bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Paukstat



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
elT 1624 der Hamburger S-Bahn auf der Fahrzeugschau "150 Jahre deutsche Eisenbahn" vom 3. - 13. Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen. (zum Bild)

Frank Paukstat 23.2.2018 11:46
Für die Interessierten um was für einen Triebzug (zweiteilig) es sich handelt: Nach etwas Recherche (Danke Olli!) ist es ein Preußischer 624 Altona der Hamburg-Altonaer Stadt- und Vorortbahn. Leider ist auch dieser Triebzug nicht mehr erhalten.

Re 460 021 mit Kambly Werbung am 10.12.2006 im Zürcher HB. (zum Bild)

Frank Paukstat 23.2.2018 8:36
Da hat die Lok wohl Staubsauger gespielt, so wie sie aussieht :-)

Gruß, Frank

Stefan H. 23.2.2018 10:37
Ja Frank, kann man so sagen 😜
Gruss

"Güterverkehr wie in den Siebzigern" war das Motto der diesjährigen Fotoveranstaltung bei der Preßnitztalbahn und so könnte es damals ausgesehen haben. Die Aufnahme entstand aber auch am 04.07.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2014 16:03
Nur der herbeieilende Ortungshüter, der dem Fotografen das fotografieren verbieten will feht noch...
eine wunder schönes Bild aus "alten Zeiten"!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.7.2014 18:15
Ein ansehnlicher Zug!
Gruß, Olli

G. G. 19.7.2014 0:51
Das schöne Bild in Farbe hätte mich aber auch mal interessiert...

Frank Paukstat 14.2.2018 16:56
Gute Bearbeitung, dazu rechts die historischen Fahrzeuge machen das ganze fast authentisch. Stationsname in Frakturschrift, passt. Sehr gut René! Entdeckt beim umsortieren in neue Kategorien, also nicht wundern :-)

Gruß, Frank

"Güterverkehr wie in den Siebzigern" war das Motto der diesjährigen Fotoveranstaltung bei der Preßnitztalbahn, hier:kurz vor dem Abzweig nach Grumbach, 04.07.2014 (zum Bild)

Frank Paukstat 14.2.2018 16:52
In der Tat, fast wie früher. Schönes Bild mit Bach von der 99 1590, René! Auch die anderen Bilder aus der Serie gefallen. Entdeckt beim umsortieren, daher nicht wundern :-)

Gruß, Frank

"Güterverkehr wie in den Siebzigern" war das Motto der diesjährigen Fotoveranstaltung bei der Preßnitztalbahn, hier:bei der Durchfahrt des Hp.Forellenhof, 04.07.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2014 8:55
Hallo René
wunderschöne Bilder von der Preßnitztalbahn, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.7.2014 16:00
Ich schliesse mich Armin gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 14.2.2018 16:48
Hallo René,

sehr schönes Bild von der 99 1542, die sich mit dem Güterzug so schön auch noch im Flüsschen spiegelt. Habe ich beim umsortieren entdeckt, daher der späte Kommentar :-)

Gruß, Frank

SEF 3 Stadt Bockenem war am 3.2.1993 für die die Museumsbahn Weserbergland in Rinteln im Einsatz und rangiert hier im Bahnhof Rinteln. (zum Bild)

Frank Paukstat 3.2.2018 10:57
Hallo Gerd,

da hast Du aber ein richtiges Schätzchen im Archiv, da es sich um die einzige in Deutschland zugelassene TKt48 handelt. Schön von der "eingedeutschten" Lok ein Bild sehen zu können.

Gruß, Frank

Gerd Hahn 4.2.2018 9:21
Hallo Frank,
da spricht der Kenner. - Als ich die Aufnahme machte, rätselte ich noch herum, um was für eine Lok es sich handeln könnte. Bis dato hatte ich nichts davon gesehen oder gehört. Und dann war sie auch wieder schnell von der Bildfläche verschwunden. Heute läuft sie wohl nicht mehr unter der Bezeichnung Stadt Bockenem.
Mit besten Grüßen
Gerd

Frank Paukstat 4.2.2018 14:07
Hallo Gerd,

"Kenner" ist vielleicht übertrieben, doch durch meine Besuche in Polen bin ich schon interessiert was auf deren Gleisen so alles fuhr und auch jetzt fährt. Und da erfährt man dann auch so manches, selbst solche Ausnahmefälle wie diese von der "deutschen" TKt48. In der Schweiz soll es auch noch eine geben die im Museumsbetrieb eingesetzt wird. Unter dem Namen Stadt Bockenem wird sie in der Tat nicht mehr gelistet, der Verbleib ist unbekannt. Da müsste man mal länger recherchieren was aus ihr geworden ist.

Schönen Gruß,
Frank

Gerd Hahn 7.2.2018 5:05
Hallo Frank, die Lok soll angeblich in Oebisfelde im Schuppen stehen!?
Mit besten Grüßen
Gerd

Frank Paukstat 7.2.2018 10:36
Hallo Gerd, das wäre neu. Sie wird jedenfalls nicht mehr aktiv geführt. Müsste man in der Tat etwas tiefer graben was aus der Lok geworden ist.

Schönen Gruß,
Frank

In Rinteln standen am 14.2.1993 DEW 6 Graf Bismarck XVI und V 60 ex Chemiewerk Coswig Lok 1. (zum Bild)

Frank Paukstat 4.2.2018 14:11
Hallo Gerd,

auch eine Lok mit interessanter Vergangenheit und ungewissenen Verbleib. Angeblich soll sie nach Frankreich verkauft worden sein, doch was aus ihr geworden ist ist unbekannt. Wieder ein schönes Bild aus dem Archiv!

Gruß, Frank

Kran 53 vom Typ EDK 300/5 der Magdeburger Hafen GmbH wurde von VEB Kirow Werke Leipzig 1965 gebaut. Er hat eine Tragfähigkeit von 30 t (abgestützt) bzw 60 t (abgestützt Längsrichtung). Der Schienenkran wurde beim Familienfest am 09.09.2017 gezeigt und soll nach der Veranstaltung einen neuen Erhalter-Verein bekommen. Der Kran war 30 Jahre lang im Gleisbau- und Havarieeinsatz, beim Bau von Umschlagsplätzen und beim Bau des Nordbrückenzugs der Stadt Magdeburg im Einsatz. (zum Bild)

Leitner Thomas 31.1.2018 22:57
Tolle Aufnahme vom Kirow Kran.
LG Tom

Frank Paukstat 31.1.2018 23:33
Hallo Tom,

danke dafür. Ich hoffe das sich für den Kran eine Unterstützergruppe gefunden hat, er ist der letzte betriebsfähige Kran dieser Bauart. Beim Frühjahrsfest bin ich wieder in MD, mal sehen ob es Informationen gibt.

Gruß, Frank

Lok Nr. 1 und Lok Nr. 5 (kalt) der Museumsbahn Čierny Balog beim Nachtfotohalt am 27.1.2018 beim Freilichtmuseum Lesnícky skanzen Vydrovo. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.1.2018 12:56
Meiii scheaaa !

Frank Paukstat 31.1.2018 10:09
Sehr schönes Bild von dem Fotohalt und der sich einnebelnden Lok!

Gruß, Frank

In 80 Tagen um die Welt - Auf Anraten von Karl Heinz hier nun eine Photoshop Spielerei mit den Polarkoordinaten. Zu sehen die SZ 33-037 am Viadukt in Otovec. 17.12.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.1.2018 4:39
Fein !

Frank Paukstat 22.1.2018 11:10
Witzige Spielerei, aber passt irgendwie. Die "Bahnscheibe von Otovec" :-)

Gruß, Frank

Hanspeter Reschinger 22.1.2018 12:02
Also das ist Hammergeil - könnt ich mir 120x80 Zentimeter irgendwo vorstellen.
LG
H.P.

Leitner Thomas 22.1.2018 17:23
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare ... wie schon geschrieben, Anstifter war KHF.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 23.1.2018 8:09
Immer bin i Schuld :-)

Nr. 5000 - Als Bild Nr.5000 zeige ich Euch eine Gegenlichtaufnahme der JZ 73-019 mit dem Kitzsteinhorn und der Glocknergruppe im Hintergrund. Die Fahrt mit dem Wintermärchendampfzug 3394, ging von Zell am See bis Krimml, wo es anschließend eine Fackelwanderung gab. Bis zum 10 000sten Bild wird es wohl noch etwas dauern, bis dahin freue ich mich auf viele wunderbare Bahnbilder von Euch :O) Vielen Dank auch an Thomas für diese tolle Seite !!! Bruckberg 29.12.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.1.2017 10:21
Hallo Thomas,
Glückwunsch zum 5.000sten Bild in gewohnter Leitner-Qualität. Bin schon gespannt auf die nächsten 5.000.
Gruß Horst

Leitner Thomas 3.1.2017 18:01
Danke Horst ... ich werde mein bestes geben :0)
LG Tom

Frank Paukstat 21.1.2018 18:35
Beim umsortieren der Bilder entdeckt: Super Stimmung durch das Gegenlicht vor der Bergkulisse. Wie immer einfach nur einsame Klasse. Auch die anderen Bilder von der JZ 73 sind sehr schön anzusehen.

Gruß, Frank

Leitner Thomas 21.1.2018 22:42
Herzlichen Dank Frank :O)
LG Tom

VT650.736 Agilis bei Burgkunstadt am 05.12.2015. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.1.2018 5:14
Wunderbar !

Kay Baldauf 15.1.2018 8:02
Gefällt mir sehr gut. Ich denke, aus einem RAW-Bild könnte man sogar noch mehr herausholen.

Grüße

Frank Paukstat 15.1.2018 19:01
Da soll mal einer sagen das ein RS1 kein Motiv abgibt. Sehr schönes Stimmungsbild!

Gruß, Frank

Leitner Thomas 15.1.2018 22:42
Wow, sehr Stimmungsvoll !!!
LG Tom

Markus K. 19.1.2018 16:42
Danke Euch für die Kommentare, freut mich wenn es gefällt.
Schöne Grüße Markus!

383 103 steht am 12.01.2018 in Bratislava Hlavna Stanica. (zum Bild)

Frank Paukstat 15.1.2018 11:47
Da hast Du die neue schon erwischt, ging ja schnell :-)

Gruß, Frank

Die wunderbare Gölsdorf Dampflok 310.23, zieht den Sonderzug 17264 von Wien Heiligenstadt nach Spitz an der Donau in der Wachau. Wagram am Wagram 28_10_2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.1.2018 20:40
Bist du deppert .....

Wunderbar

Kay Baldauf 15.1.2018 8:03
Absolute Spitzenklasse! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Grüße

Frank Paukstat 15.1.2018 9:12
Wunderbares Stimmungsbild, absolut klasse!

Gruß, Frank

Leitner Thomas 15.1.2018 22:04
Herzlichen Dank Euch Dreien für eure Kommentare :O)
LG Tom

650 075 + 650 070 + 650 071 als WBA4 am 08.01.2018 bei Ruhmannsfelden. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.1.2018 19:56
Sehr schönes Bild von der Dreifachtraktion in der Landschaft. Da mag man überhaupt nicht glauben das eigentlich Winter ist.

Gruß, Frank

Der 628 584 als REX nach Freilassing am 31.12.2017 bei der Einfahrt in Munderfing. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.1.2018 19:54
Nebenbahnflair mit Formsignalen, einfach schön. Schönes Bild!

Gruß, Frank

Through the dark night V - Die ÖGEG Dampflok 498.04 fährt mit einem Holzzug aus der Haltestelle Sommerhubermühle. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Steyrtalbahn!!! 04.01.2018 (zum Bild)

Frank Paukstat 8.1.2018 18:45
Einfach nur Klasse. Mehr muss man dazu nicht schreiben...

Gruß, Frank

Leitner Thomas 8.1.2018 20:07
Danke, danke Frank :O)
LG Tom

Through the dark night IV - Auf der Steyrtalbahn fuhren die beiden Dampfloks 498.04 und 298.102, hier zu sehen bei einem Halt in der Haltestelle Sommerhubermühle. 04.01.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2018 17:54
Die ganze Serie sind wunderschöne meisterliche Kunstwerke, alle 6 gefallen mir sehr gut Tom.
Liebe Grüße
Armin

Frank Paukstat 8.1.2018 18:43
Und noch ein schönes Bild aus der Serie bei der Steyrtalbahn. Auch wie die beiden Loks, einfach nur schön und wie üblich eine hohe Bildqualität, Tom. Gefällt mir!

Gruß, Frank

Leitner Thomas 8.1.2018 20:07
Vielen Dank für Euer Lob ... freut mich sehr :O)
LG Tom

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.