bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Simon Bütikofer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon). Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen. Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo´ Länge über Puffer: 6.640 mm Leistung: 245 kW / 680 PS Gewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (geschleppt 65 km/h) Stromsysteme: 15 kV 16.7 Hz (zum Bild)

Simon Bütikofer 29.8.2016 22:10
Hallo Armin
Schöne Aufnahme aus dem Tessin. Ich bin gespannt ob die beiden Loks noch in Locarno bleiben nach der Eröffnung des GBT.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:23
Hallo Armin,
ich schliesse mich Simons Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.9.2016 11:37
Hallo Simon und Stefan,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Solange die Re 4/4II bespannten Züge von und nach Locarno fahren, werden die beiden Loks wohl noch in Locarno bleiben. Zugleich hoffe ich das man weiter mit solchen Zügen noch die Gotthardstrecke fahren kann.
Liebe Grüße
Armin

Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der Be 4/4 101 mit seinem Bt munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies in auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier zeigt sich der ex Birsigtaler zwischen Ollon und Aigle, nahe bei der Haltstelle St-Triphon Village. 26. August 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 26.8.2016 21:51
Hallo Stefan
Welch Überraschung! Schönes Bild.
Gruess, Simon

Gerd Hahn 27.8.2016 14:46
Hallo Stefan, gefällt mir auch sehr gut. Ja, die Schweiz hat halt fast an jeder Ecke schöne Motive!
Herzliche Grüße Gerd

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:43
Danke Simon und Gerd,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt wie es mich überrascht hat!
Es wäre interessant zu wissen, mit welcher Spannung der Zug fährt - vielleicht weiss jemand mehr dazu.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 4/4 III 11350, ex SOB, der einzigen SBB Re 4/4 III mit nur einem Pantographen, mit einen Güterzug Richtung Domodossola kurz vor Preglia auf der Simplon Südrampe. 27. Jan. 2015 (zum Bild)

Julian Ryf 24.8.2016 11:24
Oha, das ist aber ein schöner Zug! Die Re 4/4 II der ersten Serie habe ich noch nie im Güterverkehr gesehen und die Getreidewagen passen sehr gut dazu!
Lieber Gruss
Julian

Simon Bütikofer 24.8.2016 11:31
Hallo Stefan
Schönes Bild.
Aber noch ein kleiner Hinweis; bei dieser Lok handelt es sich um die Re 4/4 III 11350 (ex SOB), die einzige Cargo BoBo mit nur einem Bügel.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 12:11
Hallo Julian, Hallo Simon,
nach Simons Kommentar muss ich sagen, dass ich auch noch nie eine Re 4/4 II der 1. Serie im Güterzugverkehr gesehen habe...
Danke für eure Kommentare und Hinweis, der Text ist entsperchend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 24.8.2016 22:53
Hallo Stefan,

tolles Bild des Cargo-Frontlenkers :-D

V.a. wurde sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit der TSI-Nummer verunstaltet...

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:58
Danke Silvio, wäre sie schon "verunstaltet" gewesen, wäre mir der Fehler nicht unterlaufen.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Vallée de Joux werden zwei Umläufe durch Dominos der Travys abgedeckt. Ein dritter Zug dreht am Morgen und am Nachmittag/Abend noch zusätzlich einige Runden. Eingesetzt für den 3. Umlauf wird entweder der ehem. TRN Pendel oder der ehem. MThB. Pendel (wobei der MThB nur noch Reserve ist). Aktuell verkehren die beiden Pendel gemischt, und da beide Triebwagen ausser Betrieb sind sogar mit einer BoBo - so kommt eine äusserst seltene und spezielle Komposition zum Einsatz: Re 4/4 II 420 503-6 ex. BLS exex. SBB, B Lego 50 85 20-35 504-3 ex. TRN, B EWI 50 85 20-35 475-6 ex. TRN (sonst im TRN Pendel) und Bt 50 85 80-35 904-2 ex. MThB. R 31033 (6033) in Vallorbe, 22.08.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 21:52
Hallo Simon,
ein recht langer Schülerzug!
Anfangs August sah ich die Travys Re 4/4 II im Wallis im Güterverkehr; wohl ein Ferienjob, wird sie, wie dies Bild Zeit wieder im Vallée de Joux gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 22.8.2016 21:55
Hallo Stefan
Genau, sie war an SBB Cargo vermietet, ich konnte ein Foto machen;
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-ii-private-re-42x/958479/die-travys-re-420-503-6-ex.html
Gruess, Simon

125 Jahre BLM - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Zur Feier verkehrte am Wochenende der nur noch sehr selten eingesetzte CFe 2/4 Nr. 11, hier zwischen Winteregg und Grütschalp, 13.08.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 9:57
Da waren ja allerlei BB.de Fotografen bei der BLM unterwegs...
Allein um diese zu sehen bzw. wieder zu sehen hätte sich für mich eine Reise zur BLM geloht, nicht aber für den CFe 2/4 N° 11, der mir nicht so richtig zu gefallen vermag, was natürlich diesem Bild mit dem wunderschönen Blick übers Berner Oberland keinen Abbruch tut.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 17.8.2016 17:15
Für mich hatte es zu viele Fotografen - ich wollte einmal den Triebwagen 11 im Einsatz dokumentieren.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 20:05
Ist dir ja auch perfekt gelungen, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

. Wunderschönes Lahntal - Zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der DB Regio „Lahn-Eifel-Bahn“ verlassen am 10.04.2016 den 302 m langen Weilburger Tunnel durch das Nordportal und erreichen gleich, nach dem Überqueren der Lahn, den Bahnhof Weilburg. Die beiden Triebzüge verkehren als RE 25 „Lahntalbahn“ Limburg/Lahn – Wetzlar – Gießen. (Hans) Nach einem Entwurf des Architekten und Königlichen Eisenbahn- und Betriebsinspektors Heinrich Velde entstanden entlang der Lahntalbahn zahlreiche typisierte Tunnelportale. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.4.2016 19:09
Hallo Hans,
sehr schönes Bild mit Tunnelblick.
Wenn ich über die B9 gen Rheydt fahre von Neckargerach kommend, stehen diese schönen Triebwagen oft
in der Abstellung, aber so in freier "Wildbahn" sind sie noch schöner an zu sehen.
Lieben Grüße nach Erpeldange an Dich und Jeanny, Andreas.

Heinz Lahs 26.4.2016 19:26
Hallo Hans,
eine ganz tolle Aufnahme aus Weilburg, gefällt mir sehr gut.
Es lädt zum längeren betrachten ein, der BÜ, der rote LINT, das tolle Tunelportal, ...
Beste Grüße, Heinz.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 20:03
Hallo Hans,
ein schöner Zug + ein interessantes Portal + ein tüchtiger Fotograf = eine tolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Erpeldange aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 20:04
Hallo Hans,
ein schöner Zug + ein interessantes Portal + ein tüchtiger Fotograf = eine tolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Erpeldange aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 27.4.2016 5:30
Ganz Toll!

LG KH

Date Jan de Vries 27.4.2016 18:09
Wunderbares Motiv und Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan

Olli 28.4.2016 0:26
Schönes Bild. Fahren da jetzt keine 612er mehr?
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 13:37
Hallo allerseits,

ich möchte Euch allen für die positiven Anmerkungen danken.

Mich freut es sehr, dass das Bild aus Weilburg Euch allen so gut gefällt.

@Olli: Seit Dezember 2014 sind die bis dahin für die RE-Leistungen eingesetzten Neigetechnik-Triebwagen der Baureihe 612 von der Lahntalbahn verschwunden.

Liebe Grüße
Hans

Thomas Wendt 28.4.2016 15:46
Was für Züge dieses schön gestaltete Portal wohl schon so gesehen hat? Es sieht sicher mir jedem Zug toll aus - eine wunderbare Fotostelle, gefällt mir.

Armin Schwarz 28.4.2016 18:50
Hallo Hans,
ein ganz tolles Bild gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

PS: Zum RE 25: Vor dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 wurde der Lahntalexpress mit Zügen der Baureihe 612 (Bombardier „RegioSwinger“) mit aktiver Neigetechnik gefahren. Nun kommen wie hier LINT oder Bombardier Talent (BR 643) zum Einsatz. Dafür fahren die Züge in Koblenz Hbf sechs Minuten früher ab und ein Halt (Eschhofen) ist entfallen. So kann man hier einfach nur von einem Rückschritt sprechen.

Frank Grohe 4.5.2016 10:00
Hallo Hans,
da kann ich mich dem oben Genannten nur anschließen:
Wunderschönes Lahntal, ein ganz tolles Motiv und ein meisterliches Foto!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße aus Nienburg, natürlich auch an Jeanny!
Frank

Matthias Hartmann 14.5.2016 11:06
Hallo Hans,
auch ich kann mich den ganzen Vorrednern nur noch anschließen und sagen mir gefällt deine Aufnahme von der Lahntalbahn sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Volkmar Döring 7.6.2016 9:16
Auch wenn ich etwas spät dran bin, hier muss auch ich noch mein Gefallen und Lob äußern
LG Volkmar

Simon Bütikofer 11.8.2016 17:32
Wahrlich wunderschön, Hans.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:13
Merci Euch allen für die vielen Kommentare.
Mich freut es sehr, dass das Foto Euch allen so gefällt.
Liebe Grüße
Hans

Sie prägten Jahre lang das Bild der JB: die BDhe 2/4 Triebwagen mit ihren dazugehörigen Steuerwagen. Nun aber scheint die Zeit gekommen, da sie von neuen Zügen abgelöst werden. Oberhalb der Kleinen Scheidegg, am 8. August 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 10.8.2016 19:39
Hallo Stefan
Das Berner Oberland zieht die Fotografen magisch an.. Schönes Bild des alten BDhe.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 12.8.2016 14:55
Hallo Simon,
noch ist es ist es nicht ganz so übervoll wie am Gotthard...
einen lieben Gruss
Stefan

In Zweilütschinen steht der BOB ABDeh 4/4 302 von 1949 und wartet auf neue Aufgaben. 8. August 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 9.8.2016 13:31
Hallo Stefan
Das hattest du aber Glück dass du den betagten Triebwagen erwischt hast.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 9.8.2016 15:05
Hallo Simon, ich hatte vor allem Glück, dass sich in meinem Zug das Fenster öffnen liess...
Am Morgen hatte ich den Triebwagen in Interlaken Ost gesehen aber nicht realisiert, dass er ein Foto wert wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

Abschiedsbilder der alten JB BDhe 2/4 im Planeinsatz: BDhe 2/4 Nr. 208 mit Bt 32 bei Ausfahrt in Kleine Scheidegg, 19.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 19:58
Hallo Simon,
deinem Text nach zu urteilen, endet der Einsatz der BDhe 2/4 in Kürze?
Schön, dass du wenigstens noch ein paar schöne Bilder der seit Jahren das Bild der JB prägenden Triebwagen hier zeigst.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 8.8.2016 20:02
Ja, leider... Das ist der lauf der Zeit.
Gruess, Simon

Abschiedsbilder der alten JB BDhe 2/4 im Planeinsatz: BDhe 2/4 Nr. 202 mit Bt 26 zwischen Eigergletscher und Kleine Scheidegg, 18.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 19:55
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 8.8.2016 20:01
Merci!
Gruess, Simon

In Montreux zeigt sich der ABDe 8/8 4002 "Vaud" gleich zweimal... 7. August 2016 (zum Bild)

Benjamin Rohner 7.8.2016 23:14
Sehr schön gesehen, Stefan.


Gruss Benjamin

Simon Bütikofer 8.8.2016 17:44
Hallo Stefan
Intressante Perspektive, gefällt mir.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 20:06
Hallo Benjamin und Simon,
danke für euer Kommentare, die neune SURF Triebzüge eignen sich wirklich perfekt als Spiegel.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.8.2016 20:23
Bingo !!!! 1234
Ein Ferktastisches Bild !!

Stefan Wohlfahrt 12.8.2016 15:02
Hallo Karl-Heinz,
bei diesem Motiv MUSSTE ich einfach abdrücken...
einen lieben Gruss
Stefan

Wetter und Bhe 2/4 204 an der Wasserscheide Rhone Rhein oberhalb von Jaman am 3. Juli 2016. (zum Bild)

Simon Bütikofer 5.8.2016 18:41
Hallo Stefan
Schönes Bild aus der Höhe.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 11:22
Danke Simon,
es freut mich wenn das Bild aus der kühlen Höhe gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Das RhB Krokodil Ge 6/6 I 415 hat soeben mit dem Rhb Albula Erlebnisszug die Solisbrücke verlassen.Bild vom 31.7.2016 (zum Bild)

Patrick 31.7.2016 19:48
Hallo Matti
Eine sehr gelungene Perspektive mit der sowohl geschwungenen Bahn als auch Strasse.
Ein witziges Detail am Rande finde ich das sich gegenseitige Fotografieren... oder Filmen ;-)
Viele Grüsse
Patrick

Matti Morelli 31.7.2016 19:55
Hoi Patrick,
freut mich und grins mich mich jetzt noch krumm an dieser Aufnahme hihi...
du sagst es,witzig ist tatsächlich das gegenseitige Knipsen!

Lieber Gruss
Matti

Simon Bütikofer 31.7.2016 20:51
Hallo Matti
Ich habe zwar nicht fotografiert - aber zu dir hinauf geschaut, sitze im vordersten Wagen. Intressant das Bild im Internet - sogar auf BB.de - zu finden.
Gruess, Simon

Matti Morelli 31.7.2016 21:26
Hoi Simon,
da freut mich dass es Dir gefällt,mein Fotostandort mit dem Tele hat,wie man sieht sieht alle ein wenig überascht...
gut getarnt -;O

E Liäba gruss
Matti

Matti Morelli 31.7.2016 21:30
D

BDeh 4/4 Nr. 116 auf Talfahrt zwischen kleine Scheidegg und Wengernalp, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:47
Hallo Simon,
einmal mehr herrlich erfrischende Bilder aus der Jungfrauregion, wobei mir dieses Foto mit dem "langen" Regionalzug am Besten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 13.7.2016 19:17
Besten Dank, Stefan.
Gruess, Simon

Auch auf der WAB verkehren noch alte BDeh Pendel. Auf der Lauterbrunner und auf der Grindelwaldner Seite verkehren sie auch heute noch täglich als Zusatzzüge. Im Sommer Seite Lauterbrunnen sogar mit zwei Steuerwagen: BDeh 4/4 Nr. 111 erreicht in Kürze von Grindelwald Grund her kommend seinen Zielbahnhof kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 19:51
Ein wunderschönes Bild des klassischen WAB Triebwagens, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 9.7.2016 6:22
Danke Stefan.
Die Fototouren bei der WAB/JB sind Ideal um der Hitze bei uns zu entfliehen.
Gruess, Simon

RhB Allegra-Triebzug ABe 8/12 mit Regio unterwegs bei Bernina Suot. Aufnahme während Wanderung am 28. Juni 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 18:57
Wunderschön - ein Postkartenmotiv mehr!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 8.7.2016 19:11
Hallo Heinz
Sehr schöne Aufnahme - gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Heinz Stoll 9.7.2016 20:58
Hallo Stefan und Simon,
Sehr nett eure Kommentare, herzlichen Dank!
@ Stefan: ich frage mal den Chef, was er dazu meint.... ;-)
Liebe Grüsse, Heinz

Olli 10.7.2016 14:56
Direktamente ab in den Druck und die Verkaufsräume... ;-)
Gruss, Olli

Heinz Stoll 20.7.2016 15:37
Hallo Olli
unser Chef meint, noch zuwarten und das Bild mal in die Vorauswahl des Eisenbahnkalenders 2018 setzen...
Gruss, Heinz

RHB/SBB: Wenn sich Bahnen bei Rollmaterial-Knappheit gegenseitig aushelfen, kommt es immer wieder zu ausserordentlichen Zügen. So anfangs der 90er Jahre bei der Rorschach Heiden Bahn mit dem SBB EW II. Es war damals ein heisser Sommertag mit starken Frequenzen. Da bereits sämtliche Sommerwagen ausgebucht waren, wurde kurzfristig ein Zusatzzug mit einem rumstehenden SBB EW II gebildet. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 8.7.2016 19:11
Hallo Walter
Welch einmaliges Bild!
Gruess, Simon

Die Tage der alten BDhe 2/4 im Regelverkehr sind endgültig gezählt. Bereits 2 der neuen Triebzüge sind im Einsatz; deshalb nutzte ich die Gelegenheit noch einmal: BDhe 2/4 208 und Bt 32 vor herrlicher Kulisse oberhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 20:03
Hallo Simon, auch in dieser Farbgebung weiss der BDeh 2/4 (und somit auch dein Bild) zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 6.7.2016 20:22
Danke Stefan.
In der alten Lackierung bleiben einzelne BDhe 2/4 als Dienstfahrzeuge im Bestand, die modernisierten in der neuen Lackierung kommen alle weg.
Gruess, Simon

Die Tage der alten BDhe 2/4 im Regelverkehr sind endgültig gezählt. Bereits 2 der neuen Triebzüge sind im Einsatz; deshalb nutzte ich die Gelegenheit noch einmal: BDhe 2/4 Nr. 206 und Bt 30 vor herrlicher Bergkulisse oberhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 20:57
Und da sind sie ja schon, die altbewärten BDhe 2/4 - die Bilder gefallen mir gut, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 6.7.2016 16:01
Danke Stefan.
Nur leider sind nur noch wenige im Einsatz.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 16:05
Hallo Simon,
ich habe es gelesen und bin doch froh, von den JB BDeh 2/4 schon vor zwei drei Jahren das eine oder andere Foto gemacht zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider war als Zusatzzug bereits einer der neuen Bhe 4/8 im Einsatz; Bhe 4/8 Nr. 221 zwischen Eigergletscher und kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 10:10
Hallo Simon,
trotz des neuen Zuges gefällt mir das Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 5.7.2016 20:52
Danke Stefan.
Die Bilder der alten Pendel stelle ich in den nächsten Tagen ein.
Gruess, Simon

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.