bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Dennis Fiedler

6332 Bilder
<<  previous page  196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 next page  >>
Die Vennbahn schlängelt sich über zahlreiche unbeschrankte Bahnübergänge durchs Aachener Land. Sonderfahrten finden hier keine mehr statt. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind.

Walheim 08.10.2016
Die Vennbahn schlängelt sich über zahlreiche unbeschrankte Bahnübergänge durchs Aachener Land. Sonderfahrten finden hier keine mehr statt. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Die Strecke ist betrieblich gesperrt wodurch keine Fahrten möglich sind. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick aus der Frosch Perspektive auf einen Bahnübergang in Walheim. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt, ist jedoch betrieblich gesperrt wodurch hier keine Fahrten mehr möglich sind.

Walheim 08.10.2016
Blick aus der Frosch Perspektive auf einen Bahnübergang in Walheim. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt, ist jedoch betrieblich gesperrt wodurch hier keine Fahrten mehr möglich sind. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Man könnte meinen gleich käme ein Zug doch hier wartet man vergeblich darauf denn die Strecke wird nicht mehr befahren und wird nur noch von einem Verein gehalten und gepflegt.

Walheim 08.10.2016
Man könnte meinen gleich käme ein Zug doch hier wartet man vergeblich darauf denn die Strecke wird nicht mehr befahren und wird nur noch von einem Verein gehalten und gepflegt. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Die Vennbahn schlängelt sich über zahlreiche unbeschrankte Bahnübergänge durchs Aachener Land. Sonderfahrten finden hier keine mehr statt. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt.

Walheim 08.10.2016
Die Vennbahn schlängelt sich über zahlreiche unbeschrankte Bahnübergänge durchs Aachener Land. Sonderfahrten finden hier keine mehr statt. Die Strecke wird von einem Verein gehalten und gepflegt. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Neben zahlreichen 3 Achsern beherbergen die Eisenbahn Freunde Grenzland auch diese Lok. Unter dem namen Lok20 war sie auch bei der Dampfbahn Rur Wurm Inde e.V tätig, ebenfalls war sie auf der Dürener Kreisbahn als Rangiergerät im Bahnhof Jülich Nord zugelassen.

Walheim 08.10.2016
Neben zahlreichen 3 Achsern beherbergen die Eisenbahn Freunde Grenzland auch diese Lok. Unter dem namen Lok20 war sie auch bei der Dampfbahn Rur Wurm Inde e.V tätig, ebenfalls war sie auf der Dürener Kreisbahn als Rangiergerät im Bahnhof Jülich Nord zugelassen. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Dieser Notfallwagen stand in Walheim abgestellt und gehört dem Eisenbahn Verein Grenzland.

Walheim 08.10.2016
Dieser Notfallwagen stand in Walheim abgestellt und gehört dem Eisenbahn Verein Grenzland. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Auch die Klemmplatten für die kleinen S7 Schienen sind echt putzig.

Walheim 08.10.2016
Auch die Klemmplatten für die kleinen S7 Schienen sind echt putzig. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick auf die Hütte zum Schranken kurbeln neben einer alten Bundesbahn Schranke.

Walheim 08.10.2016
Blick auf die Hütte zum Schranken kurbeln neben einer alten Bundesbahn Schranke. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

In Walheim konnte ich das kleinste Schienenprofil in Deutschland entdecken. Der Schienenkopf ist nur 25mm breit, der Schienenfuß ist nur 50mm breit und die Schienenhöhe betrgt nur 65mm. Um sich die Größe vorzustellen ist mein Daumen neben den Schienenkopf.

Walheim 08.10.2016
In Walheim konnte ich das kleinste Schienenprofil in Deutschland entdecken. Der Schienenkopf ist nur 25mm breit, der Schienenfuß ist nur 50mm breit und die Schienenhöhe betrgt nur 65mm. Um sich die Größe vorzustellen ist mein Daumen neben den Schienenkopf. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Auch an diesem Bahnübergang in Walheim sind noch die alten Bundesbahn Schranken vorhanden. Das Stellwerk ist liebevoll restauriert und eingerichtet.

Walheim 08.10.2016
Auch an diesem Bahnübergang in Walheim sind noch die alten Bundesbahn Schranken vorhanden. Das Stellwerk ist liebevoll restauriert und eingerichtet. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

In einer kleinen Hütte zum Schranken kurbeln konnte ich auch dieses alte Kurbeltelefon entdecken. An der Seite befindet sich eine kleine Kurbel mit der man z.B. 3 mal Kurbelt damit man das Stellwerk 1 erreicht und 4 mal um Stellwerk 2 zu erreichen. Diese Telefone sind heute nicht mehr in Gebrauch.

Walheim 08.10.2016
In einer kleinen Hütte zum Schranken kurbeln konnte ich auch dieses alte Kurbeltelefon entdecken. An der Seite befindet sich eine kleine Kurbel mit der man z.B. 3 mal Kurbelt damit man das Stellwerk 1 erreicht und 4 mal um Stellwerk 2 zu erreichen. Diese Telefone sind heute nicht mehr in Gebrauch. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

In Walheim konnte ich noch diesel alten Bahnübergang mit alten Bundesbahn Schranken fotografieren.

Walheim 08.10.216
In Walheim konnte ich noch diesel alten Bahnübergang mit alten Bundesbahn Schranken fotografieren. Walheim 08.10.216
Dennis Fiedler

Blick auf einen kleinen Bahnübergang wo der Radweg die Seite wechselt. Dank des Vennbahn e. V ist die ehemalige Vennbahn bis Eupen und Raeren in guten Zustand erhalten.

Walheim 08.10.2016
Blick auf einen kleinen Bahnübergang wo der Radweg die Seite wechselt. Dank des Vennbahn e. V ist die ehemalige Vennbahn bis Eupen und Raeren in guten Zustand erhalten. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Bogen um Bogen windet sich die ehemalige Vennbahn durchs Aaachener Land. Dank des Vennbahn e. V ist die Strecke in guten Zustand bis Eupen und Raeren erhalten.

Walheim 08.10.2016
Bogen um Bogen windet sich die ehemalige Vennbahn durchs Aaachener Land. Dank des Vennbahn e. V ist die Strecke in guten Zustand bis Eupen und Raeren erhalten. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Als ich den Straßennamen sah dachte ich schon man hätte die Vennbahn durch einen Radweg ersetzt. Jedoch wurde nur ein Teil durch einen Radweg ersetzt so das ein Gleis durchgängig erhalten blieb.

Walheim 08.10.2016
Als ich den Straßennamen sah dachte ich schon man hätte die Vennbahn durch einen Radweg ersetzt. Jedoch wurde nur ein Teil durch einen Radweg ersetzt so das ein Gleis durchgängig erhalten blieb. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhof Breinig. Hier herrscht im Sommer noch Saison Verkehr. Ab hier ist die Strecke bis Walheim betrieblich gesperrt jedoch noch befahrbar. Seit 2014 ist vom AVV und EVS geplant die Strecke bis Walheim zu reaktivieren.

Breinig 08.10.2016
Blick auf den Bahnhof Breinig. Hier herrscht im Sommer noch Saison Verkehr. Ab hier ist die Strecke bis Walheim betrieblich gesperrt jedoch noch befahrbar. Seit 2014 ist vom AVV und EVS geplant die Strecke bis Walheim zu reaktivieren. Breinig 08.10.2016
Dennis Fiedler

Sie werden immer seltener ob mit oder ohne Klingel, die klassischen Blinkanlagen waren vor langer Zeit überall verbreitet doch mittlerweile werden sie immer mehr durch die modernen Anlagen mit elektronischen Leuten verdrängt.

Breinig 08.10.2016
Sie werden immer seltener ob mit oder ohne Klingel, die klassischen Blinkanlagen waren vor langer Zeit überall verbreitet doch mittlerweile werden sie immer mehr durch die modernen Anlagen mit elektronischen Leuten verdrängt. Breinig 08.10.2016
Dennis Fiedler

Sie werden immer seltener ob mit oder ohne Klingel, die klassischen Blinkanlagen.
Hier in Breinig an der Bahnstrecke Stolberg - Walheim findet man sie noch öfters.

Breinig 08.10.2016
Sie werden immer seltener ob mit oder ohne Klingel, die klassischen Blinkanlagen. Hier in Breinig an der Bahnstrecke Stolberg - Walheim findet man sie noch öfters. Breinig 08.10.2016
Dennis Fiedler

Rippenplatte des preußischen Oberbau F. Auf einer Seite wirde die Schiene seitlich eingehakt und auf der anderen Seite mit einer Klemmplatte fest geschraubt. Diesen oberbau findet man heute nur noch auf stillgelegten Strecken oder auf Museumsgleisen. Dieser Oberbau wird bei der DB schon lange nicht mehr verbaut.

Schierwaldenrath 25.09.2016
Rippenplatte des preußischen Oberbau F. Auf einer Seite wirde die Schiene seitlich eingehakt und auf der anderen Seite mit einer Klemmplatte fest geschraubt. Diesen oberbau findet man heute nur noch auf stillgelegten Strecken oder auf Museumsgleisen. Dieser Oberbau wird bei der DB schon lange nicht mehr verbaut. Schierwaldenrath 25.09.2016
Dennis Fiedler

Deutschland / Detailfotos / Schienenbefestigungsmittel

543  1 1200x800 Px, 07.10.2016

Ob James Bond auch mal bei der Selfkantbahn war? Zumindest steht sein Agentenname 007 auf einem Wagen.

Schierwaldenrath 25.09.2016
Ob James Bond auch mal bei der Selfkantbahn war? Zumindest steht sein Agentenname 007 auf einem Wagen. Schierwaldenrath 25.09.2016
Dennis Fiedler

Nachschuss auf die DE 707 271 039-0 mit dem Shell Rheingold Sonderzug DPE 20047 Wesseling - Brühl-Vochem - Köln Hbf nach dem Richtungswehsel in Brühl Vochem. Gezogen wurde der Sonderzug von DE 708 271 040-8. Organisiert wurde die Fahrt von Shell. Die fahrt ging unteranderem durch die Shell Raffinerie Godorf. Hier schiebt die DE 707 271 039-0 während die DE 708 271 040-8 vorne zieht.

Brühl Vochem 06.10.2016
Nachschuss auf die DE 707 271 039-0 mit dem Shell Rheingold Sonderzug DPE 20047 Wesseling - Brühl-Vochem - Köln Hbf nach dem Richtungswehsel in Brühl Vochem. Gezogen wurde der Sonderzug von DE 708 271 040-8. Organisiert wurde die Fahrt von Shell. Die fahrt ging unteranderem durch die Shell Raffinerie Godorf. Hier schiebt die DE 707 271 039-0 während die DE 708 271 040-8 vorne zieht. Brühl Vochem 06.10.2016
Dennis Fiedler

Abfahrt! Nachdem Richtungswechsel des Shell Rheingold Sonderzuges DPE 20047 Wesseling - Brühl-Vochem - Köln Hbf ging es wieder auf die Strecke der DB. Organisiert wurde die Fahrt von Shell. Die fahrt ging unteranderem durch die Shell Raffinerie Godorf. Hier zieht die DE 708 271 040-8 während die DE 707 271 039-0 hinten schiebt.

Brühl Vochem 06.10.2016
Abfahrt! Nachdem Richtungswechsel des Shell Rheingold Sonderzuges DPE 20047 Wesseling - Brühl-Vochem - Köln Hbf ging es wieder auf die Strecke der DB. Organisiert wurde die Fahrt von Shell. Die fahrt ging unteranderem durch die Shell Raffinerie Godorf. Hier zieht die DE 708 271 040-8 während die DE 707 271 039-0 hinten schiebt. Brühl Vochem 06.10.2016
Dennis Fiedler

Am gestrigen Tag zogen die DE 708 271 040-8 und DE 707 271 039-0 den Rheingold Sonderzug DPE 20047 Wesseling - Brühl Vochem - Köln Hbf. Organisiert wurde diese Fahrt von Shell und führte auch durch die Shell Raffinerie Godorf. Auf dem Rheincargo Netz sind solche Sonderfahrten sehr selten. Hier stand die Fuhre in Brühl Vochem beim Richtungswechsel und wartet nun auf Fahrt.

Brühl Vochem 06.10.2016
Am gestrigen Tag zogen die DE 708 271 040-8 und DE 707 271 039-0 den Rheingold Sonderzug DPE 20047 Wesseling - Brühl Vochem - Köln Hbf. Organisiert wurde diese Fahrt von Shell und führte auch durch die Shell Raffinerie Godorf. Auf dem Rheincargo Netz sind solche Sonderfahrten sehr selten. Hier stand die Fuhre in Brühl Vochem beim Richtungswechsel und wartet nun auf Fahrt. Brühl Vochem 06.10.2016
Dennis Fiedler

<<  previous page  196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.