bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Müller



1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Am 10.4.16 konnte ich diese heftige Schlammstelle in Rommerskirchen ausfindig machen. Durch die schläge der Schlammstelle bröcktelt schon der Asphalt am Bahnübergang weg. Auf der Schwelle ist bereits eine dicke Schlammschickt zu erkennen und um die Schwelle ist kein Schotter mehr vorhanden. Bei starken Regen wird durch den Druck der Züge Wasser nach oben gepumpt und zieht Schlamm mit nach oben. Hier ist die Planumsschutzschicht defekt und müsste erneuert werden. Rommerskirchen 10.04.2016 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 12.4.2016 19:14
Moin Dennis,
hab ich noch nie was von gehört, hochinteressant!!
Gruß Wolfgang

Dennis Fiedler 12.4.2016 20:02
Wenn der Zug mal kurz schaukelt kann es sein das er ferade über solch eine Schlammstelle fährt.
Sowas kommt selten vor aber es kann wie hier Schäden verursachen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Matthias Müller 8.6.2016 22:44
Wozu ein Schlammloch führen kann: http://www.eisenbahn-unfalluntersuchung.de/SharedDocs/Publikationen/EUB/DE/Untersuchungsberichte/2011/043_Hannover-Linden.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Horst Lüdicke 10.6.2016 7:32
Hallo Dennis,
schön gesehen und gut erläutert. Man lernt nie aus.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 10.6.2016 17:36
Ja solch eine Schlammstelle kann ganz schön extrem werden und größere Schäden verursachen.
Freut mich das euch beiden das Bild gefällt.

Ich hatte sie schon zweimal gesehen und fotografiert, ich dachte sie sei kurzzeitig von der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) angemietet, aber heute ist mir erst aufgefallen das sie eine neue NVR-Nummer (mit Endung KSW) trägt... Die 275 815-9 (92 80 1275 815-9 D-KSW) eine MaK G 1206, ex Ruhrpott Sprinter RBH 828, ist am 08.11.2015 in Siegen-Eintracht abgestellt. Die MaK G 1206 wurde 2000 von Vossloh (seit 1998 war MaK an Vossloh verkauft) unter der Fabriknummer 1001024 gebaut und an die LC - Locomotion Capital Ltd (ab 2003 Angel Trains Cargo, ab 2010 Alpha Trains Belgien) geliefert. Vermietet war sie an die RBH - RAG Bahn und Hafen GmbH, ab 2006 RBH Logistics GmbH, hier fuhr sie als RBH 828 „Ruhrpott Sprinter“. Seit Oktober 2015 fährt sie nun für die KSW. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2015 15:04
Hallo Armin,
die Lok sieht weit besser aus, als die Topfpflanze vorne im Bild. ;-)
Das großartige Bild von der interessanten MaK gefällt mir genauso gut, wie die informative Beschreibung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.11.2015 21:45
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Wegen der Topfpflanze wollte ich schon mal das Bild anders zuschneiden, aber ich hatte mich doch dann dafür entschieden es so zu lassen wie ich es fotografiert habe.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 15.11.2015 14:33
Sehr tolles Motiv und Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 15.11.2015 18:51
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der hübschen Mak, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Müller 22.2.2016 21:39
Das ist Bild ist zwar schon etwas her, aber die 275 815-9 ist von der KSW angemietet worden, um die G2000 zu ersetzen. Diese hatte im Sommer 2015 einen schwerwiegenden Getriebeschaden. Ob die G2000 mittlerweile wieder im Betrieb ist, kann ich dir nicht sagen. Im November 2015 war ein neues Getriebe allerdings schon geordert und zum Einbau bereit. Wie es jetzt mit lok und Getriebe aussieht, weiß ich allerdings wie gesagt nicht.

MfG Matthias

Armin Schwarz 23.2.2016 14:30
Hallo Matthias,
besten Dank für Deine Informationen, ich wusste nicht dass die G2000 einen Getriebeschaden hatte. Aber ich weiß das sie wieder fährt, konnte sie am 08.02.2016 ablichten, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn/482112/die-lok-43-92-80-1273.html

Hallo Date Jan, hallo Heinz,
auch danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Müller 11.3.2016 0:01
Schön, dass sie wieder rollt! Für die Bedienungen nach Erndtebrück bestens geeignet. Aber rangieren in Weidenau...eieiei...das ist mit der wirklich umständlich.

620 519 steht hier als RE nach Trier im Bahnhof Köln Messe/Deutz. (zum Bild)

Matthias Müller 25.8.2015 23:36
Du meinst sicher den RE22. Den RE33 gibts in NRW nicht ;)

Zug 13 nach Elbasan hat sich langsam in Bewegung gesetzt. Da von den Lichtsignalen nur noch die Gerippe stehen, wird auf Sicht ausgefahren. Der abzuwartende Gegenzug ist im Hintergrund schon zu ahnen. (Durres, 22.9.13) (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.6.2015 16:03
Alte n-Wagen. Hier werden sie nicht mehr benötigt dort nimmt man sie gerne. Klasse Bild der alten n-wagen in Albanien.

Matthias Müller 24.6.2015 18:37
Ganz streng genommen sind es y-Wagen aus Halberstadt. Faszinierende Reihe aus Albanien. Finde ich toll :)

Auch heute noch steht dieser Güterwagen einsam auf dem Durchgangsgleis. Hängt dies tatsächlich mit dem Streik der GDL zusammen?; Dresden Hbf., 08.05.2015 (zum Bild)

Matthias Müller 9.5.2015 20:50
Wahrscheinlich ein Schadwagen der ausgesetzt werden musste.

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 20:53
Hoffentlich ist der Wagen gesichert, ich sehe keinen Hemmschuh.
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 10.5.2015 8:28
@ Stefan: Es liegen zwei Hemmschuhe (kleiner gelber Fleck im Bild, schlecht zu erkennen, auf meinem anderen Foto ist zumindest der eine Hemmschuh besser sichtbar.
Einen lieben Gruß zurück
Volkmar

Volkmar Döring 10.5.2015 8:33
@ Matthias: ein Schadwagen? - hm vielleicht, aber warum wurde er ausgerechnet auf dem Gleis abgestellt, wo gewöhnlich die internationalen Güterzüge durchfahren? - und da steht er nun schon vier Tage lang (habe ihn gerade jetzt noch gesehen)? - da bekommt die im Text zu meinem anderen Foto dieses Wagens zitierte Behauptung (GDL-Streik) doch etwas Nahrung, oder?
Gruß Volkmar

Stefan Pavel 10.5.2015 9:03
Moin Volkmar,

was stand auf dem Wagenzettel drauf?

Mfg
Stefan

Volkmar Döring 12.5.2015 8:36
Hallo Stefan,
auf dem Wagenzettel ist angekreuzt: "Lf4 Wg nicht bewegen" + Text. Wenn Du möchtest kann ich Dir ein Foto des kompletten Zettels schicken.
Alles andere ist offenbar dummes Gequatsche (so entstehen Gerüchte)
Und auch heute (Di. 12.05.) steht der Waggon immer noch da, wie weiter?
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 14.6.2015 19:30
Wenn dem Wagen Hemmschuhe unterlegt sind, sollte dann nicht ein Warnschild darauf hinweisen?
einen lieben Gruss
Stefan

S 8 nach Hagen mit 1440er Doppeltraktion (hinten Einheit 312) in Neuss Hbf, 8.4.15. (zum Bild)

Matthias Müller 8.4.2015 23:18
Es gab glaub ich noch kein hässlicheres Fahrzeug bei der DB.

Armin Schwarz 9.4.2015 16:24
Hallo Hermann-Josef,
ein tolles Bild von dem Coradia Continental.
Das Aussehen von dem Fahrzeug ist halt Geschmackssache.
Da müsste ich eigentlich nur mal nach Hagen fahren um einen einzufangen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 9.4.2015 17:25
Moin,

die Grinsekatze aus Neuss gefällt mir.

Mfg
Stefan

Herbst am Rhein. 143 216-0 ist mit der RB27 nach Mönchengladbach Hbf unterwegs. Hier kurz nach Linz (Rhein), nächster Halt des Zuges ist Erpel. (15.11.2014) (zum Bild)

Andreas Strobel 20.11.2014 18:15
Hallo Matthias, was für ein schönes Bild das ist.......gefällt mir wie du den schnöden RB 27 in Szene gesetzt hast.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Müller 20.11.2014 20:58
Hi Andreas, ich freue mich, dass dir mein Bild dieses ordinären Zuges gefällt. Wobei ich finde aber, dass der Zug nicht so ordinär ist. Eine 143 ist fast schon so rar wie eine 111 oder ähnliches. :)

Andreas Strobel 20.11.2014 21:16
Ordinär habe ich nicht geschrieben....schnöde, weil alltäglich....ausserdem bin ich ein wahrer Freund der Henningsdorfer Dame.
Matthias beide Loktypen sind in "Zielkurve"....und werden in absehbarer Zeit in den Schneidbrenner fahren....
Schnöde heisst untergeordneter Personenzug, eben nur eine Nahverkehrszug.....wo diese Maschinen in ihrer besten Zeit D-und auch Interzonenzüge gefahren haben und vor Güterzügen vor erheblicher Länge auch keine Angst hatten.....und das auch noch auf Kalischwellen.....ja sie sind rar und wunderschön.... Gruß Andreas.

Matthias Müller 21.11.2014 1:42
Ich habe deinen Kommentar auch nicht negativ aufgenommen. Ich drücke mittlerweile für alles ab, was vor 1990 gebaut worden ist. In 10 Jahren rennen wir alle der 101 hinterher, wer weiß.

Andreas Strobel 21.11.2014 6:50
Hallo Matthias, ich bin leider viel zuspät zur Fotografie gekommen..... was hätte ich alles bei mir in Rheydt noch ablichten können in den letzten 35 Jahren.....was Mittelerweile weg ist. Damit meine ich nicht nur die Dampfloks...vor allem die Strecken am Niederrhein....ja funnze was die Speicherkarte hält. Alles was heute Alltag ist, wird bald besonders sein. Und wenn dann so ein Kalenderbild wie dieses dabei heraus kommt ist das gut. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 21.11.2014 15:05
Ein schönes Bild der 143, dass dank den Kommentaren zeigt, wie unterschiedlich Worte aufgefast werden können; auch ich mag die Lok und bin dafür vor gut zwanzig Jahren nach Karlsruhe gereist, wo dies Formschönen 143 in ihrem edlen Bordeau-rot bewundert werden konnten.
Ob diese Loks (bzw. ihr Nachfolgemodell 112) Interzonenzüge gezogen haben weiss ich nicht, ganz sicher aber die beliebten IR, aber auch IC und EC.
einen lieben Gruss
Stefan

Gezogen von einer 143er hat der RE 1 "Mosel-Saar-Express" (Koblenz - Bullay - Wittlich - Trier - Saarburg - Saarbrücken) am 21.06.2014 den Prinzenkopftunnel verlassen und fährt am 786m langem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier. (zum Bild)

Thomas Scherf 23.6.2014 19:36
Passend mit Schiff, zeigt die Schönheit des Moseltals eindrucksvoll.

Gruss
Thomas

De Rond Hans und Jeanny 23.6.2014 20:09
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme aus Pünderich.
Die Aussicht von Deiner Fotostelle auf den Hangviadukt und das Tunnelportal ist sehr beeindruckend. Wie gut standen wir nicht alle auf einem "Haufen".
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Matthias Müller 23.6.2014 22:06
Sehr sehr schönes Bild! War just an dem Tag ein paar Kilometer flussabwärts zwischen Ernst und Treis rudern. Hatte leider nicht die Zeit zum knipsen. Vom Fluss aus ergaben sich allerdings tolle Motive, die ich leider nicht festhalten konnte. Ich wollt dann doch nicht das Leben meiner Kamera riskieren :D

Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 8:56
Hallo Armin, "deine" Fotostelle hat den Vorteil, dass sie neben dem Hangviadukt auch das Portal des Prinzenkopf-Tunnels zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 24.6.2014 12:06
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme in einer ebenso schönen Gegend, das gefällt mir sehr gut.
Der lange Hangviadukt mit dem Tunnelportal wirkt sehr schön.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Gilbert Coletti 24.6.2014 12:49
Klasse !
Gefällt mir sehr gut.

Grüße
Gilbert

Matthias Hartmann 24.6.2014 18:57
Hallo Armin,
einfach Beeindruckend diese Aufnahme aus Pünderich die mir sehr gut gefällt.

LG nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 24.6.2014 20:29
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr das Bild so großen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Drei-Seen-Bahn, Bahnhofsschild in Aha, Juni 2014 (zum Bild)

Matthias Müller 23.6.2014 19:34
Aha. Sachen gibts.

151 003 Würzburg 09.10.95 (zum Bild)

Olli 21.5.2014 21:23
Güterzuglok am Personenzug, bei so einem Zug mitzufahren, habe ich nur ein Mal geschafft. Da war mit drei Silberlingen eine damals erstaunliche Beschleunigung drinnen...
Gruß, Olli

Matthias Müller 23.5.2014 0:16
So ne 151 hatte ja auch noch ordentlich Pepp unter der Haube :D

212 062-4, 212 001-2, 212 133-3, Köf 2 323 650-2 und 01 150 im Bw Hanau beim Lokscuppnefest am 03.05.14 (zum Bild)

Matthias Müller 14.5.2014 15:04
Nettes Bundesbahnstelldichein!

Ex WEG VT 36 beim Rangieren in der Erlebniswelt Horb 21.4.14 (zum Bild)

Matthias Müller 11.5.2014 10:09
Wieso denn die "???" in deinem Bild ID755687 steht doch, dass es der Ex WEG VT 36 ist. :)

Andreas Hackenjos 11.5.2014 10:50
Hallo,

weil ichs nicht mehr gefunden hatte. Danke für den Hinweis XD

Grüße Andreas

Noch fahren sie auf der Ahrtalbahn! Die Rede ist von den Kölner 643.0 welche eigentlich seit dezember 2013 durch die neuen Lint-Züge ersetzt sein sollten. Am 3. Mai 2014 dreht der Deutzerfelder 643 043-2 einsam als RB 12646 Bonn Hbf - Ahrbrück seine Runden im Ahrtal und verlässt soeben Bad Bodendorf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.5.2014 13:36
Sehr schöne Talent-Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Matthias Müller 10.5.2014 1:29
Da müsste man den Plastikkisten ja fast schon nachtrauern...
Dennoch ein schönes Sommerbild aus dem Ahrtal. :)

Eine "Schildkröte" in Ursprungsausführung. E444 065 im Mai 1986 in Milano Centrale. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2014 16:12
Die "Schildkröte" war weit schneller, als ihr (unzutreffender) Name vermuten liess. Interessant auch der Anhang der "Schildkröte".
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Müller 9.5.2014 3:00
Die Schildkröte hat auch eine verblüffende Ähnlichkeit mit der deutschen E10.

Horst Lüdicke 9.5.2014 9:06
Die "Tartaruga" war eine ausgesprochen formschöne Lok, die durch den Umbau leider ihren Charme verloren hat.
Gruß Horst

Ein mir unbekanntes Signal am 02.05.14 in Bad Vilbel Bhf (zum Bild)

Matthias Müller 9.5.2014 2:17
Ein sogenannter Fahrtanzeiger, die der Aufsicht die Zustimmung des Fahrdienstleiters zur Abfahrt des Zuges anzeigt.

218-470 gönnt sich an einem Tag im März 2014 etwas Ruhe in Hannover Hbf. Kleine Fangfrage am Rande: Wie viele Loks sind auf diesem Bild zu sehen? (zum Bild)

Matthias Müller 19.3.2014 15:08
Zwei. Der Dritte im Bunde ist ein Triebzug.

Tobi Zug2013 19.3.2014 15:11
Richtig!
Danke für die Antwort :)
lG Tobi :)

218 202 war am 7.5.96 auf dem Rückweg kurz vor dem Bahnübergang westlich von Volkersdorf. (zum Bild)

Matthias Müller 25.1.2014 20:04
Ein sehr schönes Bild von zwei Fahrzeugen die auch heute noch zuverlässig und brav ihren Dienst tun :)

1010.03 + 1110.522 fahren mit dem B&B Sonderzug SD 14022 von Wien Meidling nach Schiflugschanze Kulm. Bruck an der Mur 12.1.2014 (zum Bild)

M. Schmid 12.1.2014 19:13
Geile Wolkenstimmung sowie ein schönes Motiv, sehr schönes Bild, Tom.
LG
Manuel

Leitner Thomas 12.1.2014 19:24
Danke Manuel !!
Gestern habe ich noch lange überlegt, ob ich zu dieser Stelle fahren soll.
Aber es ging sich mit der Sonne und den Schatten aus :O)
LG Tom

N. Fürschuss 12.1.2014 21:17
Das nenne ich: Das Glück des Tüchtigen!!

Leitner Thomas 12.1.2014 21:38
Danke Nicho, herzlich Willkommen auf BB.de :O)
LG Tom

Michael Edelmann 14.1.2014 8:25
Ein Super-Bild, Tom! So ein Licht muß man erst mal erwischen und dann noch so gekonnt festhalten! Sehr eindrücklich und faszinierend!
LG!
Micha

Leitner Thomas 14.1.2014 12:07
Herzlichen Dank Micha :0)
@ alle Alpentettys und Gugguhatschas ... natürlich bin weder ich noch mein Auto auf der Brücke gestanden.
Vier Leute die das bezeugen dürfte reichen.
Traurig ist wieder einmal, welch Neid rund um Buuuk an de Muuu herrscht *gg*
LG Tom

Hanspeter Reschinger 14.1.2014 12:24
Das ist wirklich traurig, was hier abgeht und kann dazu nur sagen, dass das, was in diesem Mail an den Seitenbetreiber steht, die übelste Verleumdung ist.

Die Fotostelle ist übrigens bequem zu Fuß mit einer Gehzeit von rund 30-50 Sekunden zu erreichen, nachdem man sein Auto ganz legal auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt hat!!

LG
H.P.

Olli 15.1.2014 0:26
Schönes Bild, da passt so ziemlich alles.
Gruß, Olli

PS. Was habt denn ihr da für Probleme mit der Straßenverkehrsordnung... Da ist doch BB beim besten Willen nicht zuständig...

Leitner Thomas 15.1.2014 18:50
Hallo Olli ... solche Idiotenmails an den Forenbetreiber sind der Grund :P


Sehr geehrter Herr Wendt!

Ich muss Sie darauf hinweisen, dass Herr Leitner dieses Bild: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~murtal---unzmarkt-bis-bruck-mur/753311/101003--1110522-fahren-mit-dem.html
von eineem illegalen Standpunkt aus gemacht hat.

Ich habe diesen Wahnsinnigen gesten früh auf der Hochbrücke der S 36 mit seinem unsachgemäß abgestellen dunkelgrauen Seat XXX mit XXX Kennzeichen stehen sehen.
Ich hoffe Ihnen, denn dem Herrn Leitner drüfte es nicht bewusst sein, dass ein Halten auf Schnellstraßen zu Fotozwecken in Österreich nicht erlaubt ist.
Ich bitte Sie dieses Teufelwerk zu vernichten, denn der Haltepunkt befindet sich auf einer sehr unübersichtlichen Stelle.
Das ist wirklich ein Spaß sondern sehr gefährlich was dieser Herr Leitner hier fabriziert.

Ich habe dieses Bild bereits der zuständigen Behörde in Bruck/Mur weitergeleitet.

Lg

Doris G.

Olli 15.1.2014 23:28
Schon interessant dass "Doris G" -wer auch immer sich dahinter verbirgt- so zielsicher Bahnbilder findet, wenn sie ihren Schuldigen sucht... ;-)

Frank Paukstat 16.1.2014 11:46
"Wahnsinnigen", "Teufelswerk"... Welche Verknotungen muss man haben um so etwas zu schreiben? Da bleibt wirklich nur Kopfschütteln übrig.
Gruß Frank

Marc Steiner 16.1.2014 12:20
Tom hatte bestimmt eine Panne mit dem Auto und wie es sich gehört brav auf den ÖAMTC gewartet...was er dann während der Wartezeit macht ist letztendlich seine Sache...
Schön zu wissen das es solche "Ich muss mich wichtig machen" Fanatiker aber auch bei den Nachbarn gibt...
Trotzdem schöne Aufnahme Tom!

Gruß Marc

Matthias Müller 17.1.2014 3:44
Anscheinend ist Doris G. nicht ganz der deutschen Grammatik mächtig. Traurig, wenn man sonst nichts im Leben zu tun hat, als fremden Leuten ans Bein pinkeln zu müssen.

Naja, ist ja auch egal. Das Bild ist der Hammer, wie viele Deiner Bilder auch. Ich bin mal wieder begeistert!
LG, Matthias

Hanspeter Reschinger 20.1.2014 9:38
Interessant ist ja, dass wir die Person, die im realen Leben der deutschen Grammatik/Rechtschreibung auch nicht mächtig ist, im realen Leben kennen. Ein Schelm, wer jetzt böses denkt, Doris G. hin oder her ;-)
LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 21.1.2014 9:03
Hier handelt es sich aber nicht um eine Zugverfolgung. Es gibt von Tom zwei Aufnahmen von diesem Zug, die eine zeigt ihn bei der Hinfahrt, die andere bei der Rückfahrt zur Hinterstellung. Ich schätze mal, das zwischen den beiden Aufnahmen an die 3 Stunden liegen werden. Weiters ist eine Zugverfolgung auf der Südbahn unmöglich, noch dazu bei einem Zug, der überall durch fährt. Die einzige Möglichkeit wäre ein Bild vor dem Semmering, und ein Bild nach dem Semmering, weil da nimmt man dem Zug mit dem Auto rund 35 Minuten ab.

LG
H.P.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.