bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  vorherige Seite  127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 nächste Seite  >>
Für eine Delegation des österreichischen Bundesheeres, welche am 23.3.2010 bei der GKB zu Besuch war, wurde am frühen Nachmittag SPz 8589 von Graz nach Deutschlandsberg in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme zeigt den im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde befindlichen VT 10.02 vor dem Graz-Köflacher Bahnhof.
Für eine Delegation des österreichischen Bundesheeres, welche am 23.3.2010 bei der GKB zu Besuch war, wurde am frühen Nachmittag SPz 8589 von Graz nach Deutschlandsberg in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme zeigt den im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde befindlichen VT 10.02 vor dem Graz-Köflacher Bahnhof.
Hanspeter Reschinger

Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 der steirischen Eisenbahnfreunde als SPZ 8589 von Graz nach Deutschlandsberg am 23.3.2010 in Lebing zwischen Gr. St. Florian und Frauental aufgenommen.
Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 der steirischen Eisenbahnfreunde als SPZ 8589 von Graz nach Deutschlandsberg am 23.3.2010 in Lebing zwischen Gr. St. Florian und Frauental aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

VT 70.05 als S6 (R 8576) von Wies-Eibiswald nach Graz Hbf. bei der Talfahrt der Leibenfelder Höhe kurz vor Deutschlandsberg am 23.3.2010 aufgenommen. Leider war die Sonne an dieser Stelle schon gleisachsig, sollte man eine Stunde früher machen.
VT 70.05 als S6 (R 8576) von Wies-Eibiswald nach Graz Hbf. bei der Talfahrt der Leibenfelder Höhe kurz vor Deutschlandsberg am 23.3.2010 aufgenommen. Leider war die Sonne an dieser Stelle schon gleisachsig, sollte man eine Stunde früher machen.
Hanspeter Reschinger

Eigentlich war ich am Wochenende ja etwas marod, aber ein Anruf, der mir die beklebte 185 577 am Kaolinzug avisierte, lies mich kurz nach Stübing fahren. Im Gegensatz zu der nicht mit LTE Logos beklebten und ebenfalls von Alpha Trains Belgium (vormals Angel Trains Cargo) gemieteten 185 576, kam 185 577 erstmalig mit dem seit Mitte Juli 2009 verkehrende LTE Kaolinzug von Antwerpen nach Gratwein/Gratkorn. Die Aufnahme zeigt den Zug, der diesmal als 96671 verkehrte, kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Stübing, rund 6 Kilometer von seinem Zielbahnhof entfernt. (14.3.2010)
Eigentlich war ich am Wochenende ja etwas marod, aber ein Anruf, der mir die beklebte 185 577 am Kaolinzug avisierte, lies mich kurz nach Stübing fahren. Im Gegensatz zu der nicht mit LTE Logos beklebten und ebenfalls von Alpha Trains Belgium (vormals Angel Trains Cargo) gemieteten 185 576, kam 185 577 erstmalig mit dem seit Mitte Juli 2009 verkehrende LTE Kaolinzug von Antwerpen nach Gratwein/Gratkorn. Die Aufnahme zeigt den Zug, der diesmal als 96671 verkehrte, kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Stübing, rund 6 Kilometer von seinem Zielbahnhof entfernt. (14.3.2010)
Hanspeter Reschinger

Am 13.3.2010 wurde u.a. für ein japanisches Filmteam ein Dampfsonderzug von Wien nach Mürzzuschlag in Verkehr gesetzt. Fungierte 2143.40 bei der Hinfahrt noch als Schublok, war sie bei der Retourfahrt nach Wien Zuglok. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug R 16138 mit 109.13 vom Heizhaus Strasshof als Vorspannlok bei der klassischen Fotostelle Edlach Hof, im Gegensatz zu meinen Fotokollegen nicht klassisch, sondern mit mehr Hof ;-)
Am 13.3.2010 wurde u.a. für ein japanisches Filmteam ein Dampfsonderzug von Wien nach Mürzzuschlag in Verkehr gesetzt. Fungierte 2143.40 bei der Hinfahrt noch als Schublok, war sie bei der Retourfahrt nach Wien Zuglok. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug R 16138 mit 109.13 vom Heizhaus Strasshof als Vorspannlok bei der klassischen Fotostelle Edlach Hof, im Gegensatz zu meinen Fotokollegen nicht klassisch, sondern mit mehr Hof ;-)
Hanspeter Reschinger

In Kledering kam 109.13 vom Zug, und fuhr als Lokzug retour nach Strasshof. Der Sonderzug R 16138, welchem in Wr. Neustadt 2143.35 beigegeben wurde, fuhr dann mit Stürzen in Wien Südbahnhof Ostseite  ab Wien Süd mit 2143.35 an der Spitze zum Zugendbahnhof Wien Fjb. Die Aufnahme zeit den Zug auf der Donaukanalbrücke kurz nach dem Stellwerk in Wien-Erdbergerlände;(13.3.2010)
In Kledering kam 109.13 vom Zug, und fuhr als Lokzug retour nach Strasshof. Der Sonderzug R 16138, welchem in Wr. Neustadt 2143.35 beigegeben wurde, fuhr dann mit Stürzen in Wien Südbahnhof Ostseite ab Wien Süd mit 2143.35 an der Spitze zum Zugendbahnhof Wien Fjb. Die Aufnahme zeit den Zug auf der Donaukanalbrücke kurz nach dem Stellwerk in Wien-Erdbergerlände;(13.3.2010)
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

763 1000x667 Px, 18.03.2010

Ente im Anflug. 4124 auf dem Weg nach Deutschkreuz am 13.3.2010 kurz vor Ebenfurth aufgenommen.
Ente im Anflug. 4124 auf dem Weg nach Deutschkreuz am 13.3.2010 kurz vor Ebenfurth aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Gestern am 18.2.2010 machte ich einen 40 minütigen Kurzausflug nach Stübing nördlich von Graz. Den Anfang machte EC 316 von Graz Hbf nach Saarbrücken Hbf, welcher von 101 139 geschoben wurde.
Gestern am 18.2.2010 machte ich einen 40 minütigen Kurzausflug nach Stübing nördlich von Graz. Den Anfang machte EC 316 von Graz Hbf nach Saarbrücken Hbf, welcher von 101 139 geschoben wurde.
Hanspeter Reschinger

Der erste eigentliche Grund für meinen Kurzausflug war der seit Mitte Juli 2009 verkehrende LTE Kaolinzug von Antwerpen nach Gratwein/Gratkorn. Gestern am 18.2.2010 war er als SGAG 48981 und mit der nicht mit LTE Logos beklebten und von Alpha Trains Belgium (vormals Angel Trains Cargo) gemieteten 185 576 unterwegs. (Stübing)
Der erste eigentliche Grund für meinen Kurzausflug war der seit Mitte Juli 2009 verkehrende LTE Kaolinzug von Antwerpen nach Gratwein/Gratkorn. Gestern am 18.2.2010 war er als SGAG 48981 und mit der nicht mit LTE Logos beklebten und von Alpha Trains Belgium (vormals Angel Trains Cargo) gemieteten 185 576 unterwegs. (Stübing)
Hanspeter Reschinger

Nett war auch IC 513 von Salzburg nach Graz, welcher mit 1142 617 bespannt war. (Stübing am 18.2.2010)
Nett war auch IC 513 von Salzburg nach Graz, welcher mit 1142 617 bespannt war. (Stübing am 18.2.2010)
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

826 1000x667 Px, 19.02.2010

1044 053 hing bis zum Greznbahnhof Spielfeld-Straß am OEC 255 von Wien Meidling nach Maribor. (Stübing 18.2.2010)
1044 053 hing bis zum Greznbahnhof Spielfeld-Straß am OEC 255 von Wien Meidling nach Maribor. (Stübing 18.2.2010)
Hanspeter Reschinger

40 Minuten nach dem LTE Kaolinzug kam dann noch der seit Ende März 2009 verkehrende TEC 61451 durch. Dieser Zug verkehrt jeweils donnerstags und freitags zwischen Enns und dem CargoCenter Graz in Kalsdorf (Planankunft 12:19). Frühmorgens am Freitag und Samstag erfolgt dann die Rückleistung als STEC 61450 über den Semmering nach Wien Donaukaibf (Ankunft planm. um 5:02). Die Aufnahme zeigt den Zug wenige Meter vor der Durchfahrt der Haltestelle Stübing am 18.2.2010.
40 Minuten nach dem LTE Kaolinzug kam dann noch der seit Ende März 2009 verkehrende TEC 61451 durch. Dieser Zug verkehrt jeweils donnerstags und freitags zwischen Enns und dem CargoCenter Graz in Kalsdorf (Planankunft 12:19). Frühmorgens am Freitag und Samstag erfolgt dann die Rückleistung als STEC 61450 über den Semmering nach Wien Donaukaibf (Ankunft planm. um 5:02). Die Aufnahme zeigt den Zug wenige Meter vor der Durchfahrt der Haltestelle Stübing am 18.2.2010.
Hanspeter Reschinger

Mein Zugpferdchen am 8.12.2009 beim OIC 757 von Wien nach Graz war ganz nett. Ging sich locker aus, nach der Ankunft in Graz um 23:35 schnell auf den anderen Bahnsteig zu gehen, und einen Stativler (hatte ich zufällig mit ;-) ) zu machen.
Mein Zugpferdchen am 8.12.2009 beim OIC 757 von Wien nach Graz war ganz nett. Ging sich locker aus, nach der Ankunft in Graz um 23:35 schnell auf den anderen Bahnsteig zu gehen, und einen Stativler (hatte ich zufällig mit ;-) ) zu machen.
Hanspeter Reschinger

Zwischen 9. Und 10. Feber 2010 fanden in der Obersteiermark zwischen Leoben und Unzmarkt umfangreiche Messfahrten mit den beiden Schiebewandwagen 3181 2743 000-3, 3181 2743 018-5 (Habbins) und dem Messwagen 5181 9990 000-3 bis vmax 130 km/h statt. Zu diesem Zweck wurden am 8.2.2010 1014 003 und 1014 014 von Wien Matzleinsdorf nach Knittelfeld überstellt. Die erste Aufnahme zeigt den SPROB 97703 von Leoben nach Unzmarkt zwischen den Bahnhöfen Fentsch-St. Lorenzen und Knittelfeld. Hätte mir nicht gedacht, dass ich nach der Abstellung der Reihe 1014 sogar noch ein 1014er Tandem vor die Linse bekommen würde.
Zwischen 9. Und 10. Feber 2010 fanden in der Obersteiermark zwischen Leoben und Unzmarkt umfangreiche Messfahrten mit den beiden Schiebewandwagen 3181 2743 000-3, 3181 2743 018-5 (Habbins) und dem Messwagen 5181 9990 000-3 bis vmax 130 km/h statt. Zu diesem Zweck wurden am 8.2.2010 1014 003 und 1014 014 von Wien Matzleinsdorf nach Knittelfeld überstellt. Die erste Aufnahme zeigt den SPROB 97703 von Leoben nach Unzmarkt zwischen den Bahnhöfen Fentsch-St. Lorenzen und Knittelfeld. Hätte mir nicht gedacht, dass ich nach der Abstellung der Reihe 1014 sogar noch ein 1014er Tandem vor die Linse bekommen würde.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1014

927 1000x667 Px, 10.02.2010

1014 014 und 1014 003 mit dem SPROB 97704 von Unzmarkt nach Leoben, am 9.2.2010 in Sauerbrunn in der Obersteiermark aufgenommen.
1014 014 und 1014 003 mit dem SPROB 97704 von Unzmarkt nach Leoben, am 9.2.2010 in Sauerbrunn in der Obersteiermark aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1014

831 1000x667 Px, 10.02.2010

1014 014 und 1014 003 mit dem SPROB 97706 von Unzmarkt nach Leoben, am 9.2.2010 in Durchfahrt in Thalheim-Pöls aufgenommen.
1014 014 und 1014 003 mit dem SPROB 97706 von Unzmarkt nach Leoben, am 9.2.2010 in Durchfahrt in Thalheim-Pöls aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1014

646 1000x667 Px, 10.02.2010

1014 003 und 1014 014 mit dem SPROB 97707 von Leoben nach Unzmarkt, am 9.2.2010 im letzten Licht kurz vor Unzmarkt aufgenommen.
1014 003 und 1014 014 mit dem SPROB 97707 von Leoben nach Unzmarkt, am 9.2.2010 im letzten Licht kurz vor Unzmarkt aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1014

714 1000x667 Px, 10.02.2010

Ein Winterdampftag kann beginnen. Unter dem Motto „Winterdampf ins Weinviertel“ setzte die ÖBB Nostalgie am 23.1.2010 Sonderzug SR 16102 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn in Verkehr. Ursprünglich sollte sich der Wagensatz aus sechs vierachsigen Waggons der Firma Brenner&Brenner zusammensetzen, welche auch über eine Dampfheizung verfügt hätten. Allerdings kam dann aber diese, etwas ungewöhnliche Garnitur, bestehend aus dem Generatorwagen und Speisewage der Erlebnisbahn und „Fourgon“ und „Excelsior“ von MAJESTIC IMPERATOR zum Einsatz. Möglicherweise waren die nicht befriedigenden Vorausbuchungen Grund für diesen Wagensatz. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor Mollmannsdorf.
Ein Winterdampftag kann beginnen. Unter dem Motto „Winterdampf ins Weinviertel“ setzte die ÖBB Nostalgie am 23.1.2010 Sonderzug SR 16102 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn in Verkehr. Ursprünglich sollte sich der Wagensatz aus sechs vierachsigen Waggons der Firma Brenner&Brenner zusammensetzen, welche auch über eine Dampfheizung verfügt hätten. Allerdings kam dann aber diese, etwas ungewöhnliche Garnitur, bestehend aus dem Generatorwagen und Speisewage der Erlebnisbahn und „Fourgon“ und „Excelsior“ von MAJESTIC IMPERATOR zum Einsatz. Möglicherweise waren die nicht befriedigenden Vorausbuchungen Grund für diesen Wagensatz. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor Mollmannsdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

846 1000x675 Px, 26.01.2010

52.7612 mit ihrem SR 16102 am 23.1.2010 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn. Hier nimmt sie gerade den bis zu 27 %o Steigung aufweisenden Mollmansdorfer Berg in Angriff. (Oder nennt der sich wirklich Scharreiterberg? )
52.7612 mit ihrem SR 16102 am 23.1.2010 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn. Hier nimmt sie gerade den bis zu 27 %o Steigung aufweisenden Mollmansdorfer Berg in Angriff. (Oder nennt der sich wirklich Scharreiterberg? )
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

654 1000x667 Px, 26.01.2010

52.7612 mit ihrem SR 16102 am 23.1.2010 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn kurz nach der ehemaligen Haltestelle Karnabrunn.
52.7612 mit ihrem SR 16102 am 23.1.2010 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn kurz nach der ehemaligen Haltestelle Karnabrunn.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

765 1000x667 Px, 26.01.2010

52.7612 mit ihrem SR 16102 am 23.1.2010 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn kurz nach Wetzleinsdorf aufgenommen.
52.7612 mit ihrem SR 16102 am 23.1.2010 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn kurz nach Wetzleinsdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

638 1000x667 Px, 26.01.2010

52.7612 mit ihrem SR 16102 am 23.1.2010 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn, aufgenommen nächst Naglern.
52.7612 mit ihrem SR 16102 am 23.1.2010 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn, aufgenommen nächst Naglern.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

657 1000x575 Px, 26.01.2010

Mein letzter Fotoausflug 2009 war zugleich der letzte Tag des Wiener Südbahnhofes. Die Bilder vom Vormittag hat ja mein Kollege Jürgen L. hier schon gezeigt, hier nun meine Bilder vom letzten Tag des Wr. Südbahnhofes. Beginnen wir nach Mittag mit dem letzten Dampfzug, der den Wiener Südbahnhof verlassen hat. Es war dies R 16651 nach Puchberg am Schneeberg, der mit 52.4984 bespannt war.  Als Heizlok fungierte 2050.02. Bei der Ausfahrt war die Welt für 52.4984 noch in Ordnung.
Mein letzter Fotoausflug 2009 war zugleich der letzte Tag des Wiener Südbahnhofes. Die Bilder vom Vormittag hat ja mein Kollege Jürgen L. hier schon gezeigt, hier nun meine Bilder vom letzten Tag des Wr. Südbahnhofes. Beginnen wir nach Mittag mit dem letzten Dampfzug, der den Wiener Südbahnhof verlassen hat. Es war dies R 16651 nach Puchberg am Schneeberg, der mit 52.4984 bespannt war. Als Heizlok fungierte 2050.02. Bei der Ausfahrt war die Welt für 52.4984 noch in Ordnung.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

850 1000x670 Px, 31.12.2009

In Wiener Neustadt musste 52.4984 vom Zug. Ein Kolben der Luftpumpe hatte sich verrieben, und so wurde 2016 018 Vorspannlok beim R 16651. Die Aufnahme zeigt den Zug am 12.12.2009 bei der Anfahrt in Unter Höflein. Bezüglich Wetter brauch ich glaube ich nicht viel sagen ;-) Der Schaden an 52.4984 war relativ gering, sie war bereits am 24.12.2009 wieder im Einsatz.
In Wiener Neustadt musste 52.4984 vom Zug. Ein Kolben der Luftpumpe hatte sich verrieben, und so wurde 2016 018 Vorspannlok beim R 16651. Die Aufnahme zeigt den Zug am 12.12.2009 bei der Anfahrt in Unter Höflein. Bezüglich Wetter brauch ich glaube ich nicht viel sagen ;-) Der Schaden an 52.4984 war relativ gering, sie war bereits am 24.12.2009 wieder im Einsatz.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2016 ·ER20· Hercules

1077  4 1000x667 Px, 31.12.2009

<<  vorherige Seite  127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.