bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Karsten Schmidt

308 Bilder
<<  página anterior  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 siguiente ##marker## página  >>
Zu DDR-Zeiten als Westler von Brücken eine Eisenbahn zu fotografieren war ja schon fast suizidverdächtig. Hier eine VT 18 - Einheit auf dem Berliner Innenring kurz vor dem Bahnhof Schönhauser Allee auf dem Weg nach Norden.
Zu DDR-Zeiten als Westler von Brücken eine Eisenbahn zu fotografieren war ja schon fast suizidverdächtig. Hier eine VT 18 - Einheit auf dem Berliner Innenring kurz vor dem Bahnhof Schönhauser Allee auf dem Weg nach Norden.
Karsten Schmidt

Dann gibt es jetzt endlich auch mal ein Foto der U-Bahn in  Hauptstadt-Lackierung . Hier eine Dora-Einheit mit der BVB (Ost) Nummer 341-1 am U-Bf. Elsterwerdaer Platz. Diese Züge wurden von der damaligen BVG (West) an die DDR abgegeben. Zum Ausgleich dazu sollte die damalige DDR-Regierung die Transit U-Bahnlinien 6 und 8 für fünf Jahre unterhalten. Die Ereignisse überrollten die Sache jedoch denn nach 5 Jahren gab es keine DDR mehr. Die damalige Bahnindustrie der DDR baute unter Hochdruck Elektrolokomotiven und hatte keine Kapazitäten für die dringend benötigten Fahrzeuge zur Streckenverlängerung Richtung Hönow. Hier ist der Eröffnungstag des Teilabschnitts zum Elterwerdaer Platz zu sehen. Wie in der DDR üblich, war die gesamte Umgebung noch eine einzige Baustelle.
Dann gibt es jetzt endlich auch mal ein Foto der U-Bahn in "Hauptstadt-Lackierung". Hier eine Dora-Einheit mit der BVB (Ost) Nummer 341-1 am U-Bf. Elsterwerdaer Platz. Diese Züge wurden von der damaligen BVG (West) an die DDR abgegeben. Zum Ausgleich dazu sollte die damalige DDR-Regierung die Transit U-Bahnlinien 6 und 8 für fünf Jahre unterhalten. Die Ereignisse überrollten die Sache jedoch denn nach 5 Jahren gab es keine DDR mehr. Die damalige Bahnindustrie der DDR baute unter Hochdruck Elektrolokomotiven und hatte keine Kapazitäten für die dringend benötigten Fahrzeuge zur Streckenverlängerung Richtung Hönow. Hier ist der Eröffnungstag des Teilabschnitts zum Elterwerdaer Platz zu sehen. Wie in der DDR üblich, war die gesamte Umgebung noch eine einzige Baustelle.
Karsten Schmidt

Gleich geht´s los! Eurostar-Einheit 3201 in London Waterloo ist im September 1998 abfahrbereit zu seiner Fahrt nach Paris Nord.
Gleich geht´s los! Eurostar-Einheit 3201 in London Waterloo ist im September 1998 abfahrbereit zu seiner Fahrt nach Paris Nord.
Karsten Schmidt

September 1998 in London Waterloo Station. Links auf dem Bahnsteig die Züge nach Paris und Brüssel, auf dem rechten Bahnsteig die angekommenen Züge.
September 1998 in London Waterloo Station. Links auf dem Bahnsteig die Züge nach Paris und Brüssel, auf dem rechten Bahnsteig die angekommenen Züge.
Karsten Schmidt

1985 fuhren die  Hundeköpfe  auch noch hochwertigen Verkehr. Hier zu sehen im damals völlig neu errichteten Amsterdamer Vorortbahnhof Slotjerdijk. Heutzutage ist die gesamte Umgebung völlig bebaut. Inzwischen hat man den Bahnhof noch zusätzlich für die U-Bahn erweitert.
1985 fuhren die "Hundeköpfe" auch noch hochwertigen Verkehr. Hier zu sehen im damals völlig neu errichteten Amsterdamer Vorortbahnhof Slotjerdijk. Heutzutage ist die gesamte Umgebung völlig bebaut. Inzwischen hat man den Bahnhof noch zusätzlich für die U-Bahn erweitert.
Karsten Schmidt

Niederlande / Elektrotriebzüge / Mat'54

843 800x528 Px, 08.08.2007

In den 80igern war die alte Bauart der U-Bahnzüge in Rotterdam noch vorherrschend. Hier eine Einheit auf dem Weg vom Hauptbahnhof nach Slinge
In den 80igern war die alte Bauart der U-Bahnzüge in Rotterdam noch vorherrschend. Hier eine Einheit auf dem Weg vom Hauptbahnhof nach Slinge
Karsten Schmidt

97 502 in Bochum-Dahlhausen (Mai 2002). Hinweis: eingescanntes Dia
97 502 in Bochum-Dahlhausen (Mai 2002). Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

75 Jahre S-Bahn Berlin (August 1999). Als  Gast  verweilte auch eine Hamburger S-Bahn in Berlin. Überführt wurde sie von der V65 der Häfen Kiel. Meines Wissens die einzige noch im Betriebsdienst aktive V65. Hinweis: eingescanntes Dia
75 Jahre S-Bahn Berlin (August 1999). Als "Gast" verweilte auch eine Hamburger S-Bahn in Berlin. Überführt wurde sie von der V65 der Häfen Kiel. Meines Wissens die einzige noch im Betriebsdienst aktive V65. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Am 25.07.2007 konnte ich am Berliner Hauptbahnhof den Materialzug der Berliner S-Bahn bei der Durchfahrt ablichten. Zuletzt ein BR 477, ist er jetzt als 478 eingereiht. Die Güterwagen in der Mitte verfügen über Scharfenbergkupplung. Der Zug verkehrt 2x wöchentlich als Materialversorgung für das Bw Wannsee, da dort bis heute keine Zufahrt für Kfz existiert. So wird uns dieser Exot noch lange erhalten bleiben. Schade nur, dass irgendwelche  Künstler  meinen, sich verewigen zu müssen.
Am 25.07.2007 konnte ich am Berliner Hauptbahnhof den Materialzug der Berliner S-Bahn bei der Durchfahrt ablichten. Zuletzt ein BR 477, ist er jetzt als 478 eingereiht. Die Güterwagen in der Mitte verfügen über Scharfenbergkupplung. Der Zug verkehrt 2x wöchentlich als Materialversorgung für das Bw Wannsee, da dort bis heute keine Zufahrt für Kfz existiert. So wird uns dieser Exot noch lange erhalten bleiben. Schade nur, dass irgendwelche "Künstler" meinen, sich verewigen zu müssen.
Karsten Schmidt

Materialzug der Berliner S-Bahn am 25.97.2007 im Berliner Hauptbahnhof. Mal was anderes, als dieser ständige Einheitslook der DB AG. Hinweis: eingescanntes Dia
Materialzug der Berliner S-Bahn am 25.97.2007 im Berliner Hauptbahnhof. Mal was anderes, als dieser ständige Einheitslook der DB AG. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

099 739-5 vor ihrer Abfahrt in Radebeul. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass von dieser Maschine recht wenige Bilder auf dieser Strecke existieren. Hinweis: eingescanntes Dia
099 739-5 vor ihrer Abfahrt in Radebeul. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass von dieser Maschine recht wenige Bilder auf dieser Strecke existieren. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Sächsische IV K 132 vorm Schuppen in Radeburg. Diese Lok ist doch wirklich mal ein wahres Schmuckstück. Hinweis: eingescanntes Dia
Sächsische IV K 132 vorm Schuppen in Radeburg. Diese Lok ist doch wirklich mal ein wahres Schmuckstück. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Bahnhof Stendal mit 216 221-2. Rechts im Bw stehen noch zwei Schwesterloks mit anderen Rot-Varianten. Schön, wenn man doch eine einheitliche Lackierung hat. Hinweis: eingescanntes Dia
Bahnhof Stendal mit 216 221-2. Rechts im Bw stehen noch zwei Schwesterloks mit anderen Rot-Varianten. Schön, wenn man doch eine einheitliche Lackierung hat. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

1982 an der Haltestelle Mineralbäder. GT4 auf der Linie 2 von Cannstatt stadteinwärts. Hinweis: eingescanntes Dia
1982 an der Haltestelle Mineralbäder. GT4 auf der Linie 2 von Cannstatt stadteinwärts. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Hier war die Strassenbahnwelt noch in Ordnung. Der Abzweig an der Haltestelle Mineralbäder. Hier gabeln sich die Linie 2 und 14. Von Normalspur noch nichts zu sehen. Kurz darauf wurden aber auch hier die ersten Normalspurstücken verlegt. GT4 auf der 14 stadteinwärts. Hinweis: eingescanntes Dia
Hier war die Strassenbahnwelt noch in Ordnung. Der Abzweig an der Haltestelle Mineralbäder. Hier gabeln sich die Linie 2 und 14. Von Normalspur noch nichts zu sehen. Kurz darauf wurden aber auch hier die ersten Normalspurstücken verlegt. GT4 auf der 14 stadteinwärts. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Die Fahrradwagen waren seinerzeit in einer der Radfahrerfeindlichsten Städte Deutschlands schon eine Sensation. Wagen 1001 in Degerloch
Die Fahrradwagen waren seinerzeit in einer der Radfahrerfeindlichsten Städte Deutschlands schon eine Sensation. Wagen 1001 in Degerloch
Karsten Schmidt

Wenn ich mich richtig erinnere, war es einer der ersten Betriebstage der neuen Triebwagen auf der Zacke. Muss 1983 / 1984 gewesen sein. Wagen 1001 in Degerloch. Hinweis: eingescanntes Dia
Wenn ich mich richtig erinnere, war es einer der ersten Betriebstage der neuen Triebwagen auf der Zacke. Muss 1983 / 1984 gewesen sein. Wagen 1001 in Degerloch. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

1982 fuhren auf der Zacke, wie die Linie 10 genannt wurde, noch die alten Triebwagen. Hier Wagen 101 kurz hinter der Ausfahrt am Marienplatz. Hinweis: eingescanntes Dia
1982 fuhren auf der Zacke, wie die Linie 10 genannt wurde, noch die alten Triebwagen. Hier Wagen 101 kurz hinter der Ausfahrt am Marienplatz. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

1999 noch sehr neu: 319.3  Interessant ist, dass es nicht 03 oder 003 heißt. Hinweis: eingescanntes Dia
1999 noch sehr neu: 319.3 Interessant ist, dass es nicht 03 oder 003 heißt. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Spanien / Dieselloks / BR 319

1016 800x531 Px, 06.08.2007

Hier wieder eine der verschiedenen Lackierungsvarianten der spanischen Baureihe 592. Hinweis: eingescanntes Dia
Hier wieder eine der verschiedenen Lackierungsvarianten der spanischen Baureihe 592. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 592

569 800x529 Px, 06.08.2007

Auch eine Variante der Baureihe 592. Hinweis: eingescanntes Dia
Auch eine Variante der Baureihe 592. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 592

625 800x526 Px, 06.08.2007

2 Talgo Einheiten in der Abstellanlage in Almeria 1999. Gut sind hier die verschiedenen Bauarten zu erkennen. Hinweis: eingescanntes Dia
2 Talgo Einheiten in der Abstellanlage in Almeria 1999. Gut sind hier die verschiedenen Bauarten zu erkennen. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Spanien / Galerien / Talgo-Pendular

1854 800x532 Px, 06.08.2007

Hier fährt gerade die Lok an ihren Zug. Almeria 1999. Hinweis: eingescanntes Dia
Hier fährt gerade die Lok an ihren Zug. Almeria 1999. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Spanien / Dieselloks / BR 354 · 4000T

1407 800x531 Px, 06.08.2007

Morgens nach der Ankunft steht hier noch eine Talgo-Einheit im  Altlack  im Bahnhof. Hinweis: eingescanntes Dia
Morgens nach der Ankunft steht hier noch eine Talgo-Einheit im "Altlack" im Bahnhof. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Spanien / Galerien / Talgo-Pendular

1274 800x529 Px, 06.08.2007

<<  página anterior  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.