bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 145



<<  vorherige Seite  140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 nächste Seite  >>
Die Lok 2 „Olga“ der Deutsche Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen rangiert am 04.06.2015 einige beladene Werkswagongs am Gleisanschluss in Siegen-Geisweid.. Die Lok ist eine Mak G 500 C und wurde 1970 unter der Fabriknummer 500051 gebaut und als Lok 62 (Mietlok) an Krupp Stahl AG, Werk Duisburg-Rheinhausen geliefert. Bereits 1977 ging sie an die Stahlwerke Südwestfalen AG, Werk Siegen-Geisweid den heutigen Deutsche Edelstahlwerke (DEW), als Lok 2. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.6.2015 7:00
Gewohnte Schwarzsche Qualität !

LG Ich

Armin Schwarz 5.6.2015 15:43
D A N K E, Karl.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 5.6.2015 21:36
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der Mak G 500 C vor dem Geländer Der Edelstahlwerke, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 7.6.2015 10:45
Hallo Armin,
da kann man denn Vorrednern beipflichten, eine sehr schöne Aufnahme.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.6.2015 20:00
Tolles Bild von der MaK Armin, extra nach Geisweid gepilgert.......;-D
sehr schön. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 8.6.2015 20:21
Hallo Heinz, Matthias und Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Andreas: Ab und an liegt es einfach auf dem Weg, und manchmal habe ich Glück das eine vor dem Zaun rangiert ;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der, über 70 Jahre alte mittlerweile zahnlose, Gepäcktriebwagen De 110 003-1 (ex Deh 4/6 - 910) der zb (Zentralbahn) verlässt am 29.09.2012, mit einem Regionalzug (Interlaken Ost - Meiringen), gerade den 895 m langen Tunnel Brienzdorf und erreicht gleich den Bahnhof Brienz. Leider ist diese De 4/4, wie die meisten anderen bereits abgebrochen und vielleicht schon eingeschmolzen. (zum Bild)

Olli 3.6.2015 21:10
Nun ja Armin, mit 70 darf man ruhig schon mal zahnlos sein... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.6.2015 8:48
Einige Jahre lang wurde ein Ausflug auf das Brienzer Rothorn zusätzlich durch eine Fahrt mit eienm De 4/4 gezogenn Zug aufgewertet; dass ist nun leider vorbei. Ein wunderschöne Erinnerungsbild an die markanten Gepäcktriebwagen, welche ab 1941 den Betrieb auf der Brünig Strecke geprägt haben, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.6.2015 10:09
Hallo Olli und Stefan,
danke für Eure Kommentare. Es freut mich wenn es Euch gefällt.

Ja, leider ist dies nur noch ein Erinnerungsbild an die markanten Gepäcktriebwagen. Denn mittlerweile ist die De 4/4 nicht nur zahnlos, sondern wie viele bereits abgebrochen. Hier hat nun die "Vogelwelt" Einzug gehalten.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 5.6.2015 6:59
Wahnsinns Bild !

Die Wäsche auf der Leine ist das tüpfelchen auf dem I

LG Ich

Armin Schwarz 5.6.2015 14:58
Danke Karl,
es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Leider war rechts der nächste Mast im weg, sonst hätte ich noch was mehr Wäsche zeigen können ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Da kommt sie, die BBn4vt 1000 mm Malletdampflok 11sm (sm = schwere Mallet) der Brohltalbahn erreicht am 24.05.2015 mit ihrem Zug nun wieder den Bahnhof Bohl-Lützing/Rhein (BE). Rechts hinten steht abgestellt die E 168 eine BBn4vt Malletdampflok der Brohltal Eisenbahn, ex E 168 der portugiesischen Staatsbahn CP (3 069 168-5), ex MD 408 (Companhia dos Caminhos de Ferro de Portuguese). Langfristig soll sie auch aufgearbeitet werden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 21:49
Ein Hochgenuss, Armin.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, besser kann man diese Szene wohl nicht bildlich festhalten.
Das entzückende Bild macht richtig Lust, der Brohltalbahn auch mal einen Besuch abzustatten.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 1.6.2015 22:51
Hallo Armin,
wenn ich dieses schöne Bild betrachte, kann ich den Freitag eigentlich kaum noch erwarten! ;-) Und das Wetter verspricht auch schön zu werden......
Liebe Grüße!
Micha

Olli 1.6.2015 23:15
Bei E 168 fragt man sich, wo die den Stromabnehmer hat... Ein herrliches Bild.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 2.6.2015 15:41
Ein wunderschönes Bild von diesem historischen Zug, Armin. Gefällt mir auch sehr gut.
LG aus Membach, Dieter

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:08
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der "Elektrischen Dampflok" ;-) die mir sehr gut gefällt. Sie glänzt ja wunderschön in der Sonne, die hat bestimmt bei der Auslieferung nicht mal so geglänzt.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 2.6.2015 17:34
Hallo Jeanny, Micha, Olli, Dieter und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare und lobende Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

Der Stromabnehmer der E 168 liegt in der Feuerbüchse, denn auch sie ist eine Malletdampflok ;-) Aber sie bedarf wohl noch viel Arbeit, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Brohltalbahn/433230/leider-ein-tristes-dasein-aber-ziel.html

Nicht nur der Besuch, auch die Mitfahrt lohnt sich, zumal die Bahn dadurch lebt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 17:53
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild und dein Aufruf zur Mitfahrt ist verständlich, denn von nichts kommt nichts und Steuren müssen wohl auch noch abgeführt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 2.6.2015 20:09
Hallo Armin,
einfach nur wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Danke auch für den Link, so ist der Vergleich und die unendliche Arbeit und Geld und ... gut sichtbar gemacht.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2015 20:14
Hallo Armin,
es wäre uns ein Bedürfnis unseren Obolus zur Aufarbeitung der E 168 beizutragen. ;-)
Viele liebe Grüße ins Helleral
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 4.6.2015 10:19
Hallo Stefan und Heinz,

danke für Eure netten Kommentare und lobende Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 15.6.2015 18:59
Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Die Heizöl befeuerte BRB 12 (Kanton Bern) steht am 29.09.2012 mit ihrem Zug an der Bergstation Rothorn Kulm (2.244m ü. M.), zum letzten mal an diesem Tag, zur Talfahrt nach Brienz bereit, und leider muss ich gleich mit. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 14:23
Ein Bild wie von einem anderen Stern, Armin.
Auch das schönste Treffen geht mal zu Ende, obwohl der Abschied wohl immer der traurigste Moment ist.
Auf das letzte Foto eines Treffens, folgt aber immer das erste eines erneuten Zusammenseins.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 3.6.2015 17:35
Hallo Jeanny und Hans,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Beim Treffen 2011 war ich ja dort auch dabei, da war wunderschönes Wetter, aber auch dieses andere Wetter hatte seinen Reiz.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 17:50
Ein wunderschönes Bild das Erinnerungen und Träume weckt...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.6.2015 10:17
Hallo Stefan,
danke dass es Dir auch gefällt.
Durch Dein Bild vom Rothorn waren bei mir Erinnerungen und Träume wach, so hatte ich nochmal meine Bilder von dem Tag durchgeschaut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.6.2015 11:38
Hallo Armin, neben "gefallen" ist es sicher auch eine Aufgabe der Bilder "Erinneruangen zu wecken".
Und da bietet BB.de ja viele Möglichkeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampflok "Borkum" von Orenstein+Koppel der Borkumer Kleinbahn im Bahnhof Borkum 31.5.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2015 20:55
Ein tolles Portrait von der kleinen Dampflok.
Liebe Grüße
Armin

Christian Schürmann 4.6.2015 13:02
Hallo Armin,
danke schön das es gefällt.
Gruß Christian

Die Travys Re 4/4 II (UIC 91 85 4 420 503-6 CH TVYS) ex SBB Re 4/4 11119 ereicht mit ihrem Schülerzug 6020 ihre Ziel Le Pont und wird, da heute Mittwoch ist gleich darauf als Regionalzug 6019 nach Le Brassus zurückfahren 3. Juni 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2015 20:54
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von der Travys Re 4/4 II, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.6.2015 11:34
Danke Armin, leider war die "übliche" Fotostelle wegen Linsenputzern gesperrt, doch auch dort hätte die Re 4/4 II nur im Gegenlicht augenommen werden können, um so mehr freut es mich, dass dir dies Bild mit dem nicht ganz idealen Standort beim Bahnhof in Le Pont gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 4.6.2015 18:58
Hallo Stefan
Interessant zu sehen das wieder der BoBo Pendel im Einsatz ist... Hast du den ABDe und den ex. TRN Pendel gesehen?
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 5.6.2015 13:47
Hallo Simon, ich glaube den "neuen" Schülerzug auf der Fahrt zwischen Le Day und Le Pont von weitem in Vallorbe gersehn zu haben. Wo sich der ex MThB ABe 4/4 befand kann ich aber nicht sagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Lok D1 rangiert in Brohl ans andere Zugende. Hergestellt wurde sie von O&K Orenstein Koppel und Lübecker Maschinenbau im Werk Dortmund Dorstfeld. Ihre Fabriknummer ist 26528. Brohl 31.05.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2015 20:50
Hallo Dennis,
beheimatet war sie und ist sie in Brohl, gebaut wurde sie im O&K Werk Dortmund-Dorstfeld.
Ein tolles Bild von der D1.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 3.6.2015 21:05
Danke für die Info. Schön das sie dir gefällt.

Stefan Hochstetter 3.6.2015 23:35
Guten Abend Dennis,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 4.6.2015 11:27
Danke dir Stefan. So ein kleiner Ausflug lohnt such immer.

Am Samstag hat unser Sohn in Bergün geheiratet. Unsere Tochter und ihr Freund spielten für die Gäste ein Stück auf dem Alphorn. Und fast hätte man meinen können, dass der Pfarrer den Zeitpunkt mit der Vorbeifahrt des Bernina Express 950 koordiniert hätte. Gut zu sehen sind hier die drei Ebenen des Doppel-S oberhalb Bergün.(30.05.2015) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 15:19
Gratulation an das junge Brautpaar.
Vielleicht hat der Pfarrer ja nicht nur einen Draht noch oben, sondern auch einen zur RhB. ;-)
Dir ist jedenfalls ein ganz zauberhaftes Bild gelungen, Herbert.
Viele liebe Grüße an die ganze Familie
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 3.6.2015 15:55
Na, wenn das mal keine Eisenbahnromantik ist! AUch von mir Gratulation!

Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 16:45
Auch unsererseits herzliche Gratulation!
und liebe Grüsse dem Fotografen
Stefan und Christine

Armin Schwarz 3.6.2015 17:20
Auch unsere herzlichen Glückwünsche ans Brautpaar!
Liebe Grüße (auch an Dich, Herbert)
Margaretha und Armin

PS: Da ist Dir auf der Feier noch ein tolles Bahnbild gelungen.

Olli 4.6.2015 23:36
Na dann: Glückwunsch!!!

Kleine Bahn in einer großartigen Landschaft - Faszinierend, trotz oder gerade auch bei "schlechtem" Wetter. Gipfelstation Brienzer Rothorn, 2266 müM. mit einem ausfahrenden BRB-Zug am 29. September 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2015 16:03
...und die kleine Bahn wurde gleich von vielen Bahnfotografen fotografiert;-)
Ein tolles Bild, zudem mit tollen Erinnerungen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 18:06
Danke Armin, noch immer sitze ich vor einem gut 50 cm hohen Fotoberg, und mittendrin habe ich dieses Bild gefunden und eingeklebt. Obwohl das Foto mir besser gefiel als dass digitale Bild habe ich mich entschlossen es hier doch zu zeigen - Grau und unwirtlich für die einen warm und voller Farben für die anderen mag es erscheinen.
einen leiben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 2.6.2015 20:24
Hallo Stefan,
genau wie Du es beschreibst, faszinierend, trotz oder gerade auch bei "schlechtem" Wetter.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 13:57
Für uns erscheint das zauberhafte Foto warm und voller Farben, Stefan.
Die liebenswerten Menschen und die eigenen eindrucksvollen Erinnerungen an wunderbare Stunden am Brienzer Rothorn verleihen dem faszinierenden Bild einen ganz besonderen Charme.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 17:52
Danke Heiz, Hans und Jeanny für eure Kommentare die sich sehr gut versehe.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch ohne Fahrzeuge der Museumsbahn in Blonay vermittelt die linke Bildhälfte etwas Nostalgie, insbesondere im Kontrast zum ausfahrenden Beh 2/4 71 auf dem Weg Richtung Les Pléiades. 25. Mai 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2015 15:58
Das Bild hat was....
Gefällt mir sehr gut, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:13
Hallo Stefan,
gefällt auch mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 19:25
Lieben Dank für die netten Kommentare, Armin und Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2015 14:05
Sehr nostalgisch und wunderschön, Stefan.
Die originelle Bildidee gefällt mir ebenfalls prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.6.2015 19:12
Danke Jeanny, es gibt "Bilder" die man unbedingt festhalten möchte, dieses hier gehört dazu, auch wenn es sich schwieriger herausstellte als ich dachte (Passanten).
einen lieben Gruss
Stefan

B 3/4 1367 an der Aare bei Holderbank. Mai 2015. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.6.2015 11:41
Nett!! Lg Ich

Armin Schwarz 2.6.2015 15:56
Wunderschön, auch gerade weil wohl nicht nur auf den Zug fokussiert wurde. Gefällt mir sehr gut, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:15
Hallo Olli,
eine wunderschöne Aufnahme von der B 3/4 1367 die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.6.2015 17:54
Fast so schön wie eine A 3/5...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.6.2015 18:18
Einfach mal die Chance genutzt und tatsächlich eine wunderbare Stelle gefunden. Danke Euch, Olli

Eingereiht steht die D8 der BE auf dem Hof in Brohl-Lützing. 31.5.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2015 16:47
Hallo Andreas,
nun die D3 wäre eine Schmalspurlok, aber doch die D8 ein Jung RK 8 B ;-)
Schönes Seitenportrait, wobei etwas neue Farbe könnte sie schon gebraucen,
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 1.6.2015 17:22
Ich habe die immer für eine Regelspurlok gehalten, weil ich noch nie so nah daran war, das ich den Unterschied bemerkt hätte.
Gut das du es hier schreibst Armin, dann werde ich bald die Kategorie entfernen. Danke also für deinen Kommentar Armin....lieben Gruß nach Herdorf Andreas

Armin Schwarz 1.6.2015 18:42
Nicht die Kategorie ändern, sondern eher die Nummer es ist die D8 und nicht D3 wie Du hier schreibst, sieht man deutlich auf dem Foto. Hier ist Dir einfach ein Tippfehler unterlaufen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Hochstetter 1.6.2015 22:03
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 2.6.2015 6:57
Hallo Armin, ich brauch ne Brille......lach. Danke

Andreas Strobel 2.6.2015 6:58
Moin Stefan,
danke für diesen netten Kommentar.
Lieben Gruß Andreas

Die Universalschlotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW von Plasser & Theurer ist auf ihrem Weg zwischen Stumpfenbach und Deutenhofen am 31.05.2015 inzwischen beflaggt worden. Es scheint sich um Anhänger von Borussia Mönchengladbach zu handeln. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2015 17:00
Hallo Brigitte,
tolle Bilder von der SSP 110 SW im Einsatz, gefallen mir sehr gut. Die Beflaggung ist wohl eher was für unseren Herrn Strobel aus der Vorstadt von MG;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Brigitte Meyer 2.6.2015 20:48
Danke schön, Armin. Wie schon am Bahnhof, wo sie schon tags zuvor stand, war ich der einzige "Fan". Vermutlich war mein Interesse dann wohl der Anlass, Flagge zu zeigen. Erst am Pc konnt ich so richtig erkennen, was sie denn so plötzlich anbrachten. Ein Fall für Herrn Strobel, das denk ich auch.
Viele Grüße nach Herdorf
Brigitte

Andreas Strobel 2.6.2015 21:37
Hallo Brigitte, ich finde die Aufnahme auch klasse.
Leider, muss ich euch enttäuschen, aber die "Beflaggung" ist leider die der Vorstadt von Rheydt.....;-)
Meine Farben sind preussisch schwarz/weiß und mein Verein, so ich mich dann für so was wie Fußball interessieren würde, der Rheydter Spielverein. Der Vorstadtverein, dessen Wimpel da auf der Maschine thront, ist mir genau so schnuppe wie Schwerte Nord oder wie die alle heissen....Brigitte ihr habt doch da auch so einen Einkommensmillionärenverein :)(nicht der super Verein 1860)
Ich jage Loken, das ist meines, aber Fuppes ist überhaupt nicht meines....Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

2143 070, am 16.05.2015 kurz vor dem Halt in Stetten, Fossilienwelt, unterwegs mit dem Nostagie Express "Leiser Berge". (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2015 16:51
Hallo Gerhard,
beide Aufnahmen von der 2143 070 gefallen mir sehr gut, aber hier der super Teleschuß ist mein Favorit. Einfach ein "Wow-Bild".
Liebe Grüße
Armin

Nanu,was wächst denn da? Weichenhebel mit Laterne und integriertem Tannenbaum,gesehen am Stolberger Bahnhof,31.Mai 2015,öffentlich zugänglich vom Straßenrand aus festgehalten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2015 7:06
Die Antwort zur Frage: Neue Schwellen!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.6.2015 16:41
...oh, gibt es bald Fichtenschwellen;-)
Toll gesehen, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 2.6.2015 15:30
Schade, dass das junge Bäumchen dort keine lange Lebenserwartung hat. Feiner Blick fürs Detail, Stefan.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Jakab 2.6.2015 20:42
Abend Stefan,Armin und Dieter.
Merci für die netten Kommentare,sehr erfreut dass das Foto Gefallen findet.
Wer weiß ..evt wird es ja mal versetzt und dient dann echt als Holznachschub ;)
Ja ist mir direkt ins Auge gefallen Dieter,mußte mit auf die Speicherkarte.
Lg Stefan

Stefan Hochstetter 3.6.2015 22:45
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Wegen der folgenden 5,5 km langen 50 ‰ Steilstrecke ist für die Malletdampflok 11sm in Oberzissen schluss, so wurde hier am 24.05.2015 umgespannt.... Und nun ziehen die Lok D2 und D1 der Brohltalbahn den Zug weiter nach Engeln. Die beiden baugleichen 1.000 mm Dieselloks wurden 1965 von O&K in Dortmund gebaut, die D1 unter Fabriknummer 26528 und die D 2 unter Fabriknummer 26529. TECHNISCHE DATEN: Typ: O&K MV 10 S Achsformel: C Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 7.140 mm Breite: 2.500 mm Höhe über Dachscheitel: 3.050 mm Dienstgewicht: 27,65 t Höchstgeschwindigkeit: 28 km/h Raddurchmesser: 750 mm Motor: Deutz Dauerleistung: 300 PS Getriebe: Voith Bremse: KE-GPmZ , Kraftbremse und Vakumbremse (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.5.2015 15:46
Da hast ja wieder mal wie gekonnt die kleinen Dinger ganz groß raus gebracht ,...... LG Ich

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:51
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von den beiden tollen Dieselloks der Brohltalbahn.
Die aussagestarke Perspektive und die informative Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.5.2015 17:24
Hallo Karl, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 30.5.2015 18:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden Dieselloks und der informative Text gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 30.5.2015 19:51
Hallo Armin,
da hast Du ja die beiden Kleinen wunderschön eingefangen und dazu noch, wie gewohnt, eine interessante Beschreibung.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 31.5.2015 11:29
Hallo Matthias und Heinz,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Zwickau und Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:08
Hallo Armin, auch Dieseloks haben ihren Reiz, besonders aus dieser Perspektive.
Zusdem hast du sicher der Umspannaktion ein paar Bilder zu verdanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Ivonne Pitzius 31.5.2015 18:28
Da müssen wir unbedingt auch mal hin! Tolle Perspektive mit der die Kleinen groß heraus kommen!
Gruß Ivie

Michael Edelmann 31.5.2015 19:23
Hallo Armin,
auch dieses schöne Bild weiß wieder zu überzeugen! Warum die 11sm nicht bis Engeln durchfährt, konnte ich auch nach umfangreicher Recherche im Internet nicht herausfinden. Generell ist sie steilstreckentauglich, was sie auch bei ihrer ersten Lastprobefahrt am 01.04.2015 bewies. Da ging es mit Zug hinauf bis nach Engeln, allerdings nur mit vier Wagen. Evtl. liegen sieben Wagen dann doch über ihrer Leistungsgrenze? Werde mich am Freitag mal vor Ort danach erkundigen.
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 31.5.2015 20:15
Hallo Stefan, Ivie und Micha,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Richtig die Dieseloks haben ihren Reiz und durch die Umspannaktion kamen ein paar Bilder dazu.

@Ivie: Die Fahrt lohnt sich. Wir werden auch nochmal hinfahren, zumal ich sie auch mal an der Strecke fotografieren möchte. Am 05.06. gibt es eine Fotofahrt, leider habe ich da keine Zeit.

@Micha: Ja, generell wird sie schon steilstreckentauglich sein, aber wohl nicht mit langen Zügen. Ob sie die Zulassung hat weiß ich nicht. Selbst hier bei den beiden Dieselloks (2 x 300PS), wurde der letzte Wagon abgehangen und ging wieder mit der Dampflok und dem anderen Zug nach Brohl zurück.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 31.5.2015 22:22
Hallo Armin,
die Zulassung für Steilstrecke wird sie schon haben, sonst wäre sie nicht bei der Lastprobefahrt bis nach Engeln gefahren. (Ist übrigens auch eine Frage der installierten Bremsanlage, denn für Steilstrecke gelten diesbezüglich besondere Bestimmungen!)
Im früheren Plandienst fuhr sie ja auch bis Engeln. Und wenn die HSB-Loks ähnlicher Bauart (99 5901, 99 5902, 99 5906) dies können, und es teilweise auch als Leihgabe schon auf diesr Strecke bewiesen haben, sehe ich nicht ein, dass dies die 11sm nicht auch könnte. Selbst die kleine 99 6101 (Pfiffi) hat das schon geschafft und trägt seither die Bezeichnung "Für Steilstrecke". Vermutlich ist es nur eine Lastfrage, denn auch die genannten HSB-Loks fahren nur mit geringen Lasten (vier Wagen) auf den Brocken. An die Leistung der 99 72 ´er-Serie kommen diese Maschinen natürlich nicht heran! Denn die bulligen HSB-Loks würden ohne mit der Wimper zu zucken auch mit 8 Wagen nach Engeln dampfen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.