bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Walter Brück



1 2 3 nächste Seite  >>
Der GTW 2/6 (646 018-1) auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin Lichtenberg am 11.10.2015 kurz vor dem Halt in Nassenheide. Irgendwie werden mir die GTW`s ab Dezember 2015 fehlen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.11.2015 13:26
Sehr schöne Aufnahme von die BR 646, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 16.11.2015 15:34
Hallo Heinz,
ich kann ich mich den Kommentar von Date Jan nur anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2015 18:54
Auch mir gefällt das wunderschöne Bild aus Nassenheide, Heinz.
Toll eingefangen und meisterlich fotografiert.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 16.11.2015 19:54
So in DB-rot mach er aber auch eine gute Figur...
Ein tolles Bild von dem DB GTW 2/6, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 16.11.2015 21:11
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die GTW Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Na mal sehen was uns die NEB dann präsentieren wird.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 17.11.2015 8:20
Hallo Heinz,
da schließe ich mich gerne den Vorrednern an:
Ein tolles Porträt des Triebwagens! Auch für mich die DB-Farbgebung sehr interessant, da ich dieser Variante bisher noch nie selbst live begegnet bin!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Walter Brück 17.11.2015 11:58
Der rote GTW gefällt mir. Sehr schönes Bild! LG Walter

Heinz Lahs 17.11.2015 20:07
Hallo Frank, hallo Walter,
ich freue mich, dass Euch die GTW Aufnahme gefällt.
Ganz vielen dank für Eure netten Kommentare.
Beste Grüße Heinz.

Walter Brück 28.11.2015 12:55
Schönes Bild! Der rote REGIO GTW gefällt mit besser als unser silbernes HLB Pendant auf der Lahntalbahn. LG Walter

. Ferien in Mittenwald - Kaum angekommen im Landhaus Wackerl in der Nähe von Klais zog es die Bahnfotografen an die Strecke München Hbf - Mittenwald Grenze. Prompt fuhr der Hamster 442 732-0 (94 80 2442 732-0 D-DB) als RB Innsbruck Hbf - München Hbf bei Kaiserwetter die Schmalenseehöhe in Richtung Klais hinunter und konnte vor der Kulisse des Kawendels abgelichtet werden. Mittenwald am Quicken, 04.10.2015 (Hans) (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.11.2015 8:56
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahmne des Hamsters.
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 7.11.2015 14:25
Hallo Jeanny und Hans,
perfektes Foto in toller Landschaft.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 15:41
Hallo Horst, hallo Heinz,
ich möchte mich recht herzlich bei Euch bedanken für die positiven Kommentare.
Im Grunde war es recht einfach in dieser herrlichen Landschaft schöne Bilder zu machen, umso freut es mich, dass das Foto so gut ankommt.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 7.11.2015 16:45
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Hamster vorm Kawendel die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 20:36
Recht herzlichen Dank für die anerkennende Anmerkung, Matthias.
Mich freut es ungemein, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 8.11.2015 12:28
Hallo Hans,
Mittenwald- und Karwendelbahn stehen bei der Bahnfotografie für mich schon immer ganz oben. Leider nun noch weiter für mich entfernt und auf eine Tagesausflug nicht mehr erreichbar.
Um so mehr freue ich mich über die tollen Fotos von Euch!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:02
Wunderbares Hamsterbild in eine herrliches Landschaft, Hans!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.11.2015 19:16
Hallo Hans,
eine ganz tolle Hamsteraufnahme in wunderschöner Landschaft bei herrlichstem Wetter, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.11.2015 20:22
Hallo Hans,
ein mir bleibt mich den Vorrednern anzuschliessen und zusammenfassend zu sagen: ein Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 17:02
Ein ganz großes Dankeschön an Euch alle für die positiven Anmerkungen.
Mich freut es seh, dass das Bild Euch so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Walter Brück 23.11.2015 0:27
Tolle Herbstfarben vor schönem Panorama. LG Walter

De Rond Hans und Jeanny 24.11.2015 20:47
Merci Walter.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße
Hans

Die V 26.3 (Lok 3) der Westerwaldbahn (WEBA) eine Jung R 30 B, birngt am 27.10.2015 ihrem kurzen Güterzug (zwei Wagen der Gattung Hiirrs) von Weitefeld, via Bindweide, nach Scheuerfeld/Sieg, hier beim Elkenrother Weiher (zwischen Weitefeld und Elkenroth). Die Jung Lok vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1957 unter der Fabriknummer 12748 gebaut und als V 26.3 an die WEBA geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 98 80 3944 005-8 D-WEBA. Die WEBA hatte 4 dieser Jung R 30 B Loks, diese zwei Loks sind heute noch als Reserveloks erhalten geblieben. Die anderen zwei dienen als Ersatzteilspender. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.11.2015 17:58
Wunderbares Bild mit die interessante und sehr tolle Lok und die herrliche Herbstfarben, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 22.11.2015 18:21
Hallo Dante Jan,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Karl Heinz Ferk 22.11.2015 18:23
Wie gewohnt Prächtiges Bild das du hier zeigst !

LG KH

Armin Schwarz 22.11.2015 18:40
Hallo Karl Heinz,
auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Walter Brück 23.11.2015 0:24
Tolles Herbstfoto - in allen Belangen. LG Walter

Stefan Wohlfahrt 23.11.2015 9:39
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild der kleinen und wohl selten Lok sehr gut. Eine Frage: was sind dies für vier Dinger auf dem Rahmen der Lok?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.11.2015 17:49
Hallo Walter, hallo Stefan,

besten Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch beiden auch gefällt.

@Stefan: Die vier Dinger an der Seite sind Luftfilter. Der 260 PS starke MAN-Dieselmotor aus dem Jahre 1957 saugt sich über die Dinger (Luftfilter) die Verbrennungsluft selbst an.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 23.11.2015 21:10
Und da ist sie wieder.....die Junglok....Armin vom feinsten.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 24.11.2015 16:03
Hallo Armin,
mir gefällt das prächtige Bild von der tollen Jung Lok ebenfalls prima.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 24.11.2015 18:33
Hallo Andreas, hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Euch das Bild von der Jung R 30 B gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.11.2015 18:37
Hallo Armin, danke für deine technische Erklärung zu den "Dingern".
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 25.11.2015 9:21
Hallo Armin,
schmucke Lok, tolle Szene mit herrlichen Farben und viel Info`s zum Fahrzeug, sowie zum Geschehen!
Wieder einmal feinste "Bahnbilder" - Unterhaltung, wie ich sie liebe!
Beste Grüße!
Frank

Matti Morelli 25.11.2015 12:33
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut Dein farbenfrohes Bild der schmucken Junglok R 30 B .
LG
Matti

Armin Schwarz 25.11.2015 19:19
Hallo Frank, hallo Matti,
danke, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.

@Stefan: Bitteschön!

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 25.11.2015 21:17
Hallo Armin,
eine prächtige Aufnahme von der Jung-Lok und ihrem kurzen Zug in wunderschöner Herbstfärbung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 29.11.2015 10:02
Hallo Heinz,
auch Dir meinen Dank, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

MY28 (DSB MY 1152) der Midtjyske Jernbaner mit Güterzug 970 Rønland-Herning bei Bonnet am 13-8-2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.11.2015 18:03
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der MY28 mit dem Güterzug.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 22.11.2015 18:46
Hallo Date Jan,
gefällt mir ausgezeichnet Dein Bild aus Bonnet.
LG
Matti

Heinz Lahs 22.11.2015 19:16
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme von der My 28, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 22.11.2015 20:01
Hallo Date Jan....ist ein echt lecker Bild von der MY....gefällt auch mir sehr gut.
Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.

Walter Brück 23.11.2015 0:21
Schönes Bild, besonders auch in den Farben. LG Walter

Stefan Wohlfahrt 23.11.2015 9:45
Da kann ich Walter nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 23.11.2015 18:39
Hallo Date Jan,
Gratuliere, ein Spitzenfoto.
Viele Grüße, Heinz

Date Jan de Vries 23.11.2015 20:10
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin, Matti, Heinz, Andreas, Walter, Stefan und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.11.2015 8:37
Hallo Date Jan,
da schließe ich mich den Vorredner sehr gerne an, zumal mich die Nohabs schon immer begeistern!
Die schmucke Lok mit ihrem Güterzug und die Charakteristik der Landschaft hast Du hier wahrhaft meisterlich festgehalten!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 17.3.2016 17:55
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

2132 058 während rangierarbeiten neben 2132 075 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015. (zum Bild)

Frank Grohe 20.11.2015 7:51
Hallo Date Jan,
eine herrliche Aufnahme! Das Werk im Hintergrund gibt eine tolle Kulisse für den Güterverkehr ab!
Beste Grüße!
Frank

Walter Brück 20.11.2015 12:41
Sehr schönes Bild, sowohl vom Motiv als auch in den Farben. LG Walter

Date Jan de Vries 21.11.2015 11:18
Vielen Dank für die netten Kommentare, Frank und Walter!
Grüße,
Date Jan

Der VT 207 ABp (95 80 0640 107-8 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn), ex VT 207 der vectus, erreicht nun bald (am 07.11.2015), als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Au/Sieg - Siegen - Dillenburg), den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Der Treibwagen wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1187-007 gebaut. (zum Bild)

Walter Brück 20.11.2015 11:24
Der kleine LINT macht sich bestens in der herbstlichen Umgebung. LG Walter

Date Jan de Vries 20.11.2015 18:27
Herrliche Herbstaufnahme von die toll lackiere Lint, Armin! Die Farben passen gut zu den wunderbare Herbstfarben!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.11.2015 11:19
Hallo Walter, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2015 14:09
Hallo Armin,
ein sehr eindrucksvolles und wunderschönes Bild vom HLB LINT 27 vor der tollen herbstlichen Kulisse in Betzdorf.
Einen liebe Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 22.11.2015 18:50
Hallo Armin,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme vom kleinen LINT in den HLB-Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Peter Ackermann 27.11.2015 22:00
Schöne Stimmung und eindrucksvolle Herbstfarben! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 29.11.2015 8:36
Hallo Jeanny, Heinz und Peter
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

. Farbenfrohes Herdorf – Die Farbgebung der Zuges reiht sich nahtlos in die prächtigen Farben der Natur ein. Die Lok 46 (92 80 1277 807-4 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt am 30.10.2015 mit ihrem Übergabe-Güterzug von Herdorf via Betzdorf nach Kreuztal am tollen Stellwerk Ho in Herdorf vorbei. Bei der Lok handelt es sich um eine Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut. (Jeanny) (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.11.2015 15:12
Hallo Jeanny,
nicht nur die Herbstfarben gefallen mir, sondern auch der perfekte Bildzuschnitt.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 17:12
Recht herzlichen Dank für den tollen Kommentar, Horst.
Zuerst hatte ich den Eindruck zu früh abgedrückt zu haben. Im Nachhinein erwies es sich als beste Lösung. Das tolle Stellwerk ist ganz zu sehen, während die Graffiti auf den Wagen nur zu erahnen sind.
Es freut mich sehr, dass Du das auch so siehst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 13.11.2015 19:09
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne herbstliche Aufnahme aus Herdorf, gefällt mir sehr gut.
Das schöne alte Stellwerk mit dem Flügelsignal ist immer wieder ein schöner Blickfang.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Date Jan de Vries 13.11.2015 19:55
Wunderbare Herbstaufnahme, Jeanny! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.11.2015 19:56
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der KSW Lok 46 am Stellwerk Herdorf Ost (Ho), gefällt mir auch sehr gut.
Am dem Tag konnte ich am Heimweg von der Arbeit den selben Zug, weiter unten in Herdorf noch schnell fotografieren;-)
Siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-462-hellertalbahn/462048/waehrend-unser-besuch-sie-bereits-beim.html
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2015 17:16
Hallo Heinz, hallo Date Jan, hallo Armin,

Auch bei Euch möchte ich mich bedanken für die lobenden Kommentare.
Es hat mir viel freude bereit zu lesen, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.

@O-Ton Armin: Oh, habt Ihr den Güterzug fotografiert! Dabei hatte er selbst ein ganz tolles Bild davon gemacht. ;-)

Ganz viele liebe Grüße nach Nassenheide, nach Drachten und nach Herdorf
Jeanny

Dieter Schumacher 15.11.2015 17:47
Ein ganz tolles Herbstbild, Jeanny, wobei sich der Zug samt Lokomotive farblich perfekt den Farben der Natur anpasst.
LG aus Membach, Dieter

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2015 20:24
Merci für die lobenden Worte, Dieter.
Dein toller Kommentar hat mir sehr viel Freude bereit, zudem freut es mich, dass das Herbstbild aus Herdorf Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

Walter Brück 18.11.2015 21:36
Tolle Herbstfarben - auch ohne Sonne. LG Walter

De Rond Hans und Jeanny 24.11.2015 20:43
Hallo Walter,
es war zwar bedeckt, trotzdem leuchteten die Bäume in Herdorf mit der Lok um die Wette.
Es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die 111 122-8 (91 80 6111 122-8 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 07.11.2015, mit dem RE 9 "rsx / Rhein-Sieg-Express" (Aachen-Köln-Siegen), in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

Walter Brück 18.11.2015 21:34
Tolle Herbstfarben - auch ohne Sonne. LG Walter

Date Jan de Vries 18.11.2015 22:30
Wunderbare Herbstaufnahmne, Armin!!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.11.2015 15:12
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der RE9 in Betzdorf die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Helmut Seger 19.11.2015 18:12
Schöne Aufnahme, Armin.
Das frisch lackierte Rot der Lok macht sich gut vor den Gelb- und Brauntönen des Herbstes.
Gruß
Helmut

Stefan Wohlfahrt 19.11.2015 18:39
Ein wunderschönes Herbstbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2015 18:56
Mir gefällt die tolle Herbstaufnahme aus Betzdorf ebenfalls ausgesprochen gut, Armin.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 19.11.2015 22:34
Einfach wunderbar, Armin.
Gefällt mir sehr gut, die RE Aufnahme aus Betzdorf in der Herbstfärbung.
Liebe Grüße aus Nassenheide; Heinz.

Armin Schwarz 21.11.2015 16:17
Hallo miteinander,

auch ein herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 21.11.2015 19:37
Sehr schönes Bild der 111 122......gefällt mir sehr gut Armin.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Nikola 22.11.2015 16:32
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme von dem RE mit interessanter Lokomotive und wunderschönen Herbstfarben im Hintergrund, gefällt mir hervorragend.
Gruß Nikola

Armin Schwarz 22.11.2015 16:40
Hallo Andreas, hallo Nikola

auch ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Bild der 111 122 mit dem RE 9 gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Hochstetter 25.3.2016 20:39
Guten Abend Armin,
ein schönes Bild von der 111 122 DB mit dem RE9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Armin Schwarz 25.3.2016 20:51
Guten Abend Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank
Armin

Der VT 116 (95 80 0646 416-7 D-HEB / 95 80 0946 916-3 D-HEB / 95 80 0946 416-4 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HellertalBahn, als RB 96 "Hellertal-Bahn" (Neunkirchen(Kr Siegen) - Herdorf - Betzdorf) und der Dieseltriebwagen VT/VS 51 (95 80 0628 051-4 D-WEBA / 95 80 0928 051-1 D-WEBA) der Westerwaldbahn (WEBA), als RB 97 "Daadetal-Bahn" (Daaden - Betzdorf) erreichen am 27.10.2015 bald den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2015 19:08
Wow Armin, welch ein entzückendes Herbstbild aus Betzdorf!
Die Fotostelle kenne ich ja noch gar nicht, aber wahrscheinlich müsste ich dort eine Leiter benutzen. ;-)
Die sehr gelungene Aufnahme ist jedenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß bach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 16.11.2015 19:21
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Richtig, an der Fotostelle waren wir noch nicht zusammen. Aber eine Leiter braucht Du da, wie ich auch, nicht. Einfach auf den Gehweg stellen und schon sollte es gehen (die Straße steigt an). Sollte man da noch zu tief sein, man kann sich auch aufs Mäuerchen stellen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 16.11.2015 19:51
Hallo Armin,
eine wunderschöne herbstliche Aufnahme der beiden unterschiedlichen Triebzüge, gefällt mir sehr gut.
Genau der Fuhrpark ist auf meiner Hauslinie, der RB 12, anzutrreffen aber eben in DB-rot.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 16.11.2015 20:36
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Frank Grohe 17.11.2015 8:28
Hallo Armin,
die beiden Triebzüge sind ja farblich wie geschaffen für herbstliche Aufnahmen! Außerdem für mich beide immer wieder interessant, da ich bisher noch nie die Gelegenheit hatte, sie selbst zu fotografieren.
Zum Glück versorgst Du uns aus Deiner Region mit solch schönen Fotos, wie diesem hier!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Walter Brück 17.11.2015 12:01
Sehr schöne Herbststimmung mit dem HLB GTW und dem 648er. LG Walter

Date Jan de Vries 17.11.2015 16:43
Wunderbare Herbstaufnahme mit die zwei toll lackierte Triebwagens, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 17.11.2015 17:02
Hallo Armin,
eine wunderschöne Herbstliche Aufnahme von den beiden Triebwagen die perfekt in die Herbstlandschaft passen, gefällt mir sehr gut

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 17.11.2015 18:45
Hallo Armin,
prima erwischt, die Begegnung der beiden Triebzüge und die schöne Herbstfärbung im passenden Licht, tut ein Übriges. Gefällt mir!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 18.11.2015 19:52
Hallo Frank, Walter, Date Jan, Matthias und Michael,

auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild von den beiden Triebwagen, der HellertalBahn und der DaadetalBahn gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Dampfspektakel 2014 - Die schnelle Güterzug-Einheitsdampflokomotivene 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München e.V., ex DB 042 018-2, ex DB 41 018, ex DR 41 018, fährt am 31.05.2014 mit einem planmäßigen Personenzug in den Hauptbahnhof Neustadt a d. Weinstraße ein. Diese Dampfzüge konnten mit einem normalen Nahverkehrsticket genutzt werden. Weiteres Bild und Daten zur Lok: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-41-db-041-db-042/360129/dampfspektakel-2014---die-schnelle-g252terzug-einheitsdampflokomotivene.html (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.10.2014 18:26
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der 41 018 die genau meinen Geschmack trifft.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 9.10.2014 14:52
Danke Matthias,
es freut mich sehr dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.

Obwohl solche Veranstaltungen immer sehr viele Menschen anziehen, was sie auch müssen, so fand man doch noch immer ein freies Schußfeld. Auch wenn man, wie hier manchmal etwas enger zuschneiden muss, als man eigentlich will.

Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Thomas Scherf 10.10.2014 20:10
Schönes Portrait der Ochsenlok. Aber die Fahrradlampen sind dem Aussehen der Maschine eher abträglich, wer ist denn auf die Idee gekommen?

Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 10.10.2014 20:12
Sehr schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 10.10.2014 20:36
Gefällt mir auch sehr gut, Aufnahme und Maschine und die ausführliche Beschreibung bei Startbilder, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 10.10.2014 23:04
Hallo miteinander,
danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Ich würde sagen die Deutsche Bundesbahn ;-) Ich kann mich an Bilder aus den 60er und 70er-Jahre erinnern, da hatten sie auch solche Leuchten. Siehe z.B. http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db/804976/am-03081974-vor-genau-40-jahren.html

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Walter Brück 25.10.2014 23:42
Tolles Portrait der 41 018 - in schöner Ausleuchtung. LG Walter

Armin Schwarz 26.10.2014 18:53
Danke Walter,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:22
Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.11.2014 17:47
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass sie Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Der Aussteller DB Systemtechnik GmbH präsentiert auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin den Messzug 612 902 für Abnahme-und Prüffahrten auf Neigetechnikstrecken. (zum Bild)

Walter Brück 25.10.2014 20:28
Schönes 612er Foto! LG Walter

Armin Schwarz 25.10.2014 20:58
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem 612er der DB Systemtechnik.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.10.2014 20:22
Hallo Walter, hallo Armin,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme des 612er der DB Systemtechnik gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:17
Schöne Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 4.11.2014 19:52
Danke für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es Dir gefällt, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Fast hätte der SBB RABe 511 auf dem Weg nach Romont nicht zwischen die bunten Herbstblätter gepasst. Zwischen Bossière und Grandvaux, den 23. Okt. 2014 (zum Bild)

Walter Brück 25.10.2014 1:42
Das war knapp! Sehr schönes Bild - auch farblich. LG Walter

Stefan Wohlfahrt 25.10.2014 6:56
Danke Walter, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.10.2014 10:46
Ein wunderschönes herbstliches Lavaux-Bild.
Liebe Grüße
Armin

Erich Gillard 25.10.2014 13:02
Tolle Herbstszene
Grüsse Erich

Horst Lüdicke 25.10.2014 15:13
Sehr schön und auf den Zentimeter genau!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.10.2014 15:44
Danke Armin, Erich und Horst, es freut mich, dass euch das Herbstbild passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wullschleger 25.10.2014 15:50
Hallo Stefan
Ein schönes herbstliches Bild mit dem RABe 511 im Hochformat. Gefällt mir! Knapp war es auf alle Fälle. Glück auf, auch in Zukunft.
LG
Stefan Wullschleger

Heinz Lahs 25.10.2014 20:11
Einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Viele Grüße Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2014 11:03
Hallo Stefan,
den Kommentaren zu diesem herrlichen Herbstbild möchte ich mich gerne anschliessen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 15:21
Auch bei Stefan, Heinz und Hans-Gerd möchte ich mich hiermit für die zusätzlichen Kommentare bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan

101 “Schwarzach” (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft/Vereinigte Dampfbahnen Bern, Lokomotivfabrik Krauss-Maffei, Fabrik-Nummer: 17627, Baujahr: 1949) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) mit Dampfzug 13B Schierwaldenrath-Gillrath auf Bahnhof Gillrath am 20-4-2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2014 19:28
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der IHS 101 “Schwarzach” mit dem Zug.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2014 20:35
Hallo Date Jan,
hier kann ich Armin nur zustimmen, das wunderschöne Bild von dem schmucken Dampfzug gefällt mir ebenfalls prächtig.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 29.7.2014 20:43
Hallo Date Jan,
da kann ich mich nur Armin anschließen, gefält mir auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:19
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Walter Brück 17.8.2014 2:15
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild vom Dampfzug mit der "Schwarzach". Zur Selfkantbahn müsste ich auch mal wieder fahren.
Viele Grüße
Walter

Date Jan de Vries 17.8.2014 19:35
Vielen Dank fürs Lob, Walter! Die Selfkantbahn ist immer toll!
Grüße,
Date Jan

Die Dreizylinder-Güterzug-Dampflokomotive 58 311 der UEF Ulmer Eisenbahnfreunde (ex DR 58 1111-2, ex DR 58 311, ex G 12 Baden 1125), fährt sie am 31.05.2014 beim Dampfspektakel 2014 in den Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße ein, um einen Personenzug anzuhängen. Sie hat die NVR-Nummer 90 80 0058 311-6 D-UEF. Die Lokomotive 58 311 wurde 1921 von der Maschinenbaugesellschaft Karlsruhe unter der Fabriknummer 2153 als Baden 1125 (badische G12) gebaut. Bis 1942 war sie hauptsächlich im BW Karlsruhe Rbf stationiert, kam aber dann, mit zusätzlichem Frostschutz versehen, zum Kriegseinsatz nach Oberschlesien beim BW Groschowitz. Nach einigen Irrfahrten wurde die Lok 1946 in Senftenberg wieder in Betrieb genommen und im BW Reichenbach/Vogtland einer "Gesundungs-L0" unterzogen, mit der die ärgsten Unterhaltungsmängel behoben wurden. Nach Gastspielen in Werdau, Zwickau, Gera und Greiz kam die Lok 1960 zum BW Karl-Marx-Stadt/Hilbertsdorf, wo sie bis 1973 eingesetzt war. Die letzte Stationierung der inzwischen als 58 1111-2 umgezeichneten Lokomotive war bis 1977 das BW Aue. Am 19.03.1977 wurde 58 311 ausgemustert, sie fuhr noch als Zuglok eines Güterzuges die damalige deutsch-deutsche Grenze, um anschließend als Lz-Fahrt zum Dampflokmuseum (DDM) in Neuenmarkt-Wirsberg, die sie gekauft hatten. Hier war sie bis zum Verkauf an die UEF im Jahre 1984 als nicht-betriebsfähiges Ausstellungsstück zu sehen. Nach erfolgter Hauptuntersuchung konnte die Lok am 8. Juni 1985 bereits wieder zugelassen werden und kam bei den Fahrzeugparaden der DB zum 150-jährigen Jubiläum erstmals wieder vor großem Publikum zum Einsatz. Im Winter 1992/93 stand die Lok zur Fahrwerks-Hauptuntersuchung an, die im RAW Meiningen durchgeführt wurde. Seitdem war 58 311 bis zum Ablauf der Kesselfrist im Januar 2001 bei zahlreichen Sonderfahrten in ganz Deutschland, Frankreich und der Schweiz im Einsatz zu bewundern. Seit 3. Juni 2006 ist diese Lokomotive nach langer und aufwändiger Hauptuntersuchung wieder betriebsbereit. Von dieser Lokbaureihe wurden insgesamt 1478 Loks für verschiedene Bahngesellschaften gebaut. Die Deutsche Bundesbahn musterte ihre Exemplare bereits 1953 aus. Die Deutsche Reichsbahn hatte 1968 noch 300 Maschinen im Einsatz. Bei Einführung der EDV-Nummern im Jahr 1970 wurde bei den dreistelligen Betriebsnummern im Allgemeinen eine eins an der Tausenderstelle eingefügt. Die letzten Lokomotiven wurden Ende der 1970ger-Jahre ausgemustert. Die gedrungene, bullig wirkende Güterzuglokomotive erreichte zwar nur eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h, mit ihrem Dreizylindertriebwerk verfügte sie aber übergenügend Leistung (1.540 PS) für schwere Güterzüge im Bergland. Technische Daten der 58 311: Bauart: 1'E h3 Gattung: G 56.16 (5 von 6 Achsen angetrieben / 16 t Achslast) Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 18.495 mm Dienstgewicht: 93,6 t (ohne Tender) Achslast: 16,3 t Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h Indizierte Leistung: 1.133 kW/ 1.540 PSI Treibraddurchmesser: 1.400 mm Laufraddurchmesser vorn: 1.000 mm Zylinderanzahl: 3 Zylinderdurchmesser: 570 mm Kolbenhub: 660 mm Kesselüberdruck: 14 bar Tender: pr. 3 T 20 Wasservorrat: 20,0 m³ Kohlevorrat: 6 t (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.8.2014 14:04
Hallo Armin,
ein prächtiges Bild der 58 311.
Gruß Horst

Armin Schwarz 15.8.2014 15:59
Hallo Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2014 16:20
Eine prächtige Aufnahme von der schmucken Dampflok, Armin.
Außer dem wunderschönen Foto gefällt mir aber auch die umfangreiche Beschreibung sehr gut.
Vielen Dank für Deine fundierte Recherche und die viele Zeit, welche Du dafür opferst, um uns die Fahrzeuge hier so detailreich zu beschreiben.
Deine sowieso qualitativ hochwertigen Bilder werden durch die interessanten und bestens recherchierten Texte noch zusätzlich aufgewertet.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 15.8.2014 16:44
Wunderbares Dampflokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.8.2014 16:45
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass bei Dir Bild und Beschreibung Anklang finden. Bei dem Wetter zurzeit ist es ja kein Problem die nötige Zeit fürs Recherchieren und die Beschreibung aufzubringen ;-)
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hallo Date Jan,
auch Dir besten Dank für den Kommentar. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Heinz Lahs 15.8.2014 17:03
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der schmucken Dampflok und eine überaus interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 15.8.2014 18:36
Absoluter Volltreffer, Armin! Glückwunsch!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 15.8.2014 20:35
Hallo Heinz und Micha,
danke für Eure netten und lobendende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild (und Beschreibung) gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 16.8.2014 18:54
Hallo Armin,
wieder eine sehr schönes Dampflokportrait und der sehr informativer Text gefallen mir sehr gut. Der Lebenslauf ist sehr interessant insbesondere da sie auch in meiner Heimat ihren Dienst tat, da freut es mich umso mehr das sie überlebt hat und noch lange auf deutschen Schienen unterwegs ist.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 16.8.2014 19:22
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und Beschreibung gefallen.
Insbesondere freut es mich sehr dass der Lebenslauf für Dich auch sehr interessant ist.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Walter Brück 17.8.2014 2:10
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild von der 58 311.
Viele Grüße
Walter

612er mit RE 3284 nach Koblenz passiert am 13.04.14 Runkel (zum Bild)

Kevin Friedel 16.4.2014 12:04
Ein motivlich und beleuchtungstechnisch schön gesehen und umgesetztes Bild!
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 17:05
Das ist ein Super-Bild der Meisterklasse!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.4.2014 17:48
Ein tolles Bild von dem 612er eingerahmt von der Lahnbrücke und darüber thront die Burg Schadeck.
Gruß Armin

G. G. 16.4.2014 23:27
Schöne Idee und gut festgehalten!

Walter Brück 23.4.2014 17:28
Hallo Patrick, toll gemacht! Beim nächsten Mal fahre ich wieder mit.
Viele Grüße
Walter

Kay Baldauf 23.4.2014 19:51
Klasse Bild! Evtl. hätte ich das Wehr unten rechts aber ganz mit draufgenommen.

Grüße

Olli 23.4.2014 20:38
Sehr schön. In Runkel wollte ich immer schon mal aussteigen, hab es aber nie gemacht. Hätte sich wohl gelohnt...
Gruß, Olli

Ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 Main-Sieg-Express (Siegen-Gießen-Frankfurt am Main), hier Umlauf HLB 24973, fährt am 01.10.2013 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Frankfurt am Main. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 20:06
Eine herrliche Brückenaufnahme, Armin.
Das schöne Licht verleiht dem tollen Bild eine wunderbare Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.10.2013 20:22
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 3.10.2013 22:37
Wunderbares Bild mit die farbfrohe Zug auf die Brücke, Armin!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 4.10.2013 7:25
Sehr schön ! A bissi zu viel Wiese für meinen Geschmack aber sehr gut gelungenes Bild !!!

Armin Schwarz 4.10.2013 10:51
Hallo Date Jan, Ralf und Karl Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Karl Heinz: Dies ist eine der wenigen Stelle wo man einen freien Blick auf die Strecke hat.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 4.10.2013 12:44
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Silvan 4.10.2013 16:07
Hallo Armin,
Ein herrliches Herbstbild!
Bei einem solchen Motiv wird sogar ein Flirt zu einer Augenweide ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Heinz Lahs 4.10.2013 16:14
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Flirt auf dem Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.10.2013 18:19
Hallo Horst, Silvan und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Walter Brück 6.10.2013 14:09
Der Triebwagen macht sich auf dem Viadukt besonders gut, und auch die warmen Herbstfarben wissen zu gefallen
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 6.10.2013 21:02
Hallo Walter,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 14.10.2013 17:00
Hallo Yusuke,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 21.10.2013 19:19
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Geyer
Armin

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn (Umlauf HTB90426) fährt am 03.10.2013 in den Bahnhof Herdorf ein. Er fährt als RB 96 (Hellertalbahn) Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg, über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 10:36
Eine wunderschöne Aufnahme aus Herdorf, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.10.2013 12:43
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir Aufnahme aus Herdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Silvan 6.10.2013 12:36
Hallo Armin,
Goldener Herbst! So mag ich auch die hier gerade schrecklich graue Jahreszeit.
MfG Silvan

Walter Brück 6.10.2013 14:07
Schöne Szene mit dem Triebwagen, wobei das silberne Fahrzeug vor dem bleuen Himmel besonders gut zur Geltung kommt.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 6.10.2013 20:10
Hallo Silvan, hallo Walter,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich wenn das Bild bei euch Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 15.10.2013 19:45
Hallo Armin
Schönes Herbstbild! Für mich immer wieder faszinierend noch Formsignale zu sehen.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 15.10.2013 21:00
Hallo Simon,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme gefällt.
Nun Formsignale gibt es noch hier und da ein paar wenige. Hier ist es wohl eine Kostenfrage, denn es sind ist hier gleich mechanische Stellwerke.
Gruß Armin

Die DB 101 107-1 mit dem DB Autozug AZ 1356 Narbonne-Düsseldorf Hbf, fährt am 30.08.2013 durch den Bahnhof Kirchen/Sieg. Der Autozug kommt aus Narbonne dies liegt an der südfranzösischen Mittelmeerküste in der Provinz Languedoc-Roussillon. Die Lok wurde 1998 bei ADTRanz in Kassel unter der Fabriknummer 33217 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 20:30
Ein wunderschönes Bild von dem Autozug in Kirchen, Armin.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.10.2013 21:01
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin

Heinz Lahs 5.10.2013 20:19
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des Autozuges in Kirchen/Sieg, gefällt mir sehr gut.
Durch die Gleisbögen kommt die gesamte Länge des Zuges voll zur Geltung.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 5.10.2013 20:29
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die gesamte Länge des Zuges habe ich hier leider auch nicht ganz drauf, es hängen einige Autotransportwagen an. Aber es ist auf dieser Strecke sehr schwer den gesamten Zug aufs Bild zu bekommen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Walter Brück 6.10.2013 14:03
Schönes Motiv mit dem Autozug, bei dem mir besonders die satten Farben gefallen.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 6.10.2013 20:05
Hallo Walter,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leun
Armin

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Nr. 14 fährt gerade in die Kreuzungsstelle Planalp ein. September 2013. (zum Bild)

Walter Brück 6.10.2013 13:58
Schön zwischen den Bäumen erwischt. Farben uns Motiv gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße
Walter

Olli 9.10.2013 0:07
Danke Walter. Es ist auch spannend, dass man das Motiv schon lange vorher hört, und dann rast es mit 8 km/h an einem vorbei...
Gruß, Olli

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.