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Bilder-Zeitachse Arnulf Sensenbrenner

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2010:

Ein von den beiden DB-Loks 189 086 und 189 025 geführter Erzzug auf dem Weg von den Niederlanden Richtung Süden.
Empel (bei Rees).
18.05.10
Ein von den beiden DB-Loks 189 086 und 189 025 geführter Erzzug auf dem Weg von den Niederlanden Richtung Süden. Empel (bei Rees). 18.05.10
Arnulf Sensenbrenner

In Kostrzyn(Küstrin) steht hier SA108-006 der Lubuska Kolej Regionalna LKR (=Lebuser Regionalbahn)

05/10
In Kostrzyn(Küstrin) steht hier SA108-006 der Lubuska Kolej Regionalna LKR (=Lebuser Regionalbahn) 05/10
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Dieseltriebzüge / SA108 2 720

570 1024x772 Px, 01.06.2010



Der SA-133-006 der Lubuska Kolej Regionalna LKR (Lebuser Regionalbahn) aus Richtung Gorzow (Landsberg) kommend bei der Einfahrt in Kostrzyn (Küstrin).

05/10
Der SA-133-006 der Lubuska Kolej Regionalna LKR (Lebuser Regionalbahn) aus Richtung Gorzow (Landsberg) kommend bei der Einfahrt in Kostrzyn (Küstrin). 05/10
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Dieseltriebzüge / SA133 2 820

718  2 1024x673 Px, 01.06.2010

SA133-006 und im Hintergrund SA108-006 der Lubuska Kolej Regionalna LKR (Lebuser Regionalbahn) in Kostrzyn (Küstrin).
SA133-006 und im Hintergrund SA108-006 der Lubuska Kolej Regionalna LKR (Lebuser Regionalbahn) in Kostrzyn (Küstrin).
Arnulf Sensenbrenner

SA133-003 der Lubuska Kolej Regionalna (LKR) und der von der Wojewodschaft Großpolen finanzierte SA132-001 der PKP-PR in Krzyz (Kreuz).
05/2010
SA133-003 der Lubuska Kolej Regionalna (LKR) und der von der Wojewodschaft Großpolen finanzierte SA132-001 der PKP-PR in Krzyz (Kreuz). 05/2010
Arnulf Sensenbrenner

PKP EP07-383
05/2010 Krzyz (Kreuz an der Ostbahn)
PKP EP07-383 05/2010 Krzyz (Kreuz an der Ostbahn)
Arnulf Sensenbrenner

Polen / E-Loks / EP07 1 140, 5 140

698 1024x768 Px, 03.06.2010

PKP ST44-1038
05/2010 Krzyz (Kreuz an der Ostbahn)
PKP ST44-1038 05/2010 Krzyz (Kreuz an der Ostbahn)
Arnulf Sensenbrenner

PKP ST44-798
05/2010 Krzyz (Kreuz an der Ostbahn)
PKP ST44-798 05/2010 Krzyz (Kreuz an der Ostbahn)
Arnulf Sensenbrenner

PKP EP07-1032 fährt mit Interregio(TLK)-Zug von Stettin über Posen nach Breslau in Kreuz ein.
Der Zug besteht nur aus 3 Wagen und die sind dann völlig überfüllt. 
Die Wagen werden von der Lok von Szczecin bis Poznan geführt und gehen dort als Kurswagen auf einen Zug nach Wroclaw über.
05/2010 Krzyz (Kreuz an der Ostbahn)
PKP EP07-1032 fährt mit Interregio(TLK)-Zug von Stettin über Posen nach Breslau in Kreuz ein. Der Zug besteht nur aus 3 Wagen und die sind dann völlig überfüllt. Die Wagen werden von der Lok von Szczecin bis Poznan geführt und gehen dort als Kurswagen auf einen Zug nach Wroclaw über. 05/2010 Krzyz (Kreuz an der Ostbahn)
Arnulf Sensenbrenner

Polen / E-Loks / EP07 1 140, 5 140

880 1024x768 Px, 03.06.2010

PKP EU07-160 und SU45-245 stehen mit dem Interregio-Zug TLK1813 Warszawa-Krzyz-Kostrzyn in Poznan.
Bemerkenswert und ungewöhnlich: Die SU45 wird nur für die nicht elektrifizierte Ostbahn von Kreuz nach Küstrin benötigt.
Sie wird hier schon mitgeschleppt und der Zug kommt so bereits in Posen an.
Mit dem inzwischen einzigen TLK-Zugpaar kommt auch immer noch eine SU45 auf der Ostbahn von Kreuz nach Küstrin vor Personenzügen zum Einsatz.
05/2010  Posen (Poznan)
PKP EU07-160 und SU45-245 stehen mit dem Interregio-Zug TLK1813 Warszawa-Krzyz-Kostrzyn in Poznan. Bemerkenswert und ungewöhnlich: Die SU45 wird nur für die nicht elektrifizierte Ostbahn von Kreuz nach Küstrin benötigt. Sie wird hier schon mitgeschleppt und der Zug kommt so bereits in Posen an. Mit dem inzwischen einzigen TLK-Zugpaar kommt auch immer noch eine SU45 auf der Ostbahn von Kreuz nach Küstrin vor Personenzügen zum Einsatz. 05/2010 Posen (Poznan)
Arnulf Sensenbrenner

PKP-IC E189-154  mit dem EC BWE=Berlin-Warschau-Express
05/2010 Poznan/Posen
PKP-IC E189-154 mit dem EC BWE=Berlin-Warschau-Express 05/2010 Poznan/Posen
Arnulf Sensenbrenner

PKP-IC E189-152  mit dem EC BWE=Berlin-Warschau-Express
05/2010 Poznan/Posen
PKP-IC E189-152 mit dem EC BWE=Berlin-Warschau-Express 05/2010 Poznan/Posen
Arnulf Sensenbrenner

PKP ET22-1053 mit Personenzug
05/2010 Poznan/Posen
PKP ET22-1053 mit Personenzug 05/2010 Poznan/Posen
Arnulf Sensenbrenner

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

528 921x690 Px, 04.06.2010

Der moderne moderne Schnellverkehr fährt in Form des von E189-154 geführten Berlin-Warszawa-Express in Posen ein.
Die PKP Schnellzug-Dampflok Pt47-65 schleppt rechts in der Gegenrichtung den an diesem Tag planmäßigen Interregio von Posen Richtung Lezno/Lissa.

05/2010 Poznan/Posen
Der moderne moderne Schnellverkehr fährt in Form des von E189-154 geführten Berlin-Warszawa-Express in Posen ein. Die PKP Schnellzug-Dampflok Pt47-65 schleppt rechts in der Gegenrichtung den an diesem Tag planmäßigen Interregio von Posen Richtung Lezno/Lissa. 05/2010 Poznan/Posen
Arnulf Sensenbrenner

PKP EU07-158 mit einem Interregio aus Posen kommend bei der Einfahrt.
05/2010 Lezno/Lissa
PKP EU07-158 mit einem Interregio aus Posen kommend bei der Einfahrt. 05/2010 Lezno/Lissa
Arnulf Sensenbrenner

Polen / E-Loks / EP07 1 140, 5 140

486 1002x750 Px, 04.06.2010

Rechts beschleunigt die PKP Schnellzug-Dampflok Pt47-65  den an diesem Tag planmäßigen Interregio von Posen über Lezno/Lissa nach Wolsztyn/Wollstein. 
Links fährt die von PKP-IC betriebene E189-154 den Berlin-Warszawa-Express (BWE). 
05/2010 Poznan/Posen
Rechts beschleunigt die PKP Schnellzug-Dampflok Pt47-65 den an diesem Tag planmäßigen Interregio von Posen über Lezno/Lissa nach Wolsztyn/Wollstein. Links fährt die von PKP-IC betriebene E189-154 den Berlin-Warszawa-Express (BWE). 05/2010 Poznan/Posen
Arnulf Sensenbrenner

Die ST43-185 kommt mit einem schweren Kohlenzug aus Oberschlesien.
Auch wenn die Lok optisch nicht sehr gepflegt wirkt, so funktioniert sie doch zuverlässig.

05/2010    Leszno/Lissa
Die ST43-185 kommt mit einem schweren Kohlenzug aus Oberschlesien. Auch wenn die Lok optisch nicht sehr gepflegt wirkt, so funktioniert sie doch zuverlässig. 05/2010 Leszno/Lissa
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Dieselloks / BR ST43 · 060DA

514 1024x768 Px, 08.06.2010

Die polnische Schnellzuglok Pt47-65 am nördlichen Bahnhofsende.
05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Die polnische Schnellzuglok Pt47-65 am nördlichen Bahnhofsende. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

PKP SM31-130
Diese schwere Ranmgierlok hilft beim Rangieren und wird später auch beim Defekt der 01 509 im Zugdienst aushelfen.
05/2010 Wolsztyn/Wollstein
PKP SM31-130 Diese schwere Ranmgierlok hilft beim Rangieren und wird später auch beim Defekt der 01 509 im Zugdienst aushelfen. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Die 01 509 als Gast in Wolsztyn mit klassisch preussischem Bahnhintergrund.
Die Lok wird gerade für die Parade bereit gestellt.

05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Die 01 509 als Gast in Wolsztyn mit klassisch preussischem Bahnhintergrund. Die Lok wird gerade für die Parade bereit gestellt. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

PKP Ol12-7 zeigt eindeutig ihre altösterreiche Herkunft.

05/2010 Wolsztyn/Wollstein
PKP Ol12-7 zeigt eindeutig ihre altösterreiche Herkunft. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

PKP Ol12-7 zeigt eindeutig ihre altösterreiche Herkunft.

05/2010 Wolsztyn/Wollstein
PKP Ol12-7 zeigt eindeutig ihre altösterreiche Herkunft. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Die 01 509 versteckt sich hinter den Kohlen.
05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Die 01 509 versteckt sich hinter den Kohlen. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Dunkle Wolken über 01 509 .
Die sind hier mit Hilfe des Reglers garantiert selbstgemacht....
05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Dunkle Wolken über 01 509 . Die sind hier mit Hilfe des Reglers garantiert selbstgemacht.... 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Die ungarische Tenderschnellzuglok MAV 242-001 macht hier bei ihrem Besuch in Polen Dampf.


05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Die ungarische Tenderschnellzuglok MAV 242-001 macht hier bei ihrem Besuch in Polen Dampf. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Die Tr5-65 der PKP stammt aus Deutschland. Bei der DRG gehörte sie zur BR 56.2-8 (DRG-Umbau: preußische G8.1 mit zusätzlicher Laufachse).

05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Die Tr5-65 der PKP stammt aus Deutschland. Bei der DRG gehörte sie zur BR 56.2-8 (DRG-Umbau: preußische G8.1 mit zusätzlicher Laufachse). 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Die kleine Tenderlok 313.432 war als Gast aus Tschechien bei der Parade.
05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Die kleine Tenderlok 313.432 war als Gast aus Tschechien bei der Parade. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Die Ol49-59 gehört zu der Nachkriegs-Baureihe Ol49, die von der PKP für den Personenzugdienst beschafft wurde.

05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Die Ol49-59 gehört zu der Nachkriegs-Baureihe Ol49, die von der PKP für den Personenzugdienst beschafft wurde. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Ty2-953 (eine deutsche Kriegslok der BR 52) beschleunigt bei der Parade.
05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Ty2-953 (eine deutsche Kriegslok der BR 52) beschleunigt bei der Parade. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Die TKt48-191 ist eine Güterzugtenderlok der Nachkriegs-Baureihe TKt48 der PKP. 

05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Die TKt48-191 ist eine Güterzugtenderlok der Nachkriegs-Baureihe TKt48 der PKP. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

PKP Pazifik-Schnellzuglok Pm36-2 
Die  Piękna Helena (Schöne Helena) -so der Spitzname der Lok- wurde 1937 von Fablok in Chrzanów gebaut.
05/2010 Wolsztyn/Wollstein
PKP Pazifik-Schnellzuglok Pm36-2 Die "Piękna Helena"(Schöne Helena) -so der Spitzname der Lok- wurde 1937 von Fablok in Chrzanów gebaut. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

PKP Pazifik-Schnellzuglok Pm36-2 
Die  Piękna Helena (Schöne Helena) -so der Spitzname der Lok- wurde 1937 von Fablok in Chrzanów gebaut.
05/2010 Wolsztyn/Wollstein
PKP Pazifik-Schnellzuglok Pm36-2 Die "Piękna Helena"(Schöne Helena) -so der Spitzname der Lok- wurde 1937 von Fablok in Chrzanów gebaut. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Da geht es eng zu: Die PKP Schnellzuglok Pt47-65 passt nur knapp (und mit dem für die Baureihe an sich untypischen kürzeren Tender) auf die Drehscheibe in Wolsztyn.
Die Reihe Pt47 wurde von 1948-1951 in 180 Exemplaren gebaut.
05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Da geht es eng zu: Die PKP Schnellzuglok Pt47-65 passt nur knapp (und mit dem für die Baureihe an sich untypischen kürzeren Tender) auf die Drehscheibe in Wolsztyn. Die Reihe Pt47 wurde von 1948-1951 in 180 Exemplaren gebaut. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Da geht es eng zu: Die PKP Schnellzuglok Pt47-65 passt nur knapp (und mit dem für die Baureihe an sich untypischen kürzeren Tender) auf die Drehscheibe in Wolsztyn.
Die Reihe Pt47 wurde von 1948-1951 in 180 Exemplaren gebaut.
05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Da geht es eng zu: Die PKP Schnellzuglok Pt47-65 passt nur knapp (und mit dem für die Baureihe an sich untypischen kürzeren Tender) auf die Drehscheibe in Wolsztyn. Die Reihe Pt47 wurde von 1948-1951 in 180 Exemplaren gebaut. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Wer gut fahren will muss gut schmieren. Das gilt hier auch für die PKP Schnellzuglok Pt47-65 in Wolsztyn.
Die Reihe Pt47 wurde von 1948-1951 in 180 Exemplaren gebaut.
05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Wer gut fahren will muss gut schmieren. Das gilt hier auch für die PKP Schnellzuglok Pt47-65 in Wolsztyn. Die Reihe Pt47 wurde von 1948-1951 in 180 Exemplaren gebaut. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Die Schnellzuglok Pt47-65 steht abfahrbereit mit ihrem aus Donnerbüchsen und polnischen Hechtwagen gebildeten Sonderzug in Wolsztyn, den sie nach Poznan führen wird.

05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Die Schnellzuglok Pt47-65 steht abfahrbereit mit ihrem aus Donnerbüchsen und polnischen Hechtwagen gebildeten Sonderzug in Wolsztyn, den sie nach Poznan führen wird. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Im Vordergrund die original preussische P8 Ok1-322 und dahinter mit der Ok22-31 eine Lok der für Polen daraus weiterentwickelten Reihe Ok22.
Gut sind die Unterschiedlichen Kessel und die sich entsprechenden Fahrwerke der beiden Reihen zu erkennen.
05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Im Vordergrund die original preussische P8 Ok1-322 und dahinter mit der Ok22-31 eine Lok der für Polen daraus weiterentwickelten Reihe Ok22. Gut sind die Unterschiedlichen Kessel und die sich entsprechenden Fahrwerke der beiden Reihen zu erkennen. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

TKb-b Zweiachsige Dampfspeicherlok.

05/2010 Wolsztyn/Wollstein
TKb-b Zweiachsige Dampfspeicherlok. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

SA132-008+SA132-014 der PKP-PR bei der Ausfahrt aus Wolsztyn.
Der Zug fährt von Wolsztyn über Grodzisk nach Poznan.

05/2010 Wolsztyn/Wollstein
SA132-008+SA132-014 der PKP-PR bei der Ausfahrt aus Wolsztyn. Der Zug fährt von Wolsztyn über Grodzisk nach Poznan. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Dieseltriebzüge / SA132 2 720

498 818x614 Px, 16.06.2010

Die Ok22-31 ist eine Lok aus der polnischen Reihe Ok22. Diese wurde von der deutschen Firma Hanomag 1922 für Polen auf Basis der preussischen P8 weiterentwickelt. Fahrwerk und Triebwerk der P8 wurden unverändert übernommen. Die Ok22 erhielt jedoch einen moderneren und leistungsfähigeren Kessel als die P8. Dieser ist erkennbar auch deutlich höher aufgebaut.
05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Die Ok22-31 ist eine Lok aus der polnischen Reihe Ok22. Diese wurde von der deutschen Firma Hanomag 1922 für Polen auf Basis der preussischen P8 weiterentwickelt. Fahrwerk und Triebwerk der P8 wurden unverändert übernommen. Die Ok22 erhielt jedoch einen moderneren und leistungsfähigeren Kessel als die P8. Dieser ist erkennbar auch deutlich höher aufgebaut. 05/2010 Wolsztyn/Wollstein
Arnulf Sensenbrenner

Unterwegs bei Grodzisk ist hier der von Ol49-59 geführte Zug von Wolsztyn nach Poznan. Er ist zwar ein nur an diesem Tag so verkehrender Zug, allerdings verkehrt er als normaler, mit entsprechender Fahrkarte frei nutzbarer, Interregio von PKP-PR.
05/2010
Unterwegs bei Grodzisk ist hier der von Ol49-59 geführte Zug von Wolsztyn nach Poznan. Er ist zwar ein nur an diesem Tag so verkehrender Zug, allerdings verkehrt er als normaler, mit entsprechender Fahrkarte frei nutzbarer, Interregio von PKP-PR. 05/2010
Arnulf Sensenbrenner

Die Ol49-7 mit dem von PKP-IC angebotenen Sonderzug IC76800'Hefajstos' von Wolsztyn über Leszno nach Wroclaw hat die Kreuzung mit der Strecke nach Poznan unterfahren und eilt weiter Richtung Leszno. Hinter der Dampflok hängt die PKP-IC gehörende Ellok EP07-1051, die von PKP-IC hierher mitgebracht wurde. Genutzt werden kann diese erst ab Lezno, wo die Dampflok den Zug verlassen wird. 05/2010
Die Ol49-7 mit dem von PKP-IC angebotenen Sonderzug IC76800'Hefajstos' von Wolsztyn über Leszno nach Wroclaw hat die Kreuzung mit der Strecke nach Poznan unterfahren und eilt weiter Richtung Leszno. Hinter der Dampflok hängt die PKP-IC gehörende Ellok EP07-1051, die von PKP-IC hierher mitgebracht wurde. Genutzt werden kann diese erst ab Lezno, wo die Dampflok den Zug verlassen wird. 05/2010
Arnulf Sensenbrenner

Nach der Ausfahrt aus Wolsztyn beschleunigt die Ol49-7 den von PKP-IC angebotenen Sonderzug IC76800'Hefajstos' von Wolsztyn über Leszno nach Wroclaw.
Gleich wird sie die Kreuzung mit Strecke nach Poznan erreichen und diese unterfahren. Hinter der Dampflok hängt die PKP-IC gehörende Ellok EP07-1051, die von PKP-IC hierher mitgebracht wurde. Genutzt werden kann sie erst ab Lezno, wo die Dampflok den Zug verlassen wird.

05/2010
Nach der Ausfahrt aus Wolsztyn beschleunigt die Ol49-7 den von PKP-IC angebotenen Sonderzug IC76800'Hefajstos' von Wolsztyn über Leszno nach Wroclaw. Gleich wird sie die Kreuzung mit Strecke nach Poznan erreichen und diese unterfahren. Hinter der Dampflok hängt die PKP-IC gehörende Ellok EP07-1051, die von PKP-IC hierher mitgebracht wurde. Genutzt werden kann sie erst ab Lezno, wo die Dampflok den Zug verlassen wird. 05/2010
Arnulf Sensenbrenner

PKP 411S-150 Schneepflug 05/2010 Lezno/Lissa
PKP 411S-150 Schneepflug 05/2010 Lezno/Lissa
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

628 1014x760 Px, 17.06.2010

SNCF A1A-A1A 68521 und A1A-A1A 68535
Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt.
Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok. 
Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut.
Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs.
20.06.2010 Culmont-Chalindrey
SNCF A1A-A1A 68521 und A1A-A1A 68535 Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt. Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok. Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut. Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs. 20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieselloks / A1AA1A 68000 · 68500

1198  2 1024x768 Px, 27.06.2010

SNCF A1A-A1A 68521
Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt.
Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok. 
Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut.
Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs.
20.06.2010 Culmont-Chalindrey
SNCF A1A-A1A 68521 Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt. Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok. Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut. Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs. 20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieselloks / A1AA1A 68000 · 68500

1843 1024x768 Px, 27.06.2010

SNCF A1A-A1A 68533
Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt.
Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok. 
Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut.
Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs.
20.06.2010 Culmont-Chalindrey
SNCF A1A-A1A 68533 Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt. Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok. Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut. Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs. 20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieselloks / A1AA1A 68000 · 68500

1122 1024x779 Px, 27.06.2010

SNCF A1A-A1A 68538 hat eine Fret-grüne Lackierung, auch wenn sie heute zur SNCF-Division Infra gehört.
Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt.
Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok. 
Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut.
Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs.
20.06.2010 Culmont-Chalindrey
SNCF A1A-A1A 68538 hat eine Fret-grüne Lackierung, auch wenn sie heute zur SNCF-Division Infra gehört. Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt. Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok. Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut. Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs. 20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieselloks / A1AA1A 68000 · 68500

1241 1024x779 Px, 27.06.2010

SNCF A1A-A1A 68504 ist eine der ältesten noch existierenden Loks aus ihrer Reihe.
Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt.
Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok. 
Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut.
Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs.
20.06.2010 Culmont-Chalindrey
SNCF A1A-A1A 68504 ist eine der ältesten noch existierenden Loks aus ihrer Reihe. Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt. Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok. Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut. Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs. 20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieselloks / A1AA1A 68000 · 68500

1514 1024x731 Px, 27.06.2010

SNCF X 4749+8759 - Dieser Triebzug ist von Nancy über Vittel nach Culmont-Chalindrey unterwegs.
Diese Caravelle genannten Züge werden immer noch regulär im Regionalverkehr von TER-Lorraine eingesetzt. 
Hier verkehrt er sogar von Lothringen aus bis in die angrenzende Région Champagne-Ardenne.


20.06.2010 Culmont-Chalindrey
SNCF X 4749+8759 - Dieser Triebzug ist von Nancy über Vittel nach Culmont-Chalindrey unterwegs. Diese Caravelle genannten Züge werden immer noch regulär im Regionalverkehr von TER-Lorraine eingesetzt. Hier verkehrt er sogar von Lothringen aus bis in die angrenzende Région Champagne-Ardenne. 20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Arnulf Sensenbrenner

SNCF X 4762+8762 - Dieser Triebzug verkehrt auf der Westseite der Vogesen von Epinal nach Remiremont .
In Lothringen werden diese Caravelle genannten Triebzüge immer noch regulär im Regionalverkehr von TER-Lorraine eingesetzt.

19.06.2010 Epinal
SNCF X 4762+8762 - Dieser Triebzug verkehrt auf der Westseite der Vogesen von Epinal nach Remiremont . In Lothringen werden diese Caravelle genannten Triebzüge immer noch regulär im Regionalverkehr von TER-Lorraine eingesetzt. 19.06.2010 Epinal
Arnulf Sensenbrenner

Triebwagen X 2403 unterwegs auf einer Sonderfahrt. 
Die Reihe X 2400 wurde von 1951-1955 gebaut. 
Es waren Einheitstriebwagen mit 2x 300PS-Motoren.
Der X 2403 wird in Rennes als historisches Fahrzeug von einem Verein betriebsfähig erhalten.

20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Triebwagen X 2403 unterwegs auf einer Sonderfahrt. Die Reihe X 2400 wurde von 1951-1955 gebaut. Es waren Einheitstriebwagen mit 2x 300PS-Motoren. Der X 2403 wird in Rennes als historisches Fahrzeug von einem Verein betriebsfähig erhalten. 20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 2400 · U-600

640  2 1024x768 Px, 29.06.2010

Triebwagen X 2403 unterwegs auf einer Sonderfahrt. 
Die Reihe X 2400 wurde von 1951-1955 gebaut. 
Es waren Einheitstriebwagen mit 2x 300PS-Motoren.
Der X 2403 wird in Rennes als historisches Fahrzeug von einem Verein betriebsfähig erhalten.

20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Triebwagen X 2403 unterwegs auf einer Sonderfahrt. Die Reihe X 2400 wurde von 1951-1955 gebaut. Es waren Einheitstriebwagen mit 2x 300PS-Motoren. Der X 2403 wird in Rennes als historisches Fahrzeug von einem Verein betriebsfähig erhalten. 20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 2400 · U-600

548 1024x768 Px, 29.06.2010

Triebwagen X 2403 unterwegs auf einer Sonderfahrt. 
Die Reihe X 2400 wurde von 1951-1955 gebaut. 
Es waren Einheitstriebwagen mit 2x 300PS-Motoren.
Der X 2403 wird in Rennes als historisches Fahrzeug von einem Verein betriebsfähig erhalten.

19.06.2010 Vittel
Triebwagen X 2403 unterwegs auf einer Sonderfahrt. Die Reihe X 2400 wurde von 1951-1955 gebaut. Es waren Einheitstriebwagen mit 2x 300PS-Motoren. Der X 2403 wird in Rennes als historisches Fahrzeug von einem Verein betriebsfähig erhalten. 19.06.2010 Vittel
Arnulf Sensenbrenner





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