bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Die "Feste Fahrbahn" auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) zwischen Bitterfeld und Halle war damals revolutionär, aber schon oft ein Problemfall.

(ID 1045455)



Die  Feste Fahrbahn  auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) zwischen Bitterfeld und Halle war damals revolutionär, aber schon oft ein Problemfall. Nach dem Ausbau des Teilstücks in den 1990er-Jahren war dies mit 160 km/h durchgängig befahrbar.
2012 wurde der Betrieb dann untersagt, weil die in Fester Fahrbahn verlegten Y-Stahlschwellen so stark durchrosteten, dass die Gleislagestabilität in Gefahr war. Vor der vollständigen Sperrung konnten nur 30 km/h erreicht werden. Es erfolgte der Rück- und Neubau der Fahrbahn bis Mitte 2017, so auch in Hohenthurm (wie hier zu sehen), wo die Feste Fahrbahn der Bauart Walter durch eine neue Feste Fahrbahn mit mehrlagiger Asphaltschicht ersetzt wurde. Geplant ist ebenso seit Langem, die Strecke für 200 km/h befahrbar zu machen. Die Arbeiten dafür sollen noch in diesem Jahr enden. [9.9.2017 | 16:17 Uhr]

Die "Feste Fahrbahn" auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) zwischen Bitterfeld und Halle war damals revolutionär, aber schon oft ein Problemfall. Nach dem Ausbau des Teilstücks in den 1990er-Jahren war dies mit 160 km/h durchgängig befahrbar.
2012 wurde der Betrieb dann untersagt, weil die in Fester Fahrbahn verlegten Y-Stahlschwellen so stark durchrosteten, dass die Gleislagestabilität in Gefahr war. Vor der vollständigen Sperrung konnten nur 30 km/h erreicht werden. Es erfolgte der Rück- und Neubau der Fahrbahn bis Mitte 2017, so auch in Hohenthurm (wie hier zu sehen), wo die Feste Fahrbahn der Bauart Walter durch eine neue Feste Fahrbahn mit mehrlagiger Asphaltschicht ersetzt wurde. Geplant ist ebenso seit Langem, die Strecke für 200 km/h befahrbar zu machen. Die Arbeiten dafür sollen noch in diesem Jahr enden. [9.9.2017 | 16:17 Uhr]

Clemens Kral 11.10.2017, 637 Wyświetlenia, 0 Komentarze

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Czas naświetlania: 1/1000, Blenda: 4/1, ISO320, Ogniskowa: 26/1

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Kesselzug mit 192 003-2 (Siemens Smartron) unterwegs bei Hohenthurm Richtung Halle (Saale).

🧰 InfraLeuna GmbH
🕓 29.12.2024 | 14:21 Uhr
Kesselzug mit 192 003-2 (Siemens Smartron) unterwegs bei Hohenthurm Richtung Halle (Saale). 🧰 InfraLeuna GmbH 🕓 29.12.2024 | 14:21 Uhr
Clemens Kral

403 025-0 (Tz 325  Ravensburg ) sprintet bei Hohenthurm gen Halle (Saale).

🧰 DB Fernverkehr
🚝 ICE 1109 (Linie 8) Berlin Gesundbrunnen–München Hbf
🕓 29.12.2024 | 14:14 Uhr
403 025-0 (Tz 325 "Ravensburg") sprintet bei Hohenthurm gen Halle (Saale). 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 1109 (Linie 8) Berlin Gesundbrunnen–München Hbf 🕓 29.12.2024 | 14:14 Uhr
Clemens Kral

2159 232-8 (Stadler Eurodual) flitzt als Tfzf bei Hohenthurm Richtung Halle (Saale).

🧰 InfraLeuna GmbH
🕓 29.12.2024 | 13:10 Uhr
2159 232-8 (Stadler Eurodual) flitzt als Tfzf bei Hohenthurm Richtung Halle (Saale). 🧰 InfraLeuna GmbH 🕓 29.12.2024 | 13:10 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.