bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Leonhard Groß

886 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Kleine Lok, großes Publikum: Die T1005 wurde bei den Bahnwelttagen auf der Drehscheibe präsentiert und dabei von einem großen Publikum beobachtet. (31.05.2025)
Kleine Lok, großes Publikum: Die T1005 wurde bei den Bahnwelttagen auf der Drehscheibe präsentiert und dabei von einem großen Publikum beobachtet. (31.05.2025)
Leonhard Groß

T1005 und 184 DME auf der Drehscheibe im ehemaligen Bw Darmstadt-Kranichstein (31.05.2025)
Kleine Lok, großes Publikum: Die T1005 wurde bei den Bahnwelttagen auf der Drehscheibe präsentiert und dabei von einem großen Publikum beobachtet. (31.05.2025)
Kleine Lok, großes Publikum: Die T1005 wurde bei den Bahnwelttagen auf der Drehscheibe präsentiert und dabei von einem großen Publikum beobachtet. (31.05.2025)
Leonhard Groß

Kleine Lok, großes Publikum: Die T1005 wurde bei den Bahnwelttagen auf der Drehscheibe präsentiert und dabei von einem großen Publikum beobachtet. (31.05.2025)
Kleine Lok, großes Publikum: Die T1005 wurde bei den Bahnwelttagen auf der Drehscheibe präsentiert und dabei von einem großen Publikum beobachtet. (31.05.2025)
Leonhard Groß

Es dampft in Darmstadt-Kranichstein! Im Zuge der Bahnwelttage wurden 184 DME und 23 042 angeheizt. Die 184 DME machte Führerstandsmitfahrten, während 23 042 mit den Pendelfahrten zum Hauptbahnhof beschäftigt war. Die einzige Lok auf dem Bild, die nicht im Einsatz war, ist T1005. Sie wurde vor rund 2 Monaten wieder aus Berlin zurückgeholt und ist zur Zeit nicht betriebsfähig. (31.05.2025)
Es dampft in Darmstadt-Kranichstein! Im Zuge der Bahnwelttage wurden 184 DME und 23 042 angeheizt. Die 184 DME machte Führerstandsmitfahrten, während 23 042 mit den Pendelfahrten zum Hauptbahnhof beschäftigt war. Die einzige Lok auf dem Bild, die nicht im Einsatz war, ist T1005. Sie wurde vor rund 2 Monaten wieder aus Berlin zurückgeholt und ist zur Zeit nicht betriebsfähig. (31.05.2025)
Leonhard Groß

BB 67515 ist soeben mit dem TER 30726 in Lauterbourg angekommen und wartet nun auf die Rückfahrt als TER 30735 (30. Mai 2025)
BB 67515 ist soeben mit dem TER 30726 in Lauterbourg angekommen und wartet nun auf die Rückfahrt als TER 30735 (30. Mai 2025)
Leonhard Groß

Brückentag - bis auf das Zeitungsaustragen stand für mich heute nichts an Arbeit an. Am Donnerstagabend wurde auf die SNCF Connect App geguckt und tatsächlich: TER 30726 mit BB 67400 und einer RRR-Garnitur. Der Plan für Freitag stand also fest. Morgens extra früh die Zeitungen verteilt, um noch einen zeitlichen Puffer zu haben, falls unterwegs etwas schiefgehen sollte. Der Puffer wurde zum Glück nicht gebraucht. Der Bahnhof Lauterbourg weist zahlreiche verkommene Gleisanlagen auf, auch Formsignale sind noch vorhanden. So ergab sich mit der ebenfalls in die Jahre gekommenen BB 67400 eine Art Endzeitstimmung. (30. Mai 2025)
Brückentag - bis auf das Zeitungsaustragen stand für mich heute nichts an Arbeit an. Am Donnerstagabend wurde auf die SNCF Connect App geguckt und tatsächlich: TER 30726 mit BB 67400 und einer RRR-Garnitur. Der Plan für Freitag stand also fest. Morgens extra früh die Zeitungen verteilt, um noch einen zeitlichen Puffer zu haben, falls unterwegs etwas schiefgehen sollte. Der Puffer wurde zum Glück nicht gebraucht. Der Bahnhof Lauterbourg weist zahlreiche verkommene Gleisanlagen auf, auch Formsignale sind noch vorhanden. So ergab sich mit der ebenfalls in die Jahre gekommenen BB 67400 eine Art Endzeitstimmung. (30. Mai 2025)
Leonhard Groß

622 930 fährt am 20.05.2025 als RB 76619 in den Bahnhof Eppelborn ein. Das Gleis im Vordergrund wird nur noch selten benutzt, zum Beispiel bei Trafotransporten zum Umspannwerk Uchtelfangen, welche in Eppelborn von der Schiene auf die Straße wechseln müssen, da Uchtelfangen keinen Bahnanschluss hat.
622 930 fährt am 20.05.2025 als RB 76619 in den Bahnhof Eppelborn ein. Das Gleis im Vordergrund wird nur noch selten benutzt, zum Beispiel bei Trafotransporten zum Umspannwerk Uchtelfangen, welche in Eppelborn von der Schiene auf die Straße wechseln müssen, da Uchtelfangen keinen Bahnanschluss hat.
Leonhard Groß

Heute veranstaltete der Verein DBK Historische Bahn e.V. eine Sonderfahrt mit den Zielen Saarbrücken und Völklingen. Bei Schafbrücke hat E10 228 das erste ihrer beiden Ziele bald erreicht, als sie sich mit dem DBK 1798 bei Schafbrücke in die Kurve legt. (18.05.2025)
Heute veranstaltete der Verein DBK Historische Bahn e.V. eine Sonderfahrt mit den Zielen Saarbrücken und Völklingen. Bei Schafbrücke hat E10 228 das erste ihrer beiden Ziele bald erreicht, als sie sich mit dem DBK 1798 bei Schafbrücke in die Kurve legt. (18.05.2025)
Leonhard Groß

Die ELNA 6  184 DME  kam extra aus Darmstadt-Kranichstein angereist um beim Hanauer Lokschuppenfest Führerstandsmitfahrten durchzuführen. Hier wird sie gerade für diese vorbereitet (Hanau, 17.05.2025)
Die ELNA 6 "184 DME" kam extra aus Darmstadt-Kranichstein angereist um beim Hanauer Lokschuppenfest Führerstandsmitfahrten durchzuführen. Hier wird sie gerade für diese vorbereitet (Hanau, 17.05.2025)
Leonhard Groß

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.