bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Seit 1973 ist die jetztige LOCON 220 alias 203 614-3 bereits auf den Gleisen.

(ID 1037828)



Seit 1973 ist die jetztige LOCON 220 alias 203 614-3 bereits auf den Gleisen.
1973 wurde sie unter der Nummer 110 615-2 an die Deutsche Reichsbahn in der DDR ausgeliefert und am 29.11.1973 abgenommen. Zum 1.12.1973 wurde sie dann in Dienst gestellt. Knapp 8 Jahre nach ihrer in Dienst Stellung wurde sie im Bw Görlitz am 31.8.1985 zur 112 615-0 umgebaut. Nachdem Mauerfall wurde sie am 1.1.1992 in 202 615-1 umnummeriert. Ab dem 1.1.1994 fuhr die für die Deutsche Bahn AG Geschäftsbereich Traktion. 4Jahre nachdem sie zu DB AG GB Traktion wurde sie zu DB AG GB Nahverkehr versetzt. Am 1.7.1999 fuhr sie dann für DB Regio. Leider weilte ihr Leben bei DB Regio nicht von langer Dauer denn nur 2 Monate später zum 1.9.1999 wurde sie z-gestellt. Am 13.10.1999 gging sie dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal ehe sie am 26.11.1999 nach Savezna Republika Jugoslavija (Bundesrepublik Jugoslawien) - Provinz Kosovo ging. Am 30.4.2000 wurde sie dann im Betriebshof Dresden offiziell ausgemustert. Am 4.2.2003 kam sie dann erneut ins Ausland nach Srbija i Crna Gora (Staatenbund Serbien und Montenegro) - Provinz Kosovo. Am 3.6.2006 wechselte sie dann nach Republika Srbija (Republik Serbien) - Provinz Kosovo. Am 6.6.2007 holte man sie wieder nach Deutschland und ging zur PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt unter der Nummer 202 615-2. Etwa 1 Monat später kam sie zur ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal. Dort wurde sie von ALS ALSTOM gemäß Umbaukonzept zur 203.1 umgebaut. Seit dem 4.8.2011 ist sie nun als 203 614-3 LOCON 220 mit ATB und ETCS ausgerüstet bei LOCON LOGISTIK & CONSULTING AKTIENGESELLSCHAFT, Oberuckersee eingesetzt. Vom 23.8.2011 bis zum 5.6.2016 war sie zwischenteitlich bei LOCON Benelux B.V., Zwolle gemietet worden. SO unscheinbar sie doch aussieht hat sie doch eine sehr spannende und abwechslungsreiche Vergangenheit hinter sich. Hier brummt sie durch Trebbin gen Jüterbog.

Trebbin 01.08.2017

Seit 1973 ist die jetztige LOCON 220 alias 203 614-3 bereits auf den Gleisen.
1973 wurde sie unter der Nummer 110 615-2 an die Deutsche Reichsbahn in der DDR ausgeliefert und am 29.11.1973 abgenommen. Zum 1.12.1973 wurde sie dann in Dienst gestellt. Knapp 8 Jahre nach ihrer in Dienst Stellung wurde sie im Bw Görlitz am 31.8.1985 zur 112 615-0 umgebaut. Nachdem Mauerfall wurde sie am 1.1.1992 in 202 615-1 umnummeriert. Ab dem 1.1.1994 fuhr die für die Deutsche Bahn AG Geschäftsbereich Traktion. 4Jahre nachdem sie zu DB AG GB Traktion wurde sie zu DB AG GB Nahverkehr versetzt. Am 1.7.1999 fuhr sie dann für DB Regio. Leider weilte ihr Leben bei DB Regio nicht von langer Dauer denn nur 2 Monate später zum 1.9.1999 wurde sie z-gestellt. Am 13.10.1999 gging sie dann an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal ehe sie am 26.11.1999 nach Savezna Republika Jugoslavija (Bundesrepublik Jugoslawien) - Provinz Kosovo ging. Am 30.4.2000 wurde sie dann im Betriebshof Dresden offiziell ausgemustert. Am 4.2.2003 kam sie dann erneut ins Ausland nach Srbija i Crna Gora (Staatenbund Serbien und Montenegro) - Provinz Kosovo. Am 3.6.2006 wechselte sie dann nach Republika Srbija (Republik Serbien) - Provinz Kosovo. Am 6.6.2007 holte man sie wieder nach Deutschland und ging zur PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt unter der Nummer 202 615-2. Etwa 1 Monat später kam sie zur ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal. Dort wurde sie von ALS ALSTOM gemäß Umbaukonzept zur 203.1 umgebaut. Seit dem 4.8.2011 ist sie nun als 203 614-3 LOCON 220 mit ATB und ETCS ausgerüstet bei LOCON LOGISTIK & CONSULTING AKTIENGESELLSCHAFT, Oberuckersee eingesetzt. Vom 23.8.2011 bis zum 5.6.2016 war sie zwischenteitlich bei LOCON Benelux B.V., Zwolle gemietet worden. SO unscheinbar sie doch aussieht hat sie doch eine sehr spannende und abwechslungsreiche Vergangenheit hinter sich. Hier brummt sie durch Trebbin gen Jüterbog.

Trebbin 01.08.2017

Dennis Fiedler 05.09.2017, 257 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2017:08:01 10:08:12, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/7.1, ISO250, Brennweite: 55.00 (55/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 06.09.2017 11:13

Wirklich ein abwechsliungsreicher "Lebenslauf".
Gruß Horst

Dennis Fiedler 06.09.2017 12:27

Ja die V100 haben alle spannende Lebensläufe. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Die Diesellokomotive 203-BUG-07 steht aktuell auf dem Gelände der Firma Reuschling. (Hattingen, April 2024) (Standort: Fußweg Eickener Straße)
Die Diesellokomotive 203-BUG-07 steht aktuell auf dem Gelände der Firma Reuschling. (Hattingen, April 2024) (Standort: Fußweg Eickener Straße)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 203-BUG-07 stand Mitte April 2024 neben WLH 54 der Westfälische Lokomotiv Fabrik Karl Reuschling in Hattingen. (Standort: Fußweg Eickener Straße)
Die Diesellokomotive 203-BUG-07 stand Mitte April 2024 neben WLH 54 der Westfälische Lokomotiv Fabrik Karl Reuschling in Hattingen. (Standort: Fußweg Eickener Straße)
Christian Bremer

Jaeger 203-442  Emma  (92 80 1203 154-0 D-JUV) als Tfzf nach Königsborn, am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt.
Jaeger 203-442 "Emma" (92 80 1203 154-0 D-JUV) als Tfzf nach Königsborn, am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.