bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Günther Glauz

19 Bilder
146 216-2 als  Schiebe-Lok  am IRE 4904 nach Karlsruhe in Stuttgart Hbf. Gleis 6, Abfahrt in 11 Minuten am 27.03.2008 um 10:59 Uhr. Der Zug fährt bis Vaihingen/Enz auf der Schnellfahrstrecke nach Mannheim.
146 216-2 als "Schiebe-Lok" am IRE 4904 nach Karlsruhe in Stuttgart Hbf. Gleis 6, Abfahrt in 11 Minuten am 27.03.2008 um 10:59 Uhr. Der Zug fährt bis Vaihingen/Enz auf der Schnellfahrstrecke nach Mannheim.
Günther Glauz

Zittau Hauptbahnhof von der Straßenseite am 15.09.2007
Zittau Hauptbahnhof von der Straßenseite am 15.09.2007
Günther Glauz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Zittau

838 800x600 Px, 20.09.2007

Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, zum Umsetzen der Lok statt einer Weiche eine Drehscheibe, aufgenommen am 15.09.2007 in Zittau Hbf.
Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, zum Umsetzen der Lok statt einer Weiche eine Drehscheibe, aufgenommen am 15.09.2007 in Zittau Hbf.
Günther Glauz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Zittau

1541 800x600 Px, 20.09.2007

Represendation des TGV POS 4406 am 26. und 27.05.2007 in Stuttgart Hbf Gleis 1, ab 10.Juni verkehren Paris - Stuttgart drei Zugpaare, ab Dezember zusätzlich ein Zugpaar Paris - München, nach der Tafel soll der Schnellverkehr über Wien nach Budapest und Bratislava ausgedehnt werden.
Represendation des TGV POS 4406 am 26. und 27.05.2007 in Stuttgart Hbf Gleis 1, ab 10.Juni verkehren Paris - Stuttgart drei Zugpaare, ab Dezember zusätzlich ein Zugpaar Paris - München, nach der Tafel soll der Schnellverkehr über Wien nach Budapest und Bratislava ausgedehnt werden.
Günther Glauz

Barwagen im TGV POS 4406 am 27.05.2007 in Stuttgart Hbf.
Barwagen im TGV POS 4406 am 27.05.2007 in Stuttgart Hbf.
Günther Glauz

End-Wagen 1.Klasse im TGV POS 4406 am 27.05.2007 in Stuttgart Hbf, der zweite End-Wagen ist 2.Klasse, das kleine Abteil rechts der Tür ist in beiden End-Wagen 2.Klasse.
End-Wagen 1.Klasse im TGV POS 4406 am 27.05.2007 in Stuttgart Hbf, der zweite End-Wagen ist 2.Klasse, das kleine Abteil rechts der Tür ist in beiden End-Wagen 2.Klasse.
Günther Glauz

TGV POS 4406 am 27.05.2007 in Stuttgart Hbf.
TGV POS 4406 am 27.05.2007 in Stuttgart Hbf.
Günther Glauz

TGV POS 4406 zur Represendation auf Gleis 1 am 26. und 27.05.2007 in Stuttgart Hbf, Führerstand und alle Wagen konnten besichtigt werden.
TGV POS 4406 zur Represendation auf Gleis 1 am 26. und 27.05.2007 in Stuttgart Hbf, Führerstand und alle Wagen konnten besichtigt werden.
Günther Glauz

LINT 41 VT 264 nach Niedernhausen / Taunus am 08.12.2004 in Wiesbaden Hbf. Der offiziele Betrieb von Vectus beginnt auf dieser Strecke erst mit Fahrplanwechsel am 12.12.2004, deswegen an der Frontscheibe ein Schild  Im Auftrag der DB Regio AG .
LINT 41 VT 264 nach Niedernhausen / Taunus am 08.12.2004 in Wiesbaden Hbf. Der offiziele Betrieb von Vectus beginnt auf dieser Strecke erst mit Fahrplanwechsel am 12.12.2004, deswegen an der Frontscheibe ein Schild "Im Auftrag der DB Regio AG".
Günther Glauz

Nicht besonders schön, aber ein bemerkenswertes Foto von 1967 aus der Mottenkiste. E 17 (BR 117) mit Personenzug bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stuttgart. So ein  Outfit  war auch damals bei den Loks der DB nicht üblich, aber bei diesen Exemplar ist mehr Rost wie Farbe sichtbar.
Nicht besonders schön, aber ein bemerkenswertes Foto von 1967 aus der Mottenkiste. E 17 (BR 117) mit Personenzug bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stuttgart. So ein "Outfit" war auch damals bei den Loks der DB nicht üblich, aber bei diesen Exemplar ist mehr Rost wie Farbe sichtbar.
Günther Glauz

E 63 (BR 163) bei ihrer  Arbeit  als Rangierlok im Stuttgarter Hbf, sie wurde vor allem viele Jahrzehnte zum Bereitstellen und Abziehen von Reisezügen an den Bahnsteigen eingesetzt. (1967)
E 63 (BR 163) bei ihrer "Arbeit" als Rangierlok im Stuttgarter Hbf, sie wurde vor allem viele Jahrzehnte zum Bereitstellen und Abziehen von Reisezügen an den Bahnsteigen eingesetzt. (1967)
Günther Glauz

E 41 297 mit Personenzug fährt 1967 in Stuttgart Hbf ein.
E 41 297 mit Personenzug fährt 1967 in Stuttgart Hbf ein.
Günther Glauz

V 200 062 fährt 1967 mit Personenzug in Stuttgart Hbf. ein.
V 200 062 fährt 1967 mit Personenzug in Stuttgart Hbf. ein.
Günther Glauz

ET 65, hier noch ohne Computer-Nummer, mit Mittelwagen Ci+Ci im Jahre 1967 bei der Ausfahrt aus Stuttgart Hbf. Die ET 65 fuhren von 1933 bis 1978 auf der Strecke Esslingen - Stuttgart Hbf. - Ludwigsburg und wurden von der S-Bahn (BR 420) abgelöst. Die Fahrzeuge bekamen 1961/62 bei einer Modernisierung u.a. eine neue Stirnfront, statt 2 Fenster & Übergangstür nur noch 2 Fenster.
ET 65, hier noch ohne Computer-Nummer, mit Mittelwagen Ci+Ci im Jahre 1967 bei der Ausfahrt aus Stuttgart Hbf. Die ET 65 fuhren von 1933 bis 1978 auf der Strecke Esslingen - Stuttgart Hbf. - Ludwigsburg und wurden von der S-Bahn (BR 420) abgelöst. Die Fahrzeuge bekamen 1961/62 bei einer Modernisierung u.a. eine neue Stirnfront, statt 2 Fenster & Übergangstür nur noch 2 Fenster.
Günther Glauz

Der Gegenzug aus Arnstadt fährt in den Bahnhof Rennsteig ein. Deutlich ist am Bahnhofsanfang die Doppelkreuzweiche erkennbar. März 1998
Der Gegenzug aus Arnstadt fährt in den Bahnhof Rennsteig ein. Deutlich ist am Bahnhofsanfang die Doppelkreuzweiche erkennbar. März 1998
Günther Glauz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rennsteig

2263  1 800x535 Px, 13.08.2002

Personenzug aus Themar wartet in herrlicher Winterlandschaft auf Gegenzug aus Arnstadt im Bahnhof Rennsteig, März 1998
Personenzug aus Themar wartet in herrlicher Winterlandschaft auf Gegenzug aus Arnstadt im Bahnhof Rennsteig, März 1998
Günther Glauz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rennsteig

2019  1 800x531 Px, 13.08.2002

213 337 mit Personenzug aus Themar im Bahnhof Rennsteig im März 1998
213 337 mit Personenzug aus Themar im Bahnhof Rennsteig im März 1998
Günther Glauz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rennsteig

2305  1 800x533 Px, 13.08.2002

Es war einmal! Kopfbahnhof Rennsteig auf dem Kamm des Thüringer Waldes im März 1998
Es war einmal! Kopfbahnhof Rennsteig auf dem Kamm des Thüringer Waldes im März 1998
Günther Glauz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rennsteig

1614 800x535 Px, 13.08.2002





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.