bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse Rüdiger Ulrich

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2015:

Schöma 2570 und Lore 1 haben nach dem Schafstransport wieder Nordstransischmoor erreicht und stehen jetzt auf dem Gleis zur Neuwarft. Auf dem Bild zu sehen 50% aller damals vorhandenen selbstfahrenden Privatfahrzeuge, im Halligbf stehen Lore 9 und 4, sowie die als Lore 3 eingeordnete Diema DL6. (16.11.2014)
Schöma 2570 und Lore 1 haben nach dem Schafstransport wieder Nordstransischmoor erreicht und stehen jetzt auf dem Gleis zur Neuwarft. Auf dem Bild zu sehen 50% aller damals vorhandenen selbstfahrenden Privatfahrzeuge, im Halligbf stehen Lore 9 und 4, sowie die als Lore 3 eingeordnete Diema DL6. (16.11.2014)
Rüdiger Ulrich

Der Leerzug fährt nach dem Umladen zum Bh des LKN-SH und wird die Schafskisten dort abstellen, hier beim Befahren der Spitzkehre auf dem Deich am Lüttmoorsiel. (16.11.2014)
Der Leerzug fährt nach dem Umladen zum Bh des LKN-SH und wird die Schafskisten dort abstellen, hier beim Befahren der Spitzkehre auf dem Deich am Lüttmoorsiel. (16.11.2014)
Rüdiger Ulrich

Nach Ankunft der Pensionsschafe am Festland werden diese vor dem Deich in Straßentransporter umgeladen. (16.11.2014)
Nach Ankunft der Pensionsschafe am Festland werden diese vor dem Deich in Straßentransporter umgeladen. (16.11.2014)
Rüdiger Ulrich

Der Zug mit den Pensionsschafen, bestehend aus Lore 1 + 1 Wagen + Schöma 2570 + 4 Schafskisten, bei Abfahrt an der Neuwarft am 16.11.2014.
Der Zug mit den Pensionsschafen, bestehend aus Lore 1 + 1 Wagen + Schöma 2570 + 4 Schafskisten, bei Abfahrt an der Neuwarft am 16.11.2014.
Rüdiger Ulrich

Verladung der Pensionsschafe vor der Neuwarft am 16.11.2014.
Verladung der Pensionsschafe vor der Neuwarft am 16.11.2014.
Rüdiger Ulrich

Die inzwischen vom rauhen Seeklima und regelmäßigen Gebrauch gekennzeichnete private Lore 2 auf dem Abstellgleis unterhalb der Neuwarft am 17.11.2014.
Die inzwischen vom rauhen Seeklima und regelmäßigen Gebrauch gekennzeichnete private Lore 2 auf dem Abstellgleis unterhalb der Neuwarft am 17.11.2014.
Rüdiger Ulrich

Die private Schöma 2570 /Typ CDL 28, Baujahr 1962) steht am Streckenende auf der Neuwarft am 18.11.2014. Bemerkenswert an der 2013/14 generalüberholten Lok ist die zweckmäßige beidseitige Ausrüstung mit Trittblechen.
Die private Schöma 2570 /Typ CDL 28, Baujahr 1962) steht am Streckenende auf der Neuwarft am 18.11.2014. Bemerkenswert an der 2013/14 generalüberholten Lok ist die zweckmäßige beidseitige Ausrüstung mit Trittblechen.
Rüdiger Ulrich

Auf dem Abstellgleis vor der Neuwarft stehen Schöma 5540 (Typ CHL-20G, Baujahr 1998), der Aufenthaltswagen Nr. 1 und die Schöma 3104 (TYP CDL 10, Baujahr 1968), alles Fahrzeuge des LKN-SH. (20.11.2014)
Auf dem Abstellgleis vor der Neuwarft stehen Schöma 5540 (Typ CHL-20G, Baujahr 1998), der Aufenthaltswagen Nr. 1 und die Schöma 3104 (TYP CDL 10, Baujahr 1968), alles Fahrzeuge des LKN-SH. (20.11.2014)
Rüdiger Ulrich

Am 20.11.2014 fährt Schöma 3104 auf Hallig Nordstrandischmoor zum Festland, im Vordergrund die Einfahrweiche zum Halligbahnhof und im Hintergrund die Neuwarft.
Am 20.11.2014 fährt Schöma 3104 auf Hallig Nordstrandischmoor zum Festland, im Vordergrund die Einfahrweiche zum Halligbahnhof und im Hintergrund die Neuwarft.
Rüdiger Ulrich

Feierabend auf Hallig Nordstrandischmoor, Schöma 5540 mit Aufenthaltswagen 1 fährt in Richtung Festland auf dem Gleis zw. Neuwarft und Halligbahnhof. (20.11.2014)
Feierabend auf Hallig Nordstrandischmoor, Schöma 5540 mit Aufenthaltswagen 1 fährt in Richtung Festland auf dem Gleis zw. Neuwarft und Halligbahnhof. (20.11.2014)
Rüdiger Ulrich

Am 16.10.2013 schiebt Lore 2 zwei Wagen zur Neuwarft, auf einem befinden sich die Mülltonnen. Da die Halligbahn die einzige Verbindung zum Festland ist, wird auf ihr alles transportiert. Hinter dem Lorenzug ein Wagen beladen mit Umzugskartons, noch an diesem Tag wird der langjährige Lehrer von Nordstrandischmoor, mit seinen noch hier befindlichen Eigentum, die Hallig verlassen.
Am 16.10.2013 schiebt Lore 2 zwei Wagen zur Neuwarft, auf einem befinden sich die Mülltonnen. Da die Halligbahn die einzige Verbindung zum Festland ist, wird auf ihr alles transportiert. Hinter dem Lorenzug ein Wagen beladen mit Umzugskartons, noch an diesem Tag wird der langjährige Lehrer von Nordstrandischmoor, mit seinen noch hier befindlichen Eigentum, die Hallig verlassen.
Rüdiger Ulrich

Lorenzug mit Lore 1 im Streckenabschnitt zw. Neuwarft und Halligbahnhof. Der langjährige Lehrer von Nordstrandischmoor verläßt die Hallig. (16.10.2013)
Lorenzug mit Lore 1 im Streckenabschnitt zw. Neuwarft und Halligbahnhof. Der langjährige Lehrer von Nordstrandischmoor verläßt die Hallig. (16.10.2013)
Rüdiger Ulrich



Lore 1 kommt am 13.10.2013 von der Neuwarft und ist auf der Fahrt nach Lüttmoorsiel.
Lore 1 kommt am 13.10.2013 von der Neuwarft und ist auf der Fahrt nach Lüttmoorsiel.
Rüdiger Ulrich

Schöma 3105 und Aufenthaltswagen 2 des LKN-SH stehen am 17.11.2014 im Halligbahnhof.
Schöma 3105 und Aufenthaltswagen 2 des LKN-SH stehen am 17.11.2014 im Halligbahnhof.
Rüdiger Ulrich

Die dem LKN-Sh gehörende Schöma 3105 (Typ CDL 10, Baufahr 1968) steht am 17.11.2014 im Halligbahnhof auf Nordstrandischmoor.
Die dem LKN-Sh gehörende Schöma 3105 (Typ CDL 10, Baufahr 1968) steht am 17.11.2014 im Halligbahnhof auf Nordstrandischmoor.
Rüdiger Ulrich

Die privaten Loren 45 und 25 fahren auf Langeness, vorbei am Aussichtspunkt, in Richtung Festland. Erst nach 14.30 Uhr wird die Strecke durch den LKN-SH für den Privatverkehr freigegeben, so hat man unmittelbar danach, oft die Chance mehrere Loren hintereinander zu sehen.(07.06.2012)
Die privaten Loren 45 und 25 fahren auf Langeness, vorbei am Aussichtspunkt, in Richtung Festland. Erst nach 14.30 Uhr wird die Strecke durch den LKN-SH für den Privatverkehr freigegeben, so hat man unmittelbar danach, oft die Chance mehrere Loren hintereinander zu sehen.(07.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Der Baggerfahrer vom Festland hat Feierabend und fährt mit seinem Dienstfahrzeug, Lok 2 des LKN-SH (Schöma 4025, Typ CHL 20G, Bauj. 1975) von Langeness in Richtung Festland. Die Aufn. entstand am 05.06.2012 vom Aussichtspunkt und zeigt warum der Bau eines erhöhten Dammes zw. Oland und Langeness notwendig war, nicht mehr viel und das Wasser schwappt über.
Der Baggerfahrer vom Festland hat Feierabend und fährt mit seinem Dienstfahrzeug, Lok 2 des LKN-SH (Schöma 4025, Typ CHL 20G, Bauj. 1975) von Langeness in Richtung Festland. Die Aufn. entstand am 05.06.2012 vom Aussichtspunkt und zeigt warum der Bau eines erhöhten Dammes zw. Oland und Langeness notwendig war, nicht mehr viel und das Wasser schwappt über.
Rüdiger Ulrich

Der Neubaudamm zw. Oland und Langeness ist schon fast fertig aber die tiefer liegende alte Strecke noch in Betrieb. Hier der Blick von Langeness am 05.06.2012.
Der Neubaudamm zw. Oland und Langeness ist schon fast fertig aber die tiefer liegende alte Strecke noch in Betrieb. Hier der Blick von Langeness am 05.06.2012.
Rüdiger Ulrich

Die Postlore (Nr. 29) erreicht soeben den Lorenbf auf Langeness. Zum Abstellen werden vorrangig das mittlere und linke Gleis genutzt, daß rechte Gleis ist den Loren vorbehalten, die per Straßentransport an-/abtransportiert werden. Auf der Aufn. ist auch schön zu erkennen, dass links alle Feststellbremsen angelegt sind, einfach einen Knüppel ins Rad stecken.(06.06.2012)
Die Postlore (Nr. 29) erreicht soeben den Lorenbf auf Langeness. Zum Abstellen werden vorrangig das mittlere und linke Gleis genutzt, daß rechte Gleis ist den Loren vorbehalten, die per Straßentransport an-/abtransportiert werden. Auf der Aufn. ist auch schön zu erkennen, dass links alle Feststellbremsen angelegt sind, einfach einen Knüppel ins Rad stecken.(06.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Abgestellte Privatloren im Halligbf Langeness. Von rechts nach links die Nr. 34, 40, 29, 30, 42 und 44. Für die vielen zugelassenen Loren ist dieser Bf aber zu klein und es wäre auch zu mühsam immer erst mehrere Loren beiseite zu schieben, daher stehen die meisten Privatloren auf den Warfen und werden erst bei Bedarf zur Bahn gebracht. (07.06.2012)
Abgestellte Privatloren im Halligbf Langeness. Von rechts nach links die Nr. 34, 40, 29, 30, 42 und 44. Für die vielen zugelassenen Loren ist dieser Bf aber zu klein und es wäre auch zu mühsam immer erst mehrere Loren beiseite zu schieben, daher stehen die meisten Privatloren auf den Warfen und werden erst bei Bedarf zur Bahn gebracht. (07.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Fahrt auf dem alten Lorendamm von Langeness nach Oland, nebenan der neue höherliegende Damm. (10.06.2012)
Fahrt auf dem alten Lorendamm von Langeness nach Oland, nebenan der neue höherliegende Damm. (10.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Lore 19 fährt, von Langeness kommend, in die Ausweiche Olandwarf ein. In der Literatur wird diese Ausweiche auch von Bewohnern als Oland Hbf bezeichnet. (10.06.2012)
Lore 19 fährt, von Langeness kommend, in die Ausweiche Olandwarf ein. In der Literatur wird diese Ausweiche auch von Bewohnern als Oland Hbf bezeichnet. (10.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Aus Mangel an Abstellgleisen werden auf Oland Loren einfach ausgegleist und neben dem Weg abgestellt. Hier die Loren 5, 46 und 4, wobei es sich bei Lore 46 nur um einen Wagen handelt. Anders wie auf Nordstrandischmoor erhalten hier die Wagen auch eine Zulassungsnummer durch die Gemeinde, wobei es nur sehr wenige Privatwagen gibt. (10.06.2012)
Aus Mangel an Abstellgleisen werden auf Oland Loren einfach ausgegleist und neben dem Weg abgestellt. Hier die Loren 5, 46 und 4, wobei es sich bei Lore 46 nur um einen Wagen handelt. Anders wie auf Nordstrandischmoor erhalten hier die Wagen auch eine Zulassungsnummer durch die Gemeinde, wobei es nur sehr wenige Privatwagen gibt. (10.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Lore 19 unterwegs unterhalb der Olandwarf. (10.06.2012)
Lore 19 unterwegs unterhalb der Olandwarf. (10.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Den Lorenbf auf Langeness hat soeben Lore 16 verlassen und fährt Richtung Festland, im Hintergrund die einzige Warf von Oland, deren Konturen im Luftflimmern kaum zu erkennen sind. (07.06.2012)
Den Lorenbf auf Langeness hat soeben Lore 16 verlassen und fährt Richtung Festland, im Hintergrund die einzige Warf von Oland, deren Konturen im Luftflimmern kaum zu erkennen sind. (07.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Lore 50 ist der Nachbau einer Segellore, in diesem Fall der Lore von Käpt'n Magda, einer langjährigen Postbotin. Heute steht sie auf der Ketelswarf. (11.06.2012)
Lore 50 ist der Nachbau einer Segellore, in diesem Fall der Lore von Käpt'n Magda, einer langjährigen Postbotin. Heute steht sie auf der Ketelswarf. (11.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Am 07.06.2012 wurde Lore 40 im Halligbf Langeness soeben eingegleist. Wie diese Bahnanlage zu bezeichnen ist, darüber sind sich selbst die Halliglüüd nicht einig, bei Nachfrage werden auch Lorenplatz, Lorenbf oder einfach nur Bf genannt. Solche Probleme haben auch nur Landratten.
Am 07.06.2012 wurde Lore 40 im Halligbf Langeness soeben eingegleist. Wie diese Bahnanlage zu bezeichnen ist, darüber sind sich selbst die Halliglüüd nicht einig, bei Nachfrage werden auch Lorenplatz, Lorenbf oder einfach nur Bf genannt. Solche Probleme haben auch nur Landratten.
Rüdiger Ulrich

Lore 6 am 12.06.2012 auf Langeness. Die Loren sind alles Unikate und zumeist Eigenbauten der Besitzer. Der eigenen Phantasie sind beim Bau keine Grenzen gesetzt, nur die Forderungen zur Verkehrssicherheit, wie wirksame Bremsen und Beleuchtung, sind einzuhalten.
Lore 6 am 12.06.2012 auf Langeness. Die Loren sind alles Unikate und zumeist Eigenbauten der Besitzer. Der eigenen Phantasie sind beim Bau keine Grenzen gesetzt, nur die Forderungen zur Verkehrssicherheit, wie wirksame Bremsen und Beleuchtung, sind einzuhalten.
Rüdiger Ulrich

Die Loren 6 und 21 abgestellt im Lorenbf auf Hallig Langeness am 12.06.2012
Die Loren 6 und 21 abgestellt im Lorenbf auf Hallig Langeness am 12.06.2012
Rüdiger Ulrich

Lore 51 auf Transportwagen, abgestellt vor der Warf Norderhörn. (Langeness, 12.06.2012)
Lore 51 auf Transportwagen, abgestellt vor der Warf Norderhörn. (Langeness, 12.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Die Kaufmannslore (Lore 26) wartet unterhalb der Hunnenswarf auf ihren nächsten Einsätz. (Langeness, 05.06.2012)
Die Kaufmannslore (Lore 26) wartet unterhalb der Hunnenswarf auf ihren nächsten Einsätz. (Langeness, 05.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Blick vom Deich auf den Bh Dagebüll, rechts vorn die Abstellgleise für Privatloren, daneben der Parkplatz für die Pkw der Halliglüüd. (23.04.2010)
Blick vom Deich auf den Bh Dagebüll, rechts vorn die Abstellgleise für Privatloren, daneben der Parkplatz für die Pkw der Halliglüüd. (23.04.2010)
Rüdiger Ulrich

Lok 3 (Schöma 3263, Bj. 1970) erreicht soeben, mit einem Aufenthaltswagen, das Vorland vor dem Deich bei Dagebüll. (23.04.2010)
Lok 3 (Schöma 3263, Bj. 1970) erreicht soeben, mit einem Aufenthaltswagen, das Vorland vor dem Deich bei Dagebüll. (23.04.2010)
Rüdiger Ulrich

Die Auffahrt zur Deichkrone kommt Lok 1 (Schöma 4816, Bj. 1985) mit einem Plattenwagen herauf, im Hintergrund , am alten Unterfeuer Dagebüll, die Zufahrt zum Bh. (23.04.2010)
Die Auffahrt zur Deichkrone kommt Lok 1 (Schöma 4816, Bj. 1985) mit einem Plattenwagen herauf, im Hintergrund , am alten Unterfeuer Dagebüll, die Zufahrt zum Bh. (23.04.2010)
Rüdiger Ulrich

Am 23.04.2010 stehen die Loren 2, 11, 41, 5, 39 und 16 auf dem Abstellgleis im Bh Dagebüll
Am 23.04.2010 stehen die Loren 2, 11, 41, 5, 39 und 16 auf dem Abstellgleis im Bh Dagebüll
Rüdiger Ulrich

Die als Lore 3 eingeordnete Diema 1870, Bj. 1956, abg. im Halligbf auf Nordstrandischmoor. Das Zulassungsschild hängt nur noch an einer Schraube, ist aber immerhin vorhanden. (20.11.2014)
Die als Lore 3 eingeordnete Diema 1870, Bj. 1956, abg. im Halligbf auf Nordstrandischmoor. Das Zulassungsschild hängt nur noch an einer Schraube, ist aber immerhin vorhanden. (20.11.2014)
Rüdiger Ulrich

Lore 8 und Wagen+Lore 7 abgest. im Halligbf Nordstrandischmoor am 22.09.2012
Lore 8 und Wagen+Lore 7 abgest. im Halligbf Nordstrandischmoor am 22.09.2012
Rüdiger Ulrich

Ein voll besetzter Lorenzug durchfährt das Vorland der Hallig Nordstrandischmoor in Richtung Festland am 23.09.2012
Ein voll besetzter Lorenzug durchfährt das Vorland der Hallig Nordstrandischmoor in Richtung Festland am 23.09.2012
Rüdiger Ulrich

Der Leerzug kommt zurück, hier bei Einfahrt in den Halligbf Nordstrandischmoor am 23.09.2012
Der Leerzug kommt zurück, hier bei Einfahrt in den Halligbf Nordstrandischmoor am 23.09.2012
Rüdiger Ulrich

Lore 1 schiebt am Abend des 23.09.2012 2 Wagen (der vordere ist die eh. Lore 2, die Vorgängerin der heutigen  Gelben  ) in Richtung Hallig und durchfährt soeben das Vorland von Nordstrandischmoor.
Lore 1 schiebt am Abend des 23.09.2012 2 Wagen (der vordere ist die eh. Lore 2, die Vorgängerin der heutigen "Gelben" ) in Richtung Hallig und durchfährt soeben das Vorland von Nordstrandischmoor.
Rüdiger Ulrich

Auf dem Gleis zur Neuwarft ist L1+2 Wagen unterwegs am 23.09.2012.
Auf dem Gleis zur Neuwarft ist L1+2 Wagen unterwegs am 23.09.2012.
Rüdiger Ulrich

Am 12.06.2012 haben die Loren 6 und 25 die Hallig Langeness erreicht und werden gleich in den Bf einfahren.
Am 12.06.2012 haben die Loren 6 und 25 die Hallig Langeness erreicht und werden gleich in den Bf einfahren.
Rüdiger Ulrich

Am Aussichtsturm vorbei fährt Lore 16 zum Halligbf Langeness.
In Verlängerung der Gleisachse erkennbar die Neuwarf, bis zu der das Gleis ursprünglich führte, aber schon nach kurzer Nutzungsauer zurückgebaut wurde. (07.06.2012)
Am Aussichtsturm vorbei fährt Lore 16 zum Halligbf Langeness. In Verlängerung der Gleisachse erkennbar die Neuwarf, bis zu der das Gleis ursprünglich führte, aber schon nach kurzer Nutzungsauer zurückgebaut wurde. (07.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Die Loren 9 und 8 stehen am 19.09.2012 vor dem Bh Lüttmoorsiel
Die Loren 9 und 8 stehen am 19.09.2012 vor dem Bh Lüttmoorsiel
Rüdiger Ulrich

Lore 30 vor der Einfahrt in den Halligbf Langeness am 07.06.2012
Lore 30 vor der Einfahrt in den Halligbf Langeness am 07.06.2012
Rüdiger Ulrich

Lore 9 ist kein Bestandteil des Sturmflutfilmes, sondern nur auf der Neuwarft zwecks Motortausch, am nächsten Tag war sie schon wieder im Einsatz. (20.11.2014)
Lore 9 ist kein Bestandteil des Sturmflutfilmes, sondern nur auf der Neuwarft zwecks Motortausch, am nächsten Tag war sie schon wieder im Einsatz. (20.11.2014)
Rüdiger Ulrich

Lorenzug mit Lore 7 und 3 beladen Schafskisten, auf der Fahrt zum Festland, im Vorland der Hallig Nordstrandischmoor. Im Hintergrund die Neuwarft. (22.11.2014)
Lorenzug mit Lore 7 und 3 beladen Schafskisten, auf der Fahrt zum Festland, im Vorland der Hallig Nordstrandischmoor. Im Hintergrund die Neuwarft. (22.11.2014)
Rüdiger Ulrich

Die  Reisenden  in der ersten Schafskiste haben einen großen Vorteil, die Aussicht in den hinteren Schafskisten ist definitiv nicht so gut. (Halligbf Nordstrandischmoor 22.11.2014)
Die "Reisenden" in der ersten Schafskiste haben einen großen Vorteil, die Aussicht in den hinteren Schafskisten ist definitiv nicht so gut. (Halligbf Nordstrandischmoor 22.11.2014)
Rüdiger Ulrich

Und wieder Schafsverladung auf Hallig Nordstrandischmoor am 22.11.2014. Nur etwas stressiger für die Pensionsgäste, nach der Verladung in den Hänger an der Norderwarft, Umladung am Halligbf und nochmals Umladung auf Straßenfahrzeuge am Lüttmoorsiel. Das Ganze wurde auch noch vom NDR gefilmt und Aufn. ohne deren Wuschel am Stiel waren kaum möglich.
Und wieder Schafsverladung auf Hallig Nordstrandischmoor am 22.11.2014. Nur etwas stressiger für die Pensionsgäste, nach der Verladung in den Hänger an der Norderwarft, Umladung am Halligbf und nochmals Umladung auf Straßenfahrzeuge am Lüttmoorsiel. Das Ganze wurde auch noch vom NDR gefilmt und Aufn. ohne deren Wuschel am Stiel waren kaum möglich.
Rüdiger Ulrich

Lok 1 (Schöma 4816) des LKN-SH fährt mit einem Plattenwagen die Rampe zur Deichkrone hinauf. (Dagebüll 23.04.2010)
Lok 1 (Schöma 4816) des LKN-SH fährt mit einem Plattenwagen die Rampe zur Deichkrone hinauf. (Dagebüll 23.04.2010)
Rüdiger Ulrich

Und wieder einmal heißt es Abschied nehmen von guten Freunden und der Hallig Nordstrandischmoor. Nachdem die Schafskiste noch aus dem Bh Lüttmoorsiel geholt wurde, kehrt Lore 1 + 2 Wagen zurück zur Hallig, natürlich nicht ohne einen letzten Gruß und wir fahren nach Hause, in der Gewißheit, 15 Monate später wieder zu kommen. (23.11.2014)
Und wieder einmal heißt es Abschied nehmen von guten Freunden und der Hallig Nordstrandischmoor. Nachdem die Schafskiste noch aus dem Bh Lüttmoorsiel geholt wurde, kehrt Lore 1 + 2 Wagen zurück zur Hallig, natürlich nicht ohne einen letzten Gruß und wir fahren nach Hause, in der Gewißheit, 15 Monate später wieder zu kommen. (23.11.2014)
Rüdiger Ulrich

Dieses Fahrzeug wird von den Einheimischen als Sambawagen bezeichnet und kommt wohl den Vostellungen eines Reisezugwagens am nächsten. Heizung, Sitzgelegenheiten und ausreichend Fenster vorhanden. (Halligbf Langeness, 14.06.2012)
Dieses Fahrzeug wird von den Einheimischen als Sambawagen bezeichnet und kommt wohl den Vostellungen eines Reisezugwagens am nächsten. Heizung, Sitzgelegenheiten und ausreichend Fenster vorhanden. (Halligbf Langeness, 14.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Während der Rangierarbeiten im Halligbf kam es dann kurzzeitig zu dieser Fz-Reihung, Lok 2 (Schöma 4025) + Sambawagen + Lok o.Nr. (Schöma 6419), alles Fz'e des LKN-SH. (Langeness 14.06.2012)
Während der Rangierarbeiten im Halligbf kam es dann kurzzeitig zu dieser Fz-Reihung, Lok 2 (Schöma 4025) + Sambawagen + Lok o.Nr. (Schöma 6419), alles Fz'e des LKN-SH. (Langeness 14.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Die modernste Lok des LKN-SH (Schöma 6418, Bj. 2009) hat noch keine Nr., sie ist soeben mit dem Sambawagen vom Festland gekommen. (Halligbf Langeness, 14.06.2012)
Die modernste Lok des LKN-SH (Schöma 6418, Bj. 2009) hat noch keine Nr., sie ist soeben mit dem Sambawagen vom Festland gekommen. (Halligbf Langeness, 14.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Der Bf auf Hallig Langeness am 14.06.2012 mit 6 abg. Privatloren und der Lok 2 des LKN-SH. Links wartet der  Langeness Express  (siehe auch Bild 912675) auf eine Gruppe angehender Bauingeneure, die wenig später mit dem Sambawagen kommen werden.
Der Bf auf Hallig Langeness am 14.06.2012 mit 6 abg. Privatloren und der Lok 2 des LKN-SH. Links wartet der "Langeness Express" (siehe auch Bild 912675) auf eine Gruppe angehender Bauingeneure, die wenig später mit dem Sambawagen kommen werden.
Rüdiger Ulrich

Vor der Fahrt nach Oland muß erst einmal Lore 19, Huckepack am Traktor, zum Bf., während unterhalb der Honkenswarf der  Langeness Express  auf den nächsten Einsatz wartet. Im Hintergrund die Tadenswarf. (10.06.2012)
Vor der Fahrt nach Oland muß erst einmal Lore 19, Huckepack am Traktor, zum Bf., während unterhalb der Honkenswarf der "Langeness Express" auf den nächsten Einsatz wartet. Im Hintergrund die Tadenswarf. (10.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Auch wenn diese Lore mit einer dicken 53 unterwegs ist, es handelt sich um Lore 25 und der Eigentümer scheint Fan des berühmten Käfers zu sein.(Halligbf Langeness, 04.06.2012)
Auch wenn diese Lore mit einer dicken 53 unterwegs ist, es handelt sich um Lore 25 und der Eigentümer scheint Fan des berühmten Käfers zu sein.(Halligbf Langeness, 04.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Nochmals Lore 32 auf ihrem provisorischen Reparaturstand auf der Ketelswarf am 12.06.2012
Nochmals Lore 32 auf ihrem provisorischen Reparaturstand auf der Ketelswarf am 12.06.2012
Rüdiger Ulrich

Auch Privatloren müssen instandgesetzt werden, bei Lore 32 auf der Ketelswarf hat das anscheinend Ausmaße einer HU, die Fahrwerksteile sind kompl. abgebaut, werden andernorts aufgearbeitet und die U-Profile für einen neuen Rahmen liegen auch schon bereit. (12.06.2012)
Auch Privatloren müssen instandgesetzt werden, bei Lore 32 auf der Ketelswarf hat das anscheinend Ausmaße einer HU, die Fahrwerksteile sind kompl. abgebaut, werden andernorts aufgearbeitet und die U-Profile für einen neuen Rahmen liegen auch schon bereit. (12.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Auch der Nachbau einer Segellore, aufgestellt vor dem Museum auf der Ketelswarf, hat eine Zulassung als Lore 50, nur war die Prüfplakette bereits 2009 abgelaufen. Anscheinend sind Einsätze auf der Halligbahn nicht mehr geplant. (04.06.2012)
Auch der Nachbau einer Segellore, aufgestellt vor dem Museum auf der Ketelswarf, hat eine Zulassung als Lore 50, nur war die Prüfplakette bereits 2009 abgelaufen. Anscheinend sind Einsätze auf der Halligbahn nicht mehr geplant. (04.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Die Kaufmannslore (Lore 26) auf der Ketelswarf, an der Zufahrt zum Laden, abgestellt am 04.06.2012.
Die Kaufmannslore (Lore 26) auf der Ketelswarf, an der Zufahrt zum Laden, abgestellt am 04.06.2012.
Rüdiger Ulrich

Ein Zug des LKN-SH bestehend aus Lok 1 (Schöma 4816, Bj. 1985) mit dem Sambawagen hat Hallig Langeness erreicht und wird gleich in den Halligbf einfahren.
Ein Zug des LKN-SH bestehend aus Lok 1 (Schöma 4816, Bj. 1985) mit dem Sambawagen hat Hallig Langeness erreicht und wird gleich in den Halligbf einfahren.
Rüdiger Ulrich

Lok 2 (Schöma 4025, Bj. 1975) mit Wagen 3 im Halligbf Langeness am 04.06.2012.
Lok 2 (Schöma 4025, Bj. 1975) mit Wagen 3 im Halligbf Langeness am 04.06.2012.
Rüdiger Ulrich

Lok 3 (Schöma 3263, Bj. 1970) mit einem Aufenthaltswagen, von den Einheimischen auch als Skatbude bezeichnet, im Halligbf Langeness am 04.06.2012.
Lok 3 (Schöma 3263, Bj. 1970) mit einem Aufenthaltswagen, von den Einheimischen auch als Skatbude bezeichnet, im Halligbf Langeness am 04.06.2012.
Rüdiger Ulrich

Lore 33 hat Langeness erreicht und fährt jetzt zum Halligbf. (12.06.2012)
Lore 33 hat Langeness erreicht und fährt jetzt zum Halligbf. (12.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Lore 30 auf dem alten Damm vor Langeness, bei Ebbe, am 12.06.2012.
Lore 30 auf dem alten Damm vor Langeness, bei Ebbe, am 12.06.2012.
Rüdiger Ulrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.