bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Simon Bütikofer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zurzeit fahren bei der BOB noch gelegentlich die alten Pendel. Durch die Erneuerung des Fahrzeugparks sind diese Formationen schon bald Geschichte. Der Pendel mit dem führendem ex. RBS ABt 415, B, BD, B ex. A, B und ABeh I 310 bei Burglauenen, 29.07.2017. (zum Bild)

Julian Ryf 30.7.2017 13:13
Tolle Bilder, eine solche Komposition konnte ich leider nie aufnehmen.
Gruss, Julian

Simon Bütikofer 31.7.2017 11:33
Danke Julian.
Momentan ist die Chance so einen Pendel zu erwischen noch hoch, aber nicht mehr alzumlange.
Gruess, Simon

Dispo Lausanne als Ersatz IR 1815 bei Einfahrt in Sierre/Siders, wo der Zug Baustellen bedingt wendet und zurück als IR 31718 nach Genf Flughafen fährt. Der Pendel besteht aus; Re 4/4 II 11161 | 420 161-2, 2 A EWI, 2 B EWI und Re 4/4 II 11200 | 420 200-8, 30.04.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:13
Eine interessante Fotostelle, Simon. Und der Zug gefällt ohnehin.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 29.7.2017 17:56
Danke Stefan.
Da ich mit dem Zug bis Lausanne mitfahren wollte musste ich nahe am Bahnhof fotografieren.
Grues, Simon

Eigentlich wollte ich nur den BAM MBC Kieszug fotografieren doch kam dieser wunderschöne historische BAM Zug mit dem BCFe 4/4 N° 2 an der Spitze, so dass ich mich in der Eile entschloss, den Zug beim Château de Vufflens aus einer bisher erst angedachten aber noch nicht ausprobierten Perspektive aufzunehmen. 7. Juni 2017 (zum Bild)

Simon Bütikofer 7.6.2017 20:45
Hallo Stefan
Diese Perspektive hat sich bewährt.
Gruess, Simon

Olli 7.6.2017 20:50
Ist doch richtig schön geworden...
Gruss, Olli

Frank Paukstat 7.6.2017 21:31
Die Entscheidung war genau richtig. Ein schönes Bild geworden mit dem alten BAM-Zug.
Gruß, Frank

Nicolas K. 7.6.2017 22:46
Tolles Bild, Stefan! Diese Perspektive zum Château de Vufflens mit dem historischen BAM Zug ist wirklich schön!
Liebe Grüsse Nicolas

Julian Ryf 7.6.2017 22:56
Hallo Stefan
Tolle Zufallsbegegnung!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 8.6.2017 14:30
Hallo Simon, Olli, Frank Nicolas und Julian,
wie euer zahlreichen Kommentare zeigen, gefällt euch dieses Bild fast so gut wie mir.
Wenn man bedenkt, dass ich in Lausanne noch zögerte, zur BAM zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.6.2017 4:33
Gewohnt Wunderprächtig !

GLG!

Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:51
Auch dir, Karl Heinz, lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem BAM Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich überlegte lange, welches Motiv diesen Platz einnehmen sollte, und entschied mich dann für eine BoBo; diese Lokbaureihe wurde prakisch zu gleichen Zeit wie ich geschaffen und begleitet mich nun schon mein ganzens Leben lang durch mein Hobby Über 300 Lok wurden gebaut, doch durch weit über 20 Farb- und Formvarianten ist für Abwechslung gesorgt. Das Bild zeigt die Re 4/4 II 11198 die mit ihrem Gotthard IR in Kürze ihr Ziel Locarno erreichen wird. 18. März 2015 (zum Bild)

Silvio Jenny 29.5.2017 9:01
Hallo Stefan,

tolles Bild, dieses allgegenwärtigen Arbeitspferdes =)

Patrick 29.5.2017 15:32
Hallo Stefan,
kann mich Silvio nur anschliessen. Dazu noch hinter der Lok die schönen grünen Bpm Wagen...
Liebe Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 29.5.2017 15:47
Hallo Silvio und Patrick,
herzlichen Dank für euere Kommentare zum meinem Jubiläumsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.5.2017 18:22
Hallo Stefan,
Glückwunsch zum 5.000sten Bild bei bb.de. Hoffentlich sehen wir noch viele weitere!
Gruß Horst

Simon Bütikofer 29.5.2017 19:40
Hallo Stefan
Ein tolles Bild, mit einer würdigen Lok für das 5000. Bild.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.5.2017 14:16
Hallo Horst und Simon,
danke für eure Kommentare.
@Horst: ich habe noch über 2700 bearbeitete Bilder in der "Warteschlaufe"...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 31.5.2017 4:53
Wunderfantastisch aus dem Keller raus !
Da kann ich mich nur anschließen , hoffentlich gibt's noch viel von dir zu sehen !

Stefan Wohlfahrt 1.6.2017 12:13
Danke Karl-Heinz für deinen Kommentar, wie gesagt, ich habe noch ein paar Bilder...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Der heutige RE Bern-Luzern im Juli 1999 noch mit einem nicht erkennbaren RBe 4/4 im Luzerner Hinterland unterwegs nach Luzern. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 26.5.2017 21:46
Hallo Walter
Welch wunderbarer und farbenfroher Pendel.
Gruess, Simon

BOB: Güterzug mit dem ABDeh 4/4 302 bei Lauterbrunnen im März 1986. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 20.5.2017 11:43
Hallo Walter
Schönes Bild! Bei der heutigen BOB unvorstellbar.
Gruess, Simon

BOB/WAB: Rückkehr des WAB BDhe 4/4 102 hinter BOB HGe 3/3 25 bei Matten am 29. Mai 1986 nach Reparatur (Lawinenschaden) bei SLM. Mit dieser Aufnahme der BOB Lok Nummer 25 möchte ich mich bei Stefan Wohlfahrt für den Bildkommentar vom 18. Mai 2017 bedanken. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 18.5.2017 21:46
Ein äusserst interessantes Dokument, und mit den Milchkanistern im Vordergrund sehr lebendig! Schade dass die 102 trotz des neuen Kastens vor kurzem abgebrochen wurde. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 19.5.2017 9:44
Ein Bild als Dankeschén für einen Kommentar, ein gute Idee, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 20.5.2017 11:42
Wahrlich eine Rarität!
Gruess, Simon

EBT/RM: Regionalzug Thun-Solothurn mit dem Miragependel BDe 4/4 II 252, "Willisau" zwischen Aefligen und Utzenstorf im August 2003. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 16.5.2017 19:14
Hallo Walter
Einmal mehr ein herrliches Bild aus deinem Archiv. Schöne Erinnerung an die alten Pendel.
Gruess, Simon

Da neben den jährlich 235 000 Tonnen Kies, für welches die beiden Ge 4/4 gebraucht werden auch noch weiter 42 000 Tonnen andere Güter auf der BAB transportiert werden, wird dafür ein durch die SURF Be 4/4 frei gewordener Be 4/4 genutzt. Das Bild zeigt den Be 4/4 N° 12 bei Vufflens le Château mit zwei Res Wagen welche wohl in Bière mit Holz beladen werden. (zum Bild)

Simon Bütikofer 13.5.2017 17:12
Hallo Stefan
Intressantes Bild, bleibt zu hoffen dass die Be 4/4 vermehrt in den Güterzügen eingestzt werden.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 15.5.2017 17:34
Hallo Simon,
wird ersteinmal das Getreide geerntet und die Zuckerrüben ausgegraben, wird der Güteraverkehr wohl erst so richtig spannend...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Re 4/4 II 11149 der ersten Generation (Scherenstromabnehmer) von der Sektion Personenverkehr im Güterdienst. Immer wieder verkehren auf der Jurasüdfuss Linie sehr interessante Züge. Der Lokomotivführer Simon Bütikofer war am 18. April 2017 mit dem fotogenen Kurzgüterzug nach Biel unterwegs, als die Aufnahme beim Krummen Turm der Stadt Solothurn entstand. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 19:24
Hallo Walter,
ein etwas mickeriges Zügelein für die grosse Lok (und den grossen Lokführer)...
Um so besser gefällt mir das Foto bez. die Bildgestaltung desselben.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 19.4.2017 1:49
Hallo Walter
Herrliches Bild des seltenen Zuges, war wahrlich eine Freude mit einer 1. Serie Maschine eine kleine Rundfahrt zu machen.
Gruess, Simon

Güter im Vallée de Joux; ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und zwei Slps-x beim Manöver in Sentier-Orient, 09.03.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 19:22
Hallo Simon,
schöne Bilder aus dem winterlichen Sentier-Orient.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 25.3.2017 18:58
Danke Stefan.
Gruess, Simon

SBB: Am 24. März 2017 wurde dieser ausserordentlich lange Postzug, durch den Lokführer Simon Bütikofer mit der Re 430 360-8 zum Postverteilzentrum Härkingen gebracht, wurde bei Oberbuchsiten verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick 25.3.2017 16:46
Hallo Walter,
klein ist die bahnbilder.de-Welt. Ein schönes Bild des Postzuges!
Grüsse, Patrick

Simon Bütikofer 25.3.2017 18:58
Hallo Walter
Immer wieder intressant wenn man den eigenen Zug auf einem Bild verewigt sieht.
Gruess, Simon

Doppeltraktion, mit den Loks 11134 und 11304, durchfahren den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2017. (zum Bild)

Simon Bütikofer 18.3.2017 18:25
Die vodere ist die 11134, nicht 11334.

SBB/RVT: Bahnhofszene Travers vom September 1985. Der damals noch tannengrüne SBB RBe 4/4 1413 befand sich auf der Fahrt nach Boveresse, während der RVT-Pendel nach Neuenburg unterwegs ist. Der im Hintergrund erkennbare RVT Steuerwagen leistet auch im Jahre 2017 nach verschiedenen Einsätzen bei GFM und TPF noch wertvolle Dienste bei TRAVYS auf der Strecke Vallorbe-Le Brassus. Seit dem 1. Januar 2009 gehört Boveresse zusammen mit Buttes, Couvet, Fleurier, Les Bayards, Môtiers, Noiraigue, Saint-Sulpice und Travers zur neuen Gemeinde Val-de-Travers. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 14.3.2017 15:09
Hallo Walter
Einmal mehr eine herrliche Archivaufnahme!
Gruess, Simon

Der YSteC Be 4/4 N° 1 hat seine Güterlast in Ste Croix abgegeben und fährt nun nach Yverdon zurück. 14. Feb. 2017 (zum Bild)

Simon Bütikofer 11.3.2017 12:42
Hallo Stefan
Schönes Portrait des Be 4/4.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:18
Danke Simon, ich freute mich, dass der Be 4/4 solo nach Yverdon zurück fuhr und mir so etwas Abwechslung bescherte.
einen lieben Gruss
Stefan

RBDe 560 Domino mit einem Inova beim Bhf Biel am 10.3.17. (zum Bild)

Simon Bütikofer 11.3.2017 11:23
Die beiden Domino Bilder aus Biel sind in der falschen Kategorie. Sie gehören in RBDe 560 (Domino), nicht NPZ.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.3.2017 18:15
Danke Simon,

ich habe es geändert.

lg Matthias

ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und ein Slps-x beim Manöver in Vallorbe, 02.03.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2017 18:56
Hallo Simon,
neben den wunderschönen Bildern des ex MThB Pendelzuges staune ich über das schöne Wetter in Vallorbe!
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 6.3.2017 20:31
Hallo Stefan
Vielen Dank. Ich war selbst über das Wetter überrascht, als ich ankam war noch weit und breit keine Sonne zu sehen. Kurz bevor dann der Zug kam tat der Himmel auf und die Sonne kam zum vorschein.
Gruess, Simon

Auch Güterzüge verkehren noch (leider nur selten) im Vallée de Joux. Wenn dann noch die Güterlok, die Travys eigene Re 420, ausser Betrieb ist kommt es zu sehr speziellen Fahrzeugeinsätzen; ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und Slps-x 33 85 4727 048-2 bei Les Charbonnières. Bei diesem Pendel handelt es sich um den Reservependel welcher sonst meistens in Vallorbe abgestellt ist, 23.02.2017. (zum Bild)

Markus Kirchmann 24.2.2017 9:23
Hallo Simon,

eine tolle und gleichzeitig seltene Aufnahme!
Schade, dass der Triebwagen nicht im regelmässigem Einsatz steht, sonst würde ich wirklich mal einen Ausflug in die Westschweiz machen.
Gruß,
Markus

Stefan Wohlfahrt 24.2.2017 14:12
Ein schöner "Güterzug" auch wenn das bisschen "Tridel-Grün" die Schönheit des ex MThB-Triebzugs kaum beeinträchtigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 26.2.2017 14:58
Danke für die Kommentare!
Gruess, Simon

Der RhB Regio-Zug nach Tirano erreicht am 20.02.2017 den Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.), der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3515 "Alois Carigiet" mit 4 angehangenen Personenwagen. Auf der Berninabahn sind die Triebzüge das Haupttraktionsmittel und ziehen Regionalzüge, den Bernina-Express sowie Güterzüge. Dieser Zweispannungstriebzug ist nicht nur hochmodern, sondern verbirgt in seinem Innern wesentliche Innovationen und viel Power. Die mehrsystemfähige Antriebsausrüstung bringt eine Leistung von 2,6 MW, zudem haben die Triebzüge eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN. Hier auf der Berninabahn (St. Moritz–Tirano) mit einer Maximalsteigung 70 ‰ wird mit 1.000 V Gleichstrom gefahren, auf der Arosabahn und der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz im 11 kV 16.7 Hz Wechselstrombetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:22
Hallo Armin,
wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 21.2.2017 18:32
Da kann ich Stefan nur zustimmen! Gefällt mir auch sehr gut! Und das Licht ist ja geradezu perfekt!
LG!
Micha

Armin Schwarz 21.2.2017 19:09
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja das Licht war in dieser Blickrichtung perfekt. Auch wenn es dort oben kalt war, so war es doch wunderschön. Wenn ich gekonnt hätte, wären wir noch gerne ein Stunde länger dort geblieben, aber wir mussten den nächsten Zug in Richtung Norden nehmen.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2017 20:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 21.2.2017 23:30
Armin, wie heißt es so treffend? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Aber ich weiß, wenn man solche Bedingungen hat, mag man sich einfach nicht losreißen! ;-) Wenn man nämlich Zeit hat, ist das Wetter meistens besch....eiden, drängt die Zeit aber, hat man die idealsten Verhältnisse! Fotografenschicksal!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Simon Bütikofer 22.2.2017 6:24
Hallo Armin
Sehr schönes Bild. Nur vermisse ich Zeit als noch die schönen Triebwagen fuhren...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.2.2017 17:12
Hallo Heinz und Simon,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: So ist es ;-)

@Simon: Ich konnte auch noch die ABe 4/4 II und ABe 4/4 III sehen und sogar fotografieren.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Stoll 3.3.2017 13:46
Hallo Armin,
schliesse mich gerne auch noch an:
tolles Bild im schönen Licht!
Liebe Grüsse nach Herdorf, Heinz

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:29
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Alp Grum die zum längerem verweilen einlädt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Horst Lüdicke 4.3.2017 22:16
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: eine herrliche Aufnahme.
Gruß Horst

Armin Schwarz 5.3.2017 11:24
Hallo Heinz, Matthias und Horst,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 19:28
Wunderbar Armin :O)
LG Tom

MOB: Regionalzug mit Triebfahrzeugen an beiden Enden, BDe 4/4 3004 und Be 4/4 1002 ex BA, auf dem Viadukt bei Gstaad im August 1985. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Simon Bütikofer 3.2.2017 11:09
Einfach herrliche Raritäten!
Gruess, Simon

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.