bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Karl Heinz Ferk

5520 Bilder
<<  previous page  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 next page  >>
Lediglich 7 Prototypen wurden vom Cargo Sprinter gebaut !  Eines der Exemplare tat auf der Koralmbahn seinen Dienst und wartet nun auf weitere Einsätze. 1. März 2024 in Wettmanstätten
Lediglich 7 Prototypen wurden vom Cargo Sprinter gebaut ! Eines der Exemplare tat auf der Koralmbahn seinen Dienst und wartet nun auf weitere Einsätze. 1. März 2024 in Wettmanstätten
Karl Heinz Ferk

24. Februar 2024 nächst Pölfing Brunn 


Die Schönegger Industriebahn wurde 1884 errichtet um die Kohle vom Peterschacht in Schönegg abzutransportieren.
Diese Bahn zweigte vom Bf. Pölfing-Brunn ab und führte an der 1905 errichteten Kohlenverlandung vorbei.
Über einer Weiche wurden die Züge gezogen oder geschoben in südlicher Richtung über die weiße Sulm geführt.
In Schönegg das gleiche Szenario und es ging in östlicher Richtung zum Peterschacht.
Als 1897 der Hauptschacht einstürzte wurde noch bis 1900 aus dem Peterschacht gefördert.
Danach war der Bergbau in Pölfing-Brunn vorerst beendet und das Gleis wurde abgetragen.
Der heutige Gleisbau wurde am letzten noch erhaltenen Bahndamm der ehemaligen Pölfinger Industriebahn durchgeführt.
Es wird in Zukunft ein Eisenbahnhistorisches Denkmal und Teil des Montanhistorischen Lehrpfades in Pölfing-Brunn werden.
24. Februar 2024 nächst Pölfing Brunn Die Schönegger Industriebahn wurde 1884 errichtet um die Kohle vom Peterschacht in Schönegg abzutransportieren. Diese Bahn zweigte vom Bf. Pölfing-Brunn ab und führte an der 1905 errichteten Kohlenverlandung vorbei. Über einer Weiche wurden die Züge gezogen oder geschoben in südlicher Richtung über die weiße Sulm geführt. In Schönegg das gleiche Szenario und es ging in östlicher Richtung zum Peterschacht. Als 1897 der Hauptschacht einstürzte wurde noch bis 1900 aus dem Peterschacht gefördert. Danach war der Bergbau in Pölfing-Brunn vorerst beendet und das Gleis wurde abgetragen. Der heutige Gleisbau wurde am letzten noch erhaltenen Bahndamm der ehemaligen Pölfinger Industriebahn durchgeführt. Es wird in Zukunft ein Eisenbahnhistorisches Denkmal und Teil des Montanhistorischen Lehrpfades in Pölfing-Brunn werden.
Karl Heinz Ferk

Lieboch am 19. Jänner 2024 . Während Südöstlich das Land unter eine Schneedecke gehüllt wird liegen hier und in richtung Köflach gerade mal einige Millimeter Schnee . Ein leichter Hauch liegt auch am Unimog der mit seinem Gespann auf weitere Dienste wartet.
Lieboch am 19. Jänner 2024 . Während Südöstlich das Land unter eine Schneedecke gehüllt wird liegen hier und in richtung Köflach gerade mal einige Millimeter Schnee . Ein leichter Hauch liegt auch am Unimog der mit seinem Gespann auf weitere Dienste wartet.
Karl Heinz Ferk

5063.03 bei Pölfing Brunn am 20 . Jänner 2024 . Der vergangene Tag brachte eine Ladung Neuschnee übers Land der durch den Frost der letzten Nacht  veredelt  wurde .
5063.03 bei Pölfing Brunn am 20 . Jänner 2024 . Der vergangene Tag brachte eine Ladung Neuschnee übers Land der durch den Frost der letzten Nacht "veredelt" wurde .
Karl Heinz Ferk

Strahlender Sonnenschein begleitet den bisher kältesten Tag des Winters . Am 20.01.2024 erreicht ein Zug der Linie S6 den Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla.
Strahlender Sonnenschein begleitet den bisher kältesten Tag des Winters . Am 20.01.2024 erreicht ein Zug der Linie S6 den Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla.
Karl Heinz Ferk

Be Minus 18 grad beginnt selbst die Kamera etwas zu stottern ,... Am 19. Jänner 2024 erreicht ein Zug der Linie S6 den Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla .
Be Minus 18 grad beginnt selbst die Kamera etwas zu stottern ,... Am 19. Jänner 2024 erreicht ein Zug der Linie S6 den Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla .
Karl Heinz Ferk

Endlich Winter !  Bei - 18 Grad in bestimmten Bereichen der Südweststeiermark war die Überwindung rauszugehen bei dem strahlenden Wetter trotzdem gering . Hier bei Kresbach ist ein GTW 2/8 auf dem Weg nach Wies Eibiswald bei herrlichem Winterwetter. 20 Jänner 2024
Endlich Winter ! Bei - 18 Grad in bestimmten Bereichen der Südweststeiermark war die Überwindung rauszugehen bei dem strahlenden Wetter trotzdem gering . Hier bei Kresbach ist ein GTW 2/8 auf dem Weg nach Wies Eibiswald bei herrlichem Winterwetter. 20 Jänner 2024
Karl Heinz Ferk

Im  Ermerbogen  am Morgen des 17. Jänner 2024 . Ein Pärchen GTW 2/8 erreicht in kürze Dietmannsdorf.
Im "Ermerbogen" am Morgen des 17. Jänner 2024 . Ein Pärchen GTW 2/8 erreicht in kürze Dietmannsdorf.
Karl Heinz Ferk

Industrieschnee und Raureif sind neben den gerade um die Null liegenden Temperaturen die einzigen  Zeichen von Winter. Am 16.Jänner 2024 reicht es gerade für ein leicht winterliches Bild.
Industrieschnee und Raureif sind neben den gerade um die Null liegenden Temperaturen die einzigen Zeichen von Winter. Am 16.Jänner 2024 reicht es gerade für ein leicht winterliches Bild.
Karl Heinz Ferk

Der Warme Wind und die Stimmung an diesem Abend haben gebracht was wir an diesem 6. Jänner bekommen haben , Regen .     
Bei Pölfing Brunn ist ein Zug der Linie S6 auf dem Weg nach Graz.
5.01.2024
Der Warme Wind und die Stimmung an diesem Abend haben gebracht was wir an diesem 6. Jänner bekommen haben , Regen . Bei Pölfing Brunn ist ein Zug der Linie S6 auf dem Weg nach Graz. 5.01.2024
Karl Heinz Ferk

Die tiefstehende Abendsonne ist ziemlich das einzige was an den Winter im Moment erinnert ...  3.Jänner 2023 bei Pölfing Brunn .
Die tiefstehende Abendsonne ist ziemlich das einzige was an den Winter im Moment erinnert ... 3.Jänner 2023 bei Pölfing Brunn .
Karl Heinz Ferk

<<  previous page  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.