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Der Hankyû-Konzern: Während in Ôsaka die Hankyû-Züge die U-Bahn (Sakaisuji-Linie) befahren, kommen umgekehrt U-Bahnzüge auf die Hankyû-Strecke.

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Der Hankyû-Konzern: Während in Ôsaka die Hankyû-Züge die U-Bahn (Sakaisuji-Linie) befahren, kommen umgekehrt U-Bahnzüge auf die Hankyû-Strecke. Im Bild verlässt links ein U-Bahnzug (66909) die Endstation der Stichlinie nach Kita Senri, während Hankyû-Zug 5323 einfährt. 28.September 2009.

Der Hankyû-Konzern: Während in Ôsaka die Hankyû-Züge die U-Bahn (Sakaisuji-Linie) befahren, kommen umgekehrt U-Bahnzüge auf die Hankyû-Strecke. Im Bild verlässt links ein U-Bahnzug (66909) die Endstation der Stichlinie nach Kita Senri, während Hankyû-Zug 5323 einfährt. 28.September 2009.

Peter Ackermann 28.12.2013, 369 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Matthias Müller 28.12.2013 16:44

Sehe ich das richtig, dass der Hankyû-Konzern auf 1435mm fährt, statt der üblichen japanischen Meterspur?
Liebe Grüße, Matthias

Peter Ackermann 28.12.2013 22:40

Lieber Matthias, ja Du hast ganz recht: Ein wichtiger Teil der Grosskonzern-Bahnen im Raum Kobe-Osaka-Kyoto und auch in Tokyo fahren auf 1435mm-Spur. Liebe Grüsse, Peter

Der Hankyû-Konzern: Der schon ältere Zug 3305 aus der grossen Serie 3300 (1967-1979) kommt von der Endstation Kita Senri bei Ôsaka her entgegen. 28.September 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Der Hankyû-Konzern: Der schon ältere Zug 3305 aus der grossen Serie 3300 (1967-1979) kommt von der Endstation Kita Senri bei Ôsaka her entgegen. 28.September 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Peter Ackermann

Der Hankyû-Konzern: Zug 5323 (Endwagen 5423) (Serie 5300, gebaut 1972-1984) hat die Endstation Kita Senri auf einer Zweigstrecke des Kyôto-Netzes erreicht. 28.September 2009.
Der Hankyû-Konzern: Zug 5323 (Endwagen 5423) (Serie 5300, gebaut 1972-1984) hat die Endstation Kita Senri auf einer Zweigstrecke des Kyôto-Netzes erreicht. 28.September 2009.
Peter Ackermann

Der Hankyû-Konzern - Die Züge der 1980er Jahre: Serie 7000. Der modernisierte 8-Wagenzug 7320 (Endwagen 7400) erreicht am Rande von Osaka bald die Endstation Kita Senri. Diese Züge fahren auch auf die U-Bahn Sakaisuji-Linie ein. 28.September 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Der Hankyû-Konzern - Die Züge der 1980er Jahre: Serie 7000. Der modernisierte 8-Wagenzug 7320 (Endwagen 7400) erreicht am Rande von Osaka bald die Endstation Kita Senri. Diese Züge fahren auch auf die U-Bahn Sakaisuji-Linie ein. 28.September 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines Gegenzugs)
Peter Ackermann

Der Hankyû-Konzern - Die Züge der 1990er Jahre: Serie 8300. Diese Züge kamen ab 1989 auf dem Kyôto-Netz und deren Zweiglinien in Dienst. Im Bild fährt Zug 8315 (Endwagen 8415) aus der Station Ôsaka-Awaji aus in Richtung U-Bahn Sakaisuji-Linie, auf der er die Stadt Ôsaka unterqueren wird. 28.September 2009.
Der Hankyû-Konzern - Die Züge der 1990er Jahre: Serie 8300. Diese Züge kamen ab 1989 auf dem Kyôto-Netz und deren Zweiglinien in Dienst. Im Bild fährt Zug 8315 (Endwagen 8415) aus der Station Ôsaka-Awaji aus in Richtung U-Bahn Sakaisuji-Linie, auf der er die Stadt Ôsaka unterqueren wird. 28.September 2009.
Peter Ackermann





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