bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  page précédente  204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 page suivante  >>
Fast 97 Jahre fuhren Züge von Remagen nach Adenau. Wenige Wochen vor der Gesamtstillegung steht 212 049-1 mit einem Nahverkehrszug im Mai 1985 abfahrbereit im Endbahnhof Adenau.
Fast 97 Jahre fuhren Züge von Remagen nach Adenau. Wenige Wochen vor der Gesamtstillegung steht 212 049-1 mit einem Nahverkehrszug im Mai 1985 abfahrbereit im Endbahnhof Adenau.
Horst Lüdicke

211 322-3 hält Anfang April 1988 mit einem Nahverkehrszug im Haltepunkt Reichertshofen (Strecke Gessertshausen - Markt Wald)
211 322-3 hält Anfang April 1988 mit einem Nahverkehrszug im Haltepunkt Reichertshofen (Strecke Gessertshausen - Markt Wald)
Horst Lüdicke

Einzige Abwechslung im Stuttgarter GT4-Einerlei waren im Mai 1978 die wenigen noch im Einsatz befindlichen DoT4, hier als Linie 13 mit einem zweiachsigen Beiwagen in Feuerbach
Einzige Abwechslung im Stuttgarter GT4-Einerlei waren im Mai 1978 die wenigen noch im Einsatz befindlichen DoT4, hier als Linie 13 mit einem zweiachsigen Beiwagen in Feuerbach
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 verkehrte noch die Linie 9 nach Botnang, hier fährt der GT4 749 in Richtung Botnanger Sattel
Im Mai 1978 verkehrte noch die Linie 9 nach Botnang, hier fährt der GT4 749 in Richtung Botnanger Sattel
Horst Lüdicke

Als Linie 31 nach Plieningen ist der GT4 723 im Mai 1978 in Vaihingen unterwegs
Als Linie 31 nach Plieningen ist der GT4 723 im Mai 1978 in Vaihingen unterwegs
Horst Lüdicke

Aus Feuerbach kommend fährt GT4 496 mit einem weiteren GT4 im Mai 1978 in Richtung Pragsattel, im Hintergrund der Bahnhof Feuerbach
Aus Feuerbach kommend fährt GT4 496 mit einem weiteren GT4 im Mai 1978 in Richtung Pragsattel, im Hintergrund der Bahnhof Feuerbach
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 fährt der GT4 731 mit einem weiteren GT4 als Linie 1 von Fellbach nach Rohr durch die Neckarstraße. Aus dem Fenster meines Pensionszimmers hatte ich einen optimalen Blick auf den Straßenbahnverkehr.
Im Mai 1978 fährt der GT4 731 mit einem weiteren GT4 als Linie 1 von Fellbach nach Rohr durch die Neckarstraße. Aus dem Fenster meines Pensionszimmers hatte ich einen optimalen Blick auf den Straßenbahnverkehr.
Horst Lüdicke

Auf der Münchener Straße fährt im Sommer 1986 der O 905 als Linie 21 nach Schwanheim
Auf der Münchener Straße fährt im Sommer 1986 der O 905 als Linie 21 nach Schwanheim
Horst Lüdicke

Vorbei an der Alten Oper fährt im Sommer 1986 ein N-Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn
Vorbei an der Alten Oper fährt im Sommer 1986 ein N-Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn
Horst Lüdicke

In Frankfurt Louisa verläuft die Linie 26 nach Neu-Isenburg parallel zur DB-Strecke, im Sommer 1986 begegnen sich hier ein M/m-Zug und eine 141 der DB
In Frankfurt Louisa verläuft die Linie 26 nach Neu-Isenburg parallel zur DB-Strecke, im Sommer 1986 begegnen sich hier ein M/m-Zug und eine 141 der DB
Horst Lüdicke

Im Sommer 1986 ist der L 238 auf der Münchener Straße als Linie 21 in Richtung Westbahnhof unterwegs, im Hintergrund der Frankurter Hauptbahnhof
Im Sommer 1986 ist der L 238 auf der Münchener Straße als Linie 21 in Richtung Westbahnhof unterwegs, im Hintergrund der Frankurter Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Im Sommer 1986 trifft K 106 mit dem Ebbelwei-Express am Frankfurter Südbahnhof ein
Im Sommer 1986 trifft K 106 mit dem Ebbelwei-Express am Frankfurter Südbahnhof ein
Horst Lüdicke

Am Oberbilker Markt wurde der GT6 2417 im Juni 2002 auf der Linie 706 aufgenommen, noch im gleichen Jahr wurde er abgestellt und verkauft. Heute befindet sich ungefähr hier die neue Haltestelle der 706, auf dem rechts sichtbaren Grundstück steht das neue Justizgebäude.
Am Oberbilker Markt wurde der GT6 2417 im Juni 2002 auf der Linie 706 aufgenommen, noch im gleichen Jahr wurde er abgestellt und verkauft. Heute befindet sich ungefähr hier die neue Haltestelle der 706, auf dem rechts sichtbaren Grundstück steht das neue Justizgebäude.
Horst Lüdicke

Mit einem zum Beiwagen umgebauten früheren Triebwagen ist der gut besetzte Großraumwagen 2111 Mitte der 1980er Jahre auf der Heinrich-Heine-Allee in Richtung Jan-Wellem-Platz unterwegs
Mit einem zum Beiwagen umgebauten früheren Triebwagen ist der gut besetzte Großraumwagen 2111 Mitte der 1980er Jahre auf der Heinrich-Heine-Allee in Richtung Jan-Wellem-Platz unterwegs
Horst Lüdicke

Ende der 1970er Jahre fährt der GT6 2520 als Umleiter der Linie 6 über die zu diesem Zeitpunkt nur als Betriebsstrecke genutzte Verbindung durch die Bachstraße in Richtung Bilker Allee, rechts die Gleise der Linie 708. Dieser Streckenabschnitt wird heute planmäßig von der Linie 707 befahren (allerdings nur noch bis zur Inbetriebnahme der Ost-West-U-Bahn im Februar 2016). Ab dem 01.06.1980 wurden mit der Gründung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr dreistellige Liniennummern eingeführt, aus der 6 wurde die 706. Das weiße S auf rotem Grund weist auf den schaffnerlosen Betrieb hin, der einige Jahre zuvor eingeführt worden war.
Ende der 1970er Jahre fährt der GT6 2520 als Umleiter der Linie 6 über die zu diesem Zeitpunkt nur als Betriebsstrecke genutzte Verbindung durch die Bachstraße in Richtung Bilker Allee, rechts die Gleise der Linie 708. Dieser Streckenabschnitt wird heute planmäßig von der Linie 707 befahren (allerdings nur noch bis zur Inbetriebnahme der Ost-West-U-Bahn im Februar 2016). Ab dem 01.06.1980 wurden mit der Gründung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr dreistellige Liniennummern eingeführt, aus der 6 wurde die 706. Das weiße S auf rotem Grund weist auf den schaffnerlosen Betrieb hin, der einige Jahre zuvor eingeführt worden war.
Horst Lüdicke

1987/88 lösten Sechsachser mit Beiwagen die Großraumwagen auf der Linie 706 ab. Im Sommer 2001 stehen GT6 2405 mit Beiwagen und ein weiterer Zug gleichen Typs auf den Abstellgleisen vor dem Betriebshof Am Steinberg.
1987/88 lösten Sechsachser mit Beiwagen die Großraumwagen auf der Linie 706 ab. Im Sommer 2001 stehen GT6 2405 mit Beiwagen und ein weiterer Zug gleichen Typs auf den Abstellgleisen vor dem Betriebshof Am Steinberg.
Horst Lüdicke

Anfang der 1980er Jahre wartet der Großraumwagen 2109 vor dem Betriebshof Am Steinberg auf seinen nächsten Einsatz. In den Abendstunden verkehrten die Fahrzeuge auf der Linie 6 als Solotriebwagen, die nicht benötigten Beiwagen sind im Hintergrund abgestellt. Der Triebwagen blieb als Museumswagen erhalten, umnumeriert in 2014 und mit passendem Beiwagen in hellgrüner Farbgebung.
Anfang der 1980er Jahre wartet der Großraumwagen 2109 vor dem Betriebshof Am Steinberg auf seinen nächsten Einsatz. In den Abendstunden verkehrten die Fahrzeuge auf der Linie 6 als Solotriebwagen, die nicht benötigten Beiwagen sind im Hintergrund abgestellt. Der Triebwagen blieb als Museumswagen erhalten, umnumeriert in 2014 und mit passendem Beiwagen in hellgrüner Farbgebung.
Horst Lüdicke

Der  Americano  334 gehört zu einer Serie von zwanzig Triebwagen, die Brill 1906 an die Lissaboner Straßenbahn lieferte, einige Fahrzeuge waren über achtzig Jahre im Einsatz. Hier ist er im April 1984 auf der Linie 3, die bis 1991 den Poco do Bisco mit dem Arco do Cego verband, unterwegs.
Der "Americano" 334 gehört zu einer Serie von zwanzig Triebwagen, die Brill 1906 an die Lissaboner Straßenbahn lieferte, einige Fahrzeuge waren über achtzig Jahre im Einsatz. Hier ist er im April 1984 auf der Linie 3, die bis 1991 den Poco do Bisco mit dem Arco do Cego verband, unterwegs.
Horst Lüdicke

Der  Ligeiro  485 der Lissaboner Straßenbahn ist im April 1984 auf der Linie 24 eingesetzt. Die Fahrzeuge erhielten zwischen 1952 und 1964 neue Wagenkästen auf den Fahrgestellen älterer Triebwagen und wurden bis 1992 ausgemustert. Diese Linie, die vom Carmo über Campolide zur Rua da Alfandega führte, wurde 1995 eingestellt.
Der "Ligeiro" 485 der Lissaboner Straßenbahn ist im April 1984 auf der Linie 24 eingesetzt. Die Fahrzeuge erhielten zwischen 1952 und 1964 neue Wagenkästen auf den Fahrgestellen älterer Triebwagen und wurden bis 1992 ausgemustert. Diese Linie, die vom Carmo über Campolide zur Rua da Alfandega führte, wurde 1995 eingestellt.
Horst Lüdicke

Im April 1984 befährt der Lisssaboner Standardtriebwagen 241 die Ringlinie 25/26, die von Estrela über Martim Moniz und Gomes Freire bzw. umgekehrt führte. Seit dem 18.01.1991 gibt es diese Verbindung nicht mehr.
Im April 1984 befährt der Lisssaboner Standardtriebwagen 241 die Ringlinie 25/26, die von Estrela über Martim Moniz und Gomes Freire bzw. umgekehrt führte. Seit dem 18.01.1991 gibt es diese Verbindung nicht mehr.
Horst Lüdicke

Durch die enge Rua dos dos Negros windet sich der Standardtriebwagen 724 im April 1984. Die Delle an der Front zeigt, dass es dabei ab und zu auch zu  Berührungen  kommt.
Durch die enge Rua dos dos Negros windet sich der Standardtriebwagen 724 im April 1984. Die Delle an der Front zeigt, dass es dabei ab und zu auch zu "Berührungen" kommt.
Horst Lüdicke

Ein Standardtriebwagen der Lissaboner Straßenbahn ist im April 1984 auf der 1991 eingestellten Linie 20 in Richtung Cais do Sodre unterwegs
Ein Standardtriebwagen der Lissaboner Straßenbahn ist im April 1984 auf der 1991 eingestellten Linie 20 in Richtung Cais do Sodre unterwegs
Horst Lüdicke

Ein Tram-Train von Thann zum Gare Centrale ist am 19.07.2015 zwischen den Haltestellen Porte Jeune und Republique unterwegs
Ein Tram-Train von Thann zum Gare Centrale ist am 19.07.2015 zwischen den Haltestellen Porte Jeune und Republique unterwegs
Horst Lüdicke

Auf dem Netz der Straßenbahn Mulhouse verkehrt neben den drei innerstädtischen Linien auch der Tram-Train Mulhouse-Vallee de la Thur. Bis Lutterbach fahren die Züge auf der Strecke der Straßenbahnlinie 3, ab dort geht es auf SNCF-Gleisen weiter nach Thann. Der Betrieb erfolgt mit zwölf Siemens Avanto-Triebwagen, die die SNCF als Reihe U 25500 eingereiht hat. Am 19.07.2015 nähert sich ein solcher Zug der Zentralhaltestelle Porte Jeune.
Auf dem Netz der Straßenbahn Mulhouse verkehrt neben den drei innerstädtischen Linien auch der Tram-Train Mulhouse-Vallee de la Thur. Bis Lutterbach fahren die Züge auf der Strecke der Straßenbahnlinie 3, ab dort geht es auf SNCF-Gleisen weiter nach Thann. Der Betrieb erfolgt mit zwölf Siemens Avanto-Triebwagen, die die SNCF als Reihe U 25500 eingereiht hat. Am 19.07.2015 nähert sich ein solcher Zug der Zentralhaltestelle Porte Jeune.
Horst Lüdicke

<<  page précédente  204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.