bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 04.10.2011, auf KSW eigenem Rangierbahnhof, in Herdorf.

(ID 559139)



Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 04.10.2011, auf KSW eigenem Rangierbahnhof, in Herdorf.  Sie steht mit einem Güterzug zur Übergabefahrt, Richtung Betzdorf, bereit. Die Lok ist eine MaK DE 1002, Baujahr 1988.

Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) am 04.10.2011, auf KSW eigenem Rangierbahnhof, in Herdorf. Sie steht mit einem Güterzug zur Übergabefahrt, Richtung Betzdorf, bereit. Die Lok ist eine MaK DE 1002, Baujahr 1988.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 24.11.2011, 728 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:10:04 17:28:11, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/7.1, ISO800, Brennweite: 28.00 (28/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 25.11.2011 09:45

Hallo Armin, die Blätter im Vordergrund schauen prima aus, mich stört jedoch ein bisschen der Zweig auf dem Zug.
Insgesamt aber ein sehr schönes Foto!
Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2011 12:36

Hallo Armin,
da ich auch immer ohne Motorsäge unterwegs bin, stört mich der schöne herbstlich gefärbte Ast überhaupt nicht. Im Gegenteil, er bereichert das stimmungsvolle Bild noch um einiges.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 25.11.2011 15:44

Hallo Frank,
Danke für Dein Lob, freut mich sehr. Ja der Ast, dieses Bild habe ich bewusst ausgesucht. Das Licht war hier mäßig (ISO 800), die Blende weiter zu war fraglich. Also den Baum im Vordergrund um den Herbst gerecht zu werden, sowie die Lok auch etwas seitlich bekommen.

Hallo Jeanny,
richtig die Motorsäge lasse ich lieber zu Hause, zudem um nur den Ast zu stutzen, da hätte ich 3 Dosen "Red Bull" benötigt (für die Flügel). Besten Dank auch für Dein Lob es freut mich sehr.

Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Rüdiger Ulrich 06.12.2011 01:42

Hallo Armin,
schöne Herbstaufn., gefällt mir sehr gut. Der Ast ist ein typischer Fall für eine Grundsatzdiskussion, mich stört er nicht.
Eine Motorsäge wäre in dem Fall auch nicht zweckmäßig, das wäre so, als wollte man mit Kanonen auf Spatzen schießen! Probiert es mit einer Astschere, dass Problem ist wohl eher ran zu kommen.
Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 06.12.2011 17:13

Hallo Rüdiger,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr. Der Ast ist Grundsatzdiskussion jeder hat einen anderen Geschmack, ich hatte ihn bewusst ins Bild genommen. Was anders ist es wenn die Lok oder das Fahrwerk verdeckt ist.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

RheinCargo DE85 (RHC 272 023-9) zieht den Ekol-Zug von Eifeltor kommend durch Köln Süd in Richtung Norden. (02.05.2022)
RheinCargo DE85 (RHC 272 023-9) zieht den Ekol-Zug von Eifeltor kommend durch Köln Süd in Richtung Norden. (02.05.2022)
OMSIJakob LP

Diedersdorf am 18. April 2022, durchfahrt 98 80 0272005-6D-IGB DL 11 der Industriebahn-Gesellschaft Berlin mbh als Lokzug. (Quelle: http://www.merte.de/BE/archiv/12055-01.htm)
Diedersdorf am 18. April 2022, durchfahrt 98 80 0272005-6D-IGB DL 11 der Industriebahn-Gesellschaft Berlin mbh als Lokzug. (Quelle: http://www.merte.de/BE/archiv/12055-01.htm)
Klaus-P. Dietrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.