bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

20 Bilder
Im nunmehr 67. Jahr der Karriere dieser Baureihe ist die mittlerweile 59-jährige 115 114-1 noch immer zeitweise im hochwertigen Planverkehr beschäftigt und bringt einen IC von Singen nach Stuttgart. Im Hintergrund der knapp 1000 m hohe Dreifaltigkeitsberg. Aldingen, Dezember 2016.
Im nunmehr 67. Jahr der Karriere dieser Baureihe ist die mittlerweile 59-jährige 115 114-1 noch immer zeitweise im hochwertigen Planverkehr beschäftigt und bringt einen IC von Singen nach Stuttgart. Im Hintergrund der knapp 1000 m hohe Dreifaltigkeitsberg. Aldingen, Dezember 2016.
Olli

Besuch von Methusalix. Tatsächlich gibt es wieder mal 115er Besuch in Singen. Diesmal wieder die älteste der DB, 115 114-1, die mit ihren 58 1/2 Jahren im Planverkehr neue Rekorde bei der DB aufstellt, nur von den Sonderlingen E69 übertroffen. März 2016.
Besuch von Methusalix. Tatsächlich gibt es wieder mal 115er Besuch in Singen. Diesmal wieder die älteste der DB, 115 114-1, die mit ihren 58 1/2 Jahren im Planverkehr neue Rekorde bei der DB aufstellt, nur von den Sonderlingen E69 übertroffen. März 2016.
Olli

Noch im alten Fahrplan fährt die inzwischen 58-jährige 115 114 einmal mehr einen IC von Singen nach Stuttgart. Oktober 2015.
Noch im alten Fahrplan fährt die inzwischen 58-jährige 115 114 einmal mehr einen IC von Singen nach Stuttgart. Oktober 2015.
Olli

Tatsächlich fahren sie noch vor ICs, wenn auch nicht mehr täglich. 115 261-0 fährt auch nach dem Fahrplanwechsel einige Gäubahn-ICs. Spaichingen, Dezember 2015.
Tatsächlich fahren sie noch vor ICs, wenn auch nicht mehr täglich. 115 261-0 fährt auch nach dem Fahrplanwechsel einige Gäubahn-ICs. Spaichingen, Dezember 2015.
Olli


Wer weiß, ob 115 114-1 noch einmal mit einem IC nach Singen kommt und unter dem Hohentwiel gesichtet werden kann. Zum Fahrplanwechsel soll die gute alte E 10 vorerst nicht mehr vor Personenzügen im Einsatz sein. November 2015.
Wer weiß, ob 115 114-1 noch einmal mit einem IC nach Singen kommt und unter dem Hohentwiel gesichtet werden kann. Zum Fahrplanwechsel soll die gute alte E 10 vorerst nicht mehr vor Personenzügen im Einsatz sein. November 2015.
Olli

115 261-0 konnte es sich nicht verkneifen, mal wieder eine Planleistung Konstanz-Singen als missbrauchter Steuerwagen zu erbringen. Immerhin schreiben wir nunmehr September 2015 und die Planleistungen dieser Baureihe auf der Strecke sind nun im 39. Kalenderjahr.
115 261-0 konnte es sich nicht verkneifen, mal wieder eine Planleistung Konstanz-Singen als missbrauchter Steuerwagen zu erbringen. Immerhin schreiben wir nunmehr September 2015 und die Planleistungen dieser Baureihe auf der Strecke sind nun im 39. Kalenderjahr.
Olli

Passt... 115 261-0 macht sich parat für die Nacht. Abschluss des Bahnbildertreffens in Singen. August 2015.
Passt... 115 261-0 macht sich parat für die Nacht. Abschluss des Bahnbildertreffens in Singen. August 2015.
Olli

Den ganz Unverzagten war Artemis doch noch hold. 115 261-0 wagte sich doch noch nach Singen, hier lugt sie noch vorsichtig um die Kurve. Welschingen, August 2015.
Den ganz Unverzagten war Artemis doch noch hold. 115 261-0 wagte sich doch noch nach Singen, hier lugt sie noch vorsichtig um die Kurve. Welschingen, August 2015.
Olli

Den ganz Unverzagten war Artemis doch noch hold. 115 261-0 in Welschingen, August 2015.
Den ganz Unverzagten war Artemis doch noch hold. 115 261-0 in Welschingen, August 2015.
Olli

Im Zwilicht, 115 261-0 in Singen am angestammten Parkplatz. Leider gehörte sie zum ganz scheuen Wild und zeigte sich erst, als nur noch ein versprengter Rest der jagenden Meute zugegen war. August, 2015.
Im Zwilicht, 115 261-0 in Singen am angestammten Parkplatz. Leider gehörte sie zum ganz scheuen Wild und zeigte sich erst, als nur noch ein versprengter Rest der jagenden Meute zugegen war. August, 2015.
Olli

Methusalemtreffen. Die mit 57 Jahren älteste DB-Streckenlok 115 114-1 fährt in ihre Warteposition. Daneben eine der ältesten Loks der SBB, die 48-jährige Re 4/4<sup>II</sup> 11111, kurz nach der Ankunft in Singen. Juni 2015.
Methusalemtreffen. Die mit 57 Jahren älteste DB-Streckenlok 115 114-1 fährt in ihre Warteposition. Daneben eine der ältesten Loks der SBB, die 48-jährige Re 4/4II 11111, kurz nach der Ankunft in Singen. Juni 2015.
Olli

Kasten E10 wieder am Bodensee. Bei der DB sind noch 6 Kasten-E10 aktiv. Mit 115 198 ist eine davon regelmäßig mit den Gäubahn-ICs unterwegs. Beim IC Bodensee ersetzt sie oder eine der beiden Bügelfalten auf dem letzten Teilstück von Singen nach Konstanz oft noch zusätzlich den Steuerwagen. So gibt es 110er-Herrlichkeit derzeit regelmäßig auch in Konstanz. Hier ist allerdings überraschend 115 278 vor dem IC Bodensee. März 2014.
Kasten E10 wieder am Bodensee. Bei der DB sind noch 6 Kasten-E10 aktiv. Mit 115 198 ist eine davon regelmäßig mit den Gäubahn-ICs unterwegs. Beim IC Bodensee ersetzt sie oder eine der beiden Bügelfalten auf dem letzten Teilstück von Singen nach Konstanz oft noch zusätzlich den Steuerwagen. So gibt es 110er-Herrlichkeit derzeit regelmäßig auch in Konstanz. Hier ist allerdings überraschend 115 278 vor dem IC Bodensee. März 2014.
Olli

Kasten E10 wieder am Bodensee. Überraschend zieht 115 278 den IC Bodensee zur Abstellung nach Singen. Konstanz, März 2014.
Kasten E10 wieder am Bodensee. Überraschend zieht 115 278 den IC Bodensee zur Abstellung nach Singen. Konstanz, März 2014.
Olli

Kasten E10 wieder am Bodensee. Überraschend zieht 115 278 den IC Bodensee zur Abstellung nach Singen. Konstanz, März 2014.
Kasten E10 wieder am Bodensee. Überraschend zieht 115 278 den IC Bodensee zur Abstellung nach Singen. Konstanz, März 2014.
Olli

Kasten E10 wieder am Bodensee. Überraschend zieht 115 278 den IC Bodensee zur Abstellung nach Singen. Konstanz, März 2014.
Kasten E10 wieder am Bodensee. Überraschend zieht 115 278 den IC Bodensee zur Abstellung nach Singen. Konstanz, März 2014.
Olli

Singen als Mekka für alte Loks, das ist doch eher neu. Aber eine Kasten 110 und Re 4/4<sup>II</sup>  in Eintracht nebeneinander ist auch bei schlechtem Wetter interessant. 115 198-4 und 11299 warten auf die jeweiligen Gäubahn ICs im Februar 2014.
Singen als Mekka für alte Loks, das ist doch eher neu. Aber eine Kasten 110 und Re 4/4II in Eintracht nebeneinander ist auch bei schlechtem Wetter interessant. 115 198-4 und 11299 warten auf die jeweiligen Gäubahn ICs im Februar 2014.
Olli

110 284-7 vor einem IC im Hauptbahnhof Frankfurt. (29. März 2009, 22:18)
110 284-7 vor einem IC im Hauptbahnhof Frankfurt. (29. März 2009, 22:18)
Olli

Altehrwürdige Dame in hochwertigen Diensten. Das hatte man in den 70er Jahren wahrscheinlich seltener gesehen. 110 284-7 vor einem IC im Hauptbahnhof Frankfurt. Auch eine Art der Bankrotterklärung Mehdorn'scher Bahnpolitik. Es gibt keine Reserven mehr. (29. März 2009, 22:10)
Altehrwürdige Dame in hochwertigen Diensten. Das hatte man in den 70er Jahren wahrscheinlich seltener gesehen. 110 284-7 vor einem IC im Hauptbahnhof Frankfurt. Auch eine Art der Bankrotterklärung Mehdorn'scher Bahnpolitik. Es gibt keine Reserven mehr. (29. März 2009, 22:10)
Olli

Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (II). Rechts 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Im Hintergrund Bügelfalte 110 321-7. Links 110 231-8.
Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (II). Rechts 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Im Hintergrund Bügelfalte 110 321-7. Links 110 231-8.
Olli

Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (I). 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Dahinter 110 231-8.
Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (I). 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Dahinter 110 231-8.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.