bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Olli

3178 Bilder
<<  página anterior  114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 siguiente ##marker## página  >>
Siamo costruendo il futuro (V). Mitte November ist der Bahnhofsturm von seiner Rüstung befreit. So ergibt sich von der „Zukunft“ eine faszinierende Sicht. Der italienisch anmutende Bahnhofsturm vor den orientalisch anmutenden Kuppeltürmen der ehemaligen Oberpostdirektion und ganz hinten der Reiter des Münsters. (November 2009, Nachbearbeitung Olli und Kay Hanisch)
Siamo costruendo il futuro (V). Mitte November ist der Bahnhofsturm von seiner Rüstung befreit. So ergibt sich von der „Zukunft“ eine faszinierende Sicht. Der italienisch anmutende Bahnhofsturm vor den orientalisch anmutenden Kuppeltürmen der ehemaligen Oberpostdirektion und ganz hinten der Reiter des Münsters. (November 2009, Nachbearbeitung Olli und Kay Hanisch)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

524 602x954 Px, 22.11.2009

Siamo costruendo il futuro (IV). Die Größenverhältnisse sind beeindruckend. Das Gebäude links im Hintergrund ist das schon beeindruckende Lago Center. Hauptmotiv ist der 62 Meter hohe Kran, der eine Woche zuvor die neue Fußgängerbrücke über den Bahnhof Konstanz auf die Fundamente hob. (03. Oktober 2009)
Siamo costruendo il futuro (IV). Die Größenverhältnisse sind beeindruckend. Das Gebäude links im Hintergrund ist das schon beeindruckende Lago Center. Hauptmotiv ist der 62 Meter hohe Kran, der eine Woche zuvor die neue Fußgängerbrücke über den Bahnhof Konstanz auf die Fundamente hob. (03. Oktober 2009)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

581 608x900 Px, 22.11.2009

Siamo costruendo il futuro (III). Der an den Stil norditalieniescher Türme angelehnte Bahnhofsturm durch den Monsterkran gesehen, der eine Woche zuvor die Brücke auf ihre Brückenpfeiler hob. Das Dach dazwischen gehört zum Stellwerk Konstanz. (03. Oktober 2009)
Siamo costruendo il futuro (III). Der an den Stil norditalieniescher Türme angelehnte Bahnhofsturm durch den Monsterkran gesehen, der eine Woche zuvor die Brücke auf ihre Brückenpfeiler hob. Das Dach dazwischen gehört zum Stellwerk Konstanz. (03. Oktober 2009)
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

417 602x900 Px, 22.11.2009

Siamo costruendo il futuro (II). 460 075-5 startet Richtung Biel via Zürich. Diese Schnellzugverbindung wurde erst vor ca. 10 Jahren eingerichtet, hatte aber schnell außergewöhnlich großen Erfolg. Da waren die zwischenzeitlich eingesetzten ICN sogar zu klein. Darüber der neue Eisensteg über den Bahnhof, noch nicht fertiggebaut, und ebensowenig fertig der noch teilweise eingerüstete Bahnhofsturm. Im Bahnhof und auf den Bahnsteigen ist trotz einer überzeugenden Sanierung im Jahr 1983 mittlerweile weiterer Sanierungsbedarf. (03. Oktober 2009)
Siamo costruendo il futuro (II). 460 075-5 startet Richtung Biel via Zürich. Diese Schnellzugverbindung wurde erst vor ca. 10 Jahren eingerichtet, hatte aber schnell außergewöhnlich großen Erfolg. Da waren die zwischenzeitlich eingesetzten ICN sogar zu klein. Darüber der neue Eisensteg über den Bahnhof, noch nicht fertiggebaut, und ebensowenig fertig der noch teilweise eingerüstete Bahnhofsturm. Im Bahnhof und auf den Bahnsteigen ist trotz einer überzeugenden Sanierung im Jahr 1983 mittlerweile weiterer Sanierungsbedarf. (03. Oktober 2009)
Olli

Siamo costruendo il futuro (I). Die Werbung auf 460 075-5 ist Programm auch am Endpunkt der Linie Biel-Konstanz. Hier vor dem bereits existenten aber futuristischen Lago Center. Anlässlich der Einweihung des neuen Eisenstegs über den Bahnhof Konstanz eine kurze Serie über die „Konstruktionstätigkeiten“ am Bahnhof Konstanz. (03. Oktober 2009)
Siamo costruendo il futuro (I). Die Werbung auf 460 075-5 ist Programm auch am Endpunkt der Linie Biel-Konstanz. Hier vor dem bereits existenten aber futuristischen Lago Center. Anlässlich der Einweihung des neuen Eisenstegs über den Bahnhof Konstanz eine kurze Serie über die „Konstruktionstätigkeiten“ am Bahnhof Konstanz. (03. Oktober 2009)
Olli

Kitschig schaut er schon von weitem aus, der Viadukt der Außerfernbahn in Ehrwald. Aber nicht allzu weit entfernt von Ludwigs Märchenschloss darf auch eine Bahn im Disneystil erscheinen.
Kitschig schaut er schon von weitem aus, der Viadukt der Außerfernbahn in Ehrwald. Aber nicht allzu weit entfernt von Ludwigs Märchenschloss darf auch eine Bahn im Disneystil erscheinen.
Olli

Große Bilder machen Spaß, hier die altrote 218 387-9 zusammen mit 103 235 vor einem TEE-Zug nach Bad Laasphe vor der Abfahrt in Marburg (September 2009). Die 103 fuhr nur zur Dekoration mit... Das war mit 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit möglicherweise der langsamste TEE aller Zeiten.
Große Bilder machen Spaß, hier die altrote 218 387-9 zusammen mit 103 235 vor einem TEE-Zug nach Bad Laasphe vor der Abfahrt in Marburg (September 2009). Die 103 fuhr nur zur Dekoration mit... Das war mit 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit möglicherweise der langsamste TEE aller Zeiten.
Olli

Mit Dank an Thomas ein Bild, das von der höheren Auflösung deutlich profitiert. Blick über das Gleisvorfeld des Hbf Frankfurt mit der überlasteten Rampe zur Mainbrücke am 26. September 2007. Wer vergleichen will, möge hier schauen (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/230601/kategorie/Neuzug%E4nge.html).
Mit Dank an Thomas ein Bild, das von der höheren Auflösung deutlich profitiert. Blick über das Gleisvorfeld des Hbf Frankfurt mit der überlasteten Rampe zur Mainbrücke am 26. September 2007. Wer vergleichen will, möge hier schauen (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/230601/kategorie/Neuzug%E4nge.html).
Olli

Paparazzi - die andere Seite.
Paparazzi - die andere Seite.
Olli

Deutschland / Galerien / Momentaufnahmen

590 800x704 Px, 27.10.2009

Einfahrt in den Zielbahnbahnhof. Warten auf die Schwarzwaldbahn nebst dem Konzil Konstanz am Tag der Einheit 2009.
Einfahrt in den Zielbahnbahnhof. Warten auf die Schwarzwaldbahn nebst dem Konzil Konstanz am Tag der Einheit 2009.
Olli

Einfahrt in den Zielbahnbahnhof. Warten auf die Schwarzwaldbahn nebst dem Konzil Konstanz am Tag der Einheit 2009. Vor der Kirche das hohe Haus, bei Fertigstellung angeblich der höchste Profanbau (Nicht-Kirche) Europas.
Einfahrt in den Zielbahnbahnhof. Warten auf die Schwarzwaldbahn nebst dem Konzil Konstanz am Tag der Einheit 2009. Vor der Kirche das hohe Haus, bei Fertigstellung angeblich der höchste Profanbau (Nicht-Kirche) Europas.
Olli

Auch mit hundert Sachen durch Darmstadt. Der Bildtitel steht im Bild... (Oktober 2009)
Auch mit hundert Sachen durch Darmstadt. Der Bildtitel steht im Bild... (Oktober 2009)
Olli

Mit hundert Sachen durch die Bahnhofshalle Darmstadt. 151 058-5 darf mal antibelichtet abgelichtet werden. (Oktober 2009)
Mit hundert Sachen durch die Bahnhofshalle Darmstadt. 151 058-5 darf mal antibelichtet abgelichtet werden. (Oktober 2009)
Olli

Frisch herausgeputzter Hauptbahnhof Darmstadt. Die charakteristische Brücke über den Gleisen, heute genutzt als Fahrradparkhaus. (Oktober 2009)
Frisch herausgeputzter Hauptbahnhof Darmstadt. Die charakteristische Brücke über den Gleisen, heute genutzt als Fahrradparkhaus. (Oktober 2009)
Olli

Gegenangriff während der Standzeit. Der Tf meinte mit Humor, er dürfe das auch mal... Von hier einen Gruß ins Ländle.
Gegenangriff während der Standzeit. Der Tf meinte mit Humor, er dürfe das auch mal... Von hier einen Gruß ins Ländle.
Olli

Deutschland / Galerien / Momentaufnahmen

493 800x546 Px, 18.10.2009

Darmstadt Hbf. Sein frischrenoviertes Gewand sieht man dem Jugendstilbahnhof förmlich an. (Okt. 2009)
Darmstadt Hbf. Sein frischrenoviertes Gewand sieht man dem Jugendstilbahnhof förmlich an. (Okt. 2009)
Olli

Malerischer Endbahnhof der Schwarzwaldbahn. Weil die AL-Aufnahme mit dem falschen Seehas ganz ordentlich aussah, musste auch noch die Schwarzwaldbahn dran glauben. Die wollte allerdings nicht stillhalten... dafür aber das historische Konzilsgebäude. (Konstanz, 23. August 2009)
Malerischer Endbahnhof der Schwarzwaldbahn. Weil die AL-Aufnahme mit dem falschen Seehas ganz ordentlich aussah, musste auch noch die Schwarzwaldbahn dran glauben. Die wollte allerdings nicht stillhalten... dafür aber das historische Konzilsgebäude. (Konstanz, 23. August 2009)
Olli

Der falsche Seehas. Überraschend vom Basler befördert musste doch ein abendlicher Schuss her. (Konstanz, 23. August 2009)
Der falsche Seehas. Überraschend vom Basler befördert musste doch ein abendlicher Schuss her. (Konstanz, 23. August 2009)
Olli

Hier kann man heute noch erahnen, dass die badische Hauptbahn an dieser Stelle in Waldshut einst geradewegs in die Schweiz ging (elektrifizierte Strecke, erst einige Jahre später wurde die weitere Verbindung nach Schaffhausen und Konstanz hergestellt). Was früher eine durchgehende Strecke war ist heute gnadenlos auseinander geschnitten. Fast könnte man meinen gleistechnisch an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zu sein. Immerhin sind die Grenzformalitäten auf ein Minimum geschrumpft. (23. August 2009)
Hier kann man heute noch erahnen, dass die badische Hauptbahn an dieser Stelle in Waldshut einst geradewegs in die Schweiz ging (elektrifizierte Strecke, erst einige Jahre später wurde die weitere Verbindung nach Schaffhausen und Konstanz hergestellt). Was früher eine durchgehende Strecke war ist heute gnadenlos auseinander geschnitten. Fast könnte man meinen gleistechnisch an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zu sein. Immerhin sind die Grenzformalitäten auf ein Minimum geschrumpft. (23. August 2009)
Olli

Hier hat die Moderne gerade wieder Einzug gehalten. Die erste Verbindung in die Schweiz bei dem der moderne GTW 2/6 wieder ran darf. (Waldshut, 23. August 2009)
Hier hat die Moderne gerade wieder Einzug gehalten. Die erste Verbindung in die Schweiz bei dem der moderne GTW 2/6 wieder ran darf. (Waldshut, 23. August 2009)
Olli

Der Startbahnhof darf beim Streckenjubiläum nicht fehlen, auch wenn hier außer dem Schienenbus nichts zu sehen war. Waldshut Hbf am Abend Ende der Jubiläumsfeierlichkeiten der Strecke Waldshut‒Turgi. (23. August 2009)
Der Startbahnhof darf beim Streckenjubiläum nicht fehlen, auch wenn hier außer dem Schienenbus nichts zu sehen war. Waldshut Hbf am Abend Ende der Jubiläumsfeierlichkeiten der Strecke Waldshut‒Turgi. (23. August 2009)
Olli

Eine der halbstündlichen Pendelfahrten des Schienenbus'  nach Waldshut anlässlich des Streckenjubiläums. (Koblenz, 23. August 2009)
Eine der halbstündlichen Pendelfahrten des Schienenbus' nach Waldshut anlässlich des Streckenjubiläums. (Koblenz, 23. August 2009)
Olli

Am 18. August 1859 war es wohl wenig ratsam von Deutschland mit dem Zug in die Schweiz Richtung Zürich zu reisen, wie die diese Urkunde auch 150 Jahre später belegt... Einzige Reisemöglichkeit per Bahn war damals die erste Verbindung via Basel-Waldshut-Turgi-Baden-Zürich (Koblenz, 23. August 2009)
Am 18. August 1859 war es wohl wenig ratsam von Deutschland mit dem Zug in die Schweiz Richtung Zürich zu reisen, wie die diese Urkunde auch 150 Jahre später belegt... Einzige Reisemöglichkeit per Bahn war damals die erste Verbindung via Basel-Waldshut-Turgi-Baden-Zürich (Koblenz, 23. August 2009)
Olli

Ec 2/5 No. 28  Genf  und Ed 2x2/2 No. 196 starten nun die Heimreise. Bei diesem ungewöhnlichen Gespann scheint die volle Konzentration der Lokführer erforderlich. (23. August 2009)
Ec 2/5 No. 28 "Genf" und Ed 2x2/2 No. 196 starten nun die Heimreise. Bei diesem ungewöhnlichen Gespann scheint die volle Konzentration der Lokführer erforderlich. (23. August 2009)
Olli

<<  página anterior  114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.