bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Einheitswagen II Steuerwagen BDt Fotos

226 Bilder
Ein BLS-Reserve-Pendelzug, bestehend aus dem BDt 914 (ehemals SBB-BDt 920), einem B (ehemals RM), dem AB 111 (ehemals SBB) sowie der Re 420 509-2 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11103) steht am 28. Dezember 2007 im ehemaligen EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Ein BLS-Reserve-Pendelzug, bestehend aus dem BDt 914 (ehemals SBB-BDt 920), einem B (ehemals RM), dem AB 111 (ehemals SBB) sowie der Re 420 509-2 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11103) steht am 28. Dezember 2007 im ehemaligen EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938), zwei B Jumbo, einem A EW I sowie der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251 am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Ein BLS-Reservependel, bestehend aus dem BDt 911 (ehemals SBB-BDt 916), den AB 410 sowie B 505 (ehemals RM) sowie der Re 420 511-8 (ehemals SBB Re 4/4 II 11105) am 28. Oktober 2007 abgestellt im Bahnhof Huttwil.
Ein BLS-Reservependel, bestehend aus dem BDt 911 (ehemals SBB-BDt 916), den AB 410 sowie B 505 (ehemals RM) sowie der Re 420 511-8 (ehemals SBB Re 4/4 II 11105) am 28. Oktober 2007 abgestellt im Bahnhof Huttwil.
Urs Aeschlimann

SBB BDt 925-7 am 16.3.23 beim Europaplatz in Bern abgestellt.
SBB BDt 925-7 am 16.3.23 beim Europaplatz in Bern abgestellt.
Stefan H.

Verein Historische Mittel-Thurgau-Bahn.
Pendelzug mit BDt 20 und ABDe 4/4 12 bei Roggwil am 20. August 2021.
Foto: Walter Ruetsch
BDt 50 85 82-33 923-2 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 01.03.2021.
BDt 50 85 82-33 923-2 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 01.03.2021.
Markus Wagner

Einer der letzten SBB Einheitswagen I Pendelzüge steht am 13.03.2021 in der Halle des Zürich HB und ist abfahrtsbereit in Richtung Vorfeld. Vor einigen Minuten ist er als IC3 von Basel SBB nach Zürich HB angekommen. Bald sind die Tage der EW I/II im Planeinsatz definitiv Vergangenheit.
Einer der letzten SBB Einheitswagen I Pendelzüge steht am 13.03.2021 in der Halle des Zürich HB und ist abfahrtsbereit in Richtung Vorfeld. Vor einigen Minuten ist er als IC3 von Basel SBB nach Zürich HB angekommen. Bald sind die Tage der EW I/II im Planeinsatz definitiv Vergangenheit.
Yannik Gartmann

BDt 50 85 82-33 928-1 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 08.03.2021.
BDt 50 85 82-33 928-1 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 08.03.2021.
Markus Wagner

SBB - Ersatzzug mit dem Steuerwagen BDt 50 85 82-33 928-1 an der Spitze im HB Zürich am 30.09.2020
SBB - Ersatzzug mit dem Steuerwagen BDt 50 85 82-33 928-1 an der Spitze im HB Zürich am 30.09.2020
Hp. Teutschmann

BDt 50 85 82-33 919-0 am Domo-Pendel am 8.9.20 in Brig abgestellt.
BDt 50 85 82-33 919-0 am Domo-Pendel am 8.9.20 in Brig abgestellt.
Stefan H.

Re 4/4 II 11153 der SBB unterwegs als Leermat von Basel nach Thun. Anschliessend verkehrte der Zug weiter als Militär Extrazug nach Bure JU. Aufgenommen am 27.03.2020
Re 4/4 II 11153 der SBB unterwegs als Leermat von Basel nach Thun. Anschliessend verkehrte der Zug weiter als Militär Extrazug nach Bure JU. Aufgenommen am 27.03.2020
Yannik Gartmann

Gefängniszug, mit der Re 4/4 II 11111 und dem St 50 85 89-33 900-3, durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 31.07.2019.
Gefängniszug, mit der Re 4/4 II 11111 und dem St 50 85 89-33 900-3, durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 31.07.2019.
Markus Wagner

Ultraschall-Prüffahrt Kalibartion.
Messzug mit Re 420 268-5 und dem BDt 50 85 82-33 926-7 unterwegs zwischen Herzogenbuchsee und Burgdorf am 21. März 2019. Beim SRS 206 von Sperry handelt es sich um den Messwagen der neusten Generation.
Bei Bollodingen.
Foto: Walter Ruetsch
Ultraschall-Prüffahrt Kalibartion. Messzug mit Re 420 268-5 und dem BDt 50 85 82-33 926-7 unterwegs zwischen Herzogenbuchsee und Burgdorf am 21. März 2019. Beim SRS 206 von Sperry handelt es sich um den Messwagen der neusten Generation. Bei Bollodingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ultraschall-Prüffahrt Kalibartion.
Messzug mit Re 420 268-5 und dem BDt 50 85 82-33 926-7 unterwegs zwischen Herzogenbuchsee und Burgdorf am 21. März 2019. Beim SRS 206 von Sperry handelt es sich um den Messwagen der neusten Generation.
Bei Hermiswil.
Foto: Walter Ruetsch
Ultraschall-Prüffahrt Kalibartion. Messzug mit Re 420 268-5 und dem BDt 50 85 82-33 926-7 unterwegs zwischen Herzogenbuchsee und Burgdorf am 21. März 2019. Beim SRS 206 von Sperry handelt es sich um den Messwagen der neusten Generation. Bei Hermiswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ultraschall-Prüffahrt Kalibartion.
Messzug mit Re 420 268-5 und dem BDt 50 85 82-33 926-7 unterwegs zwischen Herzogenbuchsee und Burgdorf am 21. März 2019. Beim SRS 206 von Sperry handelt es sich um den Messwagen der neusten Generation.
Bei Hermiswil.
Foto: Walter Ruetsch
Ultraschall-Prüffahrt Kalibartion. Messzug mit Re 420 268-5 und dem BDt 50 85 82-33 926-7 unterwegs zwischen Herzogenbuchsee und Burgdorf am 21. März 2019. Beim SRS 206 von Sperry handelt es sich um den Messwagen der neusten Generation. Bei Hermiswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ultraschall-Prüffahrt Kalibartion.
Messzug mit Re 420 268-5 und dem BDt 50 85 82-33 926-7 unterwegs zwischen Herzogenbuchsee und Burgdorf am 21. März 2019. Beim SRS 206 von Sperry handelt es sich um den Messwagen der neusten Generation.
In Herzogenbuchsee auf die Abfahrt wartend.
Foto: Walter Ruetsch
Ultraschall-Prüffahrt Kalibartion. Messzug mit Re 420 268-5 und dem BDt 50 85 82-33 926-7 unterwegs zwischen Herzogenbuchsee und Burgdorf am 21. März 2019. Beim SRS 206 von Sperry handelt es sich um den Messwagen der neusten Generation. In Herzogenbuchsee auf die Abfahrt wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ultraschall-Prüffahrt Kalibartion.
Messzug mit Re 420 268-5 und dem BDt 50 85 82-33 926-7 unterwegs zwischen Herzogenbuchsee und Burgdorf am 21. März 2019. Beim SRS 206 von Sperry handelt es sich um den Messwagen der neusten Generation.
Bahnhofsausfahrt Herzogenbuchsee.
Foto: Walter Ruetsch
Ultraschall-Prüffahrt Kalibartion. Messzug mit Re 420 268-5 und dem BDt 50 85 82-33 926-7 unterwegs zwischen Herzogenbuchsee und Burgdorf am 21. März 2019. Beim SRS 206 von Sperry handelt es sich um den Messwagen der neusten Generation. Bahnhofsausfahrt Herzogenbuchsee. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BDt 50 85 82-33 917-4 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 02.02.2019.
BDt 50 85 82-33 917-4 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 02.02.2019.
Markus Wagner

Eine Nacht unterwegs mit einem Messzug; in der Nacht 14./15.01.19 fuhr îch mit Ultraschallmesszug Bern-Thun-Bern-NBS-Olten-NBS-Bern-NBS-Olten. Im Bild ist die Re 4/4 II 11326 | 420 326-1, Flachwagen/Sperry, BDt EWII 50 85 82-33 925-7 und Re 4/4 II 11252 | 420 252-9 beim Wenden in Olten.
Eine Nacht unterwegs mit einem Messzug; in der Nacht 14./15.01.19 fuhr îch mit Ultraschallmesszug Bern-Thun-Bern-NBS-Olten-NBS-Bern-NBS-Olten. Im Bild ist die Re 4/4 II 11326 | 420 326-1, Flachwagen/Sperry, BDt EWII 50 85 82-33 925-7 und Re 4/4 II 11252 | 420 252-9 beim Wenden in Olten.
Simon Bütikofer

Eine Nacht unterwegs mit einem Messzug; in der Nacht 14./15.01.19 fuhr îch mit Ultraschallmesszug Bern-Thun-Bern-NBS-Olten-NBS-Bern-NBS-Olten. Im Bild ist die Re 4/4 II 11252 | 420 252-9, Flachwagen/Sperry, BDt EWII 50 85 82-33 925-7 und Re 4/4 II 11326 | 420 326-1 beim Wenden in Olten.
Eine Nacht unterwegs mit einem Messzug; in der Nacht 14./15.01.19 fuhr îch mit Ultraschallmesszug Bern-Thun-Bern-NBS-Olten-NBS-Bern-NBS-Olten. Im Bild ist die Re 4/4 II 11252 | 420 252-9, Flachwagen/Sperry, BDt EWII 50 85 82-33 925-7 und Re 4/4 II 11326 | 420 326-1 beim Wenden in Olten.
Simon Bütikofer

Noch immer verkehren am Simplon zwei EWI/II Pendel. Im Bild steht der Pendel mit dem BDt EWII 50 85 82-33 923-2, 4 B EWI, A EWI und Re 4/4 II 11181 | 420 181-0 in Brig abgestellt, 28.01.19.
Noch immer verkehren am Simplon zwei EWI/II Pendel. Im Bild steht der Pendel mit dem BDt EWII 50 85 82-33 923-2, 4 B EWI, A EWI und Re 4/4 II 11181 | 420 181-0 in Brig abgestellt, 28.01.19.
Simon Bütikofer

Der Dispozug Genf wurde vor kurzem aufgelöst, und heute wurden die Wagen am Leichenzug Richtung Deutschschweiz überführt. Die Re 4/4 II 11108 | 420 108-3, welche zuletzt am Dispo Genf war, führte heute auch gleich die 5 A EWI sowie den BDt EWII 50 85 82-33 917-4 von Genf nach Zürich. Hinter dem Pendel wurden ausserdem noch 1 WRB 2E, 1 AE, 1 Bt 2E und 1 AS EWIV überführt. Rechts im Bild steht der Ultraschallmesszug welcher mit dem BDt EWII 50 85 82-33 925-7 in kürze Richtung Lötschberg-Iselle abfährt, Olten, 28.01.19.
Der Dispozug Genf wurde vor kurzem aufgelöst, und heute wurden die Wagen am Leichenzug Richtung Deutschschweiz überführt. Die Re 4/4 II 11108 | 420 108-3, welche zuletzt am Dispo Genf war, führte heute auch gleich die 5 A EWI sowie den BDt EWII 50 85 82-33 917-4 von Genf nach Zürich. Hinter dem Pendel wurden ausserdem noch 1 WRB 2E, 1 AE, 1 Bt 2E und 1 AS EWIV überführt. Rechts im Bild steht der Ultraschallmesszug welcher mit dem BDt EWII 50 85 82-33 925-7 in kürze Richtung Lötschberg-Iselle abfährt, Olten, 28.01.19.
Simon Bütikofer

Immer noch unentbehrlich sind die alten robusten EW II Pendelzüge der SBB.
Pendelzug bestehend aus zehn Wagen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Zürich Hardbrücke am 23. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Immer noch unentbehrlich sind die alten robusten EW II Pendelzüge der SBB. Pendelzug bestehend aus zehn Wagen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Zürich Hardbrücke am 23. Januar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Der 3-teilige NPZ RBDe 562 003 mit einem unpassenden BDt bei Frinvillier am 19. Juni 2018.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der 3-teilige NPZ RBDe 562 003 mit einem unpassenden BDt bei Frinvillier am 19. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.