bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

DB VT 11.5 · Baureihe 601 TEE-Triebzüge Fotos

317 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 następna strona  >>
Rückseite des 601 018-5, welcher seit Jahren neben der Triebwagenhalle im ehemaligen Bw Heilbronn verrottet. Das SEH ist seit 2020 Geschichte und das Gelände wurde (mit Ausnahme von 41 073, 601 018 und einer unbekannten Köf II) Anfang des Jahres geräumt. Der Triebkopf ist von einem öffentlichen Weg aus fotografiert(23.07.2025)
Rückseite des 601 018-5, welcher seit Jahren neben der Triebwagenhalle im ehemaligen Bw Heilbronn verrottet. Das SEH ist seit 2020 Geschichte und das Gelände wurde (mit Ausnahme von 41 073, 601 018 und einer unbekannten Köf II) Anfang des Jahres geräumt. Der Triebkopf ist von einem öffentlichen Weg aus fotografiert(23.07.2025)
Leonhard Groß

Frontansicht des 601 018-5, welcher seit Jahren neben der Triebwagenhalle im ehemaligen Bw Heilbronn verrottet. Das SEH ist seit 2020 Geschichte und das Gelände wurde (mit Ausnahme von 41 073, 601 018 und einer unbekannten Köf II) Anfang des Jahres geräumt.  Der Triebkopf ist von einem öffentlichen Weg aus fotografiert(23.07.2025)
Frontansicht des 601 018-5, welcher seit Jahren neben der Triebwagenhalle im ehemaligen Bw Heilbronn verrottet. Das SEH ist seit 2020 Geschichte und das Gelände wurde (mit Ausnahme von 41 073, 601 018 und einer unbekannten Köf II) Anfang des Jahres geräumt. Der Triebkopf ist von einem öffentlichen Weg aus fotografiert(23.07.2025)
Leonhard Groß

601 018-5 neben dem ehemaligen Bw Heilbronn. Der Triebkopf ist von einem öffentlichen Weg aus fotografiert (23.07.2025)
601 018-5 neben dem ehemaligen Bw Heilbronn. Der Triebkopf ist von einem öffentlichen Weg aus fotografiert (23.07.2025)
Leonhard Groß

Warum vergammelt dieser Triebzug in Lichtenfels? Er steht wohl schon seit 2019 ungeschützt im Freien.
Aufnahme vom 29. Mai 2015
Aufnahmestandort: Wöhrdstraße durch den Zaun
Warum vergammelt dieser Triebzug in Lichtenfels? Er steht wohl schon seit 2019 ungeschützt im Freien. Aufnahme vom 29. Mai 2015 Aufnahmestandort: Wöhrdstraße durch den Zaun
Heinz Bergner

23.Juni 1994  Vt 601 mit Dzt 19136 von Herrenberg nach Wertheim. und so auch wieder zurück Aufnahme zwischen Lauffen am Neckar und Nordheim/Württ Laut FPlo Nr. 1124 vom 13.06.94 Besteller (EVS Herrenberg) Leerfahrt von Stuttgart nach Herrenberg und zurück mit Leerfahrt Stuttgart wieder
23.Juni 1994 Vt 601 mit Dzt 19136 von Herrenberg nach Wertheim. und so auch wieder zurück Aufnahme zwischen Lauffen am Neckar und Nordheim/Württ Laut FPlo Nr. 1124 vom 13.06.94 Besteller (EVS Herrenberg) Leerfahrt von Stuttgart nach Herrenberg und zurück mit Leerfahrt Stuttgart wieder
Jan Stein

DB Museum VT 11 5019 (601 019-3) am 04.05.2024 im Bw Lichtenfels. Standort öffentlicher Weg neben dem Gleis.
DB Museum VT 11 5019 (601 019-3) am 04.05.2024 im Bw Lichtenfels. Standort öffentlicher Weg neben dem Gleis.
Frank Thomas

601 015-1 (VT 11 5015) des Blue Star Train (BST) ist mit drei Wagen im Außenbereich der Verkehrs Industrie Systeme GmbH (VIS) in Halberstadt abgestellt und wurde bei einem Tag der offenen Tür fotografiert.

🧰 Eisenbahn­ und Sonderwagen­ Betriebsgesellschaft mbH (ESG)
🕓 2.9.2023 | 14:52 Uhr
601 015-1 (VT 11 5015) des Blue Star Train (BST) ist mit drei Wagen im Außenbereich der Verkehrs Industrie Systeme GmbH (VIS) in Halberstadt abgestellt und wurde bei einem Tag der offenen Tür fotografiert. 🧰 Eisenbahn­ und Sonderwagen­ Betriebsgesellschaft mbH (ESG) 🕓 2.9.2023 | 14:52 Uhr
Clemens Kral

Über den Zaun geblickt:
601 015-1 (VT 11 5015) des Blue Star Train (BST) hat derzeit bei der Verkehrs Industrie Systeme GmbH (VIS) Halberstadt sein Domizil. Dahinter ist ein Akku-Schleppfahrzeug zu sehen.

🧰 Eisenbahn­ und Sonderwagen­ Betriebsgesellschaft mbH (ESG)
🕓 8.8.2022 | 11:53 Uhr
Über den Zaun geblickt: 601 015-1 (VT 11 5015) des Blue Star Train (BST) hat derzeit bei der Verkehrs Industrie Systeme GmbH (VIS) Halberstadt sein Domizil. Dahinter ist ein Akku-Schleppfahrzeug zu sehen. 🧰 Eisenbahn­ und Sonderwagen­ Betriebsgesellschaft mbH (ESG) 🕓 8.8.2022 | 11:53 Uhr
Clemens Kral

Besucher bestaunen den TEE/IC-Triebzug welcher ausgestellt war am Gleis 2 bei einer Fahrzeugschau in Kranenburg zur 750 Jahr feier. Ganz vorne Gasturbinentriebkopf nr 602 001-0, am anderen Ende stand 601 019. Links war u a der Expozug der NS ausgestellt. Kranenburg, 21.05.1977. Scanbild 91048, Kodak Tri-Xpan.
Besucher bestaunen den TEE/IC-Triebzug welcher ausgestellt war am Gleis 2 bei einer Fahrzeugschau in Kranenburg zur 750 Jahr feier. Ganz vorne Gasturbinentriebkopf nr 602 001-0, am anderen Ende stand 601 019. Links war u a der Expozug der NS ausgestellt. Kranenburg, 21.05.1977. Scanbild 91048, Kodak Tri-Xpan.
Rob Freriks

Zur 750-Jahresfeier von Kranenburg gab es eine Fahrzeugschau, bei der auch dieser TEE/IC Zug ausgestellt war. Vorne DB 601 019-3, dann 6 Zwischenwagen und am anderen Ende befand sich der 602 001. Kranenburg, Gleis 2, 21.05.1977. Rechts am Gleis 3 stand der Niederländische Expozug. Scanbild 0545, Kodak Tri-X-pan.
Zur 750-Jahresfeier von Kranenburg gab es eine Fahrzeugschau, bei der auch dieser TEE/IC Zug ausgestellt war. Vorne DB 601 019-3, dann 6 Zwischenwagen und am anderen Ende befand sich der 602 001. Kranenburg, Gleis 2, 21.05.1977. Rechts am Gleis 3 stand der Niederländische Expozug. Scanbild 0545, Kodak Tri-X-pan.
Rob Freriks

VT 11.5 diente dem ehemaligen Trans-Europa-Express TEE, legendär und unvergessen. Im Besitz des DB-Museums Koblenz - Lützel befinden sich VT 11 5008 und VT 11 5012. Hier mit dem Zugschild TEE  Saphir  - Dortmund-Ostende. Aufgenommen am 18. Juni 2022.
VT 11.5 diente dem ehemaligen Trans-Europa-Express TEE, legendär und unvergessen. Im Besitz des DB-Museums Koblenz - Lützel befinden sich VT 11 5008 und VT 11 5012. Hier mit dem Zugschild TEE "Saphir" - Dortmund-Ostende. Aufgenommen am 18. Juni 2022.
Thomas Radzuweit

Am 16. Januar 2012 kam es zu einem Großbrand auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Leipzig Hbf Süd. Laut Bundespolizeiinspektion hatte(n) der/die Täter die Scheibe eines abgestellten Waggons eingeschlagen und einen Brandsatz hineingeworfen. Die Flammen griffen unmittelbar auf den Lokschuppen über. Bei dem Feuer wurden Wagen des legendären TEE aus den 1950er Jahren zerstört, die dort laut Nürnberger DB Museum in Halle untergestellt waren. Aufnahme durch die geborstenen Fensterscheiben am 22.1.2012
Am 16. Januar 2012 kam es zu einem Großbrand auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Leipzig Hbf Süd. Laut Bundespolizeiinspektion hatte(n) der/die Täter die Scheibe eines abgestellten Waggons eingeschlagen und einen Brandsatz hineingeworfen. Die Flammen griffen unmittelbar auf den Lokschuppen über. Bei dem Feuer wurden Wagen des legendären TEE aus den 1950er Jahren zerstört, die dort laut Nürnberger DB Museum in Halle untergestellt waren. Aufnahme durch die geborstenen Fensterscheiben am 22.1.2012
Heinz Bergner

Am 16. Januar 2012 kam es zu einem Großbrand auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Leipzig Hbf Süd. Laut Bundespolizeiinspektion hatte(n) der/die Täter die Scheibe eines abgestellten Waggons eingeschlagen und einen Brandsatz hineingeworfen. Die Flammen griffen unmittelbar auf den Lokschuppen über. Bei dem Feuer wurden Wagen des legendären TEE aus den 1950er Jahren zerstört, die dort laut Nürnberger DB Museum in Halle untergestellt waren. Aufnahme durch die geborstenen Fensterscheiben am 22.1.2012
Am 16. Januar 2012 kam es zu einem Großbrand auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Leipzig Hbf Süd. Laut Bundespolizeiinspektion hatte(n) der/die Täter die Scheibe eines abgestellten Waggons eingeschlagen und einen Brandsatz hineingeworfen. Die Flammen griffen unmittelbar auf den Lokschuppen über. Bei dem Feuer wurden Wagen des legendären TEE aus den 1950er Jahren zerstört, die dort laut Nürnberger DB Museum in Halle untergestellt waren. Aufnahme durch die geborstenen Fensterscheiben am 22.1.2012
Heinz Bergner

Als unerwartete Zugabe erschien kurz nach dem Schnellzug noch eine 601-Garnitur, vermutlich auf Überführungsfahrt (Möhren, April 1980).
Als unerwartete Zugabe erschien kurz nach dem Schnellzug noch eine 601-Garnitur, vermutlich auf Überführungsfahrt (Möhren, April 1980).
Markus Engel

Deutschland / Dieseltriebzüge | bis 1970 und Altbautriebzüge / DB VT 11.5 · BR 601 TEE-Triebzüge, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 910 Donauwörth – Treuchtlingen, Bahnbetrieb in Mittel- und Unterfranken mit Gemünden (Main), Würzburg und Nürnberg

375 1200x791 Px, 10.11.2021

Nachschuß auf eine 20-teilige Doppelgarnitur 601 auf der Ohebrücke bei Regen (August 1983).
Nachschuß auf eine 20-teilige Doppelgarnitur 601 auf der Ohebrücke bei Regen (August 1983).
Markus Engel

Nachschuß auf den Alpen-See-Express nach Grafenau am Einfahrsignal Gotteszell im August 1983.
Nachschuß auf den Alpen-See-Express nach Grafenau am Einfahrsignal Gotteszell im August 1983.
Markus Engel

601 als Alpen-See-Express nach Bodenmais im August 1983 am Einfahrsignal Gotteszell. Während die Triebzüge in der Gegenrichtung in Zwiesel zusammengekuppelt wurden und als 20-teilige Doppeleinheit in Richtung Plattling fuhren, wurden die Züge in der Gegenrichtung nach Bodenmais und Grafenau in der Regel einzeln gefahren.
601 als Alpen-See-Express nach Bodenmais im August 1983 am Einfahrsignal Gotteszell. Während die Triebzüge in der Gegenrichtung in Zwiesel zusammengekuppelt wurden und als 20-teilige Doppeleinheit in Richtung Plattling fuhren, wurden die Züge in der Gegenrichtung nach Bodenmais und Grafenau in der Regel einzeln gefahren.
Markus Engel

601 als Alpen-See-Express bei Neuhof mit der markanten Kaliabraumhalde (3.8.1986)
601 als Alpen-See-Express bei Neuhof mit der markanten Kaliabraumhalde (3.8.1986)
Markus Engel

601 xxx als Alpen-See-Express von Dortmund/Hamburg nach Grafenau/Bodenmais. Regensburg Hbf, 22.8.1980.
601 xxx als Alpen-See-Express von Dortmund/Hamburg nach Grafenau/Bodenmais. Regensburg Hbf, 22.8.1980.
Markus Engel

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.