bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

France Fotos

5324 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der SNCF Z 27516 ist als MOBIGO TER 894008 auf der Fahrt von Belfort nach Besançon Viotte und hat den Bahnhof von Montbéliard (zu Deutsch Mömpelgard) erreicht. In der Regeln nutze ich die deutschen Namen nicht deutschsprachiger Orte kaum, doch hier schien mir die Ausnahme angebracht, gehörte doch Mömpelgard gut 400 Jahre zum Hause Württemberg. 
Doch zurück zur Bahn: Montbéliard liegt an der1858 eröffneten Strecke Dole - Belfort und wird heute von TER Zügen bedient, hatte aber vor der Eröffnung der TGV Strecke auch Fernverkehrszüge aufzuweisen, wie z.B Nachtzüge Luxembourg - Port Pou oder die SNCF Tourbotrain Triebzüge Lyon - Strasbourg. Zudem verband ab 1868 eine Strecken Montbéliard mit Delle, auf welcher die jedoch schon 1938 der Reisezugverkehr eingestellt wurde. 

9. Dezember 2025
Der SNCF Z 27516 ist als MOBIGO TER 894008 auf der Fahrt von Belfort nach Besançon Viotte und hat den Bahnhof von Montbéliard (zu Deutsch Mömpelgard) erreicht. In der Regeln nutze ich die deutschen Namen nicht deutschsprachiger Orte kaum, doch hier schien mir die Ausnahme angebracht, gehörte doch Mömpelgard gut 400 Jahre zum Hause Württemberg. Doch zurück zur Bahn: Montbéliard liegt an der1858 eröffneten Strecke Dole - Belfort und wird heute von TER Zügen bedient, hatte aber vor der Eröffnung der TGV Strecke auch Fernverkehrszüge aufzuweisen, wie z.B Nachtzüge Luxembourg - Port Pou oder die SNCF Tourbotrain Triebzüge Lyon - Strasbourg. Zudem verband ab 1868 eine Strecken Montbéliard mit Delle, auf welcher die jedoch schon 1938 der Reisezugverkehr eingestellt wurde. 9. Dezember 2025
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 27516 ist als MOBIGO TER 894008 auf der Fahrt von Belfort nach Besançon Viotte und hat den Bahnhof von Montbéliard (zu Deutsch Mömpelgard) erreicht. In der Regeln nutze ich die deutschen Namen nicht deutschsprachiger Orte kaum, doch hier schien mir die Ausnahme angebracht, gehörte doch Mömpelgard gut 400 Jahre zum Hause Württemberg. 
Doch zurück zur Bahn: Montbéliard liegt an der1858 eröffneten Strecke Dole - Belfort und wird heute von TER Zügen bedient, hatte aber vor der Eröffnung der TGV Strecke auch Fernverkehrszüge aufzuweisen, wie z.B Nachtzüge Luxembourg - Port Pou oder die SNCF Tourbotrain Triebzüge Lyon - Strasbourg. Zudem verband ab 1868 eine Strecken Montbéliard mit Delle, auf welcher die jedoch schon 1938 der Reisezugverkehr eingestellt wurde. 

9. Dezember 2025
Der SNCF Z 27516 ist als MOBIGO TER 894008 auf der Fahrt von Belfort nach Besançon Viotte und hat den Bahnhof von Montbéliard (zu Deutsch Mömpelgard) erreicht. In der Regeln nutze ich die deutschen Namen nicht deutschsprachiger Orte kaum, doch hier schien mir die Ausnahme angebracht, gehörte doch Mömpelgard gut 400 Jahre zum Hause Württemberg. Doch zurück zur Bahn: Montbéliard liegt an der1858 eröffneten Strecke Dole - Belfort und wird heute von TER Zügen bedient, hatte aber vor der Eröffnung der TGV Strecke auch Fernverkehrszüge aufzuweisen, wie z.B Nachtzüge Luxembourg - Port Pou oder die SNCF Tourbotrain Triebzüge Lyon - Strasbourg. Zudem verband ab 1868 eine Strecken Montbéliard mit Delle, auf welcher die jedoch schon 1938 der Reisezugverkehr eingestellt wurde. 9. Dezember 2025
Stefan Wohlfahrt

Leider mit schwieriges Licht wurde am 12 Februar 2024 in Nancy Z-27797 fotografiert.
Leider mit schwieriges Licht wurde am 12 Februar 2024 in Nancy Z-27797 fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Kaum jemand scheint in Meroux aus dem von Biel/Bienne angekommen RE56 in den auf dem Gegengleis wartenden MOBIGO SNCF Z 27516 umzusteigen. 
Der SNCF Z 27516 wird im 11:03 als MOBIGO TER 895054 nach Belfort abfahren und dort nach einer Fahrzeit von neun Minuten ankommen. 
Umlaufbedingt wird der Triebzug in der Folge als MOBIGO TER 894104 von Belfort nach Besançon Viotte eingesetzt, wobei den Zug dann Montbéliard nochmals zu sehen bekomme (und ich ihn dort auch fotografierte). 

9. Dezember 2025
Kaum jemand scheint in Meroux aus dem von Biel/Bienne angekommen RE56 in den auf dem Gegengleis wartenden MOBIGO SNCF Z 27516 umzusteigen. Der SNCF Z 27516 wird im 11:03 als MOBIGO TER 895054 nach Belfort abfahren und dort nach einer Fahrzeit von neun Minuten ankommen. Umlaufbedingt wird der Triebzug in der Folge als MOBIGO TER 894104 von Belfort nach Besançon Viotte eingesetzt, wobei den Zug dann Montbéliard nochmals zu sehen bekomme (und ich ihn dort auch fotografierte). 9. Dezember 2025
Stefan Wohlfahrt

Der aus Biel/Bienne um 10:56 angekommene SBB RABe 522 206 vermittelt an den SNCF Z 27516 in Meroux einen guten Anschluss nach Belfort. Beide Züge werden Meroux um 11:03 verlassen, der SBB RABe 522 206 als TER 18173 / RE 18173 nach Biel /Bienne und der SNCF Z27516 als MOBIGO TER 895054 nach Belfort. Ein Bild, welches so nur noch wenige Tage zu sehen ist, ab dem Fahrplanwechsel übernimmt die SNCF den Verkehr auf der Strecke Delle - Belfort, die SBB Züge, dann im Halbstundentakt, werden in Delle enden.

9. Dezember 2025
Der aus Biel/Bienne um 10:56 angekommene SBB RABe 522 206 vermittelt an den SNCF Z 27516 in Meroux einen guten Anschluss nach Belfort. Beide Züge werden Meroux um 11:03 verlassen, der SBB RABe 522 206 als TER 18173 / RE 18173 nach Biel /Bienne und der SNCF Z27516 als MOBIGO TER 895054 nach Belfort. Ein Bild, welches so nur noch wenige Tage zu sehen ist, ab dem Fahrplanwechsel übernimmt die SNCF den Verkehr auf der Strecke Delle - Belfort, die SBB Züge, dann im Halbstundentakt, werden in Delle enden. 9. Dezember 2025
Stefan Wohlfahrt

Am Abend von 18 September 2023 steht SNCF 7248 mit ein Corail ins Schatten in Paris Gare de Lyon. Das Zeitalter der Gleichstromelloks der Reihe BB 7200 neight sich leider schnell zum Ende und lokgezogene Züge mit ein 7200er an der Spitze sind schon sehr selten geworden.
Am Abend von 18 September 2023 steht SNCF 7248 mit ein Corail ins Schatten in Paris Gare de Lyon. Das Zeitalter der Gleichstromelloks der Reihe BB 7200 neight sich leider schnell zum Ende und lokgezogene Züge mit ein 7200er an der Spitze sind schon sehr selten geworden.
Leonardus Schrijvers

Scanbild: am 19 Mai 2006 dreht ein KLV mit 7398 durch der Bahnhof von Dijon. Schwere Verlüste ins Bahnguterverkehr, die Einmarsch von neue Loks und neue Betrieber und die Ersatz von lokgezogener Züge durch Triebzüge machen, dass die Tage des 7200 gezahlt sind. Die Wechselstromversion der SNCF nez-cassées, die 15000, schieden in Dezember 2025 aus und auch der Kariere der Gleichstromversion der Reihe 7200 lauft zum Ende. Nür die Zweisystemvariante dieses Entwurf, die Reihe 22200, halt sich noch einige Jahren durch und sind u.A. in TER (regionaler) Einsatze rundum Strasbourg zu beobachten.
Scanbild: am 19 Mai 2006 dreht ein KLV mit 7398 durch der Bahnhof von Dijon. Schwere Verlüste ins Bahnguterverkehr, die Einmarsch von neue Loks und neue Betrieber und die Ersatz von lokgezogener Züge durch Triebzüge machen, dass die Tage des 7200 gezahlt sind. Die Wechselstromversion der SNCF nez-cassées, die 15000, schieden in Dezember 2025 aus und auch der Kariere der Gleichstromversion der Reihe 7200 lauft zum Ende. Nür die Zweisystemvariante dieses Entwurf, die Reihe 22200, halt sich noch einige Jahren durch und sind u.A. in TER (regionaler) Einsatze rundum Strasbourg zu beobachten.
Leonardus Schrijvers

Die Strecke Esch-sur-Alzette - Audin-le-Tiche dient vor allem dem Pendlerverkehr zwischen Frankreich und Deutschland. Sonntags ruht der Betrieb vollständig. Nur die Brücke der Strecke nach Fontoy erinnert an das umfangreiche Verkehrsaufkommen, welches die Montanindustrie hier einst verursachte. Am 18.06.2020 war Z2 2010 der CFL als RB 6811 auf dem Weg nach Audin-le-Tiche und hatte gerade den Viadukt unterquert.
Die Strecke Esch-sur-Alzette - Audin-le-Tiche dient vor allem dem Pendlerverkehr zwischen Frankreich und Deutschland. Sonntags ruht der Betrieb vollständig. Nur die Brücke der Strecke nach Fontoy erinnert an das umfangreiche Verkehrsaufkommen, welches die Montanindustrie hier einst verursachte. Am 18.06.2020 war Z2 2010 der CFL als RB 6811 auf dem Weg nach Audin-le-Tiche und hatte gerade den Viadukt unterquert.
Michael Brunsch

Bligny-sur-Ouche - 14. Juli 2025 : CFVO Dampflok 130 T Nr 8  La Meuse  beim ausfahren des Betriebswerks.
Bligny-sur-Ouche - 14. Juli 2025 : CFVO Dampflok 130 T Nr 8 "La Meuse" beim ausfahren des Betriebswerks.
Gilles LENHARD

Bligny-sur-Ouche - 14. Juli 2025 : CFVO Dampflok 130 T Nr 8  La Meuse  setzt für den zweiten Zug des Tages um.
Bligny-sur-Ouche - 14. Juli 2025 : CFVO Dampflok 130 T Nr 8 "La Meuse" setzt für den zweiten Zug des Tages um.
Gilles LENHARD

Bligny-sur-Ouche - 14. Juli 2025 : CFVO Dampflok 130 T Nr 8  La Meuse  mit ihrem Zug.
Bligny-sur-Ouche - 14. Juli 2025 : CFVO Dampflok 130 T Nr 8 "La Meuse" mit ihrem Zug.
Gilles LENHARD

Bligny-sur-Ouche - 14. Juli 2025 : Dampflok 130 T Nr 8  La Meuse  ist im Jahr 1938 gebaut worden. Sie diente in einer Zuckerfabrick. Hier vor dem Bahnhof Bligny.
Bligny-sur-Ouche - 14. Juli 2025 : Dampflok 130 T Nr 8 "La Meuse" ist im Jahr 1938 gebaut worden. Sie diente in einer Zuckerfabrick. Hier vor dem Bahnhof Bligny.
Gilles LENHARD

Bligny-sur-Ouche - 14. Juli 2025 : Willkommen bei den Chemin de Fer de la Vallée de l'Ouche, kurzgenannt CFVO. Die 7 km lange Museumsbahn wurde auf die Trace eine privaten Normalspurstrecke gebaut. Sir ist mit ein 60 cm Gleis ausgerrüstet. Der Fuhrpark besteht aus Dampf & Dieselloks. Weiter hier :

https://www.traindelouche.fr/
Bligny-sur-Ouche - 14. Juli 2025 : Willkommen bei den Chemin de Fer de la Vallée de l'Ouche, kurzgenannt CFVO. Die 7 km lange Museumsbahn wurde auf die Trace eine privaten Normalspurstrecke gebaut. Sir ist mit ein 60 cm Gleis ausgerrüstet. Der Fuhrpark besteht aus Dampf & Dieselloks. Weiter hier : https://www.traindelouche.fr/
Gilles LENHARD

France, Strasbourg, CTS
Tram 3001 auf der Linie C, pont de Saverne
9/8/2022
France, Strasbourg, CTS Tram 3001 auf der Linie C, pont de Saverne 9/8/2022
Philippe Smets

France, Strasbourg, CTS
Tram 2038 auf der Linie B, pont de Saverne
9/8/2022
France, Strasbourg, CTS Tram 2038 auf der Linie B, pont de Saverne 9/8/2022
Philippe Smets

France, Lille, Transpole
Tram 15, Croisé Laroche
30/4/2018
France, Lille, Transpole Tram 15, Croisé Laroche 30/4/2018
Philippe Smets

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.