bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Am 10.3.2012 war die 1144 040 als Vorspann und Schiebelok am Semmering eingeteilt.

(ID 580182)



Am 10.3.2012 war die 1144 040 als Vorspann und Schiebelok am Semmering eingeteilt. Hier zieht sie gemeinsam mit 1044 046, diesen Güterzug durch den Bahnhof Klamm-Schottwien.

Am 10.3.2012 war die 1144 040 als Vorspann und Schiebelok am Semmering eingeteilt. Hier zieht sie gemeinsam mit 1044 046, diesen Güterzug durch den Bahnhof Klamm-Schottwien.

Leitner Thomas 12.03.2012, 802 Weergaven, 12 Opmerkingen

EXIF: Canon Canon EOS 7D, Belichtingstijd: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO200, Brandpuntsafstand: 28.00 (28/1)

12 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Leitner Thomas 13.03.2012 16:46

Danke Martin !!!
Eigentlich machte ich auf der Steinbauer Wiese, Züge die in die Gegenrichtung fahren, als ich im Tal dann diesen Zug sah.
Kurzerhand entschloß ich mich für diese Fotostelle auf der anderen Seite vom Berg.
Semmering eben ;O)
LG Tom

Christoph Kainz 13.03.2012 17:26

Und zur Strafe, dass du so einen schönen Zug auf der banalen Steinbauer Wiese knipsen wolltest,
hat dir die sonst so wohlmeindende " Vorspann-Fee " flugs die fiesen Schaltmasten ins Bild geknallt ... ; )

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 13.03.2012 17:46

Die fiesen Schaltmasten rahmen den Zug schön ein, mich stören sie nicht, im Gegenteil.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 13.03.2012 18:59

@Christoph ... Deine Sorgen möcht ich einmal haben (oder vielleicht doch nicht).
Ich hab halt die Kreativität nicht mit dem Löffel gefressen, so wie Du ;O)
Oder hätt ich für Dich die Lok grün umfärbeln solln, und die Masten gegen den Petronas Tower ersetzten.Entschuldigung, aber des is net meins.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 14.03.2012 06:24

@Tom: Du hättest das Bild mindestens um 3 Grad drehen können, dann wäre es kreativ. (glauben halt manche Leute)

Schöne Bespannung, abgelichtet an einer schönen Fotostelle. Da gibt es nix zu meckern. Das Problem mit den stürzenden Linien dort wurde auch sehr gut gemeistert.

Und wie ich es an anderer Stelle schon angemerkt habe: Ich nehme auch einen Heinz Christian Strache nicht ernst ;-)

Nur so nebenbei: Wenn der Zug lichttechnisch in Klamm geht, geht er auf der Steinbauer Wiese nicht, aber das ist eine andere Geschichte, so wie die Geschichte mit der 1189.05, die ja lt. Kollega Kainz seit 1989 auf der West an der gleichen Stelle stehen soll. In dem Fall wurde er neben dem Fotokritiker, dem manche Fotostile nicht gefallen, was aber so gut wie allen hier (und auch auf DSO) wurscht ist, auch noch Märchenerzähler.

LG
H.P.

Olli 14.03.2012 07:57

Bis die Erkenntnisse von der Straßenbahn in Bordeaux sich auf die ÖBB übertragen wird wohl jemand einige graue Haare bekommen. In der Zwischenzeit fährt die elektische Eisenbahn eben noch mit Strom... Wenn es denn überhaupt kein Mast sein darf, dann ist wohl die Kommentarfee bei BB doch ein wenig falsch aufgehoben, denn noch ist die Realität bei BB das Vorbild. Für den ganz besonderen Anspruch ist wohl eben andernorts die passende Location...

Christoph Kainz 14.03.2012 09:42

Hanspeter, Ganz unter uns:

Kritikfähigkeit, und ein gewisser Sinn für Humor und Ironie, sind Kunstfertigkeiten, die genauso komplex sind, wie Fotografieren.

Zumindest Letzteres kriegst du schon ganz gut auf die Reihe. Der Mangel an Ersterem und Zweiteren führt aber leider immer wieder

zu kindischen Reaktionen und dummen Anmachen, auf meine im Grunde eigentlich nie unfreundlich gemeinten Beiträge.

Das hab ich nicht nötig, und gehe daher jetzt auch auf " Ignore " ...

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit unserer gemeinsamen Begeisterung !

Herzliche Grüsse, Christoph

Leitner Thomas 14.03.2012 10:13

Gleiches gilt natürlich auch für Dich und deiner Kritikfähigkeit.
Wer austeilt muß eben auch einmal etwas (von den Ferrofuzzis :-P ) einstecken können, egal ob es einen passt oder nicht.
Kindisch finde ich hingegen jetzt Deine Trotzreaktion, dass Du Dich jetzt schmollend zurückziehst.
LG Tom

Thomas Wendt 14.03.2012 10:39

Ich finde es ja manchmal erstaunlich, welche Bilder kritisiert werden und welche nicht. Das würde ich aber sogar eher als Lob für den Fotografen verstehen, wenn an ihn so hohe Ansprüche gesetzt werden.

Hanspeter Reschinger 14.03.2012 11:04

"Vom Fotokritiker zum Märchenerzähler" - ich sehe es als ironischen Kommentar mit leichtem Seitenhieb und nicht als dumme Anmache. Solltest du das jetzt, so wie es aussieht, wirklich als sehr beleidigend empfinden, entschuldige ich mich natürlich für meine Aussage.

Ich besitze sehr wohl Kritikfähigkeit, und ein gewissen Sinn für Humor und Ironie. Was ich nervig finde, sind entbehrliche negative Kommentare auf Fotos, bei denen es nicht wirklich was auszusetzen gibt. Dieses Bild hier ist ein wunderbares Beispiel dafür.
Du wolltest auch auf DSO alle (viele) überzeugen, dass dein Stil der beste ist und die Fuzzis alles arme Würstchen sind, weil die Masse der Eisenbahnfotografen, und ich schreibe jetzt extra nicht Hobbyeisenbahnfotografen, diese Tätigkeit hauptsächlich zu Dokumentationszwecken macht.

LG
H.P.

Stephan Kainberger 14.03.2012 17:14

Das ist ein wunderbares Porträt-Bild eines außergewöhnlichen und seltenen Zuges und genau für diesen
halte ich diese "gewöhnliche" Stelle für genau richtig gewählt, auch wenn eben Schaltmasten dabei sind,
ob sie einem gefallen oder nicht...das ist nun mal Ansichtssache.

@Christoph: Ich hoffe jedenfalls, dass du dich durch diese Diskussion nicht abschrecken lässt, hier weiter deine für dich typisch ironischen und teilweise fast philosohischen Kommentare zu schreiben (denn das kann nicht jeder..!), denn diese, aber auch die von unserem Kollegen Johannes Werner alias Klaus Bach amüsieren mich immer wieder sehr, beleben diese Plattform und sind meiner Meinung nach oft besser als jedes Kabarett...

Liebe Grüße,
Stephan

Stefan Wohlfahrt 14.03.2012 19:38

Ich schliesse mich Stephan gerne in allen Punkten an.
Gruss Stefan

Mit einem Schnellzug von Villach Hbf nach Wien Südbahnhof fährt im Februar 2002 die, im Schachbrett-Design gestaltete 1044 092 zwischen Neumarkt in Steiermark und Mariahof-St.Lambrecht den  Neumarkter Sattel bergwärts.
Mit einem Schnellzug von Villach Hbf nach Wien Südbahnhof fährt im Februar 2002 die, im Schachbrett-Design gestaltete 1044 092 zwischen Neumarkt in Steiermark und Mariahof-St.Lambrecht den "Neumarkter Sattel bergwärts.
Max Kiegerl

ÖBB 1044 036-0 mit Zug von ri Schwarzach-St.Veit nach Hall in Tirol bei Westendorf am 25.01.2000. Auffällig waren die  Mega Kombi  Einheiten im Zugverband. Dia 8001.
ÖBB 1044 036-0 mit Zug von ri Schwarzach-St.Veit nach Hall in Tirol bei Westendorf am 25.01.2000. Auffällig waren die "Mega Kombi" Einheiten im Zugverband. Dia 8001.
Rob Freriks

Neuer Lackierung, alter Emblem: 1044 207 steht auf dieser Scanbild mit ein EuroCity am  kalten 4 Juni 2003 in Brennero. Dort wird der Lok von FS Rangierlok der Reihe 245 abgeschleppt und nach umlaufen wörtlich mit Schwung zurück unter die 15kV Gleisen gesteuert. INzwischen setzt sich einer FS 652 vor der Zug nach Milano Centrale.
Neuer Lackierung, alter Emblem: 1044 207 steht auf dieser Scanbild mit ein EuroCity am kalten 4 Juni 2003 in Brennero. Dort wird der Lok von FS Rangierlok der Reihe 245 abgeschleppt und nach umlaufen wörtlich mit Schwung zurück unter die 15kV Gleisen gesteuert. INzwischen setzt sich einer FS 652 vor der Zug nach Milano Centrale.
Leonardus Schrijvers

Scanbild von 1044 071 mit ein Holzzug in Buchs SG am 18 Juni 2001.
Scanbild von 1044 071 mit ein Holzzug in Buchs SG am 18 Juni 2001.
Leonardus Schrijvers





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.