bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Bilder-Zeitachse Christian Wenger

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2010:

Blackpool Tw 717 (Typ Balloon, Baujahr 1935) ist der absolute Star des Betriebes. 2008 wurde der Wagen restauriert und ist nun beinahe im Anlieferungszustand im der Urlaubszeit täglich im Einsatz. Aufnahme bei Rossall school, 04.09.2010.
Blackpool Tw 717 (Typ Balloon, Baujahr 1935) ist der absolute Star des Betriebes. 2008 wurde der Wagen restauriert und ist nun beinahe im Anlieferungszustand im der Urlaubszeit täglich im Einsatz. Aufnahme bei Rossall school, 04.09.2010.
Christian Wenger

Großbritannien / Stadtverkehr / Blackpool Transport

593 1104x726 Px, 13.12.2010

Blackpool 707, Fleetwood Broadwater, 07.09.2010.
Blackpool 707, Fleetwood Broadwater, 07.09.2010.
Christian Wenger

Großbritannien / Stadtverkehr / Blackpool Transport

607 1104x726 Px, 13.12.2010

Blackpool Tw 719 nähert sich entlang der Northern Promenade der  Stadtmitte , 06.09.2010.
Blackpool Tw 719 nähert sich entlang der Northern Promenade der "Stadtmitte", 06.09.2010.
Christian Wenger

Großbritannien / Stadtverkehr / Blackpool Transport

1205  1 1104x726 Px, 13.12.2010

Tw 736  Frigate  eröffnet die in der Sommersaison allabendlich stattfindende Illumination. North Pier, 07.09.2010.
Tw 736 "Frigate" eröffnet die in der Sommersaison allabendlich stattfindende Illumination. North Pier, 07.09.2010.
Christian Wenger

Großbritannien / Stadtverkehr / Blackpool Transport

455 960x720 Px, 13.12.2010

Tw 736  Frigate  eröffnet die in der Sommersaison allabendlich stattfindende Illumination. North Pier, 07.09.2010.
Tw 736 "Frigate" eröffnet die in der Sommersaison allabendlich stattfindende Illumination. North Pier, 07.09.2010.
Christian Wenger

Großbritannien / Stadtverkehr / Blackpool Transport

639 1024x768 Px, 13.12.2010

Lissabon Tw 706, Rua do Alecrim, 11.09.1990. Wagenpark und Streckennetz waren 1991 noch bunt und vielfältig - obwohl seit meinem Besuch dort ein Jahr zuvor etwa 1/3 des Netzes eingestellt wurde. Die Wagen hatten meist eine Ganzreklame, besassen noch Rollenstromabnehmer und hatten ender der 80er moderne Türen bekommen.
Lissabon Tw 706, Rua do Alecrim, 11.09.1990. Wagenpark und Streckennetz waren 1991 noch bunt und vielfältig - obwohl seit meinem Besuch dort ein Jahr zuvor etwa 1/3 des Netzes eingestellt wurde. Die Wagen hatten meist eine Ganzreklame, besassen noch Rollenstromabnehmer und hatten ender der 80er moderne Türen bekommen.
Christian Wenger

Brandenburg 122 + 276, 11.07.1994, Plaue. Der Streckenabschnitt Anton-Saefkow-Allee - Plaue - Kirchmöser-West wurde im September 2002 eingestellt.
Brandenburg 122 + 276, 11.07.1994, Plaue. Der Streckenabschnitt Anton-Saefkow-Allee - Plaue - Kirchmöser-West wurde im September 2002 eingestellt.
Christian Wenger

Tw 168 + Bw 265, 28.10.1997, Kirchmöser Genthiner Straße.
Tw 168 + Bw 265, 28.10.1997, Kirchmöser Genthiner Straße.
Christian Wenger

Schöneiche Tw 19 verlässt die Schleife Rüdersdorf, 29.10.1997.
Schöneiche Tw 19 verlässt die Schleife Rüdersdorf, 29.10.1997.
Christian Wenger

Gotha 396, Huttenstraße, 30.04.1999.
Gotha 396, Huttenstraße, 30.04.1999.
Christian Wenger

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gotha ·TWSB·

1097 1104x726 Px, 13.12.2010



Wuppertal Tw 3821, Heckinghauser Straße, 20.09.86.
Wuppertal Tw 3821, Heckinghauser Straße, 20.09.86.
Christian Wenger

Wuppertal 3830, 05.10.1986, Friedrich Ebert Straße. Wenige Jahre vor Einstellung des Betriebes mussten noch einmal einige Wagen ersetzt werden. So wurden acht Fahrzeuge aus Dortmund besorgt. Der 3830 trug in Dortmund die Nummer 45. Interessant ist auch die Lackierung: in Dortumnd ist der Wagen nicht in dieser cremefarbigen Lackierung gelaufen, die Wuppertaler Wagen waren gerade von creme auf ein poppigeres orange/blau umgespritzt worden. Da hat man dann wohl in irgendeiner Ecke noch Farbreserven in creme gefunden und sparsamerweise noch verwendet.
Wuppertal 3830, 05.10.1986, Friedrich Ebert Straße. Wenige Jahre vor Einstellung des Betriebes mussten noch einmal einige Wagen ersetzt werden. So wurden acht Fahrzeuge aus Dortmund besorgt. Der 3830 trug in Dortmund die Nummer 45. Interessant ist auch die Lackierung: in Dortumnd ist der Wagen nicht in dieser cremefarbigen Lackierung gelaufen, die Wuppertaler Wagen waren gerade von creme auf ein poppigeres orange/blau umgespritzt worden. Da hat man dann wohl in irgendeiner Ecke noch Farbreserven in creme gefunden und sparsamerweise noch verwendet.
Christian Wenger

Wuppertal 3801, 05.10.1986, Friedrich Engels Allee.
Wuppertal 3801, 05.10.1986, Friedrich Engels Allee.
Christian Wenger

Wuppertal 3818, 05.10.1986, Friedrich Engels Allee.
Wuppertal 3818, 05.10.1986, Friedrich Engels Allee.
Christian Wenger

Wuppertal Tw 3802, Heckinghauser Straße, 12.04.86. Etwa ein Jahr vor der Einstellung hatte der Restbetrieb keine nennenswerte Bedeutung mehr. Die Strecken verlaufen weitgehend parallel zur Schwebebehn, Abzweige auf die Höhen wurden bis anfang der 80er eingestellt. Immerhin der Gasometer hat überlebt und steht heute unter Denkmalschutz.
Wuppertal Tw 3802, Heckinghauser Straße, 12.04.86. Etwa ein Jahr vor der Einstellung hatte der Restbetrieb keine nennenswerte Bedeutung mehr. Die Strecken verlaufen weitgehend parallel zur Schwebebehn, Abzweige auf die Höhen wurden bis anfang der 80er eingestellt. Immerhin der Gasometer hat überlebt und steht heute unter Denkmalschutz.
Christian Wenger

Wien Tw 723 an der Urania, 09.09.1987.
Wien Tw 723 an der Urania, 09.09.1987.
Christian Wenger

Wien 731, Taborstraße / am Tabor, 14.09.1987.
Wien 731, Taborstraße / am Tabor, 14.09.1987.
Christian Wenger

Wien Tw 555 mit einem 4xBw, Wiedner Hauptstraße, 09.09.1987.
Wien Tw 555 mit einem 4xBw, Wiedner Hauptstraße, 09.09.1987.
Christian Wenger

Lissabon Tw 745 auf der Linie 28 durch die Alfama, Rua das Escolas Gerais, 09.09.1990. Wenigstens diese Linie hat die weitgehende Demontage des Betriebes Anfang der 1990er Jahre überlebt - dem Tourismus sei Dank.
Lissabon Tw 745 auf der Linie 28 durch die Alfama, Rua das Escolas Gerais, 09.09.1990. Wenigstens diese Linie hat die weitgehende Demontage des Betriebes Anfang der 1990er Jahre überlebt - dem Tourismus sei Dank.
Christian Wenger

Die  Belle Epoche  ging in Wuppertal im Mai 1987 zuende. Tw 3828 (ex Dortmund 44) musste am 20.09.1986 nur noch wenige hundert Meter den Berg hinauf zur Endstation Gabelpunkt. Briller Straße / Ecke Katernberger Straße (Danke für die Korrektur).
Die "Belle Epoche" ging in Wuppertal im Mai 1987 zuende. Tw 3828 (ex Dortmund 44) musste am 20.09.1986 nur noch wenige hundert Meter den Berg hinauf zur Endstation Gabelpunkt. Briller Straße / Ecke Katernberger Straße (Danke für die Korrektur).
Christian Wenger

Wuppertal 3813, 29.06.1986, Friedrich Ebert Straße.
Wuppertal 3813, 29.06.1986, Friedrich Ebert Straße.
Christian Wenger

Wuppertal Tw 3802, Bundesallee, 19.09.1985. Imm Hintergrund entfernt sich Tw 3828 (ex Dortmund 44), anfsngs noch in der Dortmunder Lackierung im Einsatz.
Wuppertal Tw 3802, Bundesallee, 19.09.1985. Imm Hintergrund entfernt sich Tw 3828 (ex Dortmund 44), anfsngs noch in der Dortmunder Lackierung im Einsatz.
Christian Wenger

Brandenburg Tw 134 mit Bw 260 auf dem Weg nach Plaue und Kirchmöser entlang der B1 an der Abzweigung Briester Weg, 11.07.1994.
Brandenburg Tw 134 mit Bw 260 auf dem Weg nach Plaue und Kirchmöser entlang der B1 an der Abzweigung Briester Weg, 11.07.1994.
Christian Wenger

Schöneiche 20, Rüdersdorf Kalkberger Straße, 29.10.1997.
Schöneiche 20, Rüdersdorf Kalkberger Straße, 29.10.1997.
Christian Wenger

Die letzten planmäßigen Einsätze: Düsseldorf Tw 2269 am 12.10.1992 in Neuss am Obertor.
Die letzten planmäßigen Einsätze: Düsseldorf Tw 2269 am 12.10.1992 in Neuss am Obertor.
Christian Wenger

Dortmund Tw 279 auf Sonderfahrt in Dorstfeld am 01.07.2006.
Dortmund Tw 279 auf Sonderfahrt in Dorstfeld am 01.07.2006.
Christian Wenger

Zwickau Tw 908, Georgen Platz, 28.02.1991.
Zwickau Tw 908, Georgen Platz, 28.02.1991.
Christian Wenger

Zwickau Tw 908, Leipziger Straße, 28.02.1991.
Zwickau Tw 908, Leipziger Straße, 28.02.1991.
Christian Wenger

Legendär waren in Wien die Ringlinien 1 und 2, erstere mit und letztere gegen den Uhrzeigersinn laufend - ein Konzept, das mittlerweile aufgegeben wurde. Ein Kurs der Linie 2 am Parlament vor der Kulisse des Burgtheaters, 23.12.1986.
Legendär waren in Wien die Ringlinien 1 und 2, erstere mit und letztere gegen den Uhrzeigersinn laufend - ein Konzept, das mittlerweile aufgegeben wurde. Ein Kurs der Linie 2 am Parlament vor der Kulisse des Burgtheaters, 23.12.1986.
Christian Wenger

Porto 206, Foz do Douro, 15.09.1990.
Porto 206, Foz do Douro, 15.09.1990.
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

595 1104x726 Px, 31.12.2010

In den 80er Jahren wurde die Linie 46 noch weitgehend mit 4xTw der bauart Düwag bedient. Wien Tw 121 mit Bw 1521 am Schmerlingplatz, 20.12.1986, im Hintergrund das Parlamentsgebäude.
In den 80er Jahren wurde die Linie 46 noch weitgehend mit 4xTw der bauart Düwag bedient. Wien Tw 121 mit Bw 1521 am Schmerlingplatz, 20.12.1986, im Hintergrund das Parlamentsgebäude.
Christian Wenger





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.