bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 9809



<<  vorherige Seite  9804 9805 9806 9807 9808 9809 9810 9811 9812 9813 nächste Seite  >>
Den Steinbock bei den Hörnern gepackt: Wenn schon Stromleitungen und Maste die schöne Landschaft "zieren", sollen sie auch auf Bild. RE Scuol - Disentis bei Ardez. Bildbearbeitung Olli (via Bilderdiskussion). 11. Okt. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2011 20:15
Der eine fotografiert und der andere gut bearbeitet und zugeschnitten.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Herbert Graf 3.12.2011 10:12
Gute Idee Stefan, warst du da etwa in meinem Pilzrevier, oder wie kamst du auf diese Seite?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 3.12.2011 16:09
Danke für eure Kommentare. @Herbert: Soo weit reicht dein Pilzrevier? Zu deiner Frage: Das Bild entstand während einer Inn-Ferienwanderung welche hin und wieder zwischen den Bäumen interessante Ausblicke bot.
Gruss Stefan

Olli 6.12.2011 22:55
Hat es noch seinen Weg gefunden, Ibexero, denn Torrero kann man wohl kaum sagen... ;-)

Gefällt mir nach wie vor gut... Nur wo kommen die Farbabstufungen im Grau her.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 5:57
Ich nix gemacht, Olli, ausser das Bild eingestellt. Ich kann dir also nicht sagen, wo die (für mich kaum sichtbaren) Abstufungen entstanden sind
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 7.12.2011 7:47
Dann müssen wir uns wohl einmal gen Berlin räuspern... ;-)

Thomas Wendt 7.12.2011 9:29
Also wenn ich die Farben im Graubereich durchmesse, dann habe ich Werte zwischen #a0a0a0 und #9f9f9f - die RGB-Werte sind also nur um einen Zähler auseinander. Wer das sehen kann - Respekt!

Da ich öfters Meldungen bekomme, dass Bilder sichtbare Fehler haben, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, würde mich mal ein Screenshot interessieren.

Die einzige Möglichkeit der Bildverschlechterung besteht m.E. wenn man mobilen Internetzugang benutzt, dort werden Bilder - früher zumindest - oft nochmals komprimiert.

Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 9:37
Hallo Olli und Thomas,
somit scheint das Problem der Grauzone im Grenzbereich zu liegen, genauer gesagt, in Konstanz...
@Thomas, danke fürs rasche zurückräuspern
@Olli: Vielleicht hat das Magnetfeld der Starkstormleitung einen schelchen Einfluss
Gruss Stefan

Olli 8.12.2011 23:09
@Thomas: Du hast Post mit einem tif.
@Stefan: In Konstanz ist schärft die Grenzlage wohl die Sinne für grenzwertiges...

Thomas Wendt 9.12.2011 17:22
Das Tif ist mehr als erstaunlich, Olli sieht grobe Farbverzerrungen im grauen Bereich. Keine Ahnung, warum. Hat das noch jemand?

Gekuppelt - Eine ICE 3 Doppeltraktion bei Lonsee. 17.11.2011 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2011 9:23
Aufs Wesentliche konzentriert, aber super eingefangen, Matthias.
Liebe Grüße
Jeanny

Olli 8.12.2011 22:01
Mal schnell ein Bild hergezaubert und das auch noch mit großer Intensität.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.12.2011 7:36
Danke!

Da habe ich mehrer Schnittversionen probiert. Die engste Version, ohne Türen, war dann doch die beste.

lg Matthias

Marco Barwig 20.2.2012 22:42
Schönes Bild!
Man beachte die verschiedenen Schrifttypen beider ICE-Logos.

LG Marco

Die Heizöl befeuerte BRB 14 (Gemeinde Brienz) fährt zum Brienzer Rothorn hinauf, hier am 01.10.2011 kurz vor der Einfahrt in den Kühmatt-Tunnel. (zum Bild)

Frank Grohe 7.12.2011 9:23
Hallo Armin,
ich sehe, von Eurer Schweiz-Tour kannst Du lange profitieren und immer wieder neue Fotos "hervorzaubern"!
Wieder ein sehr schönes Foto aus der imposanten Bergwelt, welches mir super gefällt!
Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 9:43
Es war aber auch ein schöner, unvergesslicher Tag!
(Und mir gefällt dieses Bild auch sehr gut)
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.12.2011 18:02
Hallo Ihr zwei,
Danke für Euer Lob und die netten Worte, es freut mich sehr.
Es war ein herrliches und unvergessliches Wochenende, ich konnte viel vor die Linse bekommen. Ich hab sogar noch ein paar im Hut, da ich im RAW-Modus fotografiere, muß ich sie zwangsläufig erst immer bearbeiten. Danach werden sie katalogisiert und die Beschreibung erstellt.
Ja, imposanten Bergwelt am Brienzersee, immer wieder eine Reise wert.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 7.12.2011 20:44
Wunderschöne Aufnahme mit die kleine Zug in das große Landschaft, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 8.12.2011 17:21
Danke Date Jan, für Dein Lob und den netten Kommentar.
Gruß Armin

Ho, Ho , Ho ! Ich hoffe, Ihr ward alle schön brav und habt euch immer schön bemüht beim Züge knipsen ? Dann kommt vielleicht nicht der Krampus, sondern der Nikolo, und belohnt euch auch mit so einer roten Wundertüte mit Äpfeln, Nüssen, und Mandarinen. Vor zwei Jahren ist er bei uns in Wien noch standesgemäß mit dem Zug am Südbahnhof angekommen, und hat seine Gaben zunächst einmal auf den nächst besten Materialwagen geladen, um beim Bahnhofswirten einmal in aller Ruhe auf ein Schnitzel und ein Bier zu gehen, um dann den ganzen Krempel beschwingt auf seinen Schlitten zu packen, und die Rentiere zu satteln ... : D (zum Bild)

Armin Schwarz 6.12.2011 21:25
Tolle und gelungene Idee.
Gruß Armin

Klaus Bach 6.12.2011 22:14
Das ist eine nette Idee - klassischerweise kommt der Nikolaus ja zu Fuß (weil er auch mit einem einzigen Sack auskommt), mithin bietet sich die Bahn als Transportmittel geradezu an.

Leitner Thomas 6.12.2011 23:54
Vielleicht sind die Geschenke ja für unsere Politiker, denn ich sehe 10 rote, 1 schwarzes und ein grünes Sackerl.
Huuuh ... und zu den Blauen kommt der Krampus ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 6:53
Die Lok ist eindeutig verdeckt, folglich hätte ich das Bild abgelehnt - nein super das Bild und noch besser die "Farbbeareitung"!
@Thomas: ich denke die Politiker brauchen nicht noch mehr "Geschenke", die halten sich selbst schadlos...
Gruss Stefan

Klaus Bach 7.12.2011 19:55
Die Einschätzung, daß zu den Blauen der Krampus kommt, teile ich. Wer genauer hinschaut, wird feststellen: die finden das eh richtig so!

Teilansicht des einstigen Rangierbahnhofes Halle/Saale, aufgenommen von der neuen Berliner Brücke am 05.10.2011. Ich glaube, dieses Bild bedarf keiner weiteren Worte, denn der trostlose Anblick spricht für sich! (zum Bild)

Gerd Bembnista 8.11.2011 11:51
Traurig aber wahr. Für diejenigen, die den alten Zustand nicht kennen, wäre eine Vergleichsaufnahme schön. Gruß Gerd

Kay Baldauf 8.11.2011 15:36
Die Halloren Kugeln bekommen doch einen neuen. Also kein Grund zur Trauer. ;-) MfG

Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 16:24
Selbst wenn es einen neuen RB gibt, die herrliche Ambiente ist hin - aber die Bahn ist ja kein Museum und so ändert sie eben ihr Gesicht.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 8.11.2011 18:41
Hallo Gerd,
ein Bild aus alten Zeiten steht mir leider nicht zur Verfügung. Aber vielleicht kann da ja jemand anders aushelfen?
@Kay: Obwohl ich selbst auch so eine gebürtige "Halloren-Kugel" bin ;-), habe ich von diesem Vorhaben noch nichts gehört. Wohne allerdings seit 20 Jahren nicht mehr dort. Wo und wann kann man denn mit einem Neubau rechnen!
MfG! Michael

Michael Edelmann 8.11.2011 18:53
Hallo Anton,
dies dürfte Dir allerdings schwerfallen, da das gesamte Gelände noch von befahrenen Gleisen eingegrenzt wird und das Betreten strengstens verboten ist! Aufnahmen können tatsächlich nur von der Berliner Brücke aus gemacht werden (leider)!
@Stefan: Richtig! Und mir ist ein neuer RB auch lieber, als solch eine "Wüstenei"! Aber wie Du schon sagst, das alte Ambiente wird dann wohl nicht wieder erreicht werden und es bleibt uns nichts anderes übrig, als die schönen alten Bilder im Gedächtnis als Erinnerung zu bewahren!
MfG. Michael

Kay Baldauf 8.11.2011 19:20
Du eine Hallorenkugel? einfach unfaßbar. :-D Erläuterungen zur Planung findest Du hier http://www.dvz.de/news/transport/artikel/id/halle-bekommt-einen-rangierbahnhof.html
Aber wanns richtig los geht, weiß man nie so genau. In H**** gehen die Uhren bekanntlich etwas anders. Grüße in die zweitgrößte Stadt Sachsen-Anhalts. :-D

Michael Edelmann 7.12.2011 6:51
Hallo Gerd und alle anderen Interessierten,
Fotos vom damaligen Zustand des Hallenser Güterbahnhofes findet Ihr unter folgender Adresse: http://de.wikipedia.org/wiki/Halle_ (Saale)_Hauptbahnhof unter dem Stichpunkt "Güterbahnhof"!
LG! Micha

140 184-3 noch mit dem "DB Cargo" Logo mit einem Autotransportzug kurz nach Donauwörth richtung Augsburg, 11.08.2011 (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.12.2011 21:03
Vielen Dank Tim. Ja es stimmt leider dass diese Lok immer mehr von den Strecken verschwindet... Zum Glück konnte ich an diesem Tag insgesamt 3 davon ablichten :)

Rüdiger Ulrich 7.12.2011 1:25
Hallo Korbinian,
ein gutes Bild, Bildaufteilung und Qualität passen.
Was mich stört, warum präsentierst Du die gleiche Einstellung als Serie? Damit werden leider gute Bilder zum Langweiler, ich gehöre zu denen für die eine andere Lok(-Nr.) mit anderen Wagen kein neues Motiv ist. Das kannst Du durchaus vermeiden indem Du Aufn. aus Deinem Archiv so mixt, das bei einer 5er-Reihe keine fast identischen Bilder folgen. Rufe Deine Bilder auf und Du wirst feststellen das (Stand 05.12.11) auf 6x Einstellung A, 12x Einstellung B und dann 10x Einstellung C folgt.
Früher war ich auch der Auffassung, dass ich keine Lok verpassen darf, und habe lange an einer Stelle gewartet um nichts zu verpassen. Heute ärgere ich mich darüber, denn von vielen schönen Strecken, die jetzt nicht mehr befahren werden, habe ich nichts, dafür reihenweise Bilder mit der gleichen Einstellung, was beim Ansehen ermüdend ist!
Gruß,
Rüdiger

Die HTM 3116 mit linie 1 nach Delft, hier am Buitenhof denn 11 jun 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.12.2011 21:23
Obwohl ich kein Straßenbahnfan bin, ein sehr schönes Bild. Gefällt mir gut.
Gruß Armin

Klaus Bach 6.12.2011 23:30
Wunderschönes Bild, umso mehr noch natürlich für einen Straßenbahnfan!

Marco van Galen 8.12.2011 16:24
@Armin. Herzlichen dank für dein nette komment, ich mag beide gern.

@Johannes, auch in Holland gibt es ab und zu nog alte trams in betrieb !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.