bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios de imagen dePeter Ackermann, Página38



<<  página anterior  33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 siguiente ##marker## página  >>
Heute morgen beim Kaffeehalt im Restoran Jezero überquerte der 412 050 als Regionalzug Bar- Podgorica den Damm von Lesendro am Skutariesee. (16.08.2015) (al imagen)

Peter Ackermann 16.8.2015 23:37
Ein anregendes und eindrucksvolles Bild! Grüsse, Peter

Am Güterschuppen von Auggen vorbei fährt die MRCE E 189 090 am 31.07.2015 in Richtung Norden (al imagen)

Peter Ackermann 14.8.2015 23:12
Der alte Schuppen im Focus und daneben die scharfe Linie des vorbeifahrenden Zuges in scharfen, dunkeln Farben gefällt mir ausserordentlich. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 14.8.2015 23:45
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar zu meinem Bild, Peter. Die Rheintalbahn präsentiert sich heute als moderne, dichtbefahrene Strecke, viele Abschnitte sind aufgrund von Lärmschutzwänden nicht mehr fotogen. Dieser Schuppen ist eines der wenigen Relikte aus vergangener Zeit, die heute noch existieren. Spätestens beim geplanten viergleisigen Ausbau wird auch er verschunden sein. Deshalb war es mir wichtig, ihn als Hauptmotiv ins Bild zu setzen.
Viele Grüsse Horst

RhB: Gemischter Zug mit der CC 415 in Filisur im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 17:24
Ein wunderschönes Bild aus Filisur, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 12.8.2015 22:14
Deine historischen Bilder, die so viel Atmosphäre ausstrahlen, sind wirklich traumhaft! Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 14.8.2015 11:02
Herrlich!
Gruß Horst

Der AOMC Regionalzug 30 verlässt Troitorrents Richtung Champéry. 11. August 2015 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2015 19:47
Danke Thomas,
es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 12.8.2015 22:04
Eine wunderschöne Perspektive! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 13.8.2015 16:24
Danke Peter,
obwohl ziemlich verbaut, bietet das Val d'Illiez doch das eine oder andere schöne Motiv.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.8.2015 11:00
Hallo Stefan,
da schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an, wunderschön.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.8.2015 8:32
Danke Horst,
eure lieben Kommentare sind mir schon fast peinlich, habe ich doch das Dach des Häuschen um ein paar Zentimerter "verfehlt" und dies beim Zuschneidne zu kaschieren versucht...
Aber nun werde ich wohl nochmal hinfahren und mir die Szene erneut vornehmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 16.8.2015 9:11
Hallo Stefan,
ich stimme meinen "Vorgängern" zu: das ist eine sehr schöne Aufnahme, die die Bahn und deren Ambiente auf beste Weise wiedergibt.
Liebe Grüsse
Kurt

Schöne Erinnerungen bleiben an das freundschaftliche und stimulierende deutsch-schweizerische Bahnbilder-Treffen in Singen, 2.August 2015. SBB Re4/4 II 11198 und DB 101 011. (al imagen)

Olli 5.8.2015 0:17
Fehlt nur noch der Kavalierstart der Beiden... :-D
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 18:23
... und ein paar Teilnehmer aus anderen Ländern, wobei natürlich die Geografie hier (verständlicherweise) Grenzen setzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 6.8.2015 21:07
Die Internationalität von Bahnbilder.de ist mir natürlich nicht entgangen, doch die harmonische Pose der beiden Loks ist auch eine Hommage an die beiden Länder, die sich in Singen trafen. Grüsse, Peter

Stephan John 6.8.2015 21:35
Dann fehlt noch die 143er im Bild für mich als Ossi grins ;-)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 18:13
Hallo Stephan, da muss ich zugeben, dass wir mit unserem BB.de De Treffen "etwas" Verspätung hatten, den die E 143 bewährte sich ziemlich rasch nach der Wende auf der Schwarzwaldbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 20:05
Hallo Stephan,
die 143 wird nun nachgereicht, zwar nicht aus Singen, aber als DR-Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.8.2015 0:16
Ui die 143 war hier zum letzten Mal im Dezember 2006 unterwegs. Als nur bis Offenburg gefahren wurde, war sie ein zuverlässiges Arbeitspferd ohne Ruckelstart. Aber für die Strecke Offenburg-Karlsruhe war sie gänzlich ungeeignet, mindestens 5 Minuten Verspätung, weil zu langsam. Auch Ludmillas auf der Gäubahn als Ersatzzug für den Cisalpino, das gab es durchaus. Habe ich leider nur einmal in Stuttgart gesehen.
Gruß, Olli

Thomas Wendt und Peter Ackermann werden in Zaun gehalten. Parkdeck 3 in Singen. (02.08.2015) (al imagen)

Olli 5.8.2015 23:08
Da war das Parkhaus ganz praktisch, man musste keine Flöhe hüten... :-D

Peter Ackermann 6.8.2015 21:05
Bei der Zufriedenheitsskala 10 gar nicht so einfach! Peter

BOB: Vereinter 14-Wagen-Zug mit ABeh 4/4 II 311-313 (1986) und ABeh 4/4 l 304-310 (1965,1979) nach Lauterbrunnen und Grindelwald bei Wilderswil im August 2003. Seit dem Jahre 2003 hat sich bei der BOB einiges verändert. Nebst modernerem Rollmaterial, verpendelten Zügen wechselte auch der Farbanstrich. Besonders zu beachten gibt es die vielen Wagen, die von der Brünigbahn übernommen wurden. Nebst den drei roten Wagen sind es die vier bereits braunen Mitteleinstiegwagen. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Peter Ackermann 6.8.2015 13:54
Eine äusserst interessante Aufnahme! Grüsse, Peter

Ein "Walliser" Domino fährt als IR 3315 ohne Halt durch Varzo. 2. Juli 2014 (al imagen)

Peter Ackermann 5.8.2015 21:19
Welche Wucht der Natur brodelt in diesem Bild, toll! Liebe Grüsse,Peter

Stefan Wohlfahrt 6.8.2015 17:12
Danke Peter,
das Wetter war sehr eindrücklich und dank den Wolken gelangen Bilder, die sonst dem "Gegenlicht" zum Opfer gefallen wären.
Doch es lohnt sich auch einem schönen Tag nach Varzo zu fahren, der Ort ist weit freudlicher, als das tiefe Tal erwarten würde.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 6.8.2015 21:33
Hallo Stefan,
einfach wunderschön.
Die Wolkenschwaden laden dem aus dem flachen Land ein, wie mag es wohl dahinter aussehen.
Beste Grüße Heinz.

754 027 mit einem Os am 01.07.2015 bei Sebanov. (al imagen)

Peter Ackermann 5.8.2015 21:17
Eine wunderschöne Farbkombination, besonders inmitten des friedlichen Grün. Grüsse, Peter Ackermann

Herbert Pfoser 6.8.2015 13:56
Schönes Landschaftsbild der 754er aus Tschechien - gefällt mir.

L.G. Herbert

M. Schmid 6.8.2015 14:04
Vielen Dank für die netten Kommentare!!!

Serie 105 (4-türig): Um den Bestand an einfachen Gleichstromzügen zu erweitern wurde 1984 die Gelegenheit genutzt, im Tokyo-S-Bahnverkehr nicht mehr benötigte Zehnwagenzüge auseinanderzunehmen und als Zweiwagenzüge in die Serie 105 einzugliedern. Diese Züge haben 4 Einstiegstüren. So entstanden für westjapanische Lokallinien 30 weitere Steuerwagen und 32 weitere Motorwagen mit Führerstand; ein Teil der Steuerwagen sind ent-motorisierte alte Zwischenwagen mit neuen Führerständen. Im Bild fährt ein Zug mit Steuerwagen KUHA 105-13 und Motorwagen KUMOHA 105-523 in Wakigami in den Bergen der Kii-Halbinsel südlich von Osaka ein. KUHA 105-13 ist ein Original-Steuerwagen (Serie 103-1000) des S-Bahnbetriebs Tokyo. An einem nebligen 3.Dezember 2012. (al imagen)

Thomas Wendt 5.8.2015 15:54
Mit dem Zug, der im Hintergrund schon wartet - zu sehen im Spiegel - ist das Bild ziemlich raffiniert. Neben dem gepflegten Zug finde ich auch das Bahnhofsumfeld sehr interessant.

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 17:31
Hallo Peter,
gerade an nebligen oder trüben Wintertagen bringen deine Bilder eine ganz besondere Stimmung hervor.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 5.8.2015 21:10
Lieber Thomas, lieber Stefan, herzlichen Dank für Eure Kommentare! In der Tat haben kleine Landbahnhöfe in Japan etwas Verträumtes, besonders im Nebel. Grüsse, Peter

Eine Doppeltraktion BDSeh 4/8 der MGB fährt am 31. Juli 2015 kurz nach Täsch in Richtung Zermatt. Die Shuttlezüge verkehren tagsüber im 20-Minuten-Takt und bringen vor allem mit dem Auto angereiste Gäste vom Matterhorn-Terminal Täsch ins autofreie Zermatt. Zu diesem Zweck verfügen die Züge im Niederflurteil über keine Sitzplätze, sondern bieten stattdessen viel Platz für Gepäcktrolleys. (al imagen)

Peter Ackermann 4.8.2015 21:13
Hallo Julian, das Bild mit dem Wasser ist sehr stimmungsvoll. Ist das der grosse Bergsturz im Hintergrund, der vor einigen Jahren die Strecke zerstörte? Grüsse, Peter

Julian Ryf 4.8.2015 22:49
Hallo Peter
Genau, das ist der Bergsturz von Randa.

Die V 100-SP-009 (92 80 1203 129-2 D-SLG) der SLG Spitzke Logistik GmbH (Großbeeren), ex DB 202 528-6, ex DR 112 528-5, ex DR 110 528-7, steht am 02.08.2013 mit einem Schotterzug beim Bahnhof Schladern (Sieg) zur Gem. Windeck. Die ex V 100.1 wurde 1973 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13567 gebaut und an die DR als 110 528-7 ausgeliefert, 1982 erfolgte der Umbau zur DR 112 528-5 im BW Sangerhausen. Im Jahr 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 528-6 und zum 01.01.1994 dann in DB 202 528-6. Bei der DB wurde sie dann 2000 ausgemustert und an die ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal verkauft, dort erfolgte dann 2002 der Umbau gemäß Umbaukonzept BR 203.1 in die heutige 203 129-2. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 129-2 D-SLG und die EBA-Nummer EBA 01C23K 144. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Länge über Puffer: 13.945 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m Dienstgewicht: 69 t Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 11,1 km/h Motortyp: Caterpillar 3512 B DI-TA Motorart: 12-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung Motorleitung: 1.305 kW (1.775 PS) bei 1.600 U/min Hubraum: 51,8 l (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm) Motorgewicht: 6.537 kg Getriebe: Voith Strömungsgetriebe GSR 30/5,7 Hinweis: Die Aufnahme konnte ich von einem Fußweg über den Zaun hinweg machen. (al imagen)

Peter Ackermann 4.8.2015 21:11
Eine farblich sehr stimmungsvolle Aufnahme mit äusserst interessanten Daten zum "Leben" der Lok. Grüsse, Peter

Heinz Lahs 6.8.2015 17:36
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Spitzke V 100 mit dem Schotterzug und dazu noch ein interessanter Lebenslauf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 7.8.2015 18:47
Hallo Peter, hallo Heinz,
ich danke Euch sehr für Eure netten Worte. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 9.8.2015 11:44
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der V100 die mir sehr gut gefällt. Egal in welche Farbgebung die V100 macht immer eine gute Figur.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 10.8.2015 16:45
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, eine V100 macht immer eine gute Figur, egal ob ex DR oder ex DB, zudem ist die Farbgebung auch meist egal.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Michael Edelmann 17.9.2015 2:39
Hallo Armin,
dieses Bild gefällt mir im Vergleich zur kritisierten Aufnahme um Längen besser!
Liebe Grüße!
Micha

Serie 105 (3-türig): Viele Gleichstrom-Regionallinien der Staatsbahn benutzten noch bis in die 1980er Jahre Altbauzüge mit Tatzlager-Motoren aus der Vorkriegs- und frühen Nachkriegszeit. Um diese zu ersetzen entstand ab 1981 die Serie 105, ein Zug für geringe Geschwindigkeiten und mit sehr einfachem Innenraum, ausgelegt für Fahrten auf Strecken mit kurzen Stationsdistanzen. Serie 105 sind grundsätzlich Zweiwagenzüge, bestehend aus einem Motorwagen (KUMOHA 105 (クモハ105, KU ク =mit Führerstand, MO モ =mit Motor, HA ハ =mit gewöhnlichen Sitzplätzen)) und einem Steuerwagen KUHA 104; manchmal verkehren sie als Einheit mit zwei Motorwagen, und oft werden zwei Züge zu einem Vierwagenzug formiert. Insgesamt entstanden 31 KUMOHA 105, und 29 KUHA 104. Bis auf 4 Umbauwagen sind alle Fahrzeuge Serie 105 im Lokalverkehr und auf Nebenlinien in West-Japan eingesetzt.Im Bild steht die Komposition kumoha105-22 und KUHA 104-22 an der Endstation Kabe im Hinterland von Hiroshima ganz im Westen der japanischen Hauptinsel. 6.Dezember 2010. (al imagen)

Armin Schwarz 1.8.2015 20:53
Hallo Peter,
ein wunderschönes Portrait von dem Triebzug, auch die ausführliche Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Aber auch die anderen Bilder der Serie gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 1.8.2015 21:36
Lieber Armin, vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Peter

Zwischen den Hochhäusern Tiranas war der Bahnhof kaum zu finden (16.05.2009). Heute ist die Suche auch nicht mehr notwendig, denn der Bahnhof ist inzwischen stillgelegt worden. (al imagen)

Peter Ackermann 31.7.2015 23:18
Beeindruckend und beklemmend. Ist die ganze Bahn stillgelegt? Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 11.8.2015 19:52
Hallo Peter,
heute fahren die wenigen Züge, die in Albanien noch verkehren, an Tirana vorbei. Es soll Planungen zur Anbindung der Bahn durch eine Straßenbahn geben, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, nach meinem Eindruck spielt die Eisenbahn in der öffentlichen Wahrnehmung in Albanien keine Rolle mehr.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Auch eine kleine Einstimmung zum BB-Treffen in Singen als elektrische Ergänzung/Nachfolge zu Peters sensationellen Bildern 10 Jahre später. 194 180-6 bei der Sonntagsruhe in Singen. Februar 1979. (al imagen)

Peter Ackermann 31.7.2015 23:14
Ein wuchtiges und eindrückliches Bild von einer faszinierenden Lok! Grüsse, Peter

Olli 31.7.2015 23:57
Damals frei zugänglich direkt neben der Strasse. Auch die Inspektionsgrube direkt am Gleis vor und unter der Lok war einfach da. Kein gutes Pflaster für betrunkene Heimkehrer... Diese Loks hatten mich jedenfalls sehr beeindruckt, und im Gegensatz zur den anderen Altbau-Elloks waren die ja noch lange im Einsatz.
Gruß, Olli

Ein RABe 511 auf dem Weg nach Vevey kurz vor Allaman. (08.07.2015) (al imagen)

Peter Ackermann 28.7.2015 17:13
Eine aeusserst humorvolle Serie lachender und weinender Sonnenblumen - ob ihnen wohl gewisse Züge besser als andere gefallen? Grüsse, Peter

Christine Wohlfahrt 28.7.2015 19:18
Hallo Peter,
das war leider nicht zu erfahren, da Sonnenblumen sehr eigen sind.
Merci für den Kommentar.
Lieben Gruss
Christine

Die beiden BB 66 594 und BB 66 497 beim Rangierdienst in Morez. 6. Januar 2001 (al imagen)

Peter Ackermann 25.7.2015 22:38
Das sind wirklich tolle Aufnahmen in einer atemberaubenden Atmosphäre! Wie schnell doch ländliche Eisenbahnstrecken zu einem eintönigen Minimalbetrieb verkommen können. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 26.7.2015 12:10
Hallo Peter, danke für deinen Kommentar. Schon 2001 herschte auf der Strecke Dole - Morez - St-Claude "eintönniger Minimalbetrieb" wenn auch mit X2800. Der SChnellzug Paris - Morez - Paris verkehrte nur an fünf Samstagen für die Wintersportler aus Paris. Da die Dieseloks für die kurze Strecke von Andelot nach Morez und zurück von recht weit zugeführt werden mussten, war die Verbindung kaum rentabel. Schneeunsicherheit im Jura taten dann das übrige dazu, dass die Verbindung bald danach eingestellt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 28.7.2015 11:37
Hallo Stefan, derart tolle Aufnahmen des Morez-Paris-Zuges - da hast Du auch wirklich Glück gehabt, diese seltenen Ereignisse noch festhalten zu können! Lieber Gruss, Peter

Stefan Wohlfahrt 28.7.2015 16:50
Hallo Peter,
ich war damals mit einem Kollegen unterwegs und das Ziel war schon dieser Zug; auch wenn das Wetter damals nicht mitspielte, freue ich mich dass wohl grade das miese Wetter den Bildern einen besonderen Reiz verleiht.
einen lieben Gruss
Stefan

Die beiden alten Mitteleinstiegswagen (ex. BD, ex. BTI, Jg. 1949!) kommen nur noch äusserst selten zum Einsatz, aktuell (Paléo Festival) wahrscheinlich zum letzten mal überhaupt. Im Bild ist der "Train navette" L'Asse - Nyon, bestehend aus Be 4/4 205, B 342, B 341 und Be 4/4 204, zwischen la Vuarpillière und les Plantaz, 23.07.2015. (al imagen)

Peter Ackermann 25.7.2015 22:47
Diese typische schöne Jurafuss-Stimmung gefällt mir ausserordentlich. Grüsse, Peter Ackermann

Peter Ackermann 25.7.2015 22:47
Diese typische schöne Jurafuss-Stimmung gefällt mir ausserordentlich. Grüsse, Peter Ackermann





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.