bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kurz vor Bovernier schlüpfen die TMR Züge durch zwei kurze "Tunnels", die bei Bedarf Regen und alles was dieser so mit sich reist, gefahrlos über das Trasse leiten.

(ID 1044792)



Kurz vor Bovernier schlüpfen die TMR Züge durch zwei kurze  Tunnels , die bei Bedarf Regen und alles was dieser so mit sich reist, gefahrlos über das Trasse leiten. (Der zweite Tunnel befindet sich ca 100 Meter hinter meinem Rücken).
7. Okt. 2017

Kurz vor Bovernier schlüpfen die TMR Züge durch zwei kurze "Tunnels", die bei Bedarf Regen und alles was dieser so mit sich reist, gefahrlos über das Trasse leiten. (Der zweite Tunnel befindet sich ca 100 Meter hinter meinem Rücken).
7. Okt. 2017

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 08.10.2017, 208 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:10:07 11:29:51, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO200, Brennweite: 500/10

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Simon Bütikofer 08.10.2017 18:22

Hallo Stefan
Schön gesehen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 08.10.2017 18:53

Hallo Simon,
danke für deinen Kommentar. Da ich Schattenbedingt im letzten Moment die Fotostelle wechseln musste, war ich erst, da selbst etwas zu klein geraten mit meinem Standpunkt nicht ganz zufrieden; hier wäre eine Leiter zwar einer Karikatur nahe gekommen, aber doch nützlich gewesen...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 07.11.2020 05:56

Hallo Stefan,

die Augenhöhe finde ich völlig in Ordnung. Gerade da vor dem Zug nichts mehr von der Strecke (nur der Oberleitungsmast) zu sehen, gibt dem Bild einen zusätzlichen Reiz.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 07.11.2020 06:26

Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Ich mache mir in den letzten Tagen vermehrt Gedanken welche Attribute ein "guten" Fotos aus machen und ich komme mehr und mehr zum Schluss: Keine! Das Bild muss dem Fotografen gefallen.
Berücksichtigt man dies, berücksichtigt man jenes wird die Kreativität eingeengt und es entstehen mit der fortschreitenden Zeit vermehrt schöne langweilige Bilder und die Freude an der Fotografie schwindet.
ABER: Selbstverständlich sollte man für kreative Kritik offen sein, sich auch bewusst sein dass mein Bild mir aber nicht unbedingt den andern gefällt und sich die Frage zu stellen für wen man fotografiert.

Matthias, es ist interessant, dass du gerade ein Bild herausgesucht hast, wo ich die gerade die zwei letzten Tage verbrachte: einmal bei Hochnebel und einmal bei Sonnenschein. Ärgerte ich mich erst über den Hochnebel, stellte ich am folgenden Tage bei Sonnenschein fest, wie schwierig mir die Sonne das fotografieren macht...

einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 07.11.2020 08:36

Hallo Stefan,

gerade weil du da aktuell Bilder von dort eingestellt hast, fand ich dann diese frühere Aufnahme.
Ja, man sollte so fotografieren, wie es einem selber am besten gefällt. Auch wenn nur einer Minderheit dann die Bilder gefallen, ist das schon richtig, es geht nicht um eine Mehrheit zu überzeugen.
Mit einem Fotografen hier mit dem ich die letzten Tage Kontakt hatte, hatte in Bezug auf seine Bilder gesagt, es freue ihm wenn mir seine "merkwürdigen Bilder" gefallen. Ja, merkwürdige Bilder das möchte ich gerne machen, würdig um sie sich zu merken.
Ich habe mal eine Mail einer außenstehenden Besucherin der Seite erhalten, die sich begeistert über die Kategorie "Experimente - anders gesehen" geäußert. Und gerade auch das ist mir wichtig, die Bahnfotos sollten nicht nur die Bahnfotografen erreichen. Ein übliches Lok- oder Zugportrait schafft das selten, dazu braucht es mehr.

Nach zwei Wochen Quarantäne darf ich heute wieder raus, obwohl ich schon die letzten paar Tage auch wieder zur Arbeit gehen durfte. Endlich wieder mit dem Hund raus und das Wetter ist zwar kalt aber schön!

Dir ein schönes Wochenende
Matthias

Stefan Wohlfahrt 07.11.2020 08:50

Dann geniess das Rausgehen und vergiss nicht deinen Fotoapparat mitzunehmen..
ein schönes Wochenende
einen lieben Gruss
Stefan

Der TMR Region Alps RABe 525 041 ist auf der Fahrt von Sembracher nach Orsière und zeigt sich hier kurz nach dem Verlassen seines Ausgangsbahnhofs.

5. Nov. 2020
Der TMR Region Alps RABe 525 041 ist auf der Fahrt von Sembracher nach Orsière und zeigt sich hier kurz nach dem Verlassen seines Ausgangsbahnhofs. 5. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Weit reichen bei Martigny die Rebberg ins Alpental hinein, in der Talsohle ist ein TMT Region Alps NINA auf den Weg nach Le Chable.

5. November 2020
Weit reichen bei Martigny die Rebberg ins Alpental hinein, in der Talsohle ist ein TMT Region Alps NINA auf den Weg nach Le Chable. 5. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TMR Region Alps RABe 525 040 NINA taucht kurz nach Bovernier in den schattige engen Talabschnitt ein. Der Regionalzug ist au der Fahrt von Matigny nach Le Chable. 

6. November 2020
Der TMR Region Alps RABe 525 040 NINA taucht kurz nach Bovernier in den schattige engen Talabschnitt ein. Der Regionalzug ist au der Fahrt von Matigny nach Le Chable. 6. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TMR Region Alps RABe 525 038 erreicht von Orsière kommend sein Ziel Sembracher, wo in Richtung Martigny umgestiegen werden kann.

9. Februar 2020
Der TMR Region Alps RABe 525 038 erreicht von Orsière kommend sein Ziel Sembracher, wo in Richtung Martigny umgestiegen werden kann. 9. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.