bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Harald Neumann

29 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Den Kopf verloren haben hier wohl einige. Der Modernisierung fielen diese wohl zum Opfer. Delitzsch, 30.08.08
Den Kopf verloren haben hier wohl einige. Der Modernisierung fielen diese wohl zum Opfer. Delitzsch, 30.08.08
Harald Neumann

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

1752  4 800x534 Px, 31.08.2008

Moderne Fahrzielanzeiger gibt es nun endlich auch im Bf Cottbus. Nachdem die alten Pragatron-FZA kaum noch reparabel waren, werden nun die Modernen der Firma Funkhaus montiert.
Moderne Fahrzielanzeiger gibt es nun endlich auch im Bf Cottbus. Nachdem die alten Pragatron-FZA kaum noch reparabel waren, werden nun die Modernen der Firma Funkhaus montiert.
Harald Neumann

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

963 800x600 Px, 15.12.2007

Moderne bedruckte Klebefolie auf herkömmlichen Blechlaufschildern, dass ist die Technik die an diesem polnischen Zug genutzt wird.
Moderne bedruckte Klebefolie auf herkömmlichen Blechlaufschildern, dass ist die Technik die an diesem polnischen Zug genutzt wird.
Harald Neumann

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

887 800x452 Px, 15.12.2007

Diese Zielanzeiger hatten am 15.01.07 einige Probleme mit den Zuggattungen: Nach München fuhren hier 2 ICE (links), nach Stralsund ein IC.
Diese Zielanzeiger hatten am 15.01.07 einige Probleme mit den Zuggattungen: Nach München fuhren hier 2 ICE (links), nach Stralsund ein IC.
Harald Neumann

Wer nachts nicht schlafen kann (oder darf) der geht auf den Bahnhof u. guckt sich die Züge an ;). Hier steht morgens um 5 Uhr RE38386 nach Elsterwerda am Gl.1 in Doberlug-Kirchhain zur Abfahrt bereit. Gebildet wurde er aus 114 012 und 4 Altbau-Dosto inkl. 760er Stwg, 27.12.06.
Wer nachts nicht schlafen kann (oder darf) der geht auf den Bahnhof u. guckt sich die Züge an ;). Hier steht morgens um 5 Uhr RE38386 nach Elsterwerda am Gl.1 in Doberlug-Kirchhain zur Abfahrt bereit. Gebildet wurde er aus 114 012 und 4 Altbau-Dosto inkl. 760er Stwg, 27.12.06.
Harald Neumann

Am Wochenende fanden wieder umfangreiche Bauarbeiten am Kreuzungsbauwerk Nord in Falkenberg/E. statt.
Am Wochenende fanden wieder umfangreiche Bauarbeiten am Kreuzungsbauwerk Nord in Falkenberg/E. statt.
Harald Neumann

RE18 nach Stralsund? Das gibt's doch garnicht! Das kommt davon, wenn zwei bestimmen wollen, was Sache ist. Der Steuerwagen (RE5 Stralsund) macht normalerweise die Ansagen u. Anzeigen. Die 114 002 kann das offensichtlich auch, aber bei ihr ist noch die RE18 nach Falkenberg eingestellt. So einigte man sich vorerst auf RE18 Stralsund. 23.10.06, 12:05Uhr.
RE18 nach Stralsund? Das gibt's doch garnicht! Das kommt davon, wenn zwei bestimmen wollen, was Sache ist. Der Steuerwagen (RE5 Stralsund) macht normalerweise die Ansagen u. Anzeigen. Die 114 002 kann das offensichtlich auch, aber bei ihr ist noch die RE18 nach Falkenberg eingestellt. So einigte man sich vorerst auf RE18 Stralsund. 23.10.06, 12:05Uhr.
Harald Neumann

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

849 800x604 Px, 23.10.2006

Nächtliche Bauarbeiten ermöglichten diese gespenstische Beleuchtung des Kreuzungsbauwerkes im Bf Falkenberg(Elster) in der heutigen Nacht. 22.10.06
Nächtliche Bauarbeiten ermöglichten diese gespenstische Beleuchtung des Kreuzungsbauwerkes im Bf Falkenberg(Elster) in der heutigen Nacht. 22.10.06
Harald Neumann

Diese Zugzielanlagen sind selten geworden. Auf dem Bahnhf Cottbus verrichten sie mehr schlecht als recht ihre Aufgabe. Ersatzteile für die Geräte der Marke Pragatron gibt es nicht mehr. Die Monteure die diese warten müssen sind stets am basteln um sie in Schuß zu halten. Hier der Übersichtsanzeiger im Tunnel.
Diese Zugzielanlagen sind selten geworden. Auf dem Bahnhf Cottbus verrichten sie mehr schlecht als recht ihre Aufgabe. Ersatzteile für die Geräte der Marke Pragatron gibt es nicht mehr. Die Monteure die diese warten müssen sind stets am basteln um sie in Schuß zu halten. Hier der Übersichtsanzeiger im Tunnel.
Harald Neumann

Im Bf Ruhland hat RE38502 einige Minuten Halt. Im letzten Fahrplan fuhr er noch mit Dosto 97, heute wieder mit By-Wagen. Ruhland 10.03.06.
Im Bf Ruhland hat RE38502 einige Minuten Halt. Im letzten Fahrplan fuhr er noch mit Dosto 97, heute wieder mit By-Wagen. Ruhland 10.03.06.
Harald Neumann

Nächtlicher Blick auf den unteren (Anhalter) Güterbahnhof in Falkenberg (Elster).Von der Straßenbrücke gesehen, 09.09.06.
Nächtlicher Blick auf den unteren (Anhalter) Güterbahnhof in Falkenberg (Elster).Von der Straßenbrücke gesehen, 09.09.06.
Harald Neumann

Blick auf den unteren Personenbahnhof in Falkenberg(Elster). Soeben wurde die letzte RB von Cottbus weggesetzt u. es herrscht für 2 Stunden Ruhe. Von der Straßenbrücke aus gesehen, 09.09.06.
Blick auf den unteren Personenbahnhof in Falkenberg(Elster). Soeben wurde die letzte RB von Cottbus weggesetzt u. es herrscht für 2 Stunden Ruhe. Von der Straßenbrücke aus gesehen, 09.09.06.
Harald Neumann

Zugzielanzeiger sind heute meist vollelektronische Anzeigegeräte. Im Bf Eberswalde (Strecke Berlin - Stralsund)kann man am Bahnsteig 2/3 mal einen richtig alten  Hampelmann  bedienen. Der Bahnhof wurde zwar schön neu gestaltet, aber dieses alte Relikt wurde in die Gegenwart gerettet.
Zugzielanzeiger sind heute meist vollelektronische Anzeigegeräte. Im Bf Eberswalde (Strecke Berlin - Stralsund)kann man am Bahnsteig 2/3 mal einen richtig alten "Hampelmann" bedienen. Der Bahnhof wurde zwar schön neu gestaltet, aber dieses alte Relikt wurde in die Gegenwart gerettet.
Harald Neumann

Neueste Linie der Usedomer Bäder Bahn (UBB): die Linie S2 Dresden Hbf - Dresden Flughafen. Hier Tfz 143 909 am 09.07.06 in Dresden Flughafen. ;)
Neueste Linie der Usedomer Bäder Bahn (UBB): die Linie S2 Dresden Hbf - Dresden Flughafen. Hier Tfz 143 909 am 09.07.06 in Dresden Flughafen. ;)
Harald Neumann

Geschichte: Im Mai 2006 fuhren die letzten IR zwischen Berlin und Chemnitz.
Geschichte: Im Mai 2006 fuhren die letzten IR zwischen Berlin und Chemnitz.
Harald Neumann

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

728 800x600 Px, 08.07.2006

Lok 143 877 hat es geschafft, Feierabend in Falkenberg/Elster! Mit RB28158 kam sie von Cottbus am 01.06.06.
Lok 143 877 hat es geschafft, Feierabend in Falkenberg/Elster! Mit RB28158 kam sie von Cottbus am 01.06.06.
Harald Neumann

Wieder mal RE38502 Falkenberg/E. - Cottbus, nun aber schon bei schöner Morgendämmerung. 06.05.06
Wieder mal RE38502 Falkenberg/E. - Cottbus, nun aber schon bei schöner Morgendämmerung. 06.05.06
Harald Neumann

Im DB-Bahnhof Zittau wurde am Gl.1 ein  Hampelmann  erhalten. So kann man auch auf einem modernen Bahnhof Zeitzeugen der Geschichte entdecken.
Im DB-Bahnhof Zittau wurde am Gl.1 ein "Hampelmann" erhalten. So kann man auch auf einem modernen Bahnhof Zeitzeugen der Geschichte entdecken.
Harald Neumann

Die RB aus Dessau ist am Gl.1 in Falkenberg/E. eingefahren u. muß nun aus Ermangelung eines Ausfahrsignals auf diesem Gleis  Umsetzen nach Gl.2. Weiterfahrt als RB26378, 06.03.06. Das Fahrgastaufkommen auf dieser Linie ist zwar nicht übermäßig, aber da sich das Land Sachsen-Anhalt den Luxus der kostenlosen Fahrradbeförderung leistet, nimmt jeder 2.Fahrgast sein Rad mit!! Folge: der Zug mußte im Schülerverkehr mit einem Dosto verstärkt werden.
Die RB aus Dessau ist am Gl.1 in Falkenberg/E. eingefahren u. muß nun aus Ermangelung eines Ausfahrsignals auf diesem Gleis Umsetzen nach Gl.2. Weiterfahrt als RB26378, 06.03.06. Das Fahrgastaufkommen auf dieser Linie ist zwar nicht übermäßig, aber da sich das Land Sachsen-Anhalt den Luxus der kostenlosen Fahrradbeförderung leistet, nimmt jeder 2.Fahrgast sein Rad mit!! Folge: der Zug mußte im Schülerverkehr mit einem Dosto verstärkt werden.
Harald Neumann

Die Niederlausitz blieb von den Schneemassen verschont, aber ein Hauch Neuschnee läßt am Abend des 06.03.06 den RE38150 (RE2 Cottbus - Berlin Ostbahnhof)in schönem Licht erstrahlen. Den Rest des Tages verkehren auf der linie RE160-Dostos, aber um diese Tageszeit genügt ein Tw628. Die Dostos fahren derweil ins Fahrzeugwerk.
Die Niederlausitz blieb von den Schneemassen verschont, aber ein Hauch Neuschnee läßt am Abend des 06.03.06 den RE38150 (RE2 Cottbus - Berlin Ostbahnhof)in schönem Licht erstrahlen. Den Rest des Tages verkehren auf der linie RE160-Dostos, aber um diese Tageszeit genügt ein Tw628. Die Dostos fahren derweil ins Fahrzeugwerk.
Harald Neumann

Ein Unikat blieb diese orange Fahrzielaneigeanlage in einer 143er. Sie sollte testen ob die Anzeige so besser u. weiter lesbar ist. Das Gerät ist inzwischen ausgebaut, die Lok steht stiilgelegt auf dem Gbf Cottbus (einige Gleise weiter links). Schade um beides. RB28848 nach Falkenberg/E. im Bf Cottbus, 24.07.05.
Ein Unikat blieb diese orange Fahrzielaneigeanlage in einer 143er. Sie sollte testen ob die Anzeige so besser u. weiter lesbar ist. Das Gerät ist inzwischen ausgebaut, die Lok steht stiilgelegt auf dem Gbf Cottbus (einige Gleise weiter links). Schade um beides. RB28848 nach Falkenberg/E. im Bf Cottbus, 24.07.05.
Harald Neumann

Anläßlich der Sonderzugfahrt am 04.02.06 von Cottbus nach Oberwiesenthal gab der Lausitzer Dampflokclub dieses Mini-Laufschild als Souvenir heraus.
Anläßlich der Sonderzugfahrt am 04.02.06 von Cottbus nach Oberwiesenthal gab der Lausitzer Dampflokclub dieses Mini-Laufschild als Souvenir heraus.
Harald Neumann

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

766 800x371 Px, 03.03.2006

Bei den Bahnhofsfesten verbreiten die Mitglieder des Vereins in ihren historischen Kostümen immer ein besonders authentisches Flair. Die Draisine ist ein Nachbau nach historischen Vorlagen.
Bei den Bahnhofsfesten verbreiten die Mitglieder des Vereins in ihren historischen Kostümen immer ein besonders authentisches Flair. Die Draisine ist ein Nachbau nach historischen Vorlagen.
Harald Neumann

Ein Bürgerbahnzug pausiert im Bf Cottbus am 20.08.05.
Ein Bürgerbahnzug pausiert im Bf Cottbus am 20.08.05.
Harald Neumann

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.