bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen deStefan Wohlfahrt, Página1251



<<  página anterior  1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1254 1255 siguiente ##marker## página  >>
In die Büsche geschlagen - beim Bahnbildertreffen auf dem Weg zu einem geeigneten Fotostandpunkt für die ILA-Shuttles. Berlin Wuhlheide, 12.6.2010 (al imagen)

Rolf Kötteritzsch 12.6.2010 19:41
Das sieht so aus als wenn die alle gerade ein Plätzchen zum pinkeln suchen . Schade das ich nicht dabei sein konnte , es war bestimmt lustig . Na vielleicht klappt es dann nächstes Jahr.

Gruß von einem der voriges Jahr dabei war

Stefan Wohlfahrt 12.6.2010 19:49
Pfadfinder...
mfg
Stefan

Thomas Wendt 12.6.2010 20:37
Hallo Rolf,

ja - sehr schade, wir haben Dich vermisst. Spätestens nächstes Jahr wirds ja sicher klappen, vielleicht gibt es ja auch noch kleine spontan Bahnbildertreffen zwischendurch.

Es war ganz gut, dass das Wetter etwas frischer war. Bei über 30°C wäre es anstrengend gewesen, schließlich haben wir Station gemacht in Blankenfelde (wo wir einen Zug erwarteten, der dort nicht vorbeifuhr), Wuhlheide, Savignyplatz, Wannsee (wo ein erwarteter Zug nicht war), Hauptbahnhof und Gesundbrunnen. Die Tageskarte hat sich jedenfalls gelohnt.

Gruß,
Thomas

Rolf Kötteritzsch 12.6.2010 20:55
Hallo Thomas ,

na das war aber doch wenigstens etwas im Gegensatz zu letzten Samstag . Da kam Valentin extra aus Berlin nach Magdeburg . Weder auf dem Hbf , noch in Rothensee (man hätte es umtaufen sollen in Totensee ) , und auch in Biederitz wo drei KBS´s zusammentreffen war etwas los .
Also ich kann nur sagen : Magdeburg und Umgebung - NIE WIEDER ! -
Von Magdeburg kann ich nur allen abraten. Hier lohnt es sich nicht .

Und als negatives Andenken hat er sich auch noch einen kräftigen Sonnenbrand eingefangen. Ich hoffe nur das er diesen Tag möglichst schnell aus seiner Erinnerung verlieren möge und das nichts zurück bleibt.

Gruß Rolf

Nach einem kurzen Zwischenhalt verlässt 101 094 am 06. April 2010 mit dem IC 2054 von Frankfurt (Main) nach Saarbrücken den heruntergekommenen Hauptbahnhof von Ludwigshafen (Rhein) – hier halten nur noch sehr wenige Züge des Fernverkehrs. Interessant ist jedoch die Bauweise des Hauptbahnhofs: Die Straßenbahn verkehrt unterirdisch, die Gleise 3 bis 10 liegen ebenerdig (für Züge Richtung Mannheim, BASF, Worms und Schifferstadt) und über diesen Gleisen befinden sich nochmals zwei Bahnsteige und zwei Durchgangsgleise (für Züge Richtung Worms und Mannheim. Das ganze Bauwerk überspannt die hier zusehende Straßenbrücke mit einem großen Pylon. An Bedeutung hat der Hauptbahnhof mittlerweile stark verloren, sogar Züge des Regionalverkehrs fahren teilweise ohne Halt durch. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2010 18:48
Hallo Jens, ein super Bild mit dem spannungsreichen Hintergrund!
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan 7.6.2010 19:14
Hallo Jens,
Da darf ich mich Stefan in allen Punkten anschliessen!
Super Bild!
Den Ludwigshafener Hauptbahnhof konnte ich vergangenen Winter auch kurz begutachten. Dass es so schlimm um ihn steht, dass gar Regionalzüge teilweise durchfahren hätte ich dann aber doch nicht gedacht.
MfG Silvan

Herbert Graf 7.6.2010 20:40
Hallo Jens
Kompliment zu diesem tollen Bild und der informativen Beschreibung.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 7.6.2010 22:01
Hallo Jens,

schönes Bild! Irgendwie wollte ich das da hinten schon lange mal bei Tageslicht umsetzen, (nicht so wie seinerzeit noch die 181 in der blauen Stunde mit den Kompaktkameras... gelle?) habs aber bisher irgendwie nie geschafft...

Viele Grüße,
Daniel

G. G. 8.6.2010 0:51
ja ich kenne den Hbf auch, da ich da mal auf einen Zug etwas länger warten musste und ich war etwas erstaunt, welche Ruhe da herrscht. Der Bahnhof Lu-Mitte ist da wesentlich lebhafter, schon weil er auf dem Zufahrtsweg nach Mannheim liegt und die hier zu sehenden Strecken gebündelt abwickelt.
Das hier am Hbf noch Fernverkehrszüge halten, ist in meinen Augen ein gutes Bsp. der Landespolitik und dem polit. Wunsch nach bahnverkehrlicher Beachtung. Dann doch lieber Lu-Mitte oder gleich Mannheim.

J. N. 11.6.2010 20:03
Hallo,

vielen Dank für die positiven Kommentare - schön, wenn die Aufnahme so gut ankommt.

Eine weitere typische Eigenschaft des Bahnhofes sieht man übrigens auch hier auf diesem Bild: Menschenleere Bahnsteige...

@ Daniel:
Ja, das war vor zwei Jahren, aus heutiger Sicht, nicht so wirklich das Wahre :-D

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 12.6.2010 8:21
@Jens:
und was ist das wirklich Wahre in zwei Jahren...?
Gruss Stefan

J. N. 12.6.2010 15:02
Hallo Stefan,

eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe: Bin ich in zwei Jahren mit den Bildern, die mir heute ganz gut gefallen, immer noch zufrieden?

Denn schließlich hat mir der Murks, den ich vor zwei oder drei Jahren produziert habe, damals auch gut gefallen...

Eine Frage, auf die man heute natürlich keine Antwort finden kann.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 12.6.2010 15:52
Hallo Jens,
das wirklich Wahre ist wohl, wenn du Gestern, Heute und auch Morgen am Fotografien Spass hast...
Gruss Stefan

VBZ/Stadtwerke Augsburg Nr. 882 (Flexcity Outlook) am 10.6.2010 in Zürich, Sternen Oerlikon. Das VBZ Tramcasting geht in die 3. und vorläufig letzte Runde. Dazu kam aus Augsburg ein Flexcity, Fahrgäste konnten wieder wie bis anhin einen Fragebogen zum Tram ausfüllen. Im Hintergrund velrässt eine T2000-Dotra der 1. Serie den Sternen. Diejenigen Trams, die 2016 ersetzt werden sollen, und nun eben dieses Tram-Casting stattfindet. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2010 8:18
Hallo Silvio
im schönsten bernertramgrün prästentiert sich die von weit her angereiste Strassenbahn.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 12.6.2010 9:20
Hallo Stefan,

schön das dir der Flexcity gefällt (mir nicht wirlich).

Aber es kamen bereit Reklamationen, von wegen die Farbe passe nicht nach Zürich.

Ich rate den VBZ gerade zu trotz die Hausfarben des gewählten Trams zu nehmen... =P

Stefan Wohlfahrt 12.6.2010 13:50
Hallo Silvio,
mir gefällt vor allem die (grüne)Farbe, die mich ans alte Berner Tram erinnert.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 12.6.2010 18:09
Hallo Stefan,

leider kann ich mich nicht all zu gut an die alten SVB Zeiten errinern, daher kann ich kein Urteil darüber liefern.

Mir gefällt der Flexcity von der Form her nicht...

Reto Mäder 15.6.2010 18:27
Hallo Silvo

unter http://www.tram-bus-bern.ch/viewDosGruen.php kannst Du alle Fahrzeuge in der "GRÜNEN ZEIT" bewundern

Gruss Reto

Daniel Wottringer 15.6.2010 23:51
Ich habe ja die Inbetriebnahme der Fahrzeuge bis zur Abnahme bei uns in Edingen hautnah miterlebt und muss sagen, dass mit dieses Fahrzeug überhaupt nicht zusagt. Allen voran mag ich die Sitzanordnung im Innenraum nicht, wo zwei normalgroße Menschen schon Knie an Knie in diesen halbrund angeordneten Einzelsitzen sitzen.

Viele Grüße,
Daniel

Silvio Jenny 21.6.2010 18:27
Ich glaube kaum das der Flexity in Zürich eine Chance haben wird. Er ist viel zu schmal, kann niemals eine Beförderungskapazizät von einer T2000-Dotra erreichen, und angeblich ist der breitere Flexity nicht für Schmalspur erhältlich...

Ich hoffe Zürich kommt in den Genuss des Tangos...

Vorbei am Lawinenteiler taucht R835 bald in eine dicke Nebelsuppe, die an November erinnert. (03.06.2010) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2010 13:46
Hallo Herbert,
richtiges August-Wetter! Da werden mir sicher einige Bahnbilderfotografen zustimmen.
Die vom Bild ausgehende Stimmung aber gefällt mir sehr gut.
Gruss
Stefan

1042 520 am 16.05.10 mit DPE 1761 nach Aachen am Heimeranplatz (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2010 21:32
Hallo Sebastian,
nun die Lok kommt aus Österreich, und dann folgen vier CFL (ex SNCF)? Wagen und dann...?
Ein äußerst interessante Kompostion verbirgt sich hinter dem Kürzel DPE 1761.
Gruss aus Blonay
Stefan

Sebastian Fuchs 12.6.2010 19:27
Moin Stefan.
Die Lok gehört der Centalbahn AG in der Schweiz.
An diesen Tag fuhren 7 Sonderzüge gen Norden ab München (ÖKT), da wurde halt alles rollfähige zusammen gesucht.
DPE ist ein `Reisezug externer EU´, aber was das genau heißt, weiß ich auch nicht...

MfG
Sebastian

101 028 Karlsruhe 10.11.97 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2010 14:52
Hallo Hansjörg,
besonders die Fahrleitung im Himmel gibt dem Bild das bestimmte Etwas.
Gruss Stefan

Hansjörg Brutzer 12.6.2010 17:15
Hallo zusammenen
Danke für die Kommentare. Es sollte eigentlich eine 103er vor dem Zug sein. Aber das rot kommt auch gut raus
Gruß Hansjörg

BB 12020 St. Remy 09.03.93 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2010 9:35
Ein wunderschönes Bild der BB 12000, Werner.
mfg
Stefan

S-Bahn und Autobahn A100 vom ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof aus gesehen. 9.6.2010 (al imagen)

Silvan 10.6.2010 17:54
Da stellt sich nun die Frage: Wer hat die höhere Kapazität?!
MfG Silvan

Thomas Wendt 11.6.2010 9:26
Die Frage ist interessant. Die A100 ist die meistbefahrene Autobahn Deutschlands, es dürften über 150.000 Fahrzeuge pro Tag hier langfahren. Im Vergleich: Am Bahnhof Ostkreuz steigen pro Tag ca. 140.000 Menschen ein, um oder aus.

Mehr Kapazität dürfte wohl, ausreichend Fahrzeuge und einen engen Takt vorausgesetzt, die S-Bahn haben. Derzeit dürfte aber die Autobahn sehr viel stärker frequentiert werden. Angebot schafft halt Nachfrage ;)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2010 9:33
Hallo Thomas,
auf die (gleiche) Fläche umgerechnet dürfte wohl die Bahn gewinnen, ganz sicher aber gewinnt die Bahn beim Energieverbrauch (natürlich im posstiven Sinn, d.h mit weniger Energie mehr Leistung).
mfg
Stefan

Ich dachte zuerst der IC586 hätte den Steuerwagen in Chur gelassen, der AD-Dosto wurde aber zusätzlich nach Zürich überführt. Von welcher Bahn stammt wohl diese Schlusssignaltafel? (19.04.2010) (al imagen)

Marc Wilczek 21.4.2010 15:34
Tuten Gag,

diese Zugschlussscheibe findet man
z.B. in Deutschland (DB)und Polen (PKP).
Bei grenzüberschreitenden Zügen kommen diese Scheiben auch außerhalb Deutschlands zum Einsatz.

Gruß Marc

Silvan 21.4.2010 17:39
Da der Zug aus Chur kommt ist es vielleicht auch nicht abwegig, dass die Tafel von der RhB kommt.
Oder gibt es da keine solchen?
MfG Silvan

Herbert Graf 21.4.2010 20:17
Hallo zusammen
Danke für die Hinweise. Silvan ich weiss nicht, ob die RhB slche Tafeln verwendet. Heute sah ich allerdings eine gleiche Tafel die auf einem Prellbock in Felsberg steckt. Da es sich aber um ein Dreischienengleis handelt, könnte die Schlusstafel genausogut von den SBB dort deponiert worden sein.
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 22.4.2010 10:48
@ Silvan + Herbert

Die RhB braucht keine Zugschlusssignale, da sie bei ihnen nicht vorgeschrieben sind.
Nur die Züge nach Arosa haben abends/nacht meistens eine blinkende Schlussleuchte aufgesteckt, da sie ja durch den Churer Stadtverkehr "pflügen".

Stefan Wohlfahrt 11.6.2010 9:28
Hallo Herbert, ich denke, dass ist ein SBB eigens Schlusssignal, welches dem GB Cargo "entlehnt" wurde.
Gruss Stefan

Frühmorgens um 06:08 konnte ich heute den EN 234 "Allegro Tosca" von Roma nach Wien ablichten.In Österreich war der Zug mit der 1044 092 Schachbrett bespannt. Zeltweg 6.6.2010 (al imagen)

Hanspeter Reschinger 7.6.2010 12:16
Der frühe Vogel fängt den Wurm ;-)

LG
H.P.

Philip K. 7.6.2010 17:55
Aber geh, für diese Aufnahme wär ich auch so früh aufgestanden. ;-)

Sehr schönes Bild!

LG,
Philip

Hanspeter Reschinger 9.6.2010 15:38
Ich hatte länger Zeit, bei mir ist sie erst gegen 8:20 vorbei gekommen.

LG
H.P.

Leitner Thomas 10.6.2010 23:57
Danke an alle !!!
@ HP ... wird Zeit das Du dein Bild hier einstellst ... find ich besser als mein´s ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.6.2010 9:24
@Florian: gerade wenn ich Frei habe, stelle ich den Wecker gerne früh ein...
@Thomas: Danke fürs frühe Aufstehen.
mfg
Stefan

4024 088-9 mit 071-5 im "Schlepptau", erreicht Innsbruck-West; interessant vielleicht auch die Zugzielanzeige >ZAGREB< ;100608 (al imagen)

Leitner Thomas 10.6.2010 23:52
Mich wundert es immer wieder das solche Bilder hochgeladen werden. Zug abgeschnitten, windschief usw ...
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.6.2010 9:21
Ich denke, bei der grossen Anzahl hochgeladener Bilder, kann es immer wieder vorkommen, dass ein Bild zuviel/zuwenig freigeschaltet wird.
Auch mich überzeugt dieses Bild nicht, aber verstösst es im Grundsatz gegen die Freischalte-Richtlinen?
Gruss Stefan

SBB ETR 610 als EC 32 von Milano kurz nach Villeneuve am 8. Juni 2010 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2010 18:20
Sehr schönes, dynamisches Pinocchio-Bild, Stefan.
Gefällt mir gut.
MfG
Hans

Stefan Wohlfahrt 10.6.2010 18:38
Guten Abend Hans und Jeanny,
vielen Dank für euren Kommentar.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 20.6.2010 14:20
Ein wunderschönes Bild mit dem moderne Zug in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan

J. N. 21.6.2010 16:22
Hallo Stefan,

ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an: Sehr schönes Motiv, optimal umgesetzt.

Gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Die neuen Allegra-Triebzüge machen sich naturgemäss auch als Alleinfahrer ganz gut: ABe 8/12 3503 "Carlo Janka" am 3.6.2010 auf Dienstfahrt bei Miralago. (al imagen)

Silvan 10.6.2010 17:57
Hallo Jonas,
Interessante Perspektive, gefällt mir!
Die Anordnung und Ausrichtung des Pantographen finde ich aber etwas befremdlich...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 10.6.2010 18:34
Hallo Jonas und Silvan,
ich glaube, die an den Zugsenden angebrachten Stromabnehmer werden für die Gleichstromstrecken gebraucht, während die auf den Mittelwagen angebrachen im Wechselstromnetz Verwendung finden.
Übrigens, auch mir gefällt das Bild sehr gut, obwohl ich mir eine Spur mehr Luft über den Bergen gewünscht hätte.
mfg
Stefan

Jonas Schaufelberger 11.6.2010 23:14
Hallo zusammen,

nun, für den Stromabnehmer kann ich nichts, da gibt's tatsächlich schöneres ;-)

Etwas Luft über den Bergen wäre mir auch lieber gewesen, aber das Risiko, meinen Kopf durch die schmale Lücke zwischen Leitplanke und Geländer zu würgen, ging ich dann doch nicht ein...

Gruss Jonas

IR2178 aus Locarno mit einer Re460 an der Spitze erreicht die Kehrtunnels in der Biaschina oberhalb von Giornico. (03.06.2010) (al imagen)

Date Jan de Vries 9.6.2010 19:24
Ein wunderschönes Bild mit dem IR-zug von oben, Herbert! Solche Fotomotive gibt is bei uns nicht.
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.6.2010 8:51
Servus Herbert!

Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

Wie kommt man da hin?

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 10.6.2010 16:09
Hallo Herbert
das schönste am Bild: Keine Autobahn zu sehen!
mfg
Stefan

Einfahrt des aus Mügeln kommenden Zuges in den Bahnhof Glossen, 04.06.2010. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2010 16:03
Hallo René ein wunderbares Bild mit dem kleinen Dampfzug und dem aufgebrückten Kohle Gleis.
mfg
Stefan

77 0973 mit dem P 3745 bei Santana (04.05.2010) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2010 15:58
Für die Kuh scheint der Fotograf interessanter zu sein als der vorbeifahrende Zug...
Gruss Stefan

Rolf Kötteritzsch 10.6.2010 18:02
Ich bin ja mal gespannt wann hier die Kinder fragen warum die Kuh denn nicht lila ist .

Gruß Rolf

Der 426 539-3 und ein 425 fuhren in DT die RB81 von Koblenz nach Trier zum nächstens Halt Winningen am 05.06.2010 (al imagen)

10.6.2010 14:34
Winningen, da wo der Banküberfall war!

Stefan Wohlfahrt 10.6.2010 15:04
Winningen, da wo guter Wein wächst!
Tolles Bild, Eric.
Gruss Stefan

251 901 mit dem P 109 Lauterbach Mole-Göhren am 09.Juni 2010 zwischen Lauterbach Mole und Lauterbach. (al imagen)

103 113-7 10.6.2010 13:47
Hallo Mirko,
ich kenne es eigentlich nur so, das der Rasende roland mit den Dampfloks betrieben wird.
Gruss Jonatan

Stefan Wohlfahrt 10.6.2010 13:58
Da in Lauterbach Mole nicht umgesetzt werden kann, verkehrt der Rasende Roland von Putbus nach Lauterbach Mole und zurück mit zwei Loks: an der Spitze die Dampflok, dann die Wagen und am Schluss die Dieselok, die hier nun den Zug nach Putbus zurück zieht, wo ihn die Dampflok (nachdem die Vorräte aufgefüllt sind) wieder übernimmt, deshalb auch der ca. 40 minütigen Aufenthalt in Putbus.
Übrignes ein tolles Bild, Mirko!
Gruss Stefan

103 113-7 14.6.2010 17:27
ach so, das wusste ich nicht.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.