bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Franz Fanger

133 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
628 560 legt am 8. August 2002 auf seiner Fahrt von Burghausen nach Mühldorf
einen kurzen Halt im Bahnhof Tüßling ein.
628 560 legt am 8. August 2002 auf seiner Fahrt von Burghausen nach Mühldorf einen kurzen Halt im Bahnhof Tüßling ein.
Franz Fanger

Aufgrund der 2004 in Burghausen stattgefundenen Landesgartenschau wurden einige Züge von München Hbf
bis dort durchgebunden. Am 30.8.'04 hatte 218 418 einen solchen Zug am Haken, als sie den Bahnhof Pirach
ohne Halt passierte.
Aufgrund der 2004 in Burghausen stattgefundenen Landesgartenschau wurden einige Züge von München Hbf bis dort durchgebunden. Am 30.8.'04 hatte 218 418 einen solchen Zug am Haken, als sie den Bahnhof Pirach ohne Halt passierte.
Franz Fanger

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1152  1 800x516 Px, 05.03.2005

218 350 erreicht nach dem Anstieg von Burghausen her am 26.6.'03 mit ihrem Ölzug nach Mühldorf
den mittlerweile im Personenverkehr nicht mehr bedienten Bahnhof Pirach.
218 350 erreicht nach dem Anstieg von Burghausen her am 26.6.'03 mit ihrem Ölzug nach Mühldorf den mittlerweile im Personenverkehr nicht mehr bedienten Bahnhof Pirach.
Franz Fanger

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

981 800x522 Px, 05.03.2005

1016 037 am 1. Weihnachtsfeiertag 2003 auf dem Brenner.
1016 037 am 1. Weihnachtsfeiertag 2003 auf dem Brenner.
Franz Fanger

Dunst hing am Abend des 19.3.'03 über München, als über der Frauenkirche und dem Hauptbahnhof der Mond aufging.
Dunst hing am Abend des 19.3.'03 über München, als über der Frauenkirche und dem Hauptbahnhof der Mond aufging.
Franz Fanger

Es ist noch gar nicht sooo lange her: Die Zeit des 103-Planeinsatzes.
Am 2.4.02 zog 103 184 ihren Nachtzug bei Hebertshausen gen München.
Der auf dem Bild gezeigte Streckenabschnitt wurde mittlerweile abgerissen und vollständig abgetragen.
Es ist noch gar nicht sooo lange her: Die Zeit des 103-Planeinsatzes. Am 2.4.02 zog 103 184 ihren Nachtzug bei Hebertshausen gen München. Der auf dem Bild gezeigte Streckenabschnitt wurde mittlerweile abgerissen und vollständig abgetragen.
Franz Fanger

Anlässlich des 90-jährigen Streckenjubiläums der Außerfernbahn fand am 13.9.03 eine
Sonderfahrt mit V100 von München über Kempten nach Reutte/Tirol und zurück statt.
Zum Einsatz kam die 213 333 von der Südostbayernbahn, die sich hier gerade nahe Bodelsberg
auf der Rückfahrt befindet.
Anlässlich des 90-jährigen Streckenjubiläums der Außerfernbahn fand am 13.9.03 eine Sonderfahrt mit V100 von München über Kempten nach Reutte/Tirol und zurück statt. Zum Einsatz kam die 213 333 von der Südostbayernbahn, die sich hier gerade nahe Bodelsberg auf der Rückfahrt befindet.
Franz Fanger

In den bayerischen und österreichischen Sommerferien 2003 war die Außerfernbahn wegen Streckenbauarbeiten zwischen Reutte und Pfronten gesperrt. Hintergrund dieser Arbeiten war die Erneuerung der Lechbrücke in Pflach, welche mit der Zeit marode geworden war.
Sie wurde zerlegt und gegen eine alte Brücke von der Arlbergbahn ausgetauscht, die dort - ebenfalls im Zuge von Streckenerneuerungen - durch eine neue ersetzt worden war. Ungeachtet dieser Maßnahmen rollt 2043 066 am 15. Juli 2003 noch über das alte Bauwerk, das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lange bis zur Demonatge hatte.
In den bayerischen und österreichischen Sommerferien 2003 war die Außerfernbahn wegen Streckenbauarbeiten zwischen Reutte und Pfronten gesperrt. Hintergrund dieser Arbeiten war die Erneuerung der Lechbrücke in Pflach, welche mit der Zeit marode geworden war. Sie wurde zerlegt und gegen eine alte Brücke von der Arlbergbahn ausgetauscht, die dort - ebenfalls im Zuge von Streckenerneuerungen - durch eine neue ersetzt worden war. Ungeachtet dieser Maßnahmen rollt 2043 066 am 15. Juli 2003 noch über das alte Bauwerk, das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lange bis zur Demonatge hatte.
Franz Fanger

Österreich / Dieselloks / BR 2043

1092 800x513 Px, 04.03.2005

Im Jahr 2003 wurde die TE einer großangelegten Streckenerneuerung unterzogen, wobei in Trossingen Bf die Strecke verlegt wurde, um reibungslos auf das DB-Streckennetz übergehen zu können. Dem Umbau der Strecke fiel der kurze Streckenabschnitt zum Bahnhofsvorplatz zum Opfer, wo auf dem Foto der T3 am 11.7.'03 noch ein vorletztes Mal auf Fahrgäste wartete.
Im Jahr 2003 wurde die TE einer großangelegten Streckenerneuerung unterzogen, wobei in Trossingen Bf die Strecke verlegt wurde, um reibungslos auf das DB-Streckennetz übergehen zu können. Dem Umbau der Strecke fiel der kurze Streckenabschnitt zum Bahnhofsvorplatz zum Opfer, wo auf dem Foto der T3 am 11.7.'03 noch ein vorletztes Mal auf Fahrgäste wartete.
Franz Fanger

T3 auf der langen Geraden der Steigung zwischen Trossingen Bf und Trossingen Stadt.
11.7.'03
T3 auf der langen Geraden der Steigung zwischen Trossingen Bf und Trossingen Stadt. 11.7.'03
Franz Fanger

T5 und T3 im Bahnhof Trossingen Stadt, 11.7.2003.
T5 und T3 im Bahnhof Trossingen Stadt, 11.7.2003.
Franz Fanger

Am 11. Juli 2003 endete auf der Bahnlinie Trossingen Bahnhof - Trossingen Stadt der elektrische Betrieb,
da die Strecke im Zuge des Ringzugkonzeptes (S-Bahn-ähnlicher Betrieb mittels RegioShuttle der HzL) größeren Umbaumaßnahmen unterzogen wurde und seit Ende der Bauarbeiten der Betrieb mittels Dieseltriebwagen abgewickelt wird. Einzig geblieben ist ein Schülerzugpaar seit dem Winterfahrplan '04/'05.
Grund genug, um dem Bähnle am 11.7.'03 nochmal einen Besuch abzustatten; im Bild T3 und T5 zusammen am Trossinger Gaswerk.
Am 11. Juli 2003 endete auf der Bahnlinie Trossingen Bahnhof - Trossingen Stadt der elektrische Betrieb, da die Strecke im Zuge des Ringzugkonzeptes (S-Bahn-ähnlicher Betrieb mittels RegioShuttle der HzL) größeren Umbaumaßnahmen unterzogen wurde und seit Ende der Bauarbeiten der Betrieb mittels Dieseltriebwagen abgewickelt wird. Einzig geblieben ist ein Schülerzugpaar seit dem Winterfahrplan '04/'05. Grund genug, um dem Bähnle am 11.7.'03 nochmal einen Besuch abzustatten; im Bild T3 und T5 zusammen am Trossinger Gaswerk.
Franz Fanger

T3 der TE am 11. Juli 2003 bei der Ausfahrt aus Trossingen Bahnhof.
Aufgrund einer neuen Anbindung der Strecke an die angrenzende Hauptbahn der DB AG wurde dieser SAtreckenabschnitt massiv umgebaut; das Fotos ist somit bereits historisch - vom Planeinsatz des T3 mal ganz abgesehen.
T3 der TE am 11. Juli 2003 bei der Ausfahrt aus Trossingen Bahnhof. Aufgrund einer neuen Anbindung der Strecke an die angrenzende Hauptbahn der DB AG wurde dieser SAtreckenabschnitt massiv umgebaut; das Fotos ist somit bereits historisch - vom Planeinsatz des T3 mal ganz abgesehen.
Franz Fanger

218 418 am 6.5.'03 in Hörlkofen (München - Mühldorf).
218 418 am 6.5.'03 in Hörlkofen (München - Mühldorf).
Franz Fanger

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1317 800x507 Px, 01.03.2005

218 418 am 15. Juli 2003 bei St. Alban im Allgäu, nahe Aitrang.
218 418 am 15. Juli 2003 bei St. Alban im Allgäu, nahe Aitrang.
Franz Fanger

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1105 800x510 Px, 01.03.2005

4010 024 befindet sich am 13.2.'05 in Nachtabstellung in Salzburg Hbf.
4010 024 befindet sich am 13.2.'05 in Nachtabstellung in Salzburg Hbf.
Franz Fanger

Abendstimmung in Wien-Siemensstraße - 13.2.'05.
Abendstimmung in Wien-Siemensstraße - 13.2.'05.
Franz Fanger

Die 1044, die technisch keine mehr ist:
Die von der Thyristor- zur Drehstromlok umgebaute und umgenummerte 1044 501 am 13.2.'05 in Wien-West.
Die 1044, die technisch keine mehr ist: Die von der Thyristor- zur Drehstromlok umgebaute und umgenummerte 1044 501 am 13.2.'05 in Wien-West.
Franz Fanger

Österreich / E-Loks / BR 1044

1325 800x533 Px, 19.02.2005

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.