bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schneeräumer im Bw Rosenheim.

(ID 1364066)



Schneeräumer im Bw Rosenheim. 
Datum: 12.06.1984

Schneeräumer im Bw Rosenheim.
Datum: 12.06.1984

Frank Nowotny 19.03.2024, 112 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 20.03.2024 08:06

Hallo Frank,
ich mal recherchiert und folgendes gefunden: Schneepflug Beilhack Typ PB 600 oder wie es bei der DB heißt "BA PB 600". Da die Kategorie noch nicht existierte, habe ich sie erstellt und das Bild zusätzlich einsortiert.
Viele Grüße, Frank

Armin Schwarz 20.03.2024 14:39

Hallo miteinander,
wenn mal nachgeschaut bzw. gesucht hätte, dann wäre man auch fündig geworden, es ist auch nicht der erste Schneepflug hier auf BB.
Es gibt die Kategorien:
Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst
oder
Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Schneepflüge und Schneefräsen | sonstige

In beiden Kategorien gibt es Schneepflüge vom Typ Beilhack Typ PB 600 (der DB Bauart BA 851). Nun sind es schon 3 Kategorien. Und demnächst haben wir dann 10 Kategorien für ein und dieselbe Sache, das wir aber sehr Verwirrend.

Daher meine Bitte die „neue“ Kategorie wieder löschen, und das Bild in eine der o.g. Kategorien einordnen. Eine zu spezifische Kategorie-Einteilung finde ich bei Schneepflügen zu verwirrend. Ansonsten muss man die anderen auch durchforsten und entsprechend umsortieren.

Liebe Grüße
Armin

PS: Ein gutes Bild von dem Schneepflug in der alten grünen Farbgebung.

Frank Paukstat 22.03.2024 09:10

Hallo Armin, die beiden Sammelkategorien gehören zu den Baustellen die noch zu machen sind. Doch da ich kein Kategorienadmin mehr bin und sich bis jetzt kein Nachfolger gefunden hat, kann ich das alles nur in meiner Freizeit machen. Im übrigen existieren die Beilhack-Kategorien schon länger. Es fehlte nur die PB 600. Und es werden sicherlich nicht 10 gleiche Kategorien für ein und dieselbe Sache, da es die Datenbank schon nicht zulässt. Anstatt rum zu mosern: warum machst Du nicht meinen Job? Auf dem Sofa ausruhen ist einfacher.
Ohne Grüße, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.