bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  página anterior  150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 siguiente ##marker## página  >>
Am 16.05.2009 waren zahlreiche Lokomotiven der Baureihen T435 und T669 im Bahnhof Perrenjas abgestellt. Im Vergleich zu den T435 macht die 2003 (ex-DB 221 125) noch einen halbwegs akzeptablen Eindruck.
Am 16.05.2009 waren zahlreiche Lokomotiven der Baureihen T435 und T669 im Bahnhof Perrenjas abgestellt. Im Vergleich zu den T435 macht die 2003 (ex-DB 221 125) noch einen halbwegs akzeptablen Eindruck.
Horst Lüdicke

1948 beschaffte die HSH (Hekurudha Shqiptare) mehrere Lokomotiven der polnischen Baureihe Tkt 48, die bis etwa 1990 im Einsatz waren. Seitdem halten einige im Depot Shkozet einen Dornröschenschlaf wie dieses Exemplar am 16.05.2009.
1948 beschaffte die HSH (Hekurudha Shqiptare) mehrere Lokomotiven der polnischen Baureihe Tkt 48, die bis etwa 1990 im Einsatz waren. Seitdem halten einige im Depot Shkozet einen Dornröschenschlaf wie dieses Exemplar am 16.05.2009.
Horst Lüdicke

Aprilwetter am 02.09.2017: Regen, Sonne und Wolken, Licht und Schatten wechselten sich an diesem Tag in Neuss-Norf ab. Hier trifft gerade 423 749-1 als S 11 nach Bergisch-Gladbach ein.
Aprilwetter am 02.09.2017: Regen, Sonne und Wolken, Licht und Schatten wechselten sich an diesem Tag in Neuss-Norf ab. Hier trifft gerade 423 749-1 als S 11 nach Bergisch-Gladbach ein.
Horst Lüdicke

Nach einem kurzen, aber kräftigen Regenschauer kommen 423 756-6 und ein weiterer 425 am 02.05.2017 in Neuss-Norf an
Nach einem kurzen, aber kräftigen Regenschauer kommen 423 756-6 und ein weiterer 425 am 02.05.2017 in Neuss-Norf an
Horst Lüdicke

Mit einem Güterzug Richtung Norden durchfahren 151 006-4 und eine weitere 151 am 02.09.2017 Neuss-Norf
Mit einem Güterzug Richtung Norden durchfahren 151 006-4 und eine weitere 151 am 02.09.2017 Neuss-Norf
Horst Lüdicke

247 016-9 der Euro Cargo Rail ist am 02.09.2017 bei Meerbusch-Osterath in Richtung Neuss utnerwegs
247 016-9 der Euro Cargo Rail ist am 02.09.2017 bei Meerbusch-Osterath in Richtung Neuss utnerwegs
Horst Lüdicke

VT 648 432 der NordWestBahn unterquert am 02.09.2017 auf dem Weg von Kleve nach Düsseldorf die Brücke der Stadtbahn von Krefeld nach Düsseldorf bei Meerbusch-Osterath
VT 648 432 der NordWestBahn unterquert am 02.09.2017 auf dem Weg von Kleve nach Düsseldorf die Brücke der Stadtbahn von Krefeld nach Düsseldorf bei Meerbusch-Osterath
Horst Lüdicke

Bei Meerbusch-Osterath überquert die Stadtbahn von Krefeld nach Düsseldorf die DB-Strecke Krefeld-Düsseldorf/Neuss. Am 02.09.2017 fährt ein B 80 der Rheinbahn gerade über die Brücke, als sich im Hintergrund der VT 648 432 der Nordwestbahn auf dem Weg von Kleve nach Düsseldorf nähert.
Bei Meerbusch-Osterath überquert die Stadtbahn von Krefeld nach Düsseldorf die DB-Strecke Krefeld-Düsseldorf/Neuss. Am 02.09.2017 fährt ein B 80 der Rheinbahn gerade über die Brücke, als sich im Hintergrund der VT 648 432 der Nordwestbahn auf dem Weg von Kleve nach Düsseldorf nähert.
Horst Lüdicke

Mit einem Sonderzug ist 001 150-2 am 02.09.2017 bei Neuss-Holzheim in Richtung Grevenbroich unterwegs
Mit einem Sonderzug ist 001 150-2 am 02.09.2017 bei Neuss-Holzheim in Richtung Grevenbroich unterwegs
Horst Lüdicke

Anlässlich einer Sonderfahrt dampft 001 150-2 am 02.09.2017 durch Neuss-Holzheim
Anlässlich einer Sonderfahrt dampft 001 150-2 am 02.09.2017 durch Neuss-Holzheim
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1998 kommt 830 202-8 im Bahnhof Beroun an
Im Frühjahr 1998 kommt 830 202-8 im Bahnhof Beroun an
Horst Lüdicke

Ein Triebwagen der Reihe 830 fährt im Frühjahr 1998 in den Bahnhof Plzen hl. n. ein
Ein Triebwagen der Reihe 830 fährt im Frühjahr 1998 in den Bahnhof Plzen hl. n. ein
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1998 überqueren zwei Lokomotiven der Baureihe 754 mit einem Güterzug die Ohre bei Klasterec nad Ohri
Im Frühjahr 1998 überqueren zwei Lokomotiven der Baureihe 754 mit einem Güterzug die Ohre bei Klasterec nad Ohri
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1998 steht 754 047-9 abfahrbereit vor einem Zug nach Chomutov im Bahnhof Karlovy Vary/Karlsbad
Im Frühjahr 1998 steht 754 047-9 abfahrbereit vor einem Zug nach Chomutov im Bahnhof Karlovy Vary/Karlsbad
Horst Lüdicke

In  den letzten Jahren des Dampfbetriebes war die 556 0506 die Stammlok für die Beförderung der grenzüberscheitenden Züge zwischen Ceske Velenice und Gmünd/Niederösterreich, in dessen Bahnhof diese Aufnahme im August 1975 entstand. Die Lok blieb betriebsfähig erhalten.
In den letzten Jahren des Dampfbetriebes war die 556 0506 die Stammlok für die Beförderung der grenzüberscheitenden Züge zwischen Ceske Velenice und Gmünd/Niederösterreich, in dessen Bahnhof diese Aufnahme im August 1975 entstand. Die Lok blieb betriebsfähig erhalten.
Horst Lüdicke

In den letzten Betriebsjahren setzte die CSD die eleganten 2'D1'-Lokomotiven der Baureihe 475.1 leider nur noch in untergeordneten Diensten ein, hier wartet 475 153 im August 1977 vor einem Bauzug im Bahnhof Lovosice auf die Weiterfahrt
In den letzten Betriebsjahren setzte die CSD die eleganten 2'D1'-Lokomotiven der Baureihe 475.1 leider nur noch in untergeordneten Diensten ein, hier wartet 475 153 im August 1977 vor einem Bauzug im Bahnhof Lovosice auf die Weiterfahrt
Horst Lüdicke

T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 während einer Betriebspause im Trossinger Stadtbahnhof
T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 während einer Betriebspause im Trossinger Stadtbahnhof
Horst Lüdicke

Zwischen Trossingen DB und Trossingen Stadt ist der T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 unterwegs. Erfreulicherweise blieb nach der Realisierung des Ringzug-Konzeptes die Oberleitung erhalten, sodass auch in Zukunft Sonderfahrten mit den noch erhaltenen elektrischen Triebfahrzeugen, zu denen auch der 1956 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaute T 5 zählt, möglich sind.
Zwischen Trossingen DB und Trossingen Stadt ist der T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 unterwegs. Erfreulicherweise blieb nach der Realisierung des Ringzug-Konzeptes die Oberleitung erhalten, sodass auch in Zukunft Sonderfahrten mit den noch erhaltenen elektrischen Triebfahrzeugen, zu denen auch der 1956 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaute T 5 zählt, möglich sind.
Horst Lüdicke

Bis zur Einführung des Ringzug-Konzeptes 2003 begannen die elektrischen Triebwagen der Trossinger Eisenbahn ihre Fahrt zum Stadtbahnhof vom Vorplatz des DB-Bahnhofes. Im Juni 1999 wartet dort der T 5 auf Fahrgäste.
Bis zur Einführung des Ringzug-Konzeptes 2003 begannen die elektrischen Triebwagen der Trossinger Eisenbahn ihre Fahrt zum Stadtbahnhof vom Vorplatz des DB-Bahnhofes. Im Juni 1999 wartet dort der T 5 auf Fahrgäste.
Horst Lüdicke

Die Bahnstrecke von Düsseldorf-Gerresheim nach Mettmann einst und jetzt: Auf dem oberen Bild fährt der Museums-VT 08 der DB Ende November 1986 im Rahmen einer Sonderfahrt von Mettmann nach Düsseldorf, aufgenommen am westlichen Stadtrand von Erkrath. Planmäßig verkehrten hier damals Akkutriebwagen der Baureihe 515. Nachdem die DB kein Interesse an einem Weiterbetrieb des Personenverkehrs hatte, gründeten die anliegenden Gemeinden die Regiobahn GmbH und übernahmen die Strecke (sowie die Verbindung von Neuss nach Kaarst) am 01.01.1998. Unten ist eine VT-Doppeltraktion der Regiobahn an derselben Stelle am 23.08.2017 unterwegs. Die schönen Telegrafenmasten sind leider verschwunden - und grüner, nicht nur jahreszeitlich bedingt, ist es auch geworden.
Die Bahnstrecke von Düsseldorf-Gerresheim nach Mettmann einst und jetzt: Auf dem oberen Bild fährt der Museums-VT 08 der DB Ende November 1986 im Rahmen einer Sonderfahrt von Mettmann nach Düsseldorf, aufgenommen am westlichen Stadtrand von Erkrath. Planmäßig verkehrten hier damals Akkutriebwagen der Baureihe 515. Nachdem die DB kein Interesse an einem Weiterbetrieb des Personenverkehrs hatte, gründeten die anliegenden Gemeinden die Regiobahn GmbH und übernahmen die Strecke (sowie die Verbindung von Neuss nach Kaarst) am 01.01.1998. Unten ist eine VT-Doppeltraktion der Regiobahn an derselben Stelle am 23.08.2017 unterwegs. Die schönen Telegrafenmasten sind leider verschwunden - und grüner, nicht nur jahreszeitlich bedingt, ist es auch geworden.
Horst Lüdicke

<<  página anterior  150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.