ie 1929 bei Hohenzollern gebaute Güterzugtenderlokomotive RAG D-724 "9" wurde ursprünglich als 80 030 an die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft übergeben. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025) Christian Bremer
Die Güterzugtenderlokomotive 95 0028-1 wurde 1923 bei HANOMAG in Hannover gebaut und ist hier Ende April 2025 im Ringlokschuppen des Bochumer Eisenbahnmuseums zu sehen. Christian Bremer
Der Schienen-Straßen-Omnibus BS300 der Firma Nordwestdeutscher Fahrzeugbau ist hier Ende April 2025 im Ringlokschuppen des Eisenbahnmuseums in Bochum zu sehen. Christian Bremer
Hier zu sehenPartywagen B405 von Railflex, welcher 1934 aus einem bei der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft als VB 145 0 93 in Dienst gestellten Steuerwagen entstand und der 1937 gebaute Salonbegleiterschlafwagen Sal Begl 4ü-37 10222 Bln. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025) Christian Bremer
Dieser Einheits-Durchgangswagen der 3.Klasse (Ciu, 83 031 Erfurt) ist hier Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen zu sehen. Christian Bremer
Hier im Bid der dreiachsige Umbauwagen AB3ygc 37 284 Han (1955), welche Ende April 2025 während der Museumstage im Eisenbahnmuseum Bochum eingesetzt wurde. Christian Bremer
Der 1. Museumstag des Eisenbahnmuseums in Bochum im April 2025 neigt sich dem Ende zu und die 1927 bei der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) gebaute Dampflokomotive 01 066 geht in den wohlverdienten Feierabend. Christian Bremer
Ende April 2025 war im Eisenbahnmuseum Bochum dieser Klima-Schneepflug (80 80 973 5 030-7) zu sehen, welcher ursprünglich aus einem umgebauten Schlepptender Tender 2 2 T21,5 entstand. Christian Bremer
Dieser gedeckte Güterwagen der Verbandsbauart (Gm / G 10 / 631) wurde später zu einem Gerätewagen (30 80 945 4 327-6) umfunktioniert. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025) Christian Bremer
Die Dampfspeicherlokomotive "Südkabel 120" der Süddeutschen Kabelwerke Mannheim war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen zu sehen. Christian Bremer
Dieser etwas pflegebedürftig wirkende Fährbootwagen (Gfh, 180 038) war im April 2025 auf dem Freigelände des Eisenbahnmuseums in Bochum ausgestellt. Christian Bremer
Ende April 2025 stand dieser im Jahr 1923 gebaute Abteilwagen, Bauart Cd-21b (44 576 Halle) im Ringlokschuppen des Eisenbahnmuseums in Bochum. Christian Bremer
Im Bild die Motordraisine S3 der Ruhrkohle AG, welche Ende April 2025 im Ringlokschuppen des Bochumer Eisenbahnmuseums abgestellt war. Christian Bremer
Im Bild ein Radsatz des offenen Güterwagens (Duisburg 14 336, Baujahr 1949), welcher auf einem 1963 gebauten Rollwagen (HSB 99-06-37) steht. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025) Christian Bremer
Der Salonbegleiterschlafwagen Sal Begl 4ü-37 10222 Bln stammt aus dem Jahr 1937, so gesehen Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum. Christian Bremer
Diese Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ausgestellte Akkutriebwagen 515 556-9 wurde 1960 bei der Waggon- und Maschinenbau GmbH Donauwörth (WMD) gebaut und gehört zur Baureihe ETA 150. Christian Bremer
Dieser Selbstentladewagen vom Typ OOt 24 wurde im Jahr 1930 bei Orenstein & Koppel gebaut und von der Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft als "2233 Oldenburg" übernommen und später von der Deutschen Bundesbahn als 20 80 676 0139-2 genutzt. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024) Christian Bremer
Die 2006 bei Vossloh in Kiel gebaute Railflex "Lok 2" (1275 007-3) wurde Ende April 2025 im Pendelverkehr zwischen Bochum-Dahlhausen und dem Eisenbahnmuseum eingesetzt. Christian Bremer
RBH "003" ist eine von Henschel gebaute Drehstrom-Elektrolokomotive des Typs E 1200, so gesehen Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. Christian Bremer
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