bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Ackermann

4455 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Die Strassenbahn von Hakodate, im Süden der Nordinsel Hokkaidô. Die dortige Strassenbahn, eine ehemalige Pferdebahn, wurde 1913 elektrifiziert und besteht heute aus einer langen Strecke durch die ganze Stadt, die sich im Süden in zwei Zweige aufteilt. Seit den 1990er Jahren beträgt ihre Länge noch knapp 11 km. Spurweite 1372 mm. Im Bild ist Wagen 8010 in Yunokawa Onsen. 8010 stammt aus der Serie 8001-8010, ältere Fahrzeuge aus den 60er Jahren, die einen neuen Wagenkasten erhalten haben, Nr. 8010 im Jahre 2012. Aufnahme 30.Oktober 2022
Die Strassenbahn von Hakodate, im Süden der Nordinsel Hokkaidô. Die dortige Strassenbahn, eine ehemalige Pferdebahn, wurde 1913 elektrifiziert und besteht heute aus einer langen Strecke durch die ganze Stadt, die sich im Süden in zwei Zweige aufteilt. Seit den 1990er Jahren beträgt ihre Länge noch knapp 11 km. Spurweite 1372 mm. Im Bild ist Wagen 8010 in Yunokawa Onsen. 8010 stammt aus der Serie 8001-8010, ältere Fahrzeuge aus den 60er Jahren, die einen neuen Wagenkasten erhalten haben, Nr. 8010 im Jahre 2012. Aufnahme 30.Oktober 2022
Peter Ackermann

Strassenbahn Hakodate: Wagen 8006 fährt durch Yunokawa, 30.Oktober 2022. Wagen 8006 ist ein Umbauwagen, der 1995 einen neuen Kasten erhielt.
Strassenbahn Hakodate: Wagen 8006 fährt durch Yunokawa, 30.Oktober 2022. Wagen 8006 ist ein Umbauwagen, der 1995 einen neuen Kasten erhielt.
Peter Ackermann

Strassenbahn Hakodate: Am Bahnhof wurden unzählige alte Gebäude abgerissen zugunsten grosser Hotels und Büros. Im Bild biegt Wagen 2001 in die Haltestelle Bahnhof ein. 28.September 2014. Wagen 2001 und 2002 wurden 1993/94 erbaut.
Strassenbahn Hakodate: Am Bahnhof wurden unzählige alte Gebäude abgerissen zugunsten grosser Hotels und Büros. Im Bild biegt Wagen 2001 in die Haltestelle Bahnhof ein. 28.September 2014. Wagen 2001 und 2002 wurden 1993/94 erbaut.
Peter Ackermann

Der Léman Express im Grossraum Genève ist ein beeindruckendes internationales Netz. Es beginnt in Coppet am Genfersee und führt durch Genève weit ins französische Umland. Im Bild stehen im französischen Annemasse zwei Züge des Léman Express nebeneinander, der französische Triebzug 31543 und der schweizerische Flirt 522 227. 10.März 2023
Der Léman Express im Grossraum Genève ist ein beeindruckendes internationales Netz. Es beginnt in Coppet am Genfersee und führt durch Genève weit ins französische Umland. Im Bild stehen im französischen Annemasse zwei Züge des Léman Express nebeneinander, der französische Triebzug 31543 und der schweizerische Flirt 522 227. 10.März 2023
Peter Ackermann

Die Ende 2019 eröffnete Strassenbahnlinie der Stadt Genève ins französische Annemasse endet zur Zeit dort am Parc Montessuit. Bombardier Cityrunner Be6/8 863 verlässt die Endstation wieder in Richtung Schweiz. 10.März 2023
Die Ende 2019 eröffnete Strassenbahnlinie der Stadt Genève ins französische Annemasse endet zur Zeit dort am Parc Montessuit. Bombardier Cityrunner Be6/8 863 verlässt die Endstation wieder in Richtung Schweiz. 10.März 2023
Peter Ackermann

Strassenbahn Genève, Durchfahrt durch die französische Stadt Annemasse. Gerade überquert der Bombardier Cityrunner 869 die SNCF Bahnlinien nach Bellegarde bzw. St.Gervais. 10. März 2023
Strassenbahn Genève, Durchfahrt durch die französische Stadt Annemasse. Gerade überquert der Bombardier Cityrunner 869 die SNCF Bahnlinien nach Bellegarde bzw. St.Gervais. 10. März 2023
Peter Ackermann

Die Strassenbahnlinie 17 in Genève beginnt unterhalb der neuen S-Bahnstation (Léman Express) Lancy Pont Rouge. Im Bild fährt Wagen 1812 aus Frankreich herkommend in die Endschlaufe, während oben der neue S-Bahnhof zu sehen ist. 10.März 2023
Die Strassenbahnlinie 17 in Genève beginnt unterhalb der neuen S-Bahnstation (Léman Express) Lancy Pont Rouge. Im Bild fährt Wagen 1812 aus Frankreich herkommend in die Endschlaufe, während oben der neue S-Bahnhof zu sehen ist. 10.März 2023
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

198 1200x894 Px, 11.03.2023

Wagen 898 der Genfer Strassenbahnlinie 17 an der anderen Endstation am Parc Montessuit in der französischen Stadt Annemasse. Die Strecke endet an gewaltigen Zementblöcken und soll von hier aus verlängert werden. 10.März 2023
Wagen 898 der Genfer Strassenbahnlinie 17 an der anderen Endstation am Parc Montessuit in der französischen Stadt Annemasse. Die Strecke endet an gewaltigen Zementblöcken und soll von hier aus verlängert werden. 10.März 2023
Peter Ackermann

Annemasse (Frankreich), Durchfahrt eines endlos langen Güterzugs, vielleicht mit Wagen voller Evian-Mineralwasser. Die Zuglok ist 37028, ganz hinten dann die Schiebelok 27169. 10.März 2023
Annemasse (Frankreich), Durchfahrt eines endlos langen Güterzugs, vielleicht mit Wagen voller Evian-Mineralwasser. Die Zuglok ist 37028, ganz hinten dann die Schiebelok 27169. 10.März 2023
Peter Ackermann

An der alten Hauptlinie von der Hafenstadt Hakodate nach Sapporo, Südseite des Passes über Kutchan: Bei strömendem Regen wartet Triebwagen H100-6 in Kuromatsunai eine Kreuzung ab. Hier fuhren einst schwere Expresszüge, die heute einen langen Umweg über eine flache Strecke machen. Sobald der Shinkansen nach Sapporo vollendet ist, wird die Linie hier stillgelegt. 29.Oktober 2022
An der alten Hauptlinie von der Hafenstadt Hakodate nach Sapporo, Südseite des Passes über Kutchan: Bei strömendem Regen wartet Triebwagen H100-6 in Kuromatsunai eine Kreuzung ab. Hier fuhren einst schwere Expresszüge, die heute einen langen Umweg über eine flache Strecke machen. Sobald der Shinkansen nach Sapporo vollendet ist, wird die Linie hier stillgelegt. 29.Oktober 2022
Peter Ackermann

An der alten Hauptlinie von der Hafenstadt Hakodate nach Sapporo, Südseite des Passes über Kutchan: Als einer der verbliebenen ganz wenigen Kurse erreicht der Gegenzug (Triebwagen H100-3) von Oshamambe im Regensturm die einsame Station Kuromatsunai. 29.Oktober 2022
An der alten Hauptlinie von der Hafenstadt Hakodate nach Sapporo, Südseite des Passes über Kutchan: Als einer der verbliebenen ganz wenigen Kurse erreicht der Gegenzug (Triebwagen H100-3) von Oshamambe im Regensturm die einsame Station Kuromatsunai. 29.Oktober 2022
Peter Ackermann

An der alten Hauptlinie von der Hafenstadt Hakodate nach Sapporo, Südseite des Passes über Kutchan: Triebwagen H100-6 am Ausgangspunkt der Bergstrecke in Oshamambe. Der Regensturm ist vorbei, und der Expresszug aus Sapporo nach Hakodate wird von der flachen Strecke her bald einfahren. 29.Oktober 2022
An der alten Hauptlinie von der Hafenstadt Hakodate nach Sapporo, Südseite des Passes über Kutchan: Triebwagen H100-6 am Ausgangspunkt der Bergstrecke in Oshamambe. Der Regensturm ist vorbei, und der Expresszug aus Sapporo nach Hakodate wird von der flachen Strecke her bald einfahren. 29.Oktober 2022
Peter Ackermann

Rüschlikon am Zürichsee, an der alten Doppelspur dem See entlang. Die zweite Doppelspur verläuft im Tunnel (Zürich Wiedikon - Thalwil, Zimmerbergtunnel). Eine S24 nach Zug ist soeben durchgefahren, hinten Triebzug 514 013. 6.Februar 2023
Rüschlikon am Zürichsee, an der alten Doppelspur dem See entlang. Die zweite Doppelspur verläuft im Tunnel (Zürich Wiedikon - Thalwil, Zimmerbergtunnel). Eine S24 nach Zug ist soeben durchgefahren, hinten Triebzug 514 013. 6.Februar 2023
Peter Ackermann

An einem sehr nebligen Tag an der Broye-Linie in Faoug (Aussprache: Fu. Bei der Durchsage meint man, es sei nur ein Husten!)  Durchfahrt des neuen SBB-Flirt von Lausanne via Palézieux und Payerne nach Kerzers, Zug 523 107. 6.Januar 2023
An einem sehr nebligen Tag an der Broye-Linie in Faoug (Aussprache: Fu. Bei der Durchsage meint man, es sei nur ein Husten!) Durchfahrt des neuen SBB-Flirt von Lausanne via Palézieux und Payerne nach Kerzers, Zug 523 107. 6.Januar 2023
Peter Ackermann

Die Broye-Linie Kerzers - Payerne wird auch von BLS-Zügen befahren, hier NINA 525 014 in Faoug am Murtensee. 6.Januar 2023
Die Broye-Linie Kerzers - Payerne wird auch von BLS-Zügen befahren, hier NINA 525 014 in Faoug am Murtensee. 6.Januar 2023
Peter Ackermann

An der alten Hauptbahn von Hakodate nach Sapporo: H100-6 auf der Passhöhe von Kutchan, wo intensiv gebaut wird an der zukünftigen Shinkansen-Station. 29.Oktober 2022
An der alten Hauptbahn von Hakodate nach Sapporo: H100-6 auf der Passhöhe von Kutchan, wo intensiv gebaut wird an der zukünftigen Shinkansen-Station. 29.Oktober 2022
Peter Ackermann

An der Südseite der alten Hauptstrecke von Hakodate nach Sapporo über den Pass von Oshamambe nach Otaru: KIHA 150-17 hält kurz in Niseko, mit Blick auf die Niseko-Annupuri Berge. Hier herrscht im Winter viel Betrieb mit Wintersport. 29.Oktober 2015
An der Südseite der alten Hauptstrecke von Hakodate nach Sapporo über den Pass von Oshamambe nach Otaru: KIHA 150-17 hält kurz in Niseko, mit Blick auf die Niseko-Annupuri Berge. Hier herrscht im Winter viel Betrieb mit Wintersport. 29.Oktober 2015
Peter Ackermann

An der Südseite der alten Hauptstrecke von Hakodate nach Sapporo über den Pass: In der einsamen Station Rankoshi, mit KIHA 150-13. 30.Oktober 2015
An der Südseite der alten Hauptstrecke von Hakodate nach Sapporo über den Pass: In der einsamen Station Rankoshi, mit KIHA 150-13. 30.Oktober 2015
Peter Ackermann

An der Südseite der alten Hauptstrecke von Hakodate nach Sapporo über den Pass: Ausfahrt von KIHA 150-107 Richtung Passhöhe von Kutchan und dann Abstieg ans Meer nach Otaru. Wenn die neue Shinkansen-Linie nach Sapporo eröffnet wird, wird diese Pass-Strecke stillgelegt. 30.Oktober 2015
An der Südseite der alten Hauptstrecke von Hakodate nach Sapporo über den Pass: Ausfahrt von KIHA 150-107 Richtung Passhöhe von Kutchan und dann Abstieg ans Meer nach Otaru. Wenn die neue Shinkansen-Linie nach Sapporo eröffnet wird, wird diese Pass-Strecke stillgelegt. 30.Oktober 2015
Peter Ackermann

Der Bahnsteig von Shikaribetsu im Morgennebel, an der früheren Hauptstrecke vom Fährhafen Hakodate nach Sapporo. Die Expresszüge fahren heute einen Umweg, der aber flach ist und hohe Geschwindigkeiten zulässt. Bald wird die Strecke hier eingestellt, wenn der Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen bis Sapporo eröffnet ist. Bild: Einfahrt der beiden Regionaltriebwagen H100-5 und H100-12, 29.Oktober 2022
Der Bahnsteig von Shikaribetsu im Morgennebel, an der früheren Hauptstrecke vom Fährhafen Hakodate nach Sapporo. Die Expresszüge fahren heute einen Umweg, der aber flach ist und hohe Geschwindigkeiten zulässt. Bald wird die Strecke hier eingestellt, wenn der Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen bis Sapporo eröffnet ist. Bild: Einfahrt der beiden Regionaltriebwagen H100-5 und H100-12, 29.Oktober 2022
Peter Ackermann

An der einstigen Hauptstrecke von Hakodate nach Sapporo: Am Morgen früh kommt ein dreiteiliger Dieselzug vom Hochplateau von Kutchan herunter. Er wird nach Erreichen der Küste an einen elektrischen S-Bahnzug gekuppelt für die Weiterfahrt nach Sapporo. Bild: Zug KIHA 201-103 bei Shikaribetsu, 29.Oktober 2022
An der einstigen Hauptstrecke von Hakodate nach Sapporo: Am Morgen früh kommt ein dreiteiliger Dieselzug vom Hochplateau von Kutchan herunter. Er wird nach Erreichen der Küste an einen elektrischen S-Bahnzug gekuppelt für die Weiterfahrt nach Sapporo. Bild: Zug KIHA 201-103 bei Shikaribetsu, 29.Oktober 2022
Peter Ackermann

Einst fuhren viele Expresszüge vom Fährhafen Hakodate nach Sapporo über diese Bergstrecke. Hier ein Zug hinter der Diesellok DD51 611 in Ranshima, im Abstieg vom Hochplateau von Kutchan, 26.Dezember 1971
Einst fuhren viele Expresszüge vom Fährhafen Hakodate nach Sapporo über diese Bergstrecke. Hier ein Zug hinter der Diesellok DD51 611 in Ranshima, im Abstieg vom Hochplateau von Kutchan, 26.Dezember 1971
Peter Ackermann

An der einstigen Hauptstrecke von Hakodate über den Pass von Kutchan nach Sapporo wurden die meisten Züge am 26.Dezember 1971 noch mit Dampf geführt. Hier hinter Lok D51 353 im Aufstieg von Otaru via Shikaribetsu nach Kutchan.
An der einstigen Hauptstrecke von Hakodate über den Pass von Kutchan nach Sapporo wurden die meisten Züge am 26.Dezember 1971 noch mit Dampf geführt. Hier hinter Lok D51 353 im Aufstieg von Otaru via Shikaribetsu nach Kutchan.
Peter Ackermann

Lok D51 353 muss mit ihrem Zug von Sapporo über den Pass von Kutchan nach Hakodate hart arbeiten, hier im Aufstieg vom Meer in Otaru. 26.Dezember 1971. Heute fahren hier nur ganz wenige Dieseltriebwagen, und bald wird die Strecke stillgelegt und durch den Shinkansen ersetzt.
Lok D51 353 muss mit ihrem Zug von Sapporo über den Pass von Kutchan nach Hakodate hart arbeiten, hier im Aufstieg vom Meer in Otaru. 26.Dezember 1971. Heute fahren hier nur ganz wenige Dieseltriebwagen, und bald wird die Strecke stillgelegt und durch den Shinkansen ersetzt.
Peter Ackermann

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.