bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 9057



<<  vorherige Seite  9052 9053 9054 9055 9056 9057 9058 9059 9060 9061 nächste Seite  >>
V 100 2299 und 2291 der "Vulkaneifel-Bahn" mit Rungenwagen bei Eu-Wißkirchen 23.03.2012 (zum Bild)

trainhero 6.6.2012 19:33
Hallo Rolf, solche Bilder wie dieses gibt es (Dank der DB) viel zu selten. Ohne Oberleitung wirkt das Bild einfach viel "freier" oder "weiter". Wenigstens hast du das Glück an so eine Fotoposition zu kommen.

Neidische Grüße aus Mannheim
Robin

Date Jan de Vries 6.6.2012 20:33
Ein herrliches V100-Bild, Rolf!
Grüße,
Date Jan

Auch der Planverkehr wurde am vergangenen Wochenende etwas dokumentiert. Im September 2011 hatte die erste 757er (757 001) der ZSSK ihre erste offizielle Fahrt. Die 757er wurden u.a. mit einem Caterpillar-Dieselmotor remotorisiert, erhielten Kameras statt Außenspiegel und auch die Führerstände wurden klimatisiert. Mit ihren rund 2110 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h wird sie heute im mittelschweren Streckendienst auf nicht elektrifizierten Strecken der ZSR mit Länge bis 300 km eingesetzt. Das Foto zeigt 757 004 mit einem Personenzug am 2.6.2012 kurz vor der Haltestelle Ko¨ťany nad Turcom. Ca. zehn 750ger und 754er sollen von ´OS Zvolen auf 757er umgebaut werden. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.6.2012 17:49
Wunderbare Teleaufnahme von die Taucherbrille, Hanspeter!
Grüße,
Date Jan

Stephan Kainberger 6.6.2012 20:21
Bei der Stimmung sehen die Taucherbrillen doch richtig gut aus!
Tolle Teleaufnahme!

LG,
Stephan

5.6.2012 Chorin. ITL´s 293.01 und 02 Richtung Stendell (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.6.2012 20:52
.... wobei Tim eine sachliche Kritik geschrieben hat, die es dem Fotografen möglicherweise ermöglicht, es das nächste Mal besser zu machen.

LG
H.P.

PS: Kritik 100%ige Übereinstimmung von meiner Seite.

matthias manske 6.6.2012 23:01
Danke für die sachdienlichen Hinweise. Der Fotograf möchte sich nicht als neuer Bellingrodt profilieren, sondern ungewöhnliche und gewöhnliche Betriebssituationen dokumentieren. Er versteht BB auf lange Sicht als historische Quelle, in der folgende Generationen den Bahnbetrieb der Vergangenheit betrachten können. Dafür nimmt er manchmal auch kleine Unzulänglichkeiten in Kauf - wie sie auch bei anderen (Meister-) Fotografen anzutreffen sind.

Kay Baldauf 7.6.2012 10:01
aber schaut man sich später die "historischen" Bilder an, ärgert man sich trotzdem, es "damals" nicht besser gemacht zu haben. Muß den reine Dokumentation immer mit (geduldeter) schlechterer Bildqualität zu tun haben weil es ja "nur"als historische Quelle dienen sollen? Eine Logik, die sich mir nicht wirklich erschließt und eher wie eine Ausrede klingt. MfG

Bogestra 275, Wattenscheid Höntrop, Essener Straße, 29.10.1991. (zum Bild)

Manfred Kopka 6.6.2012 19:54
Der Wasserturm im Hintergrund ist, wie der Triebwagen, nicht mehr existent

Stefan Neukirch 18.7.2012 22:40
das ist so nicht ganz richtig, der TW275 fährt heute zwar nicht mehr in Bochum, aber bei der BMB in Wuppertal.

Unkrautbekämpfungszug (Spritzzug) auf der Hellertatbahn (KBS 462) am 02.06.2012 in Herdorf. Der Zug bestand aus: Diesellok 225 029-8, 2 Wasserwagen , Spritzmittelwagen (60 80 092 4 541-6), Spritzwagen (60 80 092 3 019-4), Gerätewagen (60 80 092 3 881-7), Wohnwerkstattwagen (60 80 092 3 847-8) und am Schluß Diesellok 225 117-8 (zum Bild)

Simon Bütikofer 3.6.2012 12:27
Hallo Armin
Interessantes Bild.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 3.6.2012 15:45
Hallo Simon und Torsten,
es freut mich wenn Euch das Bild gefällt.

@Torsten: Ja es muß leider sein, da sonst igendwan die Bilder abgelehnt werden, weil "Motiv verdeckt"

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 3.6.2012 15:52
Herrliche aufnahme mit dem 225 und die moderne Triebwagen im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.6.2012 17:24
Hallo Date Jan,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr wenn es Dir so gut gefällt.
Gruß in die Niederland
Armin

Michael Edelmann 4.6.2012 8:42
Wunderschön gelungene Aufnahme, Armin! Klasse!
LG! Micha

Frank Grohe 4.6.2012 10:01
Hallo Armin,
interessant an den Spritzzügen ist die regional sehr unterschiedliche Sandwich-Bespannung.
Diese Variante kannte ich bisher noch nicht.
Danke für`s Zeigen des schönen Fotos!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 4.6.2012 15:57
Hallo Micha, hallo Frank,
es freut mich das mein Bild auch bei Euch anklang findet. Danke für Euer Lob.

@Frank: Ja die Bespannung kann unterschiedlich sein, aber immer Sandwich da es so ein Wendezug ist.

Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 6.6.2012 20:57
Danke Martin,
es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Swen Christian 15.11.2012 22:44
Hallo Armin,
vielen Dank für das Bild. Als riesen 225er Fan und gebürtigen Herdorfer begeistert es mich, diese Garnitur auf der Hellertalstrecke zu sehen. Und dann auch noch im Bahnhof Herdorf. Ich wünschte, dabei gewesen zu sein. Aktuell scheint die Strecke im Umbruch zu sein, kannst Du das bestätigen?

Vielen Dank und beste Grüße aus Bonn
Swen

Armin Schwarz 16.11.2012 17:09
Hallo Swen,
bitteschön, es freut mich wenn es Dir gefällt.
Aber einen Umbruch auf der Hellertalbahn (KBS 462) kann ich noch nicht direkt bestätigen. In Herdorf ist das Gleis 2 komplett erneuert worden, aber das ist kein Umbruch. Für 2015 gibt es Änderungen in den Fahrplänen in Verbindung mit der Neuvergabe des Dieselnetzes Eifel-Westerwald-Sieg.
Alles andere wird die Zeit zeigen.
Beste Grüße aus Herdorf
Armin

Swen Christian 16.11.2012 18:42
Hallo Armin,
danke für die schnelle Antwort! Als ich seiner Zeit diesen Artikel gelesen habe, bin ich doch hellhörig geworden:
http://www.siegener-zeitung.de/a/409948/wohin-mit-den-gueterzuegen

Was da zu der Nadelöhr-Problematik gesagt wird kann ich nachvollziehen. Da ich seit jetzt 6 Jahren in Bonn und damit unmittelbar am Nord-Süd-Korridor wohne, muss ich feststellen: Da geht nicht mehr! Wenn also mit der Fertigstellung des SGBT die Belastung im Güterverkehr zwischen Nord und Süd zunimmt - damit ist realistisch zu rechnen - dann kann die Thematik einer Umverteilung der Last tatsächlich auf unsere Strecken zu kommen. Ob die Hellertal-Strecke - wie Merzhäuser ausführt - wirklich die bessere Wahl ist, sei mal dahin gestellt. Mit dem Bau der neuen Masten im Bereich des zweiten Gleises an den Hpen Sassenroth, Struthütten usw. ist die Wahrscheinlichkeit einer Reaktivierung des zweiten Gleises eher geringer worden... Es bleibt aber ein spannendes Thema und ich bin froh, dass Du als Bahnjünger die Stellung in Herdorf hältst...
Viele Grüße

Armin Schwarz 16.11.2012 19:21
Hallo Seven,
ja den Artikel hatte ich auch gelesen. Die Argumente waren mir auch gut nachvollziehbar, hinzu kommt noch die Schwachstelle "Rudersdorfer Tunnel" wo kein größeres Lichtraumprofil durch passt.

Ich persönlich wäre nicht böses über etwas mehr Leben auf der Hellertalbahn, auch wenn wir hier etwas Lärm abbekommen so könnte es die Rheinstrecke entlasten. Auch an der Sieg-Strecke müssen endlich mal die Kriegsschäden beseitigt werden, d.h. das zweite Gleis sollte vor Hennef wieder hin.

Nun die Entscheidungen werden nicht hier in der Region getroffen, sondern in Berlin. Auf jeden Fall werde ich hier die Stellung halten, an einst einen der größten Güterbahnhöfe Deutschlands (Tonnagen mäßig), denn es ist schön im Hellertal. Zudem ist Herdorf, auch dank der Hellertalbahn, gut an den Rest der Welt angeschossen. Was ich mi nur nach wünschen würde, wäre eine etwas schnellere Verbindung an Köln (unter 1 Stunde) und dass Züge nicht erst ab 5 Uhr führen. Ich konnte aber auch schon in der letzten Zeit feststellen, dass dank der höheren Spritpreise, die Fahrgastzahlen in die Höhe gingen.

Wollen wir einfach abwarten was die Zukunft bringt.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 19:28
Das können wir nur bestätigen: Es ist wunderschön im Hellertal und gut angebunden an den Rest der Welt ist es außerdem.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 17.11.2012 16:16
Danke Jeanny und Hans, es netten Worte freuen mich sehr, zudem freut es mich dass es Euch hier so gut gefallen hat.
Gruß Armin

426 016 und 426 938 (Klimaschutz in Saarland) sind als RB Trier - Koblenz am 20.11.2011 in Bullay (zum Bild)

Tim Giermann 8.6.2012 15:06
Stimmt es ist 038, bin beim eintippen wohl ein Stück nach links geraten.

Gruß Tim

Kurz vor Erreichen des Haltepunktes Jägerhaus konnte 426 034-5 am 07.03.2012 als RB 59564 von Oberammergau nach Murnau fotografiert werden. (zum Bild)

Silvan 17.3.2012 19:12
Hallo Jürgen,
Na wenn das mal kein schönes Quietschiebild ist - Wohl eines der besten, das ich bisher gesehen habe!
Wunderbar mit den filigranen Fahrleitungmasten!
MfG Silvan

Thomas Wendt 17.3.2012 19:27
Gefällt mir auch sehr gut. Der Kondensstreifen, der genau in Fahrtrichtung verläuft, vermittelt Dynamik.

Jürgen Vos 18.3.2012 22:12
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
@ Stefan: Schade, dass heute keine lokbespannten Züge mehr auf der Ammergaubahn fahren.
Gruß
Jürgen

Dieser bunte Bauzug der BBW (Bahnbau Wels Gmbh) kam mir am 05/08/2011 im österreichischen Fieberbrunn entgegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 22:09
Hallo Dieter,
da hast Du aber einen lustigen kleinen Zug erwischt.
Zug und Bild gefallen uns außerordentlich gut.
Liebe Grüße nach Esneux.
Hans und Jeanny
P.S. Wir melden uns demnächst bei Dir.

Date Jan de Vries 3.6.2012 22:48
Sehr tolle Aufnahme mit die farbfrohe Zug, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.6.2012 19:19
Ein wunderschönes Bild, von der farbenfrohen Schotterverteil- und der Stopfmaschine, das mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

ICE 3-Treffen in Mannheim Hbf. (04.06.12) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.6.2012 18:48
Schön gesehen, auch mit den unterschiedlichen Größen.

LG Matthias

trainhero 7.6.2012 21:54
Danke euch!
Gruß Robin

185 101-3 mit einem Mischer Bei Kollmarsreute 27.5.12 (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.6.2012 23:33
Sehr schöne Aufnahme mit dem Güterzug in die Kurve, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 6.6.2012 18:56
Hallo,

vielen Dank.

Grüße Andreas

RBH 106 + 117 mit einem Gaskesselwagenzug am 23.05.2012 in Kronach. (zum Bild)

Alexander 8.6.2012 7:17
Ich konnte den ganzen Zug nicht mit ins Bild nehmen, da sonst ein anderer Fotograf mit drauf gewesen wäre.

101 120 auf dem Weg in den Mannheimer Hbf mit einem EC nach Basel. (05.06.2012) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.6.2012 18:49
Geschickt gewählte Augenhöhe > man sieht den Zug schön auf seinen Rädern stehen!

lg Matthias

trainhero 7.6.2012 11:46
Danke Matthias.
Ich versuch in den nächsten Tagen dasselbe Bild noch mit dem TGV Duplex zu machen. vlt wirds ja was...
LG Robin

Der Stadtbahnzug der Linie 10 (BR 203 Siemens Combino Duo mit Hybridantrieb) am 03.06.2011 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Nordhausen Nord mit Ziel Ilfeld/Neanderklinik. Es handelt sich hierbei um einen Zug der Nordhäuser Straßenbahn, die ab dem Vorfeld des Nordhäuser Bahnhofes die Gleise der HSB als Stadtbahn benutzt, ähnlich dem "Karlsruher Modell" (Stadtbereich Elektro-, Überlandbereich Dieselantrieb), jedoch auf Meterspur und somit ziemlich einzigartig! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 12:24
Welch kontrast die Stadtbahnzug zur dashinter abgestellten Wagengruppe bietet!
Und bei diesem Bild ist das Formsignal auch in ganzer Grösse wunderbar zu sehen.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 21.4.2012 17:07
Stimmt Stefan,
so ähnlich hätte das andere Foto auch werden sollen, wenngleich ich es auch von einem anderen Standort aus aufgenommen habe.
Bei diesem Bild hier gefiel mir ebenfalls der zeitliche und technische Kontrast zwischen beiden Zügen!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
LG! Micha

Matthias Hentschel 6.6.2012 17:04
Wirklich ein sehr interessantes kontrastreiches Foto... Danke auch für Dein Kommentar zu 99 236! Gruß aus Berlin, Matthias

Michael Edelmann 6.6.2012 18:44
Hallo Matthias,
herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar! Freut mich, wenn`s gefällt!
LG! Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.