bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Simon Bütikofer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Güter im Vallée de Joux; ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und zwei Slps-x beim Manöver in Sentier-Orient, 09.03.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 19:22
Hallo Simon,
schöne Bilder aus dem winterlichen Sentier-Orient.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 25.3.2017 18:58
Danke Stefan.
Gruess, Simon

SBB: Am 24. März 2017 wurde dieser ausserordentlich lange Postzug, durch den Lokführer Simon Bütikofer mit der Re 430 360-8 zum Postverteilzentrum Härkingen gebracht, wurde bei Oberbuchsiten verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick 25.3.2017 16:46
Hallo Walter,
klein ist die bahnbilder.de-Welt. Ein schönes Bild des Postzuges!
Grüsse, Patrick

Simon Bütikofer 25.3.2017 18:58
Hallo Walter
Immer wieder intressant wenn man den eigenen Zug auf einem Bild verewigt sieht.
Gruess, Simon

Doppeltraktion, mit den Loks 11134 und 11304, durchfahren den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2017. (zum Bild)

Simon Bütikofer 18.3.2017 18:25
Die vodere ist die 11134, nicht 11334.

SBB/RVT: Bahnhofszene Travers vom September 1985. Der damals noch tannengrüne SBB RBe 4/4 1413 befand sich auf der Fahrt nach Boveresse, während der RVT-Pendel nach Neuenburg unterwegs ist. Der im Hintergrund erkennbare RVT Steuerwagen leistet auch im Jahre 2017 nach verschiedenen Einsätzen bei GFM und TPF noch wertvolle Dienste bei TRAVYS auf der Strecke Vallorbe-Le Brassus. Seit dem 1. Januar 2009 gehört Boveresse zusammen mit Buttes, Couvet, Fleurier, Les Bayards, Môtiers, Noiraigue, Saint-Sulpice und Travers zur neuen Gemeinde Val-de-Travers. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 14.3.2017 15:09
Hallo Walter
Einmal mehr eine herrliche Archivaufnahme!
Gruess, Simon

Der YSteC Be 4/4 N° 1 hat seine Güterlast in Ste Croix abgegeben und fährt nun nach Yverdon zurück. 14. Feb. 2017 (zum Bild)

Simon Bütikofer 11.3.2017 12:42
Hallo Stefan
Schönes Portrait des Be 4/4.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:18
Danke Simon, ich freute mich, dass der Be 4/4 solo nach Yverdon zurück fuhr und mir so etwas Abwechslung bescherte.
einen lieben Gruss
Stefan

RBDe 560 Domino mit einem Inova beim Bhf Biel am 10.3.17. (zum Bild)

Simon Bütikofer 11.3.2017 11:23
Die beiden Domino Bilder aus Biel sind in der falschen Kategorie. Sie gehören in RBDe 560 (Domino), nicht NPZ.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.3.2017 18:15
Danke Simon,

ich habe es geändert.

lg Matthias

ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und ein Slps-x beim Manöver in Vallorbe, 02.03.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 18:56
Hallo Simon,
neben den wunderschönen Bildern des ex MThB Pendelzuges staune ich über das schöne Wetter in Vallorbe!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 6.3.2017 20:31
Hallo Stefan
Vielen Dank. Ich war selbst über das Wetter überrascht, als ich ankam war noch weit und breit keine Sonne zu sehen. Kurz bevor dann der Zug kam tat der Himmel auf und die Sonne kam zum vorschein.
Gruess, Simon

Auch Güterzüge verkehren noch (leider nur selten) im Vallée de Joux. Wenn dann noch die Güterlok, die Travys eigene Re 420, ausser Betrieb ist kommt es zu sehr speziellen Fahrzeugeinsätzen; ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und Slps-x 33 85 4727 048-2 bei Les Charbonnières. Bei diesem Pendel handelt es sich um den Reservependel welcher sonst meistens in Vallorbe abgestellt ist, 23.02.2017. (zum Bild)

Markus Kirchmann 24.2.2017 9:23
Hallo Simon,

eine tolle und gleichzeitig seltene Aufnahme!
Schade, dass der Triebwagen nicht im regelmässigem Einsatz steht, sonst würde ich wirklich mal einen Ausflug in die Westschweiz machen.
Gruß,
Markus

Stefan Wohlfahrt 24.2.2017 14:12
Ein schöner "Güterzug" auch wenn das bisschen "Tridel-Grün" die Schönheit des ex MThB-Triebzugs kaum beeinträchtigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 26.2.2017 14:58
Danke für die Kommentare!
Gruess, Simon

Der RhB Regio-Zug nach Tirano erreicht am 20.02.2017 den Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.), der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3515 "Alois Carigiet" mit 4 angehangenen Personenwagen. Auf der Berninabahn sind die Triebzüge das Haupttraktionsmittel und ziehen Regionalzüge, den Bernina-Express sowie Güterzüge. Dieser Zweispannungstriebzug ist nicht nur hochmodern, sondern verbirgt in seinem Innern wesentliche Innovationen und viel Power. Die mehrsystemfähige Antriebsausrüstung bringt eine Leistung von 2,6 MW, zudem haben die Triebzüge eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN. Hier auf der Berninabahn (St. Moritz–Tirano) mit einer Maximalsteigung 70 ‰ wird mit 1.000 V Gleichstrom gefahren, auf der Arosabahn und der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz im 11 kV 16.7 Hz Wechselstrombetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:22
Hallo Armin,
wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 21.2.2017 18:32
Da kann ich Stefan nur zustimmen! Gefällt mir auch sehr gut! Und das Licht ist ja geradezu perfekt!
LG!
Micha

Armin Schwarz 21.2.2017 19:09
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja das Licht war in dieser Blickrichtung perfekt. Auch wenn es dort oben kalt war, so war es doch wunderschön. Wenn ich gekonnt hätte, wären wir noch gerne ein Stunde länger dort geblieben, aber wir mussten den nächsten Zug in Richtung Norden nehmen.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2017 20:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 21.2.2017 23:30
Armin, wie heißt es so treffend? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Aber ich weiß, wenn man solche Bedingungen hat, mag man sich einfach nicht losreißen! ;-) Wenn man nämlich Zeit hat, ist das Wetter meistens besch....eiden, drängt die Zeit aber, hat man die idealsten Verhältnisse! Fotografenschicksal!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Simon Bütikofer 22.2.2017 6:24
Hallo Armin
Sehr schönes Bild. Nur vermisse ich Zeit als noch die schönen Triebwagen fuhren...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.2.2017 17:12
Hallo Heinz und Simon,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: So ist es ;-)

@Simon: Ich konnte auch noch die ABe 4/4 II und ABe 4/4 III sehen und sogar fotografieren.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Stoll 3.3.2017 13:46
Hallo Armin,
schliesse mich gerne auch noch an:
tolles Bild im schönen Licht!
Liebe Grüsse nach Herdorf, Heinz

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:29
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Alp Grum die zum längerem verweilen einlädt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Horst Lüdicke 4.3.2017 22:16
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: eine herrliche Aufnahme.
Gruß Horst

Armin Schwarz 5.3.2017 11:24
Hallo Heinz, Matthias und Horst,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 19:28
Wunderbar Armin :O)
LG Tom

MOB: Regionalzug mit Triebfahrzeugen an beiden Enden, BDe 4/4 3004 und Be 4/4 1002 ex BA, auf dem Viadukt bei Gstaad im August 1985. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 3.2.2017 11:09
Einfach herrliche Raritäten!
Gruess, Simon

EBT/VHB: Als auf der ehemaligen VHB noch planmässige Züge verkehrten. Regionalzug mit einem De 4/4 zwischen Huttwil und Sumiswald unterwegs im Januar 1985. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 1.2.2017 12:14
Wunderbare Archivaufnahmen Walter.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 1.2.2017 12:28
Hallo Walter,
da kann ich Simon nur zustimmen!
Da fühlt man sich doch gleich an seine Jungendzeit erinnert.
einen lieben Gruss
Stefan

Als ich gestern vom Einsatz des Bipperlises bei der MOB schrieb, war dies etwas hoch gegriffen, denn der Be 4/4 1006 als stehendes Fahrzeug zeugt nicht unbedingt von Einsatz. Um so mehr freute ich mich, als ich heute das Bipperlisi tatsächlich im Einsatz erleben konnte: nach dem Umlauf Montreux - Leermat. - Chernex -2327 Mx -2330 - Fontanivent - 2331 - Mx -2332 Chernex fährt der Be 4/4 1006 bei Planchamps als Leermaterialzug nach Montreux zurück. 23. Jan. 2017 (zum Bild)

Simon Bütikofer 25.1.2017 7:17
Hallo Stefan
Schön zu sehen dass das Bipperlisi immer noch fährt.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 26.1.2017 15:18
Danke Simon,
ich hatte schon gedacht, mit all den neuen SURF und Alpina Triebwagen, habe das ex Bipperlisi ausgedient.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 484 014 in CIS Farben mit dem EN Roma - Genève beim Halt in Vevey. Leider wusste ich damals nicht, dass es von Vorteil ist, den ganzen Zug mit aufs Bild zu nehmen. 31. Juli 2006 (zum Bild)

Simon Bütikofer 12.1.2017 18:27
Hallo Stefan
Wie stark sich die Bahn in den letzten Jahren gewandelt hat...
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 18:49
Hallo Simon, ich fotografiere noch nicht so lange "digital", doch selbst in diesen kurzen zehn Jahren sind die Veränderungen unübersehbar. Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Bild 3000; Historic RBe 540 069-2 als Extrazug Olten - Genève La Praille beim Zwischenhalt in Colombier, 29.10.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2016 12:35
Hallo Simon,
ein gelungens Jubiläumsbild!
Kaum zu glauben, es ist noch gar nicht so lange her, als die RBe 4/4 solo zwischen Romont und Palézieux hin- und hergependelt sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 8.11.2016 21:09
Danke Stefan
Es war schön noch einmal einen RBe zu fahren,
Gruess, Simon

Baustellenbedingt pendelt der alte Be 4/4 104 zwischen Solothurn und Flumenthal, hier in St. Katharinen, 22.10.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2016 13:08
Hallo Simon,
ein schönes Bild des Bipper-Lisi.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 23.10.2016 15:42
Danke Stefan.
Gruess, Simon

Der Nebel geht - die Sonne kommt: Baustellenbedingt pendelt der alte Be 4/4 104 zwischen Solothurn und Flumenthal; im Bild passiert der Triebwagen vor Kulisse der St. Ursen-Kathedrale die Roetibrücke in der Stadt Solothurn, 22.10.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2016 13:11
Gerade der recht hartnäckige Nebel hielt mich bisher davon ab Jurasüdfurss-Bilder zu machen, aber vielleicht trifft sich eines (Frei-)Tages die Möglichkeit das Baustlelle und sonniges Wetter zusammentreffen...
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 23.10.2016 15:41
Hallo Stefan
Der alte Be 4/4 fährt heute zum letzten mal in der Bauphase - ich war froh noch einige Sonnenbilder machen zu können.
Gruess, Simon

Horst Lüdicke 23.10.2016 15:44
Hallo Simon,
eine sehr schöne Aufnahme des Be 4/4 mit der Kathedrale im Hintergrund.
Gruß Horst

Im Gegensatz zur Ferrovia Vigezzina (SSIF) sieht man bei der FART die älter Triebwagen sehr selten im Einsatz; das Bild zeigt den ABDe 6/6 32 Vallese (Wallis) als Regionalzug 310 kurz vor Ponte Brolla. 20. Sept. 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 7.10.2016 10:51
Hallo Stefan
Immer wieder schön die alten Triebwagen fahren zu sehen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 9.10.2016 14:45
Hallo Simon.
danke für deinen Kommentar. Es ist wirklich immer wieder schön, die alten Triebwagen fahren zu sehen oder gar selbst damit zu fahren. Zu meinem Verdruss wurde der ABDe 6/6 in Locarno aus dem Umlauf genommen, ansonsten ich geschickt den Mittagszug bis Intragna fotografieret hätte.
Auch bei der SSIF der Einsatz zugunsten der ABe 4/6 auch etwas zurückzugehen. Immerhin kam ich in den Genuss eines ABe 6/6 und eines ABe 8/8...
einen lieben Gruss
Stefan

Für den regen Ausflugs- und Sportverkehr zum Rochers de Naye standen am 3. Juli neben den vier verfügbaren Beh 4/8 auch die drei Bhe 2/4 im Einsatz. Im Bild die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion. 3. Juli 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 2.10.2016 12:52
Hallo Stefan
Schönes Bild der alten Triebwagen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 13:15
Danke Simon, der "Rochers de Naye Lauf" war wirklich genial, um alle noch vorhandenen Bhe 2/4 im Einsatz zu sehen. Danke an Julian für den Tipp.
Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, mit einen Bhe 2/4 zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon). Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen. Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo´ Länge über Puffer: 6.640 mm Leistung: 245 kW / 680 PS Gewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (geschleppt 65 km/h) Stromsysteme: 15 kV 16.7 Hz (zum Bild)

Simon Bütikofer 29.8.2016 22:10
Hallo Armin
Schöne Aufnahme aus dem Tessin. Ich bin gespannt ob die beiden Loks noch in Locarno bleiben nach der Eröffnung des GBT.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.8.2016 10:23
Hallo Armin,
ich schliesse mich Simons Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.9.2016 11:37
Hallo Simon und Stefan,
besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Solange die Re 4/4II bespannten Züge von und nach Locarno fahren, werden die beiden Loks wohl noch in Locarno bleiben. Zugleich hoffe ich das man weiter mit solchen Zügen noch die Gotthardstrecke fahren kann.
Liebe Grüße
Armin

Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der Be 4/4 101 mit seinem Bt munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies in auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier zeigt sich der ex Birsigtaler zwischen Ollon und Aigle, nahe bei der Haltstelle St-Triphon Village. 26. August 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 26.8.2016 21:51
Hallo Stefan
Welch Überraschung! Schönes Bild.
Gruess, Simon

Gerd Hahn 27.8.2016 14:46
Hallo Stefan, gefällt mir auch sehr gut. Ja, die Schweiz hat halt fast an jeder Ecke schöne Motive!
Herzliche Grüße Gerd

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:43
Danke Simon und Gerd,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt wie es mich überrascht hat!
Es wäre interessant zu wissen, mit welcher Spannung der Zug fährt - vielleicht weiss jemand mehr dazu.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.