bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Simon Bütikofer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SBB: Am Morgen vom 26. Januar 2017 "twindexxtete" es in Solothurn West gewaltig. Nachdem ich die Testfahrt der Bombardier Twindexxdoppeltraktion zusammen mit dem krummen Turm abgelichtet hatte, was es so schnell nicht mehr geben wird, rückte mir die Überführung von einem nigelnagelneuen Twindexx an gleicher Stelle in das Bild. Zuglok war die Re 420 186-9. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 26.5.2018 18:15
Hallo Walter
Schönes Bild meines Zuges, es war eine interessante Überführungsfahrt. Die Lok, 420 186, wurde mittlerweile leider ausrangiert und wird bald verschrottet..
Gruess, Simon

SBB/VHB: Sehr seltener Güterzug Gettnau-Rangierbahnhof Zürich Limmattal mit einer Re 16/16 zwischen Gettnau und Zell unterwegs am 3. Mai 2018. Vom Lokführer Simon Bütikofer wurde diese interessante Traktion bestehend aus Re 420 298-2, Re 420 277-6, Re 420 256-0 sowie der Re 420 292-5 überführt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 4.5.2018 16:39
Hallo Walter
Auch für mich war es kein alltäglicher Zug, erst recht nicht auf dieser Strecke.
Gruess, Simon

Nicht gerade überfordert dürfte die Re 6/6 11609 "Uzwil" am 28. Februar 2018 mit dem kurzen Güterzug von Siggenthal in den RBL gewesen sein. Bahnhofsdurchfahrt Wettingen. (zum Bild)

Simon Bütikofer 1.3.2018 21:18
Hallo Julian
Dieser Kurzgüter kommt aus Siggenthal, nicht aus Lupfig.

SBB: Ein langer und bunt zusammengewürfelter Reisezug der speziellen Art mit einer erkennbaren grünen Re 4/4 II als Zwischenlok im Bahnhof Lausanne am 1. November 2006. An der Spitze dieses Zuges war die Re 4/4 II 11210 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 25.2.2018 16:05
Hallo Walter
Einmal mehr ein herrliches Archivbild. So gefielen mir die RE Lausanne-Genf, und auf deinem Bild sogar in Doppeltraktion.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 17:41
Hallo Walter,
da kann ich Simon nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Der Zug am 25. Januar 2018 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Oensingen beim Von-Roll-Werk (links zu sehen sind Stapel fertiger Kanaldeckel).
(zum Bild)

Simon Bütikofer 27.1.2018 11:11
Nicht der OeBB Domino hatte den Kabelbrand, sondern ein SBB Domino welcher bereits als Ersatz bei der OeBB war.

Julian Ryf 27.1.2018 11:57
...was ist denn mit dem OeBB-Domino? Da scheinen ja grad recht viele Dominos kaputt zu sein!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 27.1.2018 14:50
Herrlich, wenn man schon Museen plündern muss, um den Regelverkehr aufrecht zu erhalten...
Und Schade, dass die OeBB nicht auf ihre zwei C 2/2 zurückgreifen konnte...
Doch aller scharfen Buchstaben zu Trotz: Wunderschöne Bilder RBe 4/4 im Planeinsatz im Jahre 2018!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 30.1.2018 23:26
Hallo Stefan
Interessant, dass du gerade jetzt die Ce 2/2 erwähnst. Habe heute gerade erfahren, dass wohl eine der beiden aufgearbeitet werden soll (wobei die zweite als Teilelieferant dient).
Gruss, Julian

Der MOB ABDe 8/8 4004 "Fribourg" als Regionalzug 2327 von Chernex nach Montreux kurz vor Planchamp. 18. Jan. 2018 (zum Bild)

Simon Bütikofer 21.1.2018 13:24
Hallo Stefan
Schön zu sehen dass auch 2018 die 8/8 noch unentbehrlich sind.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 22.1.2018 16:04
Danke Simon für deinen Kommentar, ich hoffe, den ABDe 8/8 noch das eine oder andere Mal bei etwas freundlicherem Wetter anzutreffen (und zu fotografieren).
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 10.3.2018 14:15
Hallo Stefan
Das ist 4004, nicht 4003.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 10:40
Hallo Julian,
du hast leider Recht, leider deshalb, weil der ABDe 8/8 4003 BERN wenige hundet Meter von hier in schlechem Zustand abgestellt ist.
(Den Text habe ich korrigiert).
einen lieben Gruss
Stefan

88. Lauberhornrennen am 13. Januar 2018 - Hochbetrieb bei der Wengernalpbahn. BDhe 4/4 109 unterhalb Wengwald. (zum Bild)

Simon Bütikofer 18.1.2018 23:12
So kommen sogar die sonst nur noch in Dienstzügen eingesetzten Triebwagen ohne autom. Türen zum Einsatz, dies sogar in Kombination mit umgebauten Steuerwagen, habe ich so noch nie gesehen, schönes zu sehen.

SBB: Ein kurzer Blick zurück in die Vergangenheit. Während sich die reizvolle Gegend von Bettenhausen in den letzten zwanzig Jahren kaum verändert hat, kam es umso mehr bei den Zügen zu grossen Veränderungen auf der alten Strecke nach Bern. Der fast stilreine Schnellzug auf der Fahrt von Olten nach Bern wurde im Juni 1998 bei Bettenhausen verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 18.1.2018 23:08
Hallo Walter
Immer wieder schön anzusehen deine Archivaufnahmen.
Gruess, Simon

Während Minustemperaturen am Morgen des 10. Dezembers 2017 im HB Zürich, kam der NJ aus Graz via Feldkirch nach Zürich HB mit ca. 30 min Verspätung an. Wenn man den "Schneesturm" hindurchschaut erkennt man, dass es sich bei der Lok um eine SBB Re 430 handelt. Nämlich die SBB Re 430 359-0, die irgendwie im "Schneesturm" am Tag des SBB Fahrplanwechsels im SBB Personenverkehr gelangte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2017 9:17
Hallo Nicolas,
ein schönes Winterbild; und dreissig Minuten Abweichung ist ja fast pünktlich.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 11.12.2017 13:11
Sehr gelungenes Bild des Nightjets. Muss unbedingt mal den NJ Zürich-Hamburg/Belin fotografieren.
Gruß
David

Simon Bütikofer 11.12.2017 18:45
Da ist dir eine äusserst seltene Aufnahme gelungen.
Gruess, Simon

Nicolas K. 11.12.2017 20:47
Hallo Stefan, David und Simon,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, zum Glücksschuss! Es war interessant zu sehen, dass die Re 4/4 III, trotz der zu niedrigen Geschwindigkeit (125 km/h), doch noch teilweise im SBB P eingesetzt wurde.
Liebe Grüsse, Nicolas

Kurz vor Bovernier schlüpfen die TMR Züge durch zwei kurze "Tunnels", die bei Bedarf Regen und alles was dieser so mit sich reist, gefahrlos über das Trasse leiten. (Der zweite Tunnel befindet sich ca 100 Meter hinter meinem Rücken). 7. Okt. 2017 (zum Bild)

Simon Bütikofer 8.10.2017 18:22
Hallo Stefan
Schön gesehen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 18:53
Hallo Simon,
danke für deinen Kommentar. Da ich Schattenbedingt im letzten Moment die Fotostelle wechseln musste, war ich erst, da selbst etwas zu klein geraten mit meinem Standpunkt nicht ganz zufrieden; hier wäre eine Leiter zwar einer Karikatur nahe gekommen, aber doch nützlich gewesen...
einen lieben Gruss
Stefan

Zurzeit fahren bei der BOB noch gelegentlich die alten Pendel. Durch die Erneuerung des Fahrzeugparks sind diese Formationen schon bald Geschichte. Der Pendel mit dem führendem ex. RBS ABt 415, B, BD, B ex. A, B und ABeh I 310 bei Burglauenen, 29.07.2017. (zum Bild)

Julian Ryf 30.7.2017 13:13
Tolle Bilder, eine solche Komposition konnte ich leider nie aufnehmen.
Gruss, Julian

Simon Bütikofer 31.7.2017 11:33
Danke Julian.
Momentan ist die Chance so einen Pendel zu erwischen noch hoch, aber nicht mehr alzumlange.
Gruess, Simon

Dispo Lausanne als Ersatz IR 1815 bei Einfahrt in Sierre/Siders, wo der Zug Baustellen bedingt wendet und zurück als IR 31718 nach Genf Flughafen fährt. Der Pendel besteht aus; Re 4/4 II 11161 | 420 161-2, 2 A EWI, 2 B EWI und Re 4/4 II 11200 | 420 200-8, 30.04.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:13
Eine interessante Fotostelle, Simon. Und der Zug gefällt ohnehin.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 29.7.2017 17:56
Danke Stefan.
Da ich mit dem Zug bis Lausanne mitfahren wollte musste ich nahe am Bahnhof fotografieren.
Grues, Simon

Eigentlich wollte ich nur den BAM MBC Kieszug fotografieren doch kam dieser wunderschöne historische BAM Zug mit dem BCFe 4/4 N° 2 an der Spitze, so dass ich mich in der Eile entschloss, den Zug beim Château de Vufflens aus einer bisher erst angedachten aber noch nicht ausprobierten Perspektive aufzunehmen. 7. Juni 2017 (zum Bild)

Simon Bütikofer 7.6.2017 20:45
Hallo Stefan
Diese Perspektive hat sich bewährt.
Gruess, Simon

Olli 7.6.2017 20:50
Ist doch richtig schön geworden...
Gruss, Olli

Frank Paukstat 7.6.2017 21:31
Die Entscheidung war genau richtig. Ein schönes Bild geworden mit dem alten BAM-Zug.
Gruß, Frank

Nicolas K. 7.6.2017 22:46
Tolles Bild, Stefan! Diese Perspektive zum Château de Vufflens mit dem historischen BAM Zug ist wirklich schön!
Liebe Grüsse Nicolas

Julian Ryf 7.6.2017 22:56
Hallo Stefan
Tolle Zufallsbegegnung!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 8.6.2017 14:30
Hallo Simon, Olli, Frank Nicolas und Julian,
wie euer zahlreichen Kommentare zeigen, gefällt euch dieses Bild fast so gut wie mir.
Wenn man bedenkt, dass ich in Lausanne noch zögerte, zur BAM zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.6.2017 4:33
Gewohnt Wunderprächtig !

GLG!

Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:51
Auch dir, Karl Heinz, lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem BAM Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich überlegte lange, welches Motiv diesen Platz einnehmen sollte, und entschied mich dann für eine BoBo; diese Lokbaureihe wurde prakisch zu gleichen Zeit wie ich geschaffen und begleitet mich nun schon mein ganzens Leben lang durch mein Hobby Über 300 Lok wurden gebaut, doch durch weit über 20 Farb- und Formvarianten ist für Abwechslung gesorgt. Das Bild zeigt die Re 4/4 II 11198 die mit ihrem Gotthard IR in Kürze ihr Ziel Locarno erreichen wird. 18. März 2015 (zum Bild)

Silvio Jenny 29.5.2017 9:01
Hallo Stefan,

tolles Bild, dieses allgegenwärtigen Arbeitspferdes =)

Patrick 29.5.2017 15:32
Hallo Stefan,
kann mich Silvio nur anschliessen. Dazu noch hinter der Lok die schönen grünen Bpm Wagen...
Liebe Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 29.5.2017 15:47
Hallo Silvio und Patrick,
herzlichen Dank für euere Kommentare zum meinem Jubiläumsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.5.2017 18:22
Hallo Stefan,
Glückwunsch zum 5.000sten Bild bei bb.de. Hoffentlich sehen wir noch viele weitere!
Gruß Horst

Simon Bütikofer 29.5.2017 19:40
Hallo Stefan
Ein tolles Bild, mit einer würdigen Lok für das 5000. Bild.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.5.2017 14:16
Hallo Horst und Simon,
danke für eure Kommentare.
@Horst: ich habe noch über 2700 bearbeitete Bilder in der "Warteschlaufe"...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 31.5.2017 4:53
Wunderfantastisch aus dem Keller raus !
Da kann ich mich nur anschließen , hoffentlich gibt's noch viel von dir zu sehen !

Stefan Wohlfahrt 1.6.2017 12:13
Danke Karl-Heinz für deinen Kommentar, wie gesagt, ich habe noch ein paar Bilder...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Der heutige RE Bern-Luzern im Juli 1999 noch mit einem nicht erkennbaren RBe 4/4 im Luzerner Hinterland unterwegs nach Luzern. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 26.5.2017 21:46
Hallo Walter
Welch wunderbarer und farbenfroher Pendel.
Gruess, Simon

BOB: Güterzug mit dem ABDeh 4/4 302 bei Lauterbrunnen im März 1986. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 20.5.2017 11:43
Hallo Walter
Schönes Bild! Bei der heutigen BOB unvorstellbar.
Gruess, Simon

BOB/WAB: Rückkehr des WAB BDhe 4/4 102 hinter BOB HGe 3/3 25 bei Matten am 29. Mai 1986 nach Reparatur (Lawinenschaden) bei SLM. Mit dieser Aufnahme der BOB Lok Nummer 25 möchte ich mich bei Stefan Wohlfahrt für den Bildkommentar vom 18. Mai 2017 bedanken. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 18.5.2017 21:46
Ein äusserst interessantes Dokument, und mit den Milchkanistern im Vordergrund sehr lebendig! Schade dass die 102 trotz des neuen Kastens vor kurzem abgebrochen wurde. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 19.5.2017 9:44
Ein Bild als Dankeschén für einen Kommentar, ein gute Idee, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 20.5.2017 11:42
Wahrlich eine Rarität!
Gruess, Simon

EBT/RM: Regionalzug Thun-Solothurn mit dem Miragependel BDe 4/4 II 252, "Willisau" zwischen Aefligen und Utzenstorf im August 2003. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 16.5.2017 19:14
Hallo Walter
Einmal mehr ein herrliches Bild aus deinem Archiv. Schöne Erinnerung an die alten Pendel.
Gruess, Simon

Da neben den jährlich 235 000 Tonnen Kies, für welches die beiden Ge 4/4 gebraucht werden auch noch weiter 42 000 Tonnen andere Güter auf der BAB transportiert werden, wird dafür ein durch die SURF Be 4/4 frei gewordener Be 4/4 genutzt. Das Bild zeigt den Be 4/4 N° 12 bei Vufflens le Château mit zwei Res Wagen welche wohl in Bière mit Holz beladen werden. (zum Bild)

Simon Bütikofer 13.5.2017 17:12
Hallo Stefan
Intressantes Bild, bleibt zu hoffen dass die Be 4/4 vermehrt in den Güterzügen eingestzt werden.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 15.5.2017 17:34
Hallo Simon,
wird ersteinmal das Getreide geerntet und die Zuckerrüben ausgegraben, wird der Güteraverkehr wohl erst so richtig spannend...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Re 4/4 II 11149 der ersten Generation (Scherenstromabnehmer) von der Sektion Personenverkehr im Güterdienst. Immer wieder verkehren auf der Jurasüdfuss Linie sehr interessante Züge. Der Lokomotivführer Simon Bütikofer war am 18. April 2017 mit dem fotogenen Kurzgüterzug nach Biel unterwegs, als die Aufnahme beim Krummen Turm der Stadt Solothurn entstand. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 19:24
Hallo Walter,
ein etwas mickeriges Zügelein für die grosse Lok (und den grossen Lokführer)...
Um so besser gefällt mir das Foto bez. die Bildgestaltung desselben.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 19.4.2017 1:49
Hallo Walter
Herrliches Bild des seltenen Zuges, war wahrlich eine Freude mit einer 1. Serie Maschine eine kleine Rundfahrt zu machen.
Gruess, Simon

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.