bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Der durch die BLS gemietete und auch entsprechend beschriftete SBB-Dt 931-3 am 3.

(ID 1360258)



Der durch die BLS gemietete und auch entsprechend beschriftete SBB-Dt 931-3 am 3. Januar 2008 in Spiez.

Der durch die BLS gemietete und auch entsprechend beschriftete SBB-Dt 931-3 am 3. Januar 2008 in Spiez.

Urs Aeschlimann 06.02.2024, 235 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
Ein farbenfroher  Sahlenweidli -Regionalzug der BLS mit dem gemieteten SBB-Dt 931-3, einem gemieteten SBB-B EW I, einem BLS-B EW I, dem gemieteten SBB-AB EW II 071-2 sowie der Re 420 505-0 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11137) am 3. Januar 2008 in Spiez. Bitte entschuldigt die Unschärfe auf der Front! Ich denke, das Bild ist trotzdem sehenswert.
Ein farbenfroher "Sahlenweidli"-Regionalzug der BLS mit dem gemieteten SBB-Dt 931-3, einem gemieteten SBB-B EW I, einem BLS-B EW I, dem gemieteten SBB-AB EW II 071-2 sowie der Re 420 505-0 (ehemals SBB-Re 4/4 II 11137) am 3. Januar 2008 in Spiez. Bitte entschuldigt die Unschärfe auf der Front! Ich denke, das Bild ist trotzdem sehenswert.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Urs Aeschlimann

BLS Regionalzug bei Büren an der Aare mit der Re 4/4 II 505, ehemals SBB, am 20. Februar 2007.
Spezielle Beachtung gilt dem von der SBB angemieteten AB.
Foto: Walter Ruetsch
BLS Regionalzug bei Büren an der Aare mit der Re 4/4 II 505, ehemals SBB, am 20. Februar 2007. Spezielle Beachtung gilt dem von der SBB angemieteten AB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Ein kurzer Blick zurück in die Vergangenheit. Während sich die reizvolle Gegend von Bettenhausen in den letzten zwanzig Jahren kaum verändert hat, kam es umso mehr bei den Zügen zu grossen Veränderungen auf der alten Strecke nach Bern.
Der fast stilreine Schnellzug auf der Fahrt von Olten nach Bern wurde im Juni 1998 bei Bettenhausen verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Ein kurzer Blick zurück in die Vergangenheit. Während sich die reizvolle Gegend von Bettenhausen in den letzten zwanzig Jahren kaum verändert hat, kam es umso mehr bei den Zügen zu grossen Veränderungen auf der alten Strecke nach Bern. Der fast stilreine Schnellzug auf der Fahrt von Olten nach Bern wurde im Juni 1998 bei Bettenhausen verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.