bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Teilansicht des einstigen Rangierbahnhofes Halle/Saale, aufgenommen von der neuen Berliner Brücke am 05.10.2011.

(ID 555127)



Teilansicht des einstigen Rangierbahnhofes Halle/Saale, aufgenommen von der neuen Berliner Brücke am 05.10.2011. Ich glaube, dieses Bild bedarf keiner weiteren Worte, denn der trostlose Anblick spricht für sich!

Teilansicht des einstigen Rangierbahnhofes Halle/Saale, aufgenommen von der neuen Berliner Brücke am 05.10.2011. Ich glaube, dieses Bild bedarf keiner weiteren Worte, denn der trostlose Anblick spricht für sich!

Michael Edelmann 08.11.2011, 757 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2011:10:05 15:01:50, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 30.00 (30/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerd Bembnista 08.11.2011 11:51

Traurig aber wahr. Für diejenigen, die den alten Zustand nicht kennen, wäre eine Vergleichsaufnahme schön. Gruß Gerd

Kay Baldauf 08.11.2011 15:36

Die Halloren Kugeln bekommen doch einen neuen. Also kein Grund zur Trauer. ;-) MfG

Stefan Wohlfahrt 08.11.2011 16:24

Selbst wenn es einen neuen RB gibt, die herrliche Ambiente ist hin - aber die Bahn ist ja kein Museum und so ändert sie eben ihr Gesicht.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 08.11.2011 18:41

Hallo Gerd,
ein Bild aus alten Zeiten steht mir leider nicht zur Verfügung. Aber vielleicht kann da ja jemand anders aushelfen?
@Kay: Obwohl ich selbst auch so eine gebürtige "Halloren-Kugel" bin ;-), habe ich von diesem Vorhaben noch nichts gehört. Wohne allerdings seit 20 Jahren nicht mehr dort. Wo und wann kann man denn mit einem Neubau rechnen!
MfG! Michael

Michael Edelmann 08.11.2011 18:53

Hallo Anton,
dies dürfte Dir allerdings schwerfallen, da das gesamte Gelände noch von befahrenen Gleisen eingegrenzt wird und das Betreten strengstens verboten ist! Aufnahmen können tatsächlich nur von der Berliner Brücke aus gemacht werden (leider)!
@Stefan: Richtig! Und mir ist ein neuer RB auch lieber, als solch eine "Wüstenei"! Aber wie Du schon sagst, das alte Ambiente wird dann wohl nicht wieder erreicht werden und es bleibt uns nichts anderes übrig, als die schönen alten Bilder im Gedächtnis als Erinnerung zu bewahren!
MfG. Michael

Kay Baldauf 08.11.2011 19:20

Du eine Hallorenkugel? einfach unfaßbar. :-D Erläuterungen zur Planung findest Du hier http://www.dvz.de/news/transport/artikel/id/halle-bekommt-einen-rangierbahnhof.html
Aber wanns richtig los geht, weiß man nie so genau. In H**** gehen die Uhren bekanntlich etwas anders. Grüße in die zweitgrößte Stadt Sachsen-Anhalts. :-D

Michael Edelmann 07.12.2011 06:51

Hallo Gerd und alle anderen Interessierten,
Fotos vom damaligen Zustand des Hallenser Güterbahnhofes findet Ihr unter folgender Adresse: http://de.wikipedia.org/wiki/Halle_ (Saale)_Hauptbahnhof unter dem Stichpunkt "Güterbahnhof"!
LG! Micha

112 141-7 schiebt drei unternehmenseigene Doppelstockwagen aus Gleis 3 von Halle(Saale)Hbf in nördliche Richtung.
Woher der Zug kam und wohin er wollte, ist ungewiss.

🧰 Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL)
🕓 24.2.2024 | 12:09 Uhr
112 141-7 schiebt drei unternehmenseigene Doppelstockwagen aus Gleis 3 von Halle(Saale)Hbf in nördliche Richtung. Woher der Zug kam und wohin er wollte, ist ungewiss. 🧰 Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL) 🕓 24.2.2024 | 12:09 Uhr
Clemens Kral

159 220-3 (Stadler Eurodual) transportiert leere Rungenwagen für den Holztransport in südliche Richtung.
Aufgeschnappt an der Bahnsteigkante von Gleis 13 in Halle(Saale)Hbf.

🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die Raildox GmbH & Co. KG
🕓 24.2.2024 | 12:07 Uhr
159 220-3 (Stadler Eurodual) transportiert leere Rungenwagen für den Holztransport in südliche Richtung. Aufgeschnappt an der Bahnsteigkante von Gleis 13 in Halle(Saale)Hbf. 🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die Raildox GmbH & Co. KG 🕓 24.2.2024 | 12:07 Uhr
Clemens Kral

Die beinahe blitzblanke 185 184-9 rangiert in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale).
Nachschuss vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf.

🧰 DB Cargo
🕓 24.2.2024 | 9:06 Uhr
Die beinahe blitzblanke 185 184-9 rangiert in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale). Nachschuss vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf. 🧰 DB Cargo 🕓 24.2.2024 | 9:06 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.