bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zugzielanzeiger sind heute meist vollelektronische Anzeigegeräte.

(ID 66946)



Zugzielanzeiger sind heute meist vollelektronische Anzeigegeräte. Im Bf Eberswalde (Strecke Berlin - Stralsund)kann man am Bahnsteig 2/3 mal einen richtig alten  Hampelmann  bedienen. Der Bahnhof wurde zwar schön neu gestaltet, aber dieses alte Relikt wurde in die Gegenwart gerettet.

Zugzielanzeiger sind heute meist vollelektronische Anzeigegeräte. Im Bf Eberswalde (Strecke Berlin - Stralsund)kann man am Bahnsteig 2/3 mal einen richtig alten "Hampelmann" bedienen. Der Bahnhof wurde zwar schön neu gestaltet, aber dieses alte Relikt wurde in die Gegenwart gerettet.

Harald Neumann http://www.ostlok-foto.de 22.08.2006, 2298 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gut lesbar, die neue Variante der Zugzielanzeiger Bahnsteig 7 und 8 Dresden Neustadt, der
Eurocity nach Prag ist leicht verspätet. 15.09.2022 19:18 Uhr.
Gut lesbar, die neue Variante der Zugzielanzeiger Bahnsteig 7 und 8 Dresden Neustadt, der Eurocity nach Prag ist leicht verspätet. 15.09.2022 19:18 Uhr.
Siegfried Heße

Interregio | 5 Uhr morgens | Anklam | Juni 2022
Interregio | 5 Uhr morgens | Anklam | Juni 2022
Alex | Das Bild unterliegt dem Urheberrecht !

In den 90er Jahren wurde die Strecke Magdeburg - Berlin modernisiert und die dazugehörigen Haltepunkte und Bahnhöfe inklusive. Dabei bekamen die Bahnhöfe neue Fallblattanzeiger. Burg und Genthin waren die letzten beiden Bahnhöfe mit Fallblattanzeigern wenn auch außer Betrieb, diese haben bis 2021 überlebt wenn auch schon längst ohne Funktion.

Burg 11.07.2020
In den 90er Jahren wurde die Strecke Magdeburg - Berlin modernisiert und die dazugehörigen Haltepunkte und Bahnhöfe inklusive. Dabei bekamen die Bahnhöfe neue Fallblattanzeiger. Burg und Genthin waren die letzten beiden Bahnhöfe mit Fallblattanzeigern wenn auch außer Betrieb, diese haben bis 2021 überlebt wenn auch schon längst ohne Funktion. Burg 11.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf einen Fallblattanzeiger in Burg bei Magdeburg auf Gleis 1. Mittlerweile sind diese abgebaut und durch moderne Reisendeninformationssysteme ersetzt worden.

Burg 11.07.2020
Blick auf einen Fallblattanzeiger in Burg bei Magdeburg auf Gleis 1. Mittlerweile sind diese abgebaut und durch moderne Reisendeninformationssysteme ersetzt worden. Burg 11.07.2020
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.