bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mittlerweile Selten auf der KBS 440: Ein leerer Kohlezug gezogen von der 140 799-8 und 140 811-1, hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0.

(ID 557971)



Mittlerweile Selten auf der KBS 440: Ein leerer Kohlezug gezogen von der 140 799-8 und 140 811-1, hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). Heute hier ein Umleiter, früher zur Dampflokzeit Alltag, weil im Siegerland viele Eisenhütten und Erzgruben waren. Kohle kam von der Ruhr, Eisenerz ging zur Ruhr. 
Ein Gruß noch an den freundlichen Lokführer.

Mittlerweile Selten auf der KBS 440: Ein leerer Kohlezug gezogen von der 140 799-8 und 140 811-1, hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). Heute hier ein Umleiter, früher zur Dampflokzeit Alltag, weil im Siegerland viele Eisenhütten und Erzgruben waren. Kohle kam von der Ruhr, Eisenerz ging zur Ruhr.
Ein Gruß noch an den freundlichen Lokführer.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 19.11.2011, 1002 Aufrufe, 18 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:11:19 14:37:29, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 42.00 (42/1)

18 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 19.11.2011 20:30

Einfach herrlich! 140, Bahnwärtershaus und Flügelsignal. Eine wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.11.2011 20:45

Hallo Date Jan,
Danke für Dein großes Lob, es freut mich wieder sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Frank Grohe 20.11.2011 10:16

Hallo Armin,
man fühlt sich zeitlich einige Jahre zurückversetzt, mit Formsignal, Reiterstellwerk und den beiden 140ern. Gratulation zu dieser sehr gelungenen Aufnahme!
Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 20.11.2011 12:26

Hallo Frank,
auch Dir besten Dank für dein Lob.
Der Zug war ein wahrer Glücksfall, der Rest ist Dort noch immer so.
Gruß Armin

Armin Schwarz 20.11.2011 18:06

Hallo Michael,
Dank auch Dir für Dein Lob, freut mich.
Gruß Armin

Michael Edelmann 21.11.2011 06:47

Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern an, ein wunderschönes Motiv, perfekt festgehalten! Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.11.2011 08:54

Hallo Michael,
auch Dir besten Dank für dein Lob, soviel Lob freut einen immer sehr.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Rüdiger Ulrich 01.12.2011 21:34

Hallo Armin,
dass paßt, schönes Alltagsbild, gefällt mir sehr gut! Wer weiß wie lange solche Bilder noch möglich sind, 140er/Formsignale/Reiterstellwerk für alles existieren bestimmt schon die Pläne zur Ablösung.
Gruß,
Rüdiger

Olli 01.12.2011 23:45

Super! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein bisschen grüne Farbe auf den Loks... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 02.12.2011 16:19

Hallo Rüdiger, Hallo Olli,
besten Dank für Euer Lob, es Freud mich sehr.
Ja, wie lange noch? Ich hoffe noch ein paar Jahre.
Und richtig grüne Farbe, das wäre was. Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, da fuhren noch viele grüne 140er und 150er auf dieser Strecke. Das waren noch Zeiten.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 18:16

Hi Armin...da muss ich dir leider die Laune verderben. Es gab schon seit langem Überlegungen Kreuztal zu "modernisieren". Der letzte Stand ist (offiziell beglaubigter aber leider ein paar Monate alt), dass ab Dezember 2012 die Weichen von Siegen ferngesteuert werden. Ob das nun auch passiert ist eine andere Sache... Der Zug ist übrigens kein Umleiter sondern der CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Maasvlakte Oost. Letzte Woche hab ich ihn auch wieder mit zwei 140ern in Weidenau gesehen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 10.12.2011 19:38

Hallo Matthias,
besten Dank für die gut Info, dann muß ich ja mal noch öfter nach Kreuztal, bevor es so nicht mehr ist. Die Aussage das es sich um einen Umleiter handelt ist von dem freundlichen Lokführer. Der hatte Hp 0, und sagte er fahre Umleiter.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 19:58

Tja...sprach eigentlich alles dafür, dass er das ist...aber dann halt nicht ;D Auf jeden Fall fahren immer wieder leere Kohlezüge aus Richtung Süden über die Ruhr Sieg Strecke.
Grüße ins Hellertal
Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 11:28

Endlich komme auch ich dazu, mein Lob zu diesem wunderschönen Bild zum Ausdruck zu bringen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.12.2011 14:56

Hallo Stefan,
besser spät als nie, besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich sehr........
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 17.12.2011 15:28

Hallo Tim,
ja mit den 140ern und dem Zug hatte ich viel Glück, zumal er schon da stand und ich aber noch 1km zu Fotopunkt benötigte. Der Rest der ist halt immer schon und noch da.
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße nach Öhringen
Armin

Andreas Strobel 15.01.2012 17:55

Genau Armin das meinte ich....das ist einfach nur ein geniales Foto.
Motiv - herrlich.
Der Rahmen - einfach nur chic
Gruß Andreas

Armin Schwarz 15.01.2012 18:06

Hallo Andreas,
Danke, Danke.....Es freut mich.
Schau es dir mal hier in S/W an: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/173281/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+140.html
Grüße nach Neuss
Armin

17.Mai 1993 auf der Strecke Freilassing-Rosenheim ist die  Rollende Landstraße  mit  140 004-3 unterwegs.
17.Mai 1993 auf der Strecke Freilassing-Rosenheim ist die "Rollende Landstraße" mit 140 004-3 unterwegs.
Jürgen Krause

08. September 2012, Lok 140 003 steht in Lichtenfels vor einem Bauzug.
08. September 2012, Lok 140 003 steht in Lichtenfels vor einem Bauzug.
Jürgen Krause

20. Februar 1994, Lok 140 039-9 fährt mit einem D-Zug aus München in den Bahnhof Freilassing ein.
20. Februar 1994, Lok 140 039-9 fährt mit einem D-Zug aus München in den Bahnhof Freilassing ein.
Jürgen Krause

15. Februar 1998, Bahnhof Freilassing, Lok 140 026-6 fährt mit Wagen des IC724 von Berchtesgaden ein.
15. Februar 1998, Bahnhof Freilassing, Lok 140 026-6 fährt mit Wagen des IC724 von Berchtesgaden ein.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.