bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 07.09.13 gab es die XIX.

(ID 720182)



Am 07.09.13 gab es die XIX. Meininger Dampfloktage. Zusehen die 18 201, bei so einem Bild braucht man sehr sehr viel Geduld.

Am 07.09.13 gab es die XIX. Meininger Dampfloktage. Zusehen die 18 201, bei so einem Bild braucht man sehr sehr viel Geduld.

Alexander Hertel 08.09.2013, 1318 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 08.09.2013 13:37

Hallo Alexsander,
ja das kann ich sehr gut nachvollziehen, selbst bei einer Führung vor zwei Wochen brauchte ich sehr viel Geduld.
Schön zusehen das die 18 201 nun wohl wieder fertig ist, die Tender sind wieder angehangen.
Ein sehr schönes Bild von der wunderschönen Lok.
Gruß Armin

Michael Edelmann 08.09.2013 14:05

Hallo Alexander,
herzlichen Glückwunsch zu der schönen Aufnahme! War ebenfalls dort und kam aufgrund des immensen Besucherandrangs zu keinem einzigen vernünftigen Schuß von der Lok! Nachdem ich, bedingt durch die herrschende Affenhitze, völlig durchnäßt war, habe ich es aufgegeben und mich "leichterer Beute" gewidmet, wobei "leicht" hier auch nur relativ zu verstehen ist!! ;-) Man kam ja eigentlich nirgenwo so richtig ran und mußte überall lange warten, ehe ein Motiv mal ein paar Sekunden frei war! Umso höher ist Deine tolle Aufnahme zu bewerten!!
LG! Micha

Alexander Hertel 08.09.2013 21:16

Hallo ihr Zwei,
Ich danke Euch erst mal!
Ja es war wirklich nicht einfach ein Bild ohne Menschen zubekommen.
Ich stand auch sehr lange an manchen Loks, nur irgendwann ist gut und man musste mal etwas lauter sprechen.
sonst wären diese Fotos (grade von dieser Lok) nicht entstanden.
Ein großes DANKE nochmal an die Menschen denen man erklärte das man ein Bild machen möchte und sie Verständnis zeigten und beiseite gingen.
Es ist ja nur ein kurzer Moment und der Fotograf/en zieht weiter!!!
Gruß Alex

18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
Heinz Bergner

18 201 war im Rahmen der Sonderfahrt  Mit Öl und Kohle zum Wiener Prater  am 10.5.2018 auf dem Weg nach Wien und konnte bei der Durchfahrt durch Vierkirchen aufgenommen werden.
18 201 war im Rahmen der Sonderfahrt "Mit Öl und Kohle zum Wiener Prater" am 10.5.2018 auf dem Weg nach Wien und konnte bei der Durchfahrt durch Vierkirchen aufgenommen werden.
Mario Rossi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.