die 18 201 nun wohl wieder fertig ist, die Tender sind wieder angehangen.
Ein sehr schönes Bild von der wunderschönen Lok.
Gruß Armin

Michael Edelmann 8.9.2013 14:05
Hallo Alexander,
herzlichen Glückwunsch zu der schönen Aufnahme! War ebenfalls dort und kam aufgrund des immensen Besucherandrangs zu keinem einzigen vernünftigen Schuß von der Lok! Nachdem ich, bedingt durch die herrschende Affenhitze, völlig durchnäßt war, habe ich es aufgegeben und mich "leichterer Beute" gewidmet, wobei "leicht" hier auch nur relativ zu verstehen ist!! ;-) Man kam ja eigentlich nirgenwo so richtig ran und mußte überall lange warten, ehe ein Motiv mal ein paar Sekunden frei war! Umso höher ist Deine tolle Aufnahme zu bewerten!!
LG! Micha

Alexander Hertel 8.9.2013 21:16
Hallo ihr Zwei,
Ich danke Euch erst mal!
Ja es war wirklich nicht einfach ein Bild ohne Menschen zubekommen.
Ich stand auch sehr lange an manchen Loks, nur irgendwann ist gut und man musste mal etwas lauter sprechen.
sonst wären diese Fotos (grade von dieser Lok) nicht entstanden.
Ein großes DANKE nochmal an die Menschen denen man erklärte das man ein Bild machen möchte und sie Verständnis zeigten und beiseite gingen.
Es ist ja nur ein kurzer Moment und der Fotograf/en zieht weiter!!!
Gruß Alex

Am 07.09.13 gab es die XIX. Meininger Dampfloktage. Zusehen 50 3708-0, 52 8154-8 und 52 8131-6, bei so einem Bild braucht man sehr viel Geduld. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.9.2013 21:10
Hallo Alexander,
schönes Foto, ich hoffe, es war nicht zu stressig. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei der Ausstellung in Bochum-Dahlhausen zum 150-Jahr-Jubiläum 1835-1985 zumindest an einem Tag eine frühere Öffnung speziell für Fotografen - wäre vielleicht keine schlechte Idee, so was bei vergleichbaren Veranstaltungen wieder einzuführen.
Gruß Horst

Alexander Hertel 8.9.2013 21:22
Hallo Horst ich danke Dir!
Ich stand auch sehr lange an manchen Loks, nur irgendwann ist gut und man musste mal etwas lauter sprechen.
sonst wären diese Fotos nicht entstanden.
Ein großes DANKE nochmal an die Menschen denen man erklärte das man ein Bild machen möchte und sie Verständnis zeigten und beiseite gingen.
Es ist ja nur ein kurzer Moment und der Fotograf/en zieht weiter!!!
So ist es man müsste für die Fotografen eine Zeit festlegen wo man nur zum Fotos machen an die Loks kann.
Gruß Alex

Heinz Lahs 8.9.2013 21:45
Hallo Alexander,
schöne Aufnahme der drei Dampfer, gefällt mir sehr gut.
Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht, die beiden Äußeren waren am vergangenen Sonnabend in Berlin-Schöneweide beim 10. Eisenbahnfest zu Gast.
Grüße, Heinz.

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier bei der Einfahrt in Muldenberg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:12
Sehr tolle Ferkeltaxe-Aufnahme, Alexander!
Grüße,
Date Jan

Alexander Hertel 4.9.2013 13:21
Hallo Date Jan de Vries,
Ich danke Dir!
Gruß Alex

101 080-0 Cewe Fotobuch wartet Dresden Hbf am 24.08.13 auf ihren EC. (zum Bild)

Alexander Hertel 28.8.2013 5:05
Hallo Tom, Danke!
Die Lok kam für mich sehr überraschend.
Gruß Alex

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen an der Talsperre Muldenberg. (zum Bild)

G. G. 25.8.2013 18:15
Idyllisch und irgendwie passt die kleine Ferkeltaxe
Fehlt nur die Sonne.

Alexander Hertel 26.8.2013 4:57
Hallo ihr zwei,
Ich danke Euch!
Ja mit Sonne wäre es schöner gewesen, da hätte bestimmt auch der Veranstalter nix dagegen gehabt. Ab der 2. Fahrt hat es dann geregnet.
Gruß Alex

Dennis Fiedler 12.12.2014 18:07
Echt ein tolles Bild passt wirklich gut. Nebenbahn Feeling pur.

Alexander Hertel 14.12.2014 11:38
Hallo Dennis,
freue mich das Dir das Bild gefällt!

Gruß Alex

Am 23.08.13 waren wieder zwei 610er im IRE Einsatz von Dresden nach Nürnberg. Zusehen 610 019 und 610 015 in Plauen/V. (zum Bild)

L.K. 24.8.2013 13:48
Schönes Bild der Triebzüge, auch wenn man diese nicht so häufig als IRE sieht.

Kay Baldauf 24.8.2013 16:11
schön festgehalten. Grüße

Alexander Hertel 24.8.2013 22:09
Hallo ihr Zwei,
Ich danke Euch!
Gruß Alex

Am 10.08.13 früh im Hbf Hof 612 071, 612 155 und 612 657 haben Aufstellung bezogen. Leider war es noch sehr nebelig! (zum Bild)

Silvio Hass 10.8.2013 18:37
Hallo Alexander ! Ich finde das Foto trotz des Nebels gut gelungen, ist eben ein nebliger Morgen wie es ihn manchmal gibt.
MfG Silvio***

Alexander Hertel 10.8.2013 21:58
Hallo Silvio,
Ich danke dir. Ja der Nebel ging weg und kam sofort wieder.
Gruß Alex

L.K. 16.8.2013 12:04
Hallo Alexander,
tolles Bild, trotz Nebel.
Ich war einen Tag vor dir am Hofer Hbf, ich wohn ja nicht weit entfernt.

Lg Lukas

Alexander Hertel 18.8.2013 13:56
hallo Lukas,
Ich danke auch Dir!
Ich weis nicht ob das jeden früh so ist das man die drei 612er nebeneinander sehen kann oder ob es daran lag das die Sonderzüge jeweils ein Gleis einnahmen!?
Gruß Alex

L.K. 18.8.2013 21:20
Das mit den 612ern auf den Gleisen ist normal, hin und wieder steht auch ein 610er auf dem Abstellgleis.

Hier mal paar Bilder vom Stillgelegten Bahnhof in Auma am 29.03.13. (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.8.2013 15:36
Sehr schönes Bild über die Bahnstrecke schleiz Saalburg weiß ich viel also habe sie schon im netz voll erkundet nur leider ist viel heute ein Radweg. Aber tolles Bild

Alexander Hertel 14.8.2013 21:25
Hallo Dennis, Danke!
Ja da hast du recht. Es werden viele Radwege angelegt wo einst Gleise lagen. Schade drum aber was will man dagegen tun!?
Gruß Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.