bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SNCF A1A-A1A 68533 Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt.

(ID 418445)



SNCF A1A-A1A 68533
Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt.
Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok. 
Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut.
Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs.
20.06.2010 Culmont-Chalindrey

SNCF A1A-A1A 68533
Die SNCF hat die 1660 kW starken dieselelektrischen Loks der Reihe 68000/68500 von 1963-1968 in Dienst gestellt.
Mit 105-106 Tonnen Gewicht waren sie zu schwer für eine vierachsige Lok.
Daher wurden diese Loks zur Begrenzung der Achslast sechsachsig mit der eher ungewöhnlichen Achsfolge (A1A)´(A1A)´ gebaut.
Die letzten Loks dieser Reihe sind heute noch für die Division Infrastructure der SNCF unterwegs.
20.06.2010 Culmont-Chalindrey

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 27.06.2010, 1047 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Noch immer in Altlackierung präsentiert sich 68522 in Longueville am 19 September 2010.
Noch immer in Altlackierung präsentiert sich 68522 in Longueville am 19 September 2010.
Leonardus Schrijvers

Sonderzug mit 68506 steht am 18 September 2011 in Longueville.
Sonderzug mit 68506 steht am 18 September 2011 in Longueville.
Leonardus Schrijvers

SNCF 68081 steht am 19 September 2010 in Longueville.
SNCF 68081 steht am 19 September 2010 in Longueville.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.