bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

TKb-b Zweiachsige Dampfspeicherlok.

(ID 415429)


TKb-b Zweiachsige Dampfspeicherlok.

05/2010 Wolsztyn/Wollstein

TKb-b Zweiachsige Dampfspeicherlok.

05/2010 Wolsztyn/Wollstein

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 16.06.2010, 973 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 16.6.2010 13:52

Da hatte der Designer wohl einen schlechten Tag gehabt - arme Lok!
mfg
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 17.6.2010 23:41

Stefan: Designer? Po polsku??
Das Wort gab es beim Entstehen der Lok im Polnischen noch nicht!!
Nun, im Ernst - ich finde die Kleine (Lok) ganz niedlich. Sie ist halt eine auf die wesentlichen Funktionen reduzierte Industrietype von Dampfspeicherlok. Aber gerade das macht sie für mich schon wieder ansehenswert.

viele Grüße
Arnulf

Die Dampfspeicherlokomotive TKb[b] im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
Die Dampfspeicherlokomotive TKb[b] im Eisenbahnmuseum Warschau (August 2011)
Christian Bremer

Eine Tkb-b4 beim BW Wolsztyn. (August 2008)
Eine Tkb-b4 beim BW Wolsztyn. (August 2008)
Benjamin Kandzia

Nach der Ausfahrt aus Wolsztyn beschleunigt die Ol49-7 den von PKP-IC angebotenen Sonderzug IC76800'Hefajstos' von Wolsztyn über Leszno nach Wroclaw.
Gleich wird sie die Kreuzung mit Strecke nach Poznan erreichen und diese unterfahren. Hinter der Dampflok hängt die PKP-IC gehörende Ellok EP07-1051, die von PKP-IC hierher mitgebracht wurde. Genutzt werden kann sie erst ab Lezno, wo die Dampflok den Zug verlassen wird.

05/2010
Nach der Ausfahrt aus Wolsztyn beschleunigt die Ol49-7 den von PKP-IC angebotenen Sonderzug IC76800'Hefajstos' von Wolsztyn über Leszno nach Wroclaw. Gleich wird sie die Kreuzung mit Strecke nach Poznan erreichen und diese unterfahren. Hinter der Dampflok hängt die PKP-IC gehörende Ellok EP07-1051, die von PKP-IC hierher mitgebracht wurde. Genutzt werden kann sie erst ab Lezno, wo die Dampflok den Zug verlassen wird. 05/2010
Arnulf Sensenbrenner