bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

26.01.2013 Bahnhof "Eisfelder Talmühle".

(ID 675958)



26.01.2013 Bahnhof  Eisfelder Talmühle . 99 7245 hat soeben den Quedlinburger Brockenexpress am Bahnsteig abgestellt und setzt jetzt um, ans andere Ende des Zuges. Da an der Nordausfahrt des Bahnhofes keine Möglichkeit besteht, von den Gleisen der Selketal- auf die der Harzquerbahn zu wechseln, wird der Zug erst in die Südeinfahrt zurückgedrückt und fährt dann, nach Umstellen de Weiche, auf die Gleise der Harzquerbahn. Hier wird dann am Bahnsteig Wasser genommen und danach, jetzt Tender voraus, die Fahrt in Richtung Drei Annen Hohne und Brocken fortgesetzt.

26.01.2013 Bahnhof "Eisfelder Talmühle". 99 7245 hat soeben den Quedlinburger Brockenexpress am Bahnsteig abgestellt und setzt jetzt um, ans andere Ende des Zuges. Da an der Nordausfahrt des Bahnhofes keine Möglichkeit besteht, von den Gleisen der Selketal- auf die der Harzquerbahn zu wechseln, wird der Zug erst in die Südeinfahrt zurückgedrückt und fährt dann, nach Umstellen de Weiche, auf die Gleise der Harzquerbahn. Hier wird dann am Bahnsteig Wasser genommen und danach, jetzt Tender voraus, die Fahrt in Richtung Drei Annen Hohne und Brocken fortgesetzt.

Michael Edelmann 03.04.2013, 556 Vues, 2 Commentaires

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2013:01:26 10:15:26, Temps d'exposition: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/13.0, ISO400, Focale: 100.00 (100/1)

2 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Stefan Wohlfahrt 03.04.2013 20:15

Hallo Micha, dieser Ranigermanöver ist zwar nicht effizient, erfreut aber um so mehr die Fotografen (und die Betrachter der Bilder)
Gruss Stefan

Michael Edelmann 04.04.2013 00:47

Hallo Stefan,
da hast Du völlig Recht! Von der Möglichkeit, hier ein paar Bilder festzuhalten, wurde natürlich auch ausgiebig Gebrauch gemacht! Warum es in der Nordausfahrt keine Möglichkeit des Gleiswechsels gibt, weiß ich leider auch nicht. Vermutlich, weil sie für den Normalverkehr nicht erforderlich ist. Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
LG! Micha

HSB Schmalspurdiesellok 199 892 am 09.06.2012 in Wernigerode-Westerntor. Ab 1992 erhielt sie noch die nie angeschriebene DB-Nummer 299 119, bevor sie nach ihrer Aussonderung mit ihrer alten Nummer zur HSB kan (Quelle wie auch bei allen meinen Aufnahmen der 199.8: v100-online.de)
HSB Schmalspurdiesellok 199 892 am 09.06.2012 in Wernigerode-Westerntor. Ab 1992 erhielt sie noch die nie angeschriebene DB-Nummer 299 119, bevor sie nach ihrer Aussonderung mit ihrer alten Nummer zur HSB kan (Quelle wie auch bei allen meinen Aufnahmen der 199.8: v100-online.de)
Ernst Lauer

HSB (ex DR) 199 877 am 30.08.2008 in Nordhausen Nord. Das Fahrzeug stand zum Zeitpunkt der Aufnahme wegen Fristablauf in Nordhausen Nord abgestellt.
HSB (ex DR) 199 877 am 30.08.2008 in Nordhausen Nord. Das Fahrzeug stand zum Zeitpunkt der Aufnahme wegen Fristablauf in Nordhausen Nord abgestellt.
Ernst Lauer

HSB (ex DR) 199 874 am 30.08.2008 in Nordhausen Nord. 1992 erhielt die Lok noch die DB-Nummer 299 155, bevor sie ein Jahr später mit ihrer alten/angeschriebenen Nummer in den Besitz der HSB kam (Quelle: v100-online.de)
HSB (ex DR) 199 874 am 30.08.2008 in Nordhausen Nord. 1992 erhielt die Lok noch die DB-Nummer 299 155, bevor sie ein Jahr später mit ihrer alten/angeschriebenen Nummer in den Besitz der HSB kam (Quelle: v100-online.de)
Ernst Lauer





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.