bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de G. G.

1164 Bilder
<<  página anterior  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 siguiente ##marker## página  >>
Blick auf den Bahnhof  Lorraine  vom Gleis 4 aus.
Erst wenn der TGV kommt, der die Fahrgäste mitnimmt, darf man auf den Bahnsteig.
Vorher preschen die ICE und TGV hier mit 300 km/h durch und die Türen sind bis dato vom Bahnhofspersonal verschlossen.
In den kommenden Jahren soll der Bahnhof aber zu einem Güterbahnhof umgerüstet werden und ein anderer Bahnhof wird für Passagiere ertüchtigt.
Louvigny, 25.4.2010
Blick auf den Bahnhof "Lorraine" vom Gleis 4 aus. Erst wenn der TGV kommt, der die Fahrgäste mitnimmt, darf man auf den Bahnsteig. Vorher preschen die ICE und TGV hier mit 300 km/h durch und die Türen sind bis dato vom Bahnhofspersonal verschlossen. In den kommenden Jahren soll der Bahnhof aber zu einem Güterbahnhof umgerüstet werden und ein anderer Bahnhof wird für Passagiere ertüchtigt. Louvigny, 25.4.2010
G. G.

Frankreich / Bahnhöfe / Lorraine TGV (Louvigny)

687 1024x768 Px, 26.04.2010

Der Bahnhof  Lorraine  bei Louvigny, mitten in Lothringen und von der Autobahn selber auch schlecht zu erreichen, weil kaum ausgeschildert. Drinnen gibts neben 3 Fahrkartenschaltern noch einen Zeitungsladen und einen Autovermieter. Das wars dann aber auch. Am Bahnhof selber fahren Züge nach Ost- (Straßburg), Nord- (Lille) und Westfrankreich (Bordeaux & Le Havre).
 Louvigny, der 25.4.2010
Der Bahnhof "Lorraine" bei Louvigny, mitten in Lothringen und von der Autobahn selber auch schlecht zu erreichen, weil kaum ausgeschildert. Drinnen gibts neben 3 Fahrkartenschaltern noch einen Zeitungsladen und einen Autovermieter. Das wars dann aber auch. Am Bahnhof selber fahren Züge nach Ost- (Straßburg), Nord- (Lille) und Westfrankreich (Bordeaux & Le Havre). Louvigny, der 25.4.2010
G. G.

Frankreich / Bahnhöfe / Lorraine TGV (Louvigny)

716  1 1024x768 Px, 26.04.2010

TGV 551 fuhr am 25.4. 2010 von Strassbourg nach Le Havre. hier steht der gerade zur abfahrt bereit im  Pampa-Bahnhof   Loraaine TGV .
Louvigny, der 25.4.2010

ps. In der Mitte sind die Durchfahrtsgleise für bis zu 320 km/h zu sehen
TGV 551 fuhr am 25.4. 2010 von Strassbourg nach Le Havre. hier steht der gerade zur abfahrt bereit im "Pampa-Bahnhof" "Loraaine TGV". Louvigny, der 25.4.2010 ps. In der Mitte sind die Durchfahrtsgleise für bis zu 320 km/h zu sehen
G. G.

TGV Réseau (?) (TGV 551) von Strassbourg nach Le Havre fuhr gerade am Bhf.  Lorraine TGV  ein und fährt weiter gen Westen über die Pariser Südumfahrung. Louvigny, der 25.4.2010
TGV Réseau (?) (TGV 551) von Strassbourg nach Le Havre fuhr gerade am Bhf. "Lorraine TGV" ein und fährt weiter gen Westen über die Pariser Südumfahrung. Louvigny, der 25.4.2010
G. G.

Der Beweis, leider ein hässlich beschmierter, dass auch im Dessauer Bahnwerk (LDX) Berliner S-Bahnen untersucht werden. Hier steht ein Viertelzug der BR 485.
Dessau, der 8.4.2010
Der Beweis, leider ein hässlich beschmierter, dass auch im Dessauer Bahnwerk (LDX) Berliner S-Bahnen untersucht werden. Hier steht ein Viertelzug der BR 485. Dessau, der 8.4.2010
G. G.

Ausbesserungswerk Dessau (LDX) - auch hier muss mal die Einfahrt neu gemacht werden, wie am 8.4.2010, als das komplette Schotterbett ausgetauscht und neu gestopft wurde.
Tags vorher fuhr noch ein Lokzug, bestehend aus 6 Loks, inkl. der blauen 181, Rtg. Dessau Hbf.
Dessau, der 8.4.2010
Ausbesserungswerk Dessau (LDX) - auch hier muss mal die Einfahrt neu gemacht werden, wie am 8.4.2010, als das komplette Schotterbett ausgetauscht und neu gestopft wurde. Tags vorher fuhr noch ein Lokzug, bestehend aus 6 Loks, inkl. der blauen 181, Rtg. Dessau Hbf. Dessau, der 8.4.2010
G. G.

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Aw Dessau

1584 1024x768 Px, 16.04.2010

Ausbesserungswerk Dessau (LDX) - auch hier muss mal die Einfahrt neu gemacht werden, wie am 8.4.2010, als das komplette Schotterbett ausgetauscht und neu gestopft wurde.
Hier steht eine Schotterprofiliermaschine (SSP 371) in der Einfahrt und wartet auf die kommenden Aufgaben.
Dessau, der 8.4.2010
Ausbesserungswerk Dessau (LDX) - auch hier muss mal die Einfahrt neu gemacht werden, wie am 8.4.2010, als das komplette Schotterbett ausgetauscht und neu gestopft wurde. Hier steht eine Schotterprofiliermaschine (SSP 371) in der Einfahrt und wartet auf die kommenden Aufgaben. Dessau, der 8.4.2010
G. G.

642 668 der Elbe-Saale-Bahn steht als RB nach Aschersleben in Dessau-Mosigkau und fährt dem Sonnenuntergang entgegen.
Im Hintergrund des Bildes sieht man noch die an der Strecke allgegenwärtigen Flügelsignale und gAnz hinten das  Anhaltische Theater  zu Dessau.
Dessau, der 7.4.2010
642 668 der Elbe-Saale-Bahn steht als RB nach Aschersleben in Dessau-Mosigkau und fährt dem Sonnenuntergang entgegen. Im Hintergrund des Bildes sieht man noch die an der Strecke allgegenwärtigen Flügelsignale und gAnz hinten das "Anhaltische Theater" zu Dessau. Dessau, der 7.4.2010
G. G.

Nachschuss: 670 006  Alfred  der DWE (Dessau-Wörlitzer-Eisenbahn) fährt am Mittwoch, dem 7.4.2010, von Dessau nach Wörlitz und passietr hier den BÜ zwischen De-Mildensee und De-Waldersee

Dessau, der 7.4.2010
Nachschuss: 670 006 "Alfred" der DWE (Dessau-Wörlitzer-Eisenbahn) fährt am Mittwoch, dem 7.4.2010, von Dessau nach Wörlitz und passietr hier den BÜ zwischen De-Mildensee und De-Waldersee Dessau, der 7.4.2010
G. G.

Unbearbeitete Impression eines Treibrades von 23 042 am Gerolsteiner Bahnhof am 3.4.2010
Unbearbeitete Impression eines Treibrades von 23 042 am Gerolsteiner Bahnhof am 3.4.2010
G. G.

So sah es aus am Lokschuppen in Gerolstein bei recht trübem Wetter.
52 6106 und 38 1772 stehen mit einigen Schienenbussen im Lokschuppen, während der Pendelzug über die Drehscheibe rattert, weil dahinter der Ein- und Aussteigepunkt des Pendelzuges war.
Gerolstein, der 3.4.2010
So sah es aus am Lokschuppen in Gerolstein bei recht trübem Wetter. 52 6106 und 38 1772 stehen mit einigen Schienenbussen im Lokschuppen, während der Pendelzug über die Drehscheibe rattert, weil dahinter der Ein- und Aussteigepunkt des Pendelzuges war. Gerolstein, der 3.4.2010
G. G.

Zugegebenermaßen erkennt man nicht viel, aber so ist das eben, wenn man bei der Anfahrt einer Dampflok direkt im 2. Wagen dahinter ist.
Hier steigt noch schnell ein Helfer auf die Lok auf, bevor es aus Gerolstein zum Lokschuppen in Gerolstein geht.
Zuglok war die  Waldbröhl 

Gerolstein, der 3.4.2010 / 15.55 Uhr
Zugegebenermaßen erkennt man nicht viel, aber so ist das eben, wenn man bei der Anfahrt einer Dampflok direkt im 2. Wagen dahinter ist. Hier steigt noch schnell ein Helfer auf die Lok auf, bevor es aus Gerolstein zum Lokschuppen in Gerolstein geht. Zuglok war die "Waldbröhl" Gerolstein, der 3.4.2010 / 15.55 Uhr
G. G.

Der Photograph wollte eigentlich nur die Personenzuglok 2455  Posen  bei der Ausfahrt festhalten, da kam ein nicht näher bekannter Dampf-Gegenzug und hüllte ihn ins dunkle Grau.
Kordel, der 3.4.2010
Der Photograph wollte eigentlich nur die Personenzuglok 2455 "Posen" bei der Ausfahrt festhalten, da kam ein nicht näher bekannter Dampf-Gegenzug und hüllte ihn ins dunkle Grau. Kordel, der 3.4.2010
G. G.

110 326 steht neben der nicht zu sehenden Lehrwerkstatt des Instandhaltungswerkes Trier vor einigen 425ern und 426ern und wartet auf kommende Einsätze.
Im Hintergrund sieht man noch die Dächer des Trier Domes.

Tier, der 19.3.2010
110 326 steht neben der nicht zu sehenden Lehrwerkstatt des Instandhaltungswerkes Trier vor einigen 425ern und 426ern und wartet auf kommende Einsätze. Im Hintergrund sieht man noch die Dächer des Trier Domes. Tier, der 19.3.2010
G. G.

181 205 zieht den leicht verspäteten IC 337 nach Koblenz aus Trier heraus.
Trier, der 18.3.2010
181 205 zieht den leicht verspäteten IC 337 nach Koblenz aus Trier heraus. Trier, der 18.3.2010
G. G.

Unerkannte Traktion aus 426 und 425 als RB 12295 nach Koblenz Hbf verlässt Trier. Nächster Halt ist Pfalzel.
Trier, der 18.3.2010
Unerkannte Traktion aus 426 und 425 als RB 12295 nach Koblenz Hbf verlässt Trier. Nächster Halt ist Pfalzel. Trier, der 18.3.2010
G. G.

642 193 der Elbe-Saale-Bahn als RB 36926 nach Aschersleben steht in Dessau-Alten zur Abfahrt bereit. (KBS 334)
Im Hintergrund sieht man das Anhaltische Theater zu Dessau.
Dessau, der 10.3.2010
642 193 der Elbe-Saale-Bahn als RB 36926 nach Aschersleben steht in Dessau-Alten zur Abfahrt bereit. (KBS 334) Im Hintergrund sieht man das Anhaltische Theater zu Dessau. Dessau, der 10.3.2010
G. G.

RE 36128, geschoben von 114 301, ist hier kurz vor der Passage von Posten  NK  nahe Rodleben. Endstation: Magdeburg Hauptbahnhof.
Rodleben, der 9.3.2010
RE 36128, geschoben von 114 301, ist hier kurz vor der Passage von Posten "NK" nahe Rodleben. Endstation: Magdeburg Hauptbahnhof. Rodleben, der 9.3.2010
G. G.

RE 36127 (gezogen von 114 101) fährt am sonnigen 9.3.2010 von Magdeburg über Dessau nach Wittenberg. Hier passiert er den mit Flügelsignalen ausgestatteten Posten  NK  nahe Rodleben zwischen Rosslau und Zerbst auf der KBS 254.
Rodleben, der 9.3.2010
RE 36127 (gezogen von 114 101) fährt am sonnigen 9.3.2010 von Magdeburg über Dessau nach Wittenberg. Hier passiert er den mit Flügelsignalen ausgestatteten Posten "NK" nahe Rodleben zwischen Rosslau und Zerbst auf der KBS 254. Rodleben, der 9.3.2010
G. G.

155 118 fuhr heute mit einem gemischten Güterzug durch den gerade im Umbau befindlichen Dessauer Hauptbahnhof.
Da die Gleise 3-5 gesperrt sind und Gleis 1 und 2 regulär für Personenverkehr gelten, fuhr der Zug über Gleis 1a und wechselte Im GLeisvorfeld wieder auf die eigentlichen Richtungsgleise Richtung Bitterfeld.
Rechts neben den Gleisen ist ein Neubau, von dem ich glaube, dass es das neue ESTW ist. (kann wer weiterhelfen?)
Dessau, der 9.3.2010
155 118 fuhr heute mit einem gemischten Güterzug durch den gerade im Umbau befindlichen Dessauer Hauptbahnhof. Da die Gleise 3-5 gesperrt sind und Gleis 1 und 2 regulär für Personenverkehr gelten, fuhr der Zug über Gleis 1a und wechselte Im GLeisvorfeld wieder auf die eigentlichen Richtungsgleise Richtung Bitterfeld. Rechts neben den Gleisen ist ein Neubau, von dem ich glaube, dass es das neue ESTW ist. (kann wer weiterhelfen?) Dessau, der 9.3.2010
G. G.

Nebst der hier stehenden 181 223 verrichteten im heutigen Länderüberschreitenden IC-Dienst nach Luxemburg die Schwestern 220 und 215 ihren Dienst.
181 223 steht hier auf einem Abstellgleis im Koblenz Hbf und wartet auf weitere Dienste.
Koblenz, der 22.2.2010
Nebst der hier stehenden 181 223 verrichteten im heutigen Länderüberschreitenden IC-Dienst nach Luxemburg die Schwestern 220 und 215 ihren Dienst. 181 223 steht hier auf einem Abstellgleis im Koblenz Hbf und wartet auf weitere Dienste. Koblenz, der 22.2.2010
G. G.

101 102  Wir Menschen sind alle gleich  steht hier kurz vor der Abfahrt im Mainzer Hbf. Gezogen hat sie den EC 7 gen Chur.
Mainz, der 22.2.2010
101 102 "Wir Menschen sind alle gleich" steht hier kurz vor der Abfahrt im Mainzer Hbf. Gezogen hat sie den EC 7 gen Chur. Mainz, der 22.2.2010
G. G.

ICE 402 032 (Frankfurt/Oder) ist am Ziel angekommen. Als ICE 846 kam er pünktlich aus Berlin in Köln Hbf an und wird gleich zur Wartung und Reinigung weiter fahren.
Köln, der 21.2.2010
ICE 402 032 (Frankfurt/Oder) ist am Ziel angekommen. Als ICE 846 kam er pünktlich aus Berlin in Köln Hbf an und wird gleich zur Wartung und Reinigung weiter fahren. Köln, der 21.2.2010
G. G.

Die Kölner Hohenzollernbrücke am frühen Abend (19.00 Uhr).
Im Hintergrund der kühl beleuchtete Dom.
Köln, der 21.2.2010
Die Kölner Hohenzollernbrücke am frühen Abend (19.00 Uhr). Im Hintergrund der kühl beleuchtete Dom. Köln, der 21.2.2010
G. G.

<<  página anterior  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.